Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche
(18.04.2013, 19:06)silchas ruin schrieb:
(18.04.2013, 18:53)KasparGoldlocke schrieb:
(18.04.2013, 18:47)silchas ruin schrieb: Boah ich hab mich ja jetzt bewusst lange rausgehalten und nichts geschrieben.
Aber könnten bitte manche Manager mit ihrem dauerhaften Schwarzsehen bitte mal aufhören. No
Ihr seid langsam schlimmer als die Pseudo-Wahrsager im Fernsehen.
Wartet halt einfach mal ab und sagt nicht von anfang an das die Spieler nichts mehr wert sein werden.
wenn ihr Recht haben solltet könnt ihr ja in Zukunft immernoch schreiben ich habs euch ja gesagt. Icon_biggrin
Aber was manche Leute für Panik schieben das sie ihre Spieler nicht los bekommen ist ja schon lächerlich, als ob sich jeder Verein nur noch 9-12 kaufen wird, das ist für viele schon gar nicht möglich weil sie die kapazitäten nicht haben.
Als meine bitte an euch, die sich angesprochen fühlen: Abwarten und Tee trinken.

Anfangs werden die Werte auch ziemlich runter knallen - schon alleine deshalb, weil sicher einige die Weltuntergangsstimmung mancher ausnutzen werden und dementsprechend "Butterbrot und Ei"-Angebote für die 8er verschicken werden....


...aber ich denke, spätestens in 3 bis 4 Saisonen* (wenn nicht sogar schon früher) gehen die Werte für die 8er-Talente wieder nach oben.

*sobald die Mehrzahl der Manager merkt, daß 9-12er eher Mangelware sein werden und die 8er den Hauptteil vieler Mannschaften ausmachen werden....

Mir ist schon klar das die Preise runtergehen, aber ich finde einfach das ewige schlecht reden von Neuerungen, indem man einfach irgendwelche Prognosen herbeizieht die einem gerade passen und jeder zweite hier scheint ja auch noch ein angehender Wirtschaftsexperte zu sein.
Und die zahl der 9-12 wird sich ja auf längere Sicht wieder verkleinern und die 8er werden hoffentlich, wie du schon gesagt hast, im Preis steigen zwar nicht exorbitant aber immerhin etwas.

@henry: Also 1,8 empfinde ich jetzt nicht als viel für nen 22/8er. Du musst bedenken das er sich zwar nicht mehr weiterentwckelt aber er wird wenn er von größeren Verletzungswellen verschont bleibt noch 9 Saisons ein 8er bleiben.

Was das schlecht machen geht, sehe ich es genauso.
Und was die Preise betrifft: es wird in den nächsten Saisonen noch Ernüchterung bzw. sogar Ärger eintreten, wenn manche Manager merken, für welche Schleuderpreise sie manche Spieler haben ziehen lassen......
....denn ich bin mir sicher, daß die 8er Talente kräftig anziehen werden.

Was die ganze Reform an sich betrifft: mir gefällt bei weitem nicht alles - im Gegenteil - aber ich stelle mich der neuen Herausforderung und schaue, was ich daraus machen kann.
Rummaulen ist mir persönlich zu doof......
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
[Bild: ISR.gif] Moshe Adler Mittelfeld / 7 / 20 / 128 / 8

für den spieler 1,9 millionen an gehalt das ist das was mir für so einen spieler zuviel ist. oder findet ihr das nicht. das ist das was mich mehr stört als die ewiger 8er. daher würde ich mich schon freuen da die gehälter besser anzubessen.
Zitieren
(18.04.2013, 19:18)GasCan schrieb:
(18.04.2013, 19:02)KasparGoldlocke schrieb:
(18.04.2013, 18:56)henry153 schrieb: wenn ihr überzeugt seit das die ewigen 8er ok sind zu transferieren warum kostet so ein spieler wie meiner 1,8 millionen. ich finds zuviel für einen "ewigen 8er" warum kann das nicht auf 1 milllionen anpassen? zuminstens das wäre luktrativer ihn zu verkaufen oder doch nachzudenken zu behalten.

Daß man über "ewige 8er" mault, stammt aus der Zeit, in der man verwöhnt war, daß man haufenweise 9-12er auf dem Markt bekommt (also aus der Zeit bis Saison 36 bzw. übergangsweise auch noch für ein paar Saisonen).

Allerdings wird es langfristig pro Saison nur ca. 400 bis 500 9er bis 12 geben - also pro Verein einen.
Und damit werden die 8er deutlich mehr geschätzt werden als gerade jetzt.

Sei mir nicht böse, aber eine extreme Verknappung der 9-12er, darauf scheint es ja laut Bravos Aussage hinaus zu laufen, wird dem BMO langfristig gesehen schaden. Wir sind hier immer noch bei einem Spiel und nicht im RL bei einem echten Verein, wo man sich auch mal mit weniger zufrieden gibt. Irgendwo will jeder ein Topteam und möglichst volle Stärke haben, dass das nicht geht ist klar, aber das ändert erstmal nichts daran das man solch eine Entwicklung bei seinem Team sehen will.
Wir sind hier halt nicht im RL, wo sich Vereine wie z.B. Freiburg mit ihrem Schicksal als Ausbildungsvereine abgefunden haben, in einem Spiel wird das eher selten vor kommen, da stebt jeder nach ganz oben. Deswegen sollte man hier nicht eine Frustaktion an die nächste folgen lassen, der Knopf zum löschen des Acc ist schnell und leicht gedrückt.

Definiere mal "Top-Team". Stärke 120? Stärke 200? Stärke 475,2287?
Oder im Vergleich eines der stärksten Teams?

Falls letzteres: da machen ein bis zwei Spieler, die z.B. eine 12 schaffen irrsinnig viel aus.....

ach ja: eines hat mir meine Zeit beim BMO gezeigt: wenn sich eine Regelung im BMO als eher hinderlich bzw. sogar negativ herausgestellt hat, dann wurde bisher immer nach einer Lösung gesucht.

Von daher gehe ich auch hier davon aus, daß sich Lösungen finden werden, falls die Quote an 9-12ern zuwenig sein sollte (aber wenn, dann wird sich das erst zeigen).
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
Man kann die Entwicklung getrost abwarten. Man kann viel leichter neue 9-12er ins Spiel bringen, als sie herauszunehmen. Das geht nämlich gar nicht und deswegen haben wir die jetzt total übertalentierten Jahrgänge erst.
Das sieht natürlich für die einzelnen Manager toll aus, wenn sie nicht über den Tellerrand hinaus schauen. Wenn andere Manager aber die gleiche Anzahl an Talenten haben oder sogar mehr, sieht das gar nicht mehr so toll aus. Ist immer eine Verhältnisfrage.

@ henry
Im Prinzip sehe ich die Gehälter auch als zu hoch an bei den Spielern, da sie ja schon an oder nahe der Maxstärke sind. Sie haben kein Potential nach oben mehr und das dürfte sich auch nicht wirklich im Gehalt wiederspiegeln. Man könnte die Gehälter also näher zusammenrücken lassen. Was aber auch heißen würde, dass alte Spieler mehr bekommen müssten. Da müsste dann der Faktor der Abwertung für längere Verträge stärker greifen.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
endlich mal einer der meine Meinung mit Gehaltskosten teilt. find ich gut. )

ich finds zum beispiel auch komisch das mein
[Bild: GER.gif] Asuka Gorges Mittelfeld / 8 / 34 / 88 / 9-12 kein gehaltskosten hat. entweder ist das nen fehler oder gewollt.
Zitieren
(18.04.2013, 19:49)henry153 schrieb: endlich mal einer der meine Meinung mit Gehaltskosten teilt. find ich gut. )

ich finds zum beispiel auch komisch das mein
[Bild: GER.gif] Asuka Gorges Mittelfeld / 8 / 34 / 88 / 9-12 kein gehaltskosten hat. entweder ist das nen fehler oder gewollt.

Naja, ich habe noch nirgend gelesen, daß Flinx gemeldet hätte, daß die Gehälter nun komplett eingetragen wären....von daher denke ich mal: noch nicht fertig.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
Jap, das ist offensichtlich. Icon_smile
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(18.04.2013, 19:45)Radikahl schrieb: Man kann die Entwicklung getrost abwarten. Man kann viel leichter neue 9-12er ins Spiel bringen, als sie herauszunehmen. Das geht nämlich gar nicht und deswegen haben wir die jetzt total übertalentierten Jahrgänge erst.
Das sieht natürlich für die einzelnen Manager toll aus, wenn sie nicht über den Tellerrand hinaus schauen. Wenn andere Manager aber die gleiche Anzahl an Talenten haben oder sogar mehr, sieht das gar nicht mehr so toll aus. Ist immer eine Verhältnisfrage.

Manche Entwicklungen sind ja schon vorher zu sehen, da braucht man nicht groß abwarten Icon_wink Erinnert mich an die Versteigerungen, da hieß es auch abwarten, am Ende hatte ich mit meinen Aussagen damals (leider) zu 100% recht. Icon_wink
Zitieren
Nee, das Konzept ist ja klar. Und so soll es dann auch sein. Wenn sehr viele Manager rumheulen und alle mehr Talente wollen, aber nicht mehr in dem krassen Ausmaß, kann man auch die Talentrate leicht erhöhen. Das ist immerhin möglich. Aber du kannst halt nicht jetzt 70% der 9-12er, die schon da sind löschen. Deswegen ist der Übergang auch gefühlt so hart. Es waren alle zu verwöhnt. Da es aber allen so ging, war es für den Einzelnen ja nicht besser.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Die Teams werden enger zusammen rücken. Damals als ich mit dem BMO angefangen habe gab es noch kleine Talente und davon einige im Kader, dann kamen die Jugendkader und dann fing der Jugendwahn an und damit das jeder Spieler in groß wollte.

Findet ihr es gut das ein großes Talent 18 3er zuletzt für ein Appel und ein Ei verscherbelt wurden.

Ich bekomme meine Spieler nicht los .... ?

@Henry du hast aktuell eine Stärke von 90,5

Nur mit 8er könntest du auf 93,5 im Extremfall kommen.

Kannst dabei aber eine Menge Geld an Gehalt sparen...

Ich finde die Gehälter auch nicht zu hoch für die jungen 8er die es so gibt.

Kaspar hat das schon ganz gut beschrieben.

Mit einem 93,5er Team kann man die erste Liga halten und gerade weil es frühere Altersabwertungen gibt werden die Teams keine Dauerhafte Stärke von Ü100 haben und enger zusammen rücken.

Die Taktik wie früher, ach ich horte 15 junge große Talente und irgendwann entwickeln die sich wird nicht mehr klappen.

Es wird ständig gefragt wer soll denn die 8er Talente kaufen ? Ich kaufe sie und ich werde auch den ein oder anderen kaufen.

@Gascan ja wir sind hier bei einem Spiel und natürlich soll das Spass machen, aber man wächst mit den Herausforderungen.

Es kann nicht jeder gewinnen und es kann nicht jeder 9-12er haben. Das ist nunmal so. Hier sind einige Manager dabei die werden mMn sehr schnell wieder riechen worauf es hinaus läuft ihre Taktik zurecht legen und erfolgreich sein.

Es wird auch sicher Manager geben die sagen ja blöd und alles scheisse und Delete. Bitte ich kann es nicht ändern.

Das Gegenteil das alle 9-12er haben und super toll da stehen klappt auch nicht und das hat man Ansatzweise auch bereits gesehen.

Super dann habt ihr alle 9-12er im Kader und trotzdem haben alle eine Stärke von 120

Juhu da gehts mir gut dabei....
Zitieren
Internerssanter Gedanken spiel Bravo. dennoch ich finde die 8er trotzdem zu hoch das gehalt. das ist meine Meinung. Rumjammern tue ich nicht so wie ich es ist. und meine Stärke ist nur aktuell so. da es zweite liga ist. wird meine stärke nach unten gehen, der Abstieg ärgert mich da eher doch ist im grunde jezt auch egal. denn ich finde wenn man Fehler macht und muß es auch weitergehen. war ja nur so ein Gedanke.


finde die neue Reform ansonsten gut bis das Scooten nicht meine Saison war und ich zweifel das es sich ausgleicht. aber das wird man ja sehn.

das wichtigste ist allerdings eines das man wirklich lust und laune hat auf das spiel.
Zitieren
Bevor es zu einer Riesen Diskussion führt, das bitte woanders. Ich erinnere an Beitrag #1.
(14.01.2013, 16:15)Flinx schrieb: Ich nehme mal eine Anregung auf und erstelle diesen Beitrag als Sammelthread.

Sozusagen als Pendant zum Thread für kleine Bugs, sollte hier bitte rein, was an kleinen Dingen vorgeschlagen wird.

"Könnte man die Darstellung xyz bitte anders anordnen."
"Ich hätte gerne eine zusätzliche Anzeige des Links/der Information soundso am Ort zyx platziert"
"Folgendes fehlt mir"


Vorschläge zu Änderungen am Spielprinzip und größeren Feature sind damit ausdrücklich nicht gemeint, denn das führt zwangsläufig zu Diskussionen, die einzeln geführt werden sollen/müssen.

Hier bitte Dinge rein, die voraussichtlich keinen stören und/oder in wenigen Beiträgen jeweils abgearbeitet sind, also keine große Diskussion brauchen. Damit es übersichtlich genug bleibt.

Wenn es Dinge betrifft die schon mal vorgeschlagen wurden, kann man gerne auch einfach den Link zum bisherigen Thema hier posten. Aber bitte nicht den Link alleine, ein kleines "worum es geht" (oder Stichwort) sollte schon dabei sein.
Zitieren
Anfrageneingang (Angebots-Übersicht)

Angenommen es gibt 2 Angebote, von denen eines neu ist. Dies wird links auch so vermerkt ("2 Angebote (neu: 1)"). Im Anfrageneingang allerdings ist nicht ersichtlich, welches nun das Neue ist. Bitte macht es entsprechend kenntlich (z. B. wie bei den IGMs).

----

Angebot senden:

Im Screen, wo man den Transfer nochmal überprüfen kann, sollte zu den Spielern auch nochmal die Nationalität erwähnt werden.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
Thema Zitate:

haben wir eigentlich einen Zitate Sammelthread ?

ich hätte da eins zwei frisch von gestern .... Icon_smile

" Fußball ist immer noch Fußball, das hat man in Dortmund gesehen, die machen in der 90. zwei Tore.
Also kann man in 90 Minuten theoretisch 180 Tore schießen, oder? "


Thomas Müller (nach 4:0 CL-Hinspielerfolg über FC Barcelona und die Gefahren im Rückspiel)

" Er sitzt in der Kabine und kühlt seine zwölf Krämpfe in Eiswasser. "
K.H. Rummenigge (über T.Müller: Man of the Match im CL HF Bayern - Barcelona)


IGM an Karel senden | Flinx - Fan | Pint: 1€
" Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen. " (Udo Lattek)
Zitieren
Tja, äh, die Bearbeitung der Zitate liegt bei mir im Postfach.

"Es hätte noch schlechtere Momente gegeben. Vier Stunden vor dem Spiel zum Beispiel. Aber auf einer Skala von 1 bis 10 sind wir bei 9 angekommen."
(Klopp zum Zeitpunkt der Bekanntgabe)
Zitieren


Gehe zu: