Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion
(27.04.2014, 17:05)sava schrieb: Und erreichen des Saisonziels + 3? Oder gilt noch die "alte" Regel + 5?

Bei den Saisonzielen (+5/-5) war doch überhaupt keine Kürzung geplant. Bei der besten / schlechtesten Abwehr und dem schlechtesten Sturm gab es eine Reduzierung von +/-5 auf +/-3.
(27.04.2014, 17:21)Sandmann77 schrieb:
(27.04.2014, 17:05)sava schrieb: Und erreichen des Saisonziels + 3? Oder gilt noch die "alte" Regel + 5?

Bei den Saisonzielen (+5/-5) war doch überhaupt keine Kürzung geplant. Bei der besten / schlechtesten Abwehr und dem schlechtesten Sturm gab es eine Reduzierung von +/-5 auf +/-3.

Aso war das gemeint Icon_biggrin man merkt schon langsam echt jedes Jahr (älter werden) Icon_biggrin Icon_biggrin Icon_biggrin
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Puh, da bin ich echt beruhigt dass nich nur ich nicht so ganz genau wusste, wie's nun so um den Formbonus steht Icon_wink

Also halte ich mal fest:
Ich bin Pokalsieger und erreiche in der Liga mein Saisonziel = 10 + 5 = 15 Formpunkte am Saisonende für die Profis, richtig?
laut Flinx nicht:
(27.04.2014, 12:55)Flinx schrieb: Ich hab es als Maßnahme für alle Meisterschaften, also für alle Titel verstanden (Titel=Meisterschaft). Somit auch Pokal und International.
Wir haben nur die Sinnhaftigkeit diskutiert...
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


er schreibt ja nur das er es so verstanden hat, nicht das er es mit absoluter sicherheit weiß. Icon_wink
Mich wird das aber auch mal interessieren. (aus reinem Eigennutz)
[Bild: 540.png]

Es gibt Menschen, die ein einen Millimeter über dem Affen stehen aber keinen Zentimeter unterhalb des Schweins
Only a ginger can call another ginger ginger
Just like only a ninja can sneak up on another ninja
No matter what I do, litterally nothing bad can happten to me.
I'm like a white male US senator
Da er das vermutlich umsetzt, ist seine Interpretation aber nicht ganz unwichtig Icon_wink

Ich vermute aber, dass da intern jetzt eh drüber diskutiert wird und es dann bald eine entsprechende Vorgabe bis Saisonende gibt, wenn das nicht eh schon der Fall ist..
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Genau, ich hab es so verstanden - also stimmt es so auch! Icon_wink

Ironie
Ich habe gerade noch einmal im internen Forum nachgeschaut, ob ich es richtig in Erinnerung hatte, und es ist so wie vermutet und wie von Flinx beschrieben: Der reduzierte Formbonus von 5 statt 10 Punkten (ab S40) bezieht sich auf sämtliche Titel, also auch auf Pokalsiege national und international, sowie auf Aufstiege. Umgekehrt gibt es auch für Abstiege nur noch einen zusätzlichen Abzug von 5 statt 10 Formpunkten.

Konkret:
- Meisterschaft 1. Liga = 5 Punkte fürs Saisonziel + 5 Punkte für Titel = 10 Punkte
- Pokalsieg (national/international) = 5 Punkte
- Aufstieg (egal ob als Meister oder nicht) = 5 Punkte fürs Saisonziel + 5 Punkte für Aufstieg = 10 Punkte
- Abstieg = -5 Punkte fürs Saisonziel - 5 Punkte für Abstieg = -10 Punkte
Manager von Honved Budapest
Danke, TheTom. Somit sind wir um eine Gewissheit reicher und die Pokalsieger um 5 FPs ärmer bzw. auch reicher. Die goldene Mitte halt. Icon_wink
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Wirklich äußerst schade,da somit ein Pokalsieg (national sowie international) ja nur halb soviel wert ist wie eine Meisterschaft, die dann 5+5 Bonuspunkte einbringt!- hab mich schon gefreut, dass meine Jungs nochmal einen 15er Formbonus bekommen... Aber das sollte vielleicht nochmal irgendwo für die Nachwelt festgehalten werden - nicht, dass nächste Saison die Rätselei wieder losgeht Icon_wink
Naja, man könnte Saisonziele für die Pokale ausgeben. Aber das wäre ziemlich unnett, nehme ich an. Icon_smile
[Bild: 1019.png]
(27.04.2014, 23:16)Radikahl schrieb: Naja, man könnte Saisonziele für die Pokale ausgeben. Aber das wäre ziemlich unnett, nehme ich an. Icon_smile

Hehe, die Überlegung hatte ich erst auch schon - beispielsweise als Saisonziel "Überstehen der ersten Runde" bringt schonmal pauschal 5 Zusatzformpunkte Icon_wink
(27.04.2014, 22:37)TheTom schrieb: Ich habe gerade noch einmal im internen Forum nachgeschaut, ob ich es richtig in Erinnerung hatte, und es ist so wie vermutet und wie von Flinx beschrieben: Der reduzierte Formbonus von 5 statt 10 Punkten (ab S40) bezieht sich auf sämtliche Titel, also auch auf Pokalsiege national und international, sowie auf Aufstiege. Umgekehrt gibt es auch für Abstiege nur noch einen zusätzlichen Abzug von 5 statt 10 Formpunkten.

Konkret:
- Meisterschaft 1. Liga = 5 Punkte fürs Saisonziel + 5 Punkte für Titel = 10 Punkte
- Pokalsieg (national/international) = 5 Punkte
- Aufstieg (egal ob als Meister oder nicht) = 5 Punkte fürs Saisonziel + 5 Punkte für Aufstieg = 10 Punkte
- Abstieg = -5 Punkte fürs Saisonziel - 5 Punkte für Abstieg = -10 Punkte

Und wie funzt es mit Kontinental und WM Titel?
Hatte da schon einmal gefragt, weil mein Japaner asienmeister wurde und es keine formpunkte gab...
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
(28.04.2014, 06:13)Fight-Club schrieb: Und wie funzt es mit Kontinental und WM Titel?
Hatte da schon einmal gefragt, weil mein Japaner asienmeister wurde und es keine formpunkte gab...

Ich bin der Meinung die gab es. Allerdings erst spät.

Für die Kontinentalmeister zu Beginn von Saison 39 wurden die Formpunkte erst nach dem letzten TAT und vorm Saisonübergang zu S40 dazugerechnet. Zumindest habe ich dies bei meinen Spielern Bohl, Heiman (U21/GER) und Agbo (Sierra Leone) beobachtet.

Könnte auch damit zu tun gehabt haben, das die Kontinentalmeisterschaften obwohl schon lange beendet, während der gesamten Saison 39 als laufende Wettbewerbe angezeigt wurden.
Da ich mich nicht mehr so mit dem BMO beschäftige kurze Verständnisfrage

[Bild: ESP.gif] Joaquim Lacho Abwehr / 8 / 33 / 92 / 9-12

[Bild: FIN.gif] Christian Heinikangas Mittelfeld / 8 / 33 / 127 / 9-12

Diese Spieler gehen laut Kaderansicht in Rente, ich habe jetzt aber gesehen das irgendwo steht spielen mit dieser Saison noch 3 Jahre.

Wenn ich den Vertrag jetzt verlänger spielen sie noch 3 Jahre oder je nachdem wielange ich verlänger bei mir, können aber nicht mehr transferiert werden ? Richtig ?

Also wenn ich sie jetzt verkaufe kommen sie nicht mehr zurück.
Wenn ich sie ein Jahr verleihe auch nicht ? Wenn ich den Vertrag jetzt aber auf 2 Jahre verlänger, kann ich sie nicht mehr verleihen ?

Frage noch hintendran:
Wenn ich die verkaufe kann der neue Manager aber ihnen noch ein 3 Jahresvertrag verpassen ?


Gehe zu: