Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion
#16
Zitat:Weil wenn es dann ein 0er ist kann ich auch Sven aufstellen^^

oder dich selbst

Zitat:Was auch nicht draus hervorgeht: Können ältere Spieler noch Formbedingte Aufwertungen haben? Heißt er wertet sich einmal ab im Jahr und hat dann 4 mal im Jahr die Chance den Stärkepunkt wieder zu bekommen?

Ja können Sie, also alte Spieler haben die Chance sich wieder aufzuwerten.
#17
(16.12.2012, 00:12)Diejungenwilden schrieb: gleich noch eine Frage:

Zitat:Für Spieler aller Positionen erfolgt im Saisonübergang von 31 auf 32 Jahren erstmals und anschließend in allen folgenden Saisonübergängen eine sichere Altersabwertung um 1 Stärkepunkt. Für Bestandsspieler gelten übergangsweise Sonderregeln (siehe unten).

Füllspieler der Stärke 1 werten sich ab auf 0 und fliegen aus dem Kader oder bleiben 1er... Weil wenn es dann ein 0er ist kann ich auch Sven aufstellen^^

Was durch diese Änderung deutlich wird, ist das es weniger Möglichkeiten zum taktikeren gibt. Auf alte Spieler setzen ist dann erstmal out..

Was auch nicht draus hervorgeht: Können ältere Spieler noch Formbedingte Aufwertungen haben? Heißt er wertet sich einmal ab im Jahr und hat dann 4 mal im Jahr die Chance den Stärkepunkt wieder zu bekommen?

Man muss unterscheiden zwischen Form und Altersabwertung.
Formabwertungen auf 0 gab es nie, wird es weiter nicht geben.
Altersabwertung bei Stärke 1 war schon immer ein automatisches Karriereende, auch das wird bleiben.

Ein alter Spieler kann eine Altersabwertung im SÜ bekommen und dann später in der Saison wieder besser werden durch Formauswertung.
#18
find eigentlich alles gut, auser: "Für Spieler aller Positionen erfolgt im Saisonübergang von 31 auf 32 Jahren erstmals und anschließend in allen folgenden Saisonübergängen eine sichere Altersabwertung um 1 Stärkepunkt. Für Bestandsspieler gelten übergangsweise Sonderregeln (siehe unten)" werden damit nicht alle superstarkenteams besonders benachteiligt? bisher waren ja 12er und auch 11er spieler eigentlich erst mit dem alter ü30 verfügbar. und nun sollen die gleich wieder abgewetret werden?
und noch(ne frage zu diesem punkt: "Das Spähen für unterklassige Vereine wird abgeschafft." fällt das spähen damit ganz weg, oder wer darf das damit noch nutzen?)


#19
Spähen fällt komplett weg.

Spieler werden früher auch zu 11er und zu 12er es gibt schliesslich 4 Aufwertungsrunden in einer Saison.
#20
Klingt komplex... Tw. gut.

Absolut nicht gut finde ich die sichere Altersabwertung schon ab 31...ob das mit den 4 Aufwerungszeitpunkten aufgefangen werden kann? Schließlich muss erstmal eine Form von über 125 erreicht werden, das ist vor dem Hintergrund der doch tw. recht heftigen Trainingsverletzungen und Spielverletzungen schwierig.

Wird die Formentwicklung verbessert?

Gibt es weniger Trainings- und Spielverletzungen bzw. sind die negativen Auswirkungen nicht so extrem wie bisher?

Gibt es mehr Trainingslager?

Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
#21
Zitat:Für Spieler aller Positionen erfolgt im Saisonübergang von 31 auf 32 Jahren erstmals und anschließend in allen folgenden Saisonübergängen eine sichere Altersabwertung um 1 Stärkepunkt. Für Bestandsspieler gelten übergangsweise Sonderregeln (siehe unten).

Also das betrifft erst mal nur alle neuen Spieler, die aber ja nicht 31 sind im Moment.


Denn, das erwähnte "siehe unten":
Zitat: Die sicheren Altersabwertungen beginnen während dieser Übergangsphase jeweils 4 Saisons vor dem spätestmöglichen Karriereende. Am Ende der Übergangsphase entspricht dies genau dem Übergang vom 31- zum 32jährigen wie vorgesehen.

---

Zitat:Wird die Formentwicklung verbessert?
Die Spielpraxis wird verändert, die sonsitige Formentwicklung zunächst nicht. Das Problem im Moment sind ja mehr die stockenden Aufwertungen, als die fehlenden Form-Boni.


Zitat:Gibt es weniger Trainings- und Spielverletzungen bzw. sind die negativen Auswirkungen nicht so extrem wie bisher?

Gibt es mehr Trainingslager?
Das ändert sich nicht.
#22
@Ado es wurden 3 Tage lang Simulationen durchlaufen lassen wie die Spieler sich entwickeln und über die Ergebnisse diskutiert.

Ob es so läuft wie bei den Simulationen bleibt abzuwarten alles andere wäre Spekulation.
#23
(16.12.2012, 00:41)Ado schrieb: Klingt komplex... Tw. gut.

Absolut nicht gut finde ich die sichere Altersabwertung schon ab 31...ob das mit den 4 Aufwerungszeitpunkten aufgefangen werden kann? Schließlich muss erstmal eine Form von über 125 erreicht werden, das ist vor dem Hintergrund der doch tw. recht heftigen Trainingsverletzungen und Spielverletzungen schwierig.

Wird die Formentwicklung verbessert?

Gibt es weniger Trainings- und Spielverletzungen bzw. sind die negativen Auswirkungen nicht so extrem wie bisher?

schließt meine frage mit ein. was nützen mir 4 aufwertungsrunden, wenn ein spieler immer nur bei form 126 rumtümpelt aber "bereits" 31 ist? gerade bwit torleuten finde ich das grtass. man sagt ja im rl, das keeper erst so zwischen 31-33 ihre höchstform oder leistung erreichen...


#24
Zitat:Wird die Formentwicklung verbessert?

Nein

Zitat:Gibt es weniger Trainings- und Spielverletzungen bzw. sind die negativen Auswirkungen nicht so extrem wie bisher?

Nein und die Auswirkungen bleiben gleich

Zitat:Gibt es mehr Trainingslager?

Nein
#25
Extremer Einschnitt... Die Änderungen bei den alten Spielern sagen mir zu, bei der Jugend bin ich da doch sehr skeptisch, vor allem die abrupte Altersänderung zur neuen Saison ist für mich zu extrem, da waere eine Uebergangsphase mMn angebracht gewesen... Frage zu den Aufwertungen: Bleiben die Wahrscheinlichkeiten gleich oder wird das aufgrund der erhöhten Aufwertungsrumden nach unten angepasst?
#26
(16.12.2012, 00:49)acker schrieb:
(16.12.2012, 00:41)Ado schrieb: Klingt komplex... Tw. gut.

Absolut nicht gut finde ich die sichere Altersabwertung schon ab 31...ob das mit den 4 Aufwerungszeitpunkten aufgefangen werden kann? Schließlich muss erstmal eine Form von über 125 erreicht werden, das ist vor dem Hintergrund der doch tw. recht heftigen Trainingsverletzungen und Spielverletzungen schwierig.

Wird die Formentwicklung verbessert?

Gibt es weniger Trainings- und Spielverletzungen bzw. sind die negativen Auswirkungen nicht so extrem wie bisher?

schließt meine frage mit ein. was nützen mir 4 aufwertungsrunden, wenn ein spieler immer nur bei form 126 rumtümpelt aber "bereits" 31 ist? gerade bwit torleuten finde ich das grtass. man sagt ja im rl, das keeper erst so zwischen 31-33 ihre höchstform oder leistung erreichen...


Also was hier erwähnt werden sollte ist, dass gewollt ist, dass die Spieler hinten heraus schwächer werden sollen. Aber sie werden auch schneller stärker (vorher). Die Entwicklungskurve soll steiler ansteigen, aber auch steiler abfallen.
#27
Zitat:Bleiben die Wahrscheinlichkeiten gleich oder wird das aufgrund der erhöhten Aufwertungsrumden nach unten angepasst?

Die Wahrscheinlichkeiten bleiben gleich
#28
Anmerkung von mir: Die Spielpraxis wurde für junge Spieler erhöht, das heisst die Form kann dadurch noch schneller gewonnen werden. Also wenn jemand Junges spielt sammelt er Spielpraxis und Form und wird so auch schneller stärker.
#29
(16.12.2012, 00:49)Bravo schrieb:
Zitat:Wird die Formentwicklung verbessert?

Nein

Für neue Spieler (bzw. alle, die ab der kommenden Saison max. 17 sind, sowie alle nachfolgenden Generationen) durch die neue Spielpraxis schon.

EDIT: Hat sich mit Bravos Antwort überschnitten.
Manager von Honved Budapest
#30
Mit nächster Saisonuebergang, bei dem die Jugendspieler automatisch altern, ist hoffentlich der von Saison 36 auf 37 gemeint und nicht der nächste Woche, richtig?


Gehe zu: