Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regel-Link im Spiel
#16
Da soll nicht zu viel rein. Genauere Angaben über alle Themen müssen dann nochmal separat beschrieben werden. Wie man das macht, ist noch die Frage.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#17
vorkommende Form-Fehler, die sich über die gesamten Regeln erstrecken:
- fehlende Leerzeichen zwischen Zahl und Einheiten (z. B. "100%" » "100 %")
- duzende Anreden werden (seit der neuen Rechtschreibung) stets klein geschrieben (groß, wenn überhaupt, max. in sehr persönlichen Briefen)
- überflüssige Leerzeichen vor/nach Schrägstrichen (z. B. "schießt / beginnt" » "schießt/beginnt")
- fehlende Leerzeichen vor/nach bis-Bindestrichen (z. B. "3-6 Abwehrspieler" » "3 - 6 Abwehrspieler")

Sollte für den Anfang genügen. Icon_smile
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#18
Danke für die Hinweise. Icon_smile

Für mich persönlich wären 1, 3 und 4 jetzt nicht soo wichtig bzw. zerstören nicht die Lesbarkeit....kann aber natürlich sein, dass das für andere Leute einen Unterschied macht.

2) ist bewusst so gemacht, damit es einen herzlicheren, persönlicheren Eindruck erweckt.

Ist dir inhaltlich noch etwas aufgefallen? Scheinst ja sehr genau beäugt zu haben Icon_smile
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#19
Ich habe die Regeln noch gar nicht intensiv durchgelesen, sondern immer nur das, was mich gerade interessiert hat. Inhaltliche Fehler sind ja in den Beiträgen zuvor einige genannt.

Eine Sache habe ich aber noch: Bei den Kaderrichtlinien (3.1.1.) wird auf den LL verwiesen, wenn man wissen möchte, welche Nationen als Inländer einer (Mix-)Liga gelten. Unter 5.1. findet man allerdings die Auflistung dazu. Es wäre also konsequent, wenigstens nach dort zu verlinken. Hier stimme ich auch mit Mastermind überein, das Land der Liga nur einmal zu nennen.

Zum Thema Nationale Pokale (5.2.) könnte wenigstens noch erwähnt werden, wie es abläuft, wenn, wie bspw. in Deutschland, nicht alle am Pokal-Wettbewerb teilnehmen dürfen, wer dann nicht teil nimmt. Auf den entgegengesetzten Fall (zu wenig Profi-Teams) wurde dagegen eingegangen.

Für weitere Rechtschreibfehler etc. werde ich noch gesonderte Beiträge verfassen (sind ja noch reichlich vorhanden ^^).
Wobei, einen muss ich noch loswerden: Der Wortlaut "bei BMO" sollte mal in "beim BMO" korrigiert werden.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#20
Die Auflistung müsste auch mMn vollkommen raus. Die gehört da nicht hin. Aber dafür muss man eben auch noch die ganzen Kleinigkeiten irgendwo hinpacken, damit dass auffindbar ist.

Bei den Pokalen müsste man eigentlich nichts genaueres schreiben. Wer teilnimmt, wird man eh sehen. Also könnte man da einiges wegstreichen und fertig.

[Bild: 1019.png]
Zitieren
#21
Wenn man die Länder-Liste erfragen muss, dann wird diese wiederum irgendwo stehen müssen. Also kann man sie auch gleich als Klartext in den Regeln belassen.
Allerdings könnte die Darstellung auch als jeweils einzeilige Auflistung statt der Tabelle erfolgen.

Beim Pokal gilt das gleiche Frage-Antwort-Spielchen. Da es dort nach einer strikten Order geht (Abschneiden im Vorjahr zählt), kann man diese auch in einem kurzen Satz so erläutern. Mehr braucht es auch nicht.

Das waren beides Dinge, die ich leichter erfahren hätte, stünden sie in den Regeln (ersteres konnte ich noch im Wiki nachlesen).
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#22
4.5.3. Auf- und Abwertungen

Mir fehlen da noch die Stärkebegrenzungen der Jungendspieler. Icon_wink
Zitieren
#23
(05.10.2012, 12:58)Radikahl schrieb: Da soll nicht zu viel rein. Genauere Angaben über alle Themen müssen dann nochmal separat beschrieben werden. Wie man das macht, ist noch die Frage.

Wie wäre es mit einem Link mit einer Seite zu den Details. Da kann man dann auch andere Listen und Zahlen reinpacken.
Aber letztenendes sind die Zahlen wichtig, schließlich sollen alle Manager die gleichen Infos haben.
Zitieren
#24
Absolut. Ich bin halt am ehesten für ein Wiki, wo auf jedes Thema noch spezieller bis zum letzten Ende eingegangen wird. Das ist natürlich ne große und langfristige Aufgabe.
[Bild: 1019.png]
Zitieren


Gehe zu: