Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regel-Link im Spiel
#1
Die Regeltexte sind zwar gegen gelesen worden, aber es kann sich ja immer das ein oder andere einschleichen.

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Regeln

Wenn Ihr was findet, es Fragen zu den Regeln gibt, oder Anregungen was noch fehlt oder überflüssig ist, hier ist der Ort dafür.


Bitte keine inhaltliche Diskussion zu den anderen Änderungen, das kann gerne in anderen Themen geschehen, aber hier soll es ausschließlich um Fragen gehen bezüglich des Regeltextes. Sonst verzettelt man sich am Ende.
Zitieren
#2
Na ich hoffe ihr findet nix. Habs mehrfach durchgesehen...









Zitieren
#3
4.6. Talent
ist ein bisschen unglücklich finde ich, die 6 bei Mittel fehlt definitiv und insgesamt weiß ich nicht, ob das von der Formulierung eindeutig genug ist.
Zitieren
#4
Kurz drübergeflogen und ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

3.5.4: Meines Wissens gibts die Späher doch seit einigen Saisons nicht mehr... zumindest gibts den Menüpunkt im Transferbereich nicht mehr bei mir und ich spiele 2. Liga...

4.5.3: Bei den Aufwertungswahrscheinlichkeiten gabs ja erst kürzlich eine Änderung, sodass bei Form 150 die Wahrscheinlichkeit jetzt bei 50% liegt und nicht bei 40 wie im Regeltext angegeben... siehe: http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=44415

4.6: halte es für sinnvoll auch die genauen Wahrscheinlichkeiten der großtalentierten Spielern in die Regeln zu packen, da sie ohnehin schon veröffentlicht wurden: http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=42664

5.1: denke, dass es übersichtlicher wäre, wenn in der Tabelle die Ligen links nur bei der ersten Nation stehen...

6.1.10: Sofern es da in den letzten Monaten keine Änderung gab, sollten die Richter doch eigentlich für 2 und nicht für 3 Saisons gewählt werden, oder?


Abgesehen von den paar Kleinigkeiten sind die Regeln sehr gut gelungen mMn, danke an alle, die da mitgeholfen haben, viel übersichtlicher als die alten und für Neueinsteiger sicher eine gute Hilfe!
Zitieren
#5
Punkt 3.2.3 Fernsehgeld

dort ist einerseits ein Link zur internationalen-3-Jahreswertung, andererseits steht dann in der Tabelle aber der Begriff "Platz int. 5-J-W"
Bin nicht mehr in BMO-Rente Icon_cool
Zitieren
#6
(23.09.2012, 09:00)SuperEagle schrieb: Punkt 3.2.3 Fernsehgeld

dort ist einerseits ein Link zur internationalen-3-Jahreswertung, andererseits steht dann in der Tabelle aber der Begriff "Platz int. 5-J-W"

Edit Giggy: angepasst !!!









Zitieren
#7
3.2.2. Pokalprämie
Die Tabellen würde ich anpassen und die Rundenprämien von den Antrittsprämien splitten.
Es ist jetzt schon so, dass selbst erfahrene Manager nachfragen, warum es nur Geld X gab und nicht das volle, was in der Tabelle steht.
Keine Ahnung ob der Hinweis unten jetzt ausreicht.
Zitieren
#8
3.2.7. Prämie für den besten Torschützen, Vorlagengeber oder Score

Ich kaufe ein "r"
Zitieren
#9
Hallo,

die Übersicht zu den FTCP Wahrscheinlichkeiten stimmt nicht. War die nicht mal so:

FTCP 1 Tor 2 Tore

1 20 % 0 %
2 33 % 0 %
3 50 % 10 %
4 60 % 15 %
5 70 % 20 %
6 75 % 25 %
7 80 % 30 %
8 85 % 35 %
9 90 % 40 %
10 90 % 50 %


http://www.bulimao.info/index.php?conten...3.4.3.FTCP

Sicherlich recht verwirrend für Neulinge.
Oder hat sich da etwas geändert und ich habs nicht mitbekommen?



Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
#10
Vorher war die Tabelle zu lesen als mindestens ein Zusatztor und genau 2 Zusatztore;
Jetzt ist sie gestaltet als genau ein Zusatztor, genau zwei Zusatztore und genau kein Zusatztor.

Wobei ich allerdings was anders bemängeln würde, nämlich, dass das unterhalb der Tabelle Bonustor genannt wird und sogar auf den zugehörigen Abschnitt verweist, obwohl was ganz anderes ist.
Zitieren
#11
Danke Flinx. Hätte ich dann wohl genauer lesen sollen. Sah auf den ersten Blick halt sehr ungewohnt aus. Finde nach längerem überlegen die neue Lösung besser, da verständlicher.


Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
Zitieren
#12
(28.09.2012, 11:25)Flinx schrieb: Wobei ich allerdings was anders bemängeln würde, nämlich, dass das unterhalb der Tabelle Bonustor genannt wird und sogar auf den zugehörigen Abschnitt verweist, obwohl was ganz anderes ist.

Ich hab das mal eben geändert.
Manager von Honved Budapest
Zitieren
#13
Zitat:Das Maximalgebot je Werbebande richtet sich nach der Ligenzugehörigkeit Deiner Profimannschaft und beträgt 18.000 Euro für Erstligisten, 16.000 Euro für Zweitligisten, 15.000 Euro für Drittligisten und 13.000 Euro für Viertligisten.

Das stimmt nicht, denn ich bekomme in der Regionalliga auch Angebote für 14.000.


PS: Inwiefern wird auf korrekte Rechtschreibung etc. Wert gelegt?
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#14
(23.09.2012, 08:38)Mastermind schrieb: 3.5.4: Meines Wissens gibts die Späher doch seit einigen Saisons nicht mehr... zumindest gibts den Menüpunkt im Transferbereich nicht mehr bei mir und ich spiele 2. Liga...

4.5.3: Bei den Aufwertungswahrscheinlichkeiten gabs ja erst kürzlich eine Änderung, sodass bei Form 150 die Wahrscheinlichkeit jetzt bei 50% liegt und nicht bei 40 wie im Regeltext angegeben... siehe: http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=44415

4.6: halte es für sinnvoll auch die genauen Wahrscheinlichkeiten der großtalentierten Spielern in die Regeln zu packen, da sie ohnehin schon veröffentlicht wurden: http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=42664

5.1: denke, dass es übersichtlicher wäre, wenn in der Tabelle die Ligen links nur bei der ersten Nation stehen...

6.1.10: Sofern es da in den letzten Monaten keine Änderung gab, sollten die Richter doch eigentlich für 2 und nicht für 3 Saisons gewählt werden, oder?

Zitieren
#15
Punkt 3.5.3 Scouting.

Die Wahrscheinlichkeiten der Talente wurde auf der Startseite genannt und ist über die Notizen immer noch einsehbar. Sollten die Werte dann nicht auch in den Regeln stehen?
Ein Neuling liest ja eher die Regeln als uralte Notizen (falls er diese überhaupt findet).
Zitieren


Gehe zu: