Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FPK
#46
wie auch immer, anscheinend ändert sich da nichts obwohl das schon seit längerer Zeit immer wieder bemängelt wird und vielen den Spass an Transfers und letztendlich am Spiel insgesamt vermiest..... ich war eh nie ein Freund der Transfers bisher, werde ab jetzt konsequent Verträge nur noch auslaufen lassen und auch keine Käufe mehr tätigen... geht durchaus auch ohne.... ziehe mich hiermit offiziell vom Transfermarkt zurück Icon_cool
[Bild: 1012.png]

Finalist Bank of Scotland Cup Saison 27
Gewinner Scotish-Bagpipe-Cup Saison 28
Gewinner Aspirincup Saison 30

#47
Also ich bin jetzt auch ein betroffener eines Stornos.
Und ich denke mal, die beiden betroffenen sind in diese "Falle" aus Unwissenheit getappt. Und nicht, um gegenüber anderen Managern einen Vorteil zu haben.
Der angebende Manager hat die Spieler für 1 Euro angeboten und ich hab sie für genau diesen 1 Euro gekauft vom Transfermarkt gekauft.
Ich als Neueinsteiger war dann überrascht, dass solche Wechsel (6er groß und 7er groß) zu diesen Bedingungen nicht erlaubt sind. (Ja, man hätte mal die Spielanleitung komplett lesen sollen Icon_cool).
Eine Lösung ist da sicher schwer.
Ich hab da 2 Ansätze. Entweder man lässt den Transfermarkt und die Preise offen, also wenn ein Manager Spieler für 1 € verkaufen will, soll er das halt machen und der 1. der zuschlägt ist dann halt der Glückliche. Oder Variante 2, man schränkt die Preise ein, das Spieler nur ab einen bestimmten Wert verkauft werden dürfen. Wobei man dann ganz klar die Preise festlegen muss. Also zum Beispiel 7er groß dürfen nur ab 1 Mio verkauft oder verliehen werden, 8er groß ab 2 Mio und so weiter. Aber gab es nicht schon mal so etwas? Wie gesagt bin Neueinsteiger.
#48
@Bernie: Es gab sowohl das eine als auch das andere schon, und beides war nicht praktikabel und spielspaßfördernd:

Zuerst gab es jahrelang feste Preise, die um nicht mehr als 35% überschritten (und entsprechend um nicht mehr als 26% unterschritten) werden konnten. Dies war aber unpassend, weil manche Spielergruppen zu günstig und andere zu teuer bewertet waren, so dass es zu skurrilen Paketkäufen kam, um das Problem zu umgehen (Beispiel: Wenn Du meinen viel zu günstig bewerteten 21/7/groß haben willst, kaufe noch 5 viel zu teuer bewertete Graupenspieler, damit ich unterm Strich das für den 21/7er bekomme, was er "wert" ist). Außerdem konnten begehrte Spieler für den immer noch läppischen Preis von 35% über "diktiertem Marktwert" gekauft werden, ohne dass man gegen diese Form der Abzocke etwas hätte tun können (es ist schwer vermittelbar, dass ein über "Marktwert" gekaufter Spieler zu günstig sein soll). Selbst eine vollständige Überarbeitung der Preise um Saison 24 herum konnte nicht verhindern, dass diese letztlich nicht der Marktentwicklung entsprachen.

Daraufhin gab es eine kurze Phase des völlig freien Marktes, der aber zu modernem Raubritterrum wurde, weil laufend unerfahrene Manager von erfahrenen Managern abgezockt wurden.

Deshalb ist die jetzige Lösung ein Kompromiss zwischen den beiden Extremen. Im Grunde gibt es also nun zwar Grenzen, die von der FPK beachtet werden, aber diese verschieben sich dynamisch je nach Preisentwicklung. Außerdem hat die FPK in Grenzfällen gewisse Freiheiten, um die aktuellen Marktlage bei der Bewertung ggf. miteinzubeziehen. Das gilt aber nicht bei Abweichungen jenseits von Gut und Böse. Icon_wink Außerdem kann die FPK nicht beliebig Augen zudrücken, auch wenn sie es hier oder da gerne täte, weil sonst schnell der Verdacht der Willkür aufkommt, die zu Recht von den Managern moniert würde.
Manager von Honved Budapest
#49
(18.10.2012, 18:47)Tatanka schrieb: wie auch immer, anscheinend ändert sich da nichts obwohl das schon seit längerer Zeit immer wieder bemängelt wird und vielen den Spass an Transfers und letztendlich am Spiel insgesamt vermiest..... ich war eh nie ein Freund der Transfers bisher, werde ab jetzt konsequent Verträge nur noch auslaufen lassen und auch keine Käufe mehr tätigen... geht durchaus auch ohne.... ziehe mich hiermit offiziell vom Transfermarkt zurück Icon_cool

Herzlichen Glückwunsch zu dieser kurzsichtigen Entscheidung Icon_rolleyes
Es kommt halt drauf an, wer wie bemängelt. Oft ist es zufällig genau die Person, deren Transfer revidiert wurde. Kommen Scharen von Managern dazu und stützen die Beschwerde? Nein, höchstens die 2-3 die permanent im Graubereich transferieren und deswegen frustriert sind.
Ist es so schwer? Es gibt flexible Grenzen, innerhalb derer man sich beim Transferieren bewegen sollte und die an MW-Veränderungen angepasst sind.
Dass so ein hochkompliziertes System wie ein Transfermarkt durchaus auch mal seine Tücken hat, wird ja von niemandem geleugnet - aber man sollte nicht denken, dass das einfach so hingenommen wird oder es generell irgendwie Spaß machen würde, Leuten Transfers zu verbieten. Die Leute in der FPK stecken ihre Freizeit rein, um den Markt recht fair zu halten. Dass es schon auch mal zu je nach Sicht kleinlichen Entscheidungen kommt, passiert, klar. Aber es wurden nun schon mehrmals Zahlen geliefert, wieviel revidiert wird und wie hoch der Zeitaufwand ist zu bestimmten Zeiten etc etc. und dann kommt wieder Neo oder wer auch immer mit nem 3 Seiten-Monolog ohne wesentlichen Inhalt und je nachdem, wer gerade was revidiert bekommen hat, schließt sich an, das nervt.

Abgesehen davor besteht immer die Möglichkeite der Kontaktaufnahme, die in der Regel (Privatleben!) zügig bearbeitet wird.

Ich finde langsam echt, dass da mal mehr Respekt entgegengebracht werden könnte. In letzter Zeit vermisse ich den höflichen Grundtenor etwas, um es mal ruhig auszudrücken. Stattdessen überwiegt die jaulende Ego-Tour. "Wieso ICH? Dumme FPK, Spielspaß sieht anders aus blubberdiblubber."
Vlt. probieren es die Mecker-Manager dort selbst mal und dürfen dann unfreundliche Mails etc. als erstes beantworten...? Wie wärs?

Soweit mal als Beitrag aus der FPK positiv gestimmten Richtung. Überlegt mal, was ihr da teils raushaut und was Alternativen wären. Ein unüberwachter Markt zum Nachteil der Masse und zum Vorteil einiger dauer-online-Nerds ohne Verhandlungsskrupel? Feste Grenzen? Flexible Grenezn die durch Honk-Transfers Einzelner zwischendruch verzerrt werden ohne Ende?
Eben.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
#50
@TheTom: Danke für die Infos. Jetzt bin ich etwas schlauer und kenne auch die Hintergründe.
@Striker: Ich weiß jetzt nicht, ob Du nur Tatanka meintest oder auch ein bißchen mich.
Ich wollte mit meinen Post nicht über die FPK meckern oder gar beleidigen. Bis vor paar Tagen wusste ich noch nicht mal das es sowas gibt Icon_wink.
Im Ernst, wie gesagt, ich bin relativ neu, habe gerade meine erste "richtige" Transferphase hinter mir bzw. bin noch dabei und habe einfach aus Unwissenheit gehandelt und mir halt ein paar Gedanken gamcht, was man verbessern könnte. Das dies ein schweres Thema ist und es immer wieder Leute geben wird, die mit den Regeln unzufrieden sind, ist klar.
Ich hab jetzt gelernt, bei Transfers aufzupassen und dann schauen wir mal, was in Zukunft so alles passiert Icon_cool
#51
@ Bernie: dich keinesfalls, dass das System Neulinge irritiert ist ja völlig normal, wenn man evtl. noch nicht ganz durchsteigt oder die Alternativen von früher nicht kennt Icon_smile
Viel Erfolg bei den kommenden Transfers und zögere nicht, nachzufragen, gerne auch per IGM!
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
#52
na dann werde ich wohl gemeint sein.... Icon_cool

Muss dich leider berichtigen denn das ist keine kurzsichtige Entscheidung sondern im Endeffekt meine eigene Strategie. Ich habe noch nie viele Transfers getätigt... 1-2 pro Saison wenn überhaupt. Und dann kann ich auch auf die verzichten. Ich habe außerdem keine Zeit jeden Spieler erst wochenlang anzupreisen bis eventuell mal ein Angebot kommt und wenn man dann eins bekommt es wieder revidiert wird nachdem ich für diese Position schon einen neuen Spieler gekauft hatte..... aber egal.
Es bleibt dabei ich baue meine Mannschaft langfristig aus der Jugend aus auf und das ist alles andere als kurzsichtig sondern bisher durchaus erfolgreich.

Davon abgesehen hat sich bisher noch kein einziger gemeldet der sich durch diesen Transfer benachteiligt gefühlt hätte.... Icon_twisted
[Bild: 1012.png]

Finalist Bank of Scotland Cup Saison 27
Gewinner Scotish-Bagpipe-Cup Saison 28
Gewinner Aspirincup Saison 30

#53
(19.10.2012, 16:46)Tatanka schrieb: na dann werde ich wohl gemeint sein.... Icon_cool

Muss dich leider berichtigen denn das ist keine kurzsichtige Entscheidung sondern im Endeffekt meine eigene Strategie. Ich habe noch nie viele Transfers getätigt... 1-2 pro Saison wenn überhaupt. Und dann kann ich auch auf die verzichten. Ich habe außerdem keine Zeit jeden Spieler erst wochenlang anzupreisen bis eventuell mal ein Angebot kommt und wenn man dann eins bekommt es wieder revidiert wird nachdem ich für diese Position schon einen neuen Spieler gekauft hatte..... aber egal.
Es bleibt dabei ich baue meine Mannschaft langfristig aus der Jugend aus auf und das ist alles andere als kurzsichtig sondern bisher durchaus erfolgreich.

Davon abgesehen hat sich bisher noch kein einziger gemeldet der sich durch diesen Transfer benachteiligt gefühlt hätte.... Icon_twisted

Wenn es eh deine Strategie ist, keine Transfers zu tätigen, dann verliert dein Beitrag irgendwie den Sinn. Und, oh Wunder, du warst bei dem Ausnahmstransfer von Revision betroffen. Weil er anscheinend außerhalb der Marktregeln war.
Mal ein Beispiel. Du hast Bock auf Pommes obwohl du sie eigentlich nur selten isst (da du seit Jahren erfolgreich eigene Kartoffeln züchtest, besonders dicke vermutlich für die besten Eigenpommes) und gibst dem Verkäufer nur 1 Euro statt 3 weil du sie für nicht soviel Wert hältst. Er nimmt dir die Pommes wieder ab. Würdest du jetzt nen Beschwerdebrief irgendwohinschicken?
Andersrum ist es nicht fair gegenüber anderen Hungernden, die 3 Euro zahlen müssen, wenn du jemandem die Pommes für nen Euro abdrückst.

Dass sich niemand gemeldet hätte, ist zudem falsch. Denn anscheiend hat ja wer auf unfair gedrückt und zudem hat die FPK den Transfer revidiert - alles Leute, die es nicht als fair empfunden haben.

Du kannst deinen Kader aufbauen, wie du willst und auch gerne erfolgreich sein. Aber schreib doch nächstes Mal einfach "Ich will eigentlich nur mal rumpoltern" dann braucht auch niemand ernsthaft drauf eingehen.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
#54
(19.10.2012, 16:46)Tatanka schrieb: na dann werde ich wohl gemeint sein.... Icon_cool

Muss dich leider berichtigen denn das ist keine kurzsichtige Entscheidung sondern im Endeffekt meine eigene Strategie. Ich habe noch nie viele Transfers getätigt... 1-2 pro Saison wenn überhaupt. Und dann kann ich auch auf die verzichten. Ich habe außerdem keine Zeit jeden Spieler erst wochenlang anzupreisen bis eventuell mal ein Angebot kommt und wenn man dann eins bekommt es wieder revidiert wird nachdem ich für diese Position schon einen neuen Spieler gekauft hatte..... aber egal.
Es bleibt dabei ich baue meine Mannschaft langfristig aus der Jugend aus auf und das ist alles andere als kurzsichtig sondern bisher durchaus erfolgreich.

Davon abgesehen hat sich bisher noch kein einziger gemeldet der sich durch diesen Transfer benachteiligt gefühlt hätte.... Icon_twisted


Immer 1-2?

Rofl
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
#55
(19.10.2012, 17:16)Striker05 schrieb: Dass sich niemand gemeldet hätte, ist zudem falsch. Denn anscheiend hat ja wer auf unfair gedrückt und zudem hat die FPK den Transfer revidiert - alles Leute, die es nicht als fair empfunden haben.

Das sehe ich nicht so. Oder glaubst du etwa, dass die Unfair-Klicker und FPK-Mitglieder den Spieler für den Preis gekauft hätten? (Geschweige denn von einem "akzeptablen" Preis ...)

@ elffreunde
Was soll das denn bedeuten?
[Bild: 1019.png]
#56
? erklär mal...klingt bisher nach zwei verschiedenen Sachen...
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
#57
Da entscheiden Leute manchmal über Fairness, die den Spieler selber nie kaufen würden und vielleicht den Markt auch nicht so kennen in dem Bereich. Da muss man einfach bei solch läppischen Summen Transfers durchwinken mMn.
[Bild: 1019.png]
#58
naja den Markt nicht So kennen? da wird sicher nicht einfach so irgendwie entschieden...nach dem Motto "glaube nee oder vllt doch" läuft das nicht...ansonsten hab ich ja früher schon geschrieben, dass die ein oder andere kleinliche Aktion schön mal passieren kann...nur deshalb gleich alles in Frage stellen Pastor mir halt nicht.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
#59
(19.10.2012, 22:44)Radikahl schrieb: Da entscheiden Leute manchmal über Fairness, die den Spieler selber nie kaufen würden und vielleicht den Markt auch nicht so kennen in dem Bereich. Da muss man einfach bei solch läppischen Summen Transfers durchwinken mMn.

Das kann man in meinen Augen so nicht sagen. Vielleicht würden die Leute die den Transfer gemeldet haben, den Spieler für den marktüblichen Preis kaufen, aber sie haben kein Geld oder der Spieler passt nicht in den Kader.
In meinen Kader würde z.B. ein 30/7 nicht rein passen, trotzdem sehe ich mich in der Lage den Markt bzw. den Wert ansatzweise zu beurteilen. Wenn ich dann so einen Spieler brauchen würde, dann würde ich wohl auch ein entsprechendes Angebot machen.
#60
(20.10.2012, 04:18)GasCan schrieb: In meinen Kader würde z.B. ein 30/7 nicht rein passen, trotzdem sehe ich mich in der Lage den Markt bzw. den Wert ansatzweise zu beurteilen. Wenn ich dann so einen Spieler brauchen würde, dann würde ich wohl auch ein entsprechendes Angebot machen.

Nö. Kauf ihn für 800.000 und fertig. Alles andere ist doch Gelaber. Da redet man über nen Markt von Spielern, die man selbst nicht haben will. Das ist doch irgendwie grenzwertig.
Es wäre auch egal, ob du das Geld hast oder nicht. Du würdest ihn auch nicht wollen, wenn du 100 Mio auf dem Konto hättest. Er ist für dich also sogar viel weniger als 0€ wert, da du ihn sicher nichtmal geschenkt haben willst. Du würdest sogar bezahlen, wenn du ihn nicht bekommen musst, da es billiger als das Gehalt wäre. Icon_wink
Wie kannst du also den Markt bewerten?
[Bild: 1019.png]


Gehe zu: