Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FPK
#1
Muss jetzt meinem Ärger leider ein bisschen Luft machen.

An sich finde ich die Einführung der Marktüberwachung sehr gut. Klar ist das Ziel den Markt zu regulieren und vorallem, aus meiner Sicht, keine Abzocke stattfinden.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass zwei meiner Deals revidiert wurden und damit bin ich nicht einverstanden.

1. Deal: Wechsel für 1€

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=44662

Klar ist das ein Vorteil für Flo, allerdings will ich den Spieler einfach nur loswerden, weil er mir 900.000€ Gehalt kostet. Wenn ein Manager mir dafür noch 2 Mille zahlen möchte, dann bitte. Dieser Transfer geht zu meinen Lasten und ich kann doch dann selber entscheiden ob das für mich in Ordnung geht oder nicht (denke dafür bin ich schon lange dabei).


2. Deal:

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=44823


Gleiches Spiel wieder. Ich möchte mir einfach das Gehalt sparen, weil ich meinen Kader verkleinern möchte. Sind wiederum 600.000€.
Ich würde diesen Spieler auch für 3 Mille verkaufen, aber es macht mir ja keiner ein Angebot.

Können gerne die, die Unfair gedrückt haben mir ein Angebot machen womit sie einverstanden wären.


Ziel ist für mich mit weniger Spielern in die Saison zu starten, um mir die Kosten für die Gehälter zu sparen. Sollte ja für jeden einleuchtend sein. Ich würde alle meinen "schlechten" Spieler gerne für MAXIMUM verkaufen. Nur macht mir keiner dafür ein Angebot.

Was unternehme ich dafür?

Da es nicht nur reicht im Forum die Spieler anzupreisen, schreibe ich Manager auch direkt an!! Aber leider gehen die Spieler die ich loswerden möchte nicht wie warme Semmeln über die Theke

Daher finde ich es sehr frustrierend, wenn dann so in die Transfers eingegriffen wird! Das bringt doch keinen Spielspaß. Für mich nicht, weil ich jetzt wieder die Krücke im Team hab und für meinen Transferpartner nicht, weil er ja schon fast eine Woche (gefühlt eine Woche) mit dem Spieler plant und eventuelle andere Angebote ausgeschlagen hat.

Deshalb bei solchen Deals eher Rücksprache halten und dann dennoch zu lassen!!! Oder andere Manager bringen die den "gewünschten marktüblichen Preis" zahlen

#2
Es geht nicht nur um deinen Nachteil, sondern um den Vorteil der beiden anderen Manager gegen den restlichen Managern in deren Liga.
#3
ja, verstehe ich ja, aber dann sollen alle die sich benachteiligt fühlen mir mehr bieten. Weil ich bekomme die Spieler leider nicht weg ;-(
#4
Schön, dass du dazu einen Thread aufgemacht, Icebaby.

Ich bin nämlich einer der geschädigten davon, dass jemand Spieler mit mehr Wert für einen Euro verschenkt.

Mit Verweis auf solch einen ähnlichen Transfer wollten mir nämlich kürzlich ein Vertragspartner für einen Spieler der bisher für rund 1 Mio über den Tisch gegangen ist, nur noch 20-30% dieser Summe zahlen. Es kann doch nicht sein, dass nur weil du deine Spieler massiv unter Wert abgibst, ich nichts mehr für meine Spieler bekomme. Damit machst du den Markt für alle anderen kaputt. Das heißt dann nämlich, dass niemand mehr solche Spieler für einen angemessenen Preis los wird, nur weil jemand dumping-preise verlangt.

Entsprechend danke ich der FPK für diese Entscheidung.

PS: Mein Spieler ist inzwischen für 600k Leihwert verliehen, sonst würde ich ihn dir anbieten.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


#5
(30.09.2012, 12:37)icebaby schrieb: ja, verstehe ich ja, aber dann sollen alle die sich benachteiligt fühlen mir mehr bieten. Weil ich bekomme die Spieler leider nicht weg ;-(

Rechtzeitig Verträge auslaufen lassen oder vor Saisonende Vertrag kündigen... damit ließe sich dass dann auch lösen und kein anderer wird geschädigt. Da bin ich ganz bei Marvino.
#6
Naja, das ist schon zwiespältig. Es ist halt schwer zu beurteilen, ob du die Spieler wirklich nicht für mehr Geld los wirs. Das kann schon gut sein. Aber ich würde sie erstmal weiter gut anpreisen. Und wenn man das gemacht hat und tatsächlich nix passiert, muss der Preis natürlich gesenkt werden. Das ist klar. Das ist aber für die FPK sehr schwer zu sehen. Mit der Begründung kann halt leider jeder kommen. Icon_smile Und dein Präsidium trägt dir halt die auf, dass du die Spieler dafür noch nicht abgeben sollst.
[Bild: 1019.png]
#7
Ich finde, Icebaby hat durchaus Recht. Es gibt viele Spieler, die in der Theorie was wert sind, für die man aber einfach nichts bekommt.
Wieso soll er den Vertrag eines 21/4ers auslaufen lassen, wenn er noch woanders eine Mio dafür erhält? Er sagts ja selbst, er würde auch drei Mios nehmen, aber wenn die niemand zahlt, dann muss er sich dem Markt anpassen. Gerade bei so erfahrenen Managern sollte die FPK meiner Meinung nach in solchen Fällen anders entscheiden.

@Marvino: Du wirst ja nicht gezwungen, deine Spieler für 1 Euro abzugeben, aber wenn der Markt sich so entwickelt, dass man die Spieler sonst nicht loswird, dann muss man dem Rechnung tragen. Außerdem ist es nicht Icebabys Pflicht min. 200 Manager anzuschreiben, um zu beweisen, dass er nicht mehr hätte verdienen können. So geht der Spielspaß verloren...
Flinx-Fan

#8
es ist sogut gut das das der transfer net durchging. allerdings gingen leider transfer durch von 35/7er für 5 € mittel. und das kann ich dann genauso wenig nachvollziehen weil dadurch geht der markt komplett kaputt.
#9
Das durch das "verschenken" von Spielern der Markt leidet, verstehe ich nur zu gut. Aber ich versuche die Spieler teurer zu verkaufen. Ich hab den 21jähigen 4er dann mal für 1 Mille angeboten. Was meint ihr wieviele Angebote kamen??
#10
Wie lange hast du denn gewartet und stand er so auf der TL?
[Bild: 1019.png]
#11
Der erste Spieler ist noch gar storniert. Eventuell könnte man ihn auch verleihen und vorher den Vertrag auf auslaufen stellen, dann bleibt er nur diese Saison beim Abnehmer.


Bei dem anderen ist es sicher auch ein Hemmnis, dass er Australier ist.
#12
einfach einführen, dass man Spieler für xx% des aktuellen "Marktwertes" an die Bank abgeben kann!

Dann gibt es keine weiteren benachteiligten in der Liga des Billigkäufers und Spieler für die kein Markt existiert kann man endlcih loswerden.

Geht mir zur Zeit auch so, dass ich seit mehreren Saison mittelalte 8er anbiete und ich nicht einmal ein Angebot bekomme, obwohl als VHB ein Preis deutlich unter dem bisherigen Minimalen Transfervolumen gelistet ist.

Kauft trotzdem niemand, und wenn ich im Preis noch weiter runtergeh wirds storniert.
Bleib also ewig an (für meinen Kader) Müllspielern hängen.
#13
(30.09.2012, 16:19)Schwalbinho schrieb: Geht mir zur Zeit auch so, dass ich seit mehreren Saison mittelalte 8er anbiete und ich nicht einmal ein Angebot bekomme, obwohl als VHB ein Preis deutlich unter dem bisherigen Minimalen Transfervolumen gelistet ist.
also ich sehe in deinem Kader keinen 8er bei dem eine Preisvorstellung auf der TL angegeben ist. Oder was meinst du mit "obwohl als VHB ein Preis deutlich unter dem bisherigen Minimalen Transfervolumen gelistet ist"?

[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


#14
das ist halt auch der punkt. um 8er loszuwerden würde ich einfach ne ablöseförderung einstellen. dann sollte es möglich sein die spieler loszuwerden zumindestens das anfragen reinkommen.
#15
Ich versuche aktuell mal wieder das Modell, einen teuren jungen Spieler -1,8mio Gehalt- zu verleihen, in dem ich Gehaltszuzahlung anbiete, nämlich ihn hier:
[Bild: GER.gif] Andreas "Schnix" Saum Abwehr / 6 / 22 / 149 / groß
Ich hab ihm (da seit mehreren Saisons in guter Form) mal einen langfristigen Vertrag gegeben, wehrt sich bisher aber tapfer gg. jede Aufwertung... Icon_wink
Bisher (300k Zuzahlung von mir) noch keine Reaktion (allerdings erst heut nachmittag so eingestellt).
Hab ihn auf der Ingame TL drauf und auch einen aktuellen Verleihthread.
Wenn ich noch mehr Zuzahlung anbiete und mit jemandem ins Geschäft komme, wird es ne FPK Stornierung geben?
Na mal gucken wie es sich entwickelt.


Gehe zu: