Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FPK
#16
(30.09.2012, 16:30)Marvino schrieb:
(30.09.2012, 16:19)Schwalbinho schrieb: Geht mir zur Zeit auch so, dass ich seit mehreren Saison mittelalte 8er anbiete und ich nicht einmal ein Angebot bekomme, obwohl als VHB ein Preis deutlich unter dem bisherigen Minimalen Transfervolumen gelistet ist.
also ich sehe in deinem Kader keinen 8er bei dem eine Preisvorstellung auf der TL angegeben ist. Oder was meinst du mit "obwohl als VHB ein Preis deutlich unter dem bisherigen Minimalen Transfervolumen gelistet ist"?

Vk-Forum
#17
(30.09.2012, 20:49)b04marcel schrieb: Ich versuche aktuell mal wieder das Modell, einen teuren jungen Spieler -1,8mio Gehalt- zu verleihen, in dem ich Gehaltszuzahlung anbiete, nämlich ihn hier:
[Bild: GER.gif] Andreas "Schnix" Saum Abwehr / 6 / 22 / 149 / groß
Ich hab ihm (da seit mehreren Saisons in guter Form) mal einen langfristigen Vertrag gegeben, wehrt sich bisher aber tapfer gg. jede Aufwertung... Icon_wink
Bisher (300k Zuzahlung von mir) noch keine Reaktion (allerdings erst heut nachmittag so eingestellt).
Hab ihn auf der Ingame TL drauf und auch einen aktuellen Verleihthread.
Wenn ich noch mehr Zuzahlung anbiete und mit jemandem ins Geschäft komme, wird es ne FPK Stornierung geben?
Na mal gucken wie es sich entwickelt.

Wenn jemand nen 6er leiht, was heutzutage eigentlich gar nicht mehr nötig ist, da der Kauf ja schon günstiger sein kann, dann doch nicht so einen oder? Wo macht der denn wirklich Sinn?
[Bild: 1019.png]
#18
ein mittlerer mitte 20 hat circa 750k Gehalt. Plus Ablöse 600k kommt man auf circa 1,35 Mios Kosten.

bei diesem hier: 1,8 Mios Gehalt minus 300k (wie auch immer das technisch geht), kommt man auf 1,5 Mios.

find ich jetzt nicht so abwegig, aber du hast natürlich Recht, dass man mit alten 6ern vermutlich billiger fährt.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


#19
Die Ablöse ist aber für nen Kauf oder? Icon_wink
[Bild: 1019.png]
#20
(01.10.2012, 13:40)Radikahl schrieb:
(30.09.2012, 20:49)b04marcel schrieb: Ich versuche aktuell mal wieder das Modell, einen teuren jungen Spieler -1,8mio Gehalt- zu verleihen, in dem ich Gehaltszuzahlung anbiete, nämlich ihn hier:
[Bild: GER.gif] Andreas "Schnix" Saum Abwehr / 6 / 22 / 149 / groß
Ich hab ihm (da seit mehreren Saisons in guter Form) mal einen langfristigen Vertrag gegeben, wehrt sich bisher aber tapfer gg. jede Aufwertung... Icon_wink
Bisher (300k Zuzahlung von mir) noch keine Reaktion (allerdings erst heut nachmittag so eingestellt).
Hab ihn auf der Ingame TL drauf und auch einen aktuellen Verleihthread.
Wenn ich noch mehr Zuzahlung anbiete und mit jemandem ins Geschäft komme, wird es ne FPK Stornierung geben?
Na mal gucken wie es sich entwickelt.

Wenn jemand nen 6er leiht, was heutzutage eigentlich gar nicht mehr nötig ist, da der Kauf ja schon günstiger sein kann, dann doch nicht so einen oder? Wo macht der denn wirklich Sinn?
Da hast du an sich schon recht...macht nur für Zweitligisten Sinn, die für die zweite Saisonhälfte dann ggf. einen vergleichsweise günstigen 7er haben. Aufgrund der eingeschränkten Zielgruppe daher schwer vermittelbar.
Umgekehrt kann ich es nicht verstehen, wenn sich manche Manager (glaub es war sogar in Liga 2) einen formschwachen rel. jungen 8er mit ü. 2,5mio Gehalt für 1,5mio ausleihen...kürzlich gesehen...und ja, der Transfer ging bisher durch! Muss nochmal genau gucken ob da irgendwo ein Paket war, sah aber nicht so aus.
#21
Naja, die Leihen sind eh ein Problem. Da muss man sich wohl mal was Neues einfallen lassen.
[Bild: 1019.png]
#22
Einen 6er zu leihen ist sinnfrei. Ich Krieg nen alten Sack mit wenig Gehalt sehr günstig gekauft.

Ansonstengibt es keine Regelung für Leihtransfers, was den Einbezug des Gehalts angeht nur grobe Richtwerte...da wird sich mit Sicherheit was tun.

Eine Regelung, bei der das Gehalt bei Leihen beim alten Club bleibt und der neue ein z.B. Nur die Hälfte des regulären Gehalts zahlt, der einen 1jahresvertrag hat, wäre vernünftig. So bekäme der verleihende Verein nur die "normalen" Gehaltskosten erstattet und müsste den Rest selber tragen.

Auf den "Trick" mit den hohen Gehältern fallen meist nur die Neulinge rein, die unbedarft leihen und die Rechnung am Saisonende serviert bekommen...das ist das Problem.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
#23
(30.09.2012, 21:49)Schwalbinho schrieb:
(30.09.2012, 16:30)Marvino schrieb:
(30.09.2012, 16:19)Schwalbinho schrieb: Geht mir zur Zeit auch so, dass ich seit mehreren Saison mittelalte 8er anbiete und ich nicht einmal ein Angebot bekomme, obwohl als VHB ein Preis deutlich unter dem bisherigen Minimalen Transfervolumen gelistet ist.
also ich sehe in deinem Kader keinen 8er bei dem eine Preisvorstellung auf der TL angegeben ist. Oder was meinst du mit "obwohl als VHB ein Preis deutlich unter dem bisherigen Minimalen Transfervolumen gelistet ist"?

Vk-Forum


Worauf Marvino wohl hinaus will:
Eine ganze Menge der Manager die das Spiel spielen, wissen also garnicht, dass Du den Spieler loswerden willst, bzw. zu welchem Preis.
#24
richtig. Danke, Lex.

Wenn ich einen Spieler suche, dann schaue ich auf der Transferlist welcher Spieler in mein Raster fällt (Position, stärke, Alter usw.) und dann fallen in der Regel erstmal die auf, bei denen ein Preis hinter dem Spieler steht. Das einzutragen ist in meinen Augen ein Mindestkriterium. Bevor man klagt, dass man einen Spieler nicht los wird, sollte man es wenigstens mit einem geforderten Ablöseeintrag auf der Transferliste versucht haben.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


#25
ihr solltet euch langsam eingestehn dass das so keine Zukunft hat ...

entweder ihr macht konsequent bei allen Spielerkategorien eine Regulierung und haltet die Preise in einem bestimmten Rahmen oder ihr lasst "den Markt" seine Trends entwickeln ohne zu versuchen die unnötig zu verzögern oder abzuwürgen

aber nur halbherzig bei einigen Spielerkategorien einzugreifen und massig 1euro Transfers durchlassen und dann bei anderen extrem kleinlich stornieren is unsinnig

mir fehlt vor allem auch das eingreifen bei überteuerten Transfers, die weitaus bedenklicher sind als ob ein spieler für 10k oder 100k wechselt, sondern oft gleich mal Mio Differenzen ausmachen - was daran noch mit "fair" bzw. "marktüblich" zu rechtfertigen???

versteh nicht warum ihr immer noch daran festhalten wollt, es war von anfang an absehbar dass es enormer Arbeitsaufwand wird das zu kontrollieren und es keine absolut faire Möglichkeit gibt um das zu regulieren sofern man sich nicht auf konkrete Spielerwerte einigt die auch über alle Spielerkategorien verhältnismäßig sinnvoll mit dem Rest des Spiels zusammenpassen

ich seh da zumindest keine nachvollziehbare Linie mehr bei den Bewertungen die zur Stornierung führen

#26
Zum einen bitte Einzelkritik an Beispielen belegen, zum anderen bei Totalkritik bitte ein Alternativsystem aufzeigen. Danke.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


#27
(05.10.2012, 00:37)Marvino schrieb: Zum einen bitte Einzelkritik an Beispielen belegen, zum anderen bei Totalkritik bitte ein Alternativsystem aufzeigen. Danke.

Kann ich nur zustimmen. Wenn hier schon rumgeheult werden muss, dann bringt doch auch mal Fakten mit denen man sich auseinander setzen kann. Die gab es bisher leider nicht.
#28
(04.10.2012, 22:18)-Neo- schrieb: ich seh da zumindest keine nachvollziehbare Linie mehr bei den Bewertungen die zur Stornierung führen

Bitte Beispiele, ich bin immer bereit dazuzulernen.
Was irritiert dich?
#29
Hm, jetzt hat es mich mal erwischt...
Warum sind diese beiden Deals unfair?
Transfer 45676
Transfer 45677

Ich verkaufe 2 junge Spieler, die (mich) jeweils 974k Gehalt gekostet haben, für jeweils 350-600k unter den bisher niedrigsten gezahlten Bar-Preisen (laut System). Das sind ca. 15-20% unter "MW".
Also nicht für `nen Appel und `nen Ei.

ABER: Ich spare knapp 2 Mio Gehalt für 2 Bankdrücker...ich habe die Spieler seit geraumer Zeit angeboten, und immer wieder meine Verhandlungsbasis reduziert. Und ENDLICH habe ich mal jeweils 1 Angebot bekommen...und dass deren Form sehr gut ist, interessiert mich dabei herzlich wenig! Einer der beiden ist Non-EU Spieler, die kann ich auch überhaupt nicht gebrauchen...
Der Deal ist auch nicht zum Nachteil des Vereins, ich habe weniger Kosten, in der Amateur- und Jugendmannschaft habe ich genügend weitere junge Talente, die die Wettbewerbsfähigkeit in der Zukunft sicherstellen (4er - 6er <21 Jahre), und das Konto ist auch um 5 Mios gefüllt.
Aktuell sind meine Gehaltskosten v.a. auch wegen dieser Transfers bei Profis wie Amateuren unter denen der vergangenen Saison, ohne Einbussen in der Qualität zu haben...also auch hier aus meiner Sicht alles richtig gemacht!

Ich mein`, ich habe halt nunmal nicht so viel Zeit, um in den 2-3 Wochen der Saisonübergänge meinen Kader komplett umzukrempeln bzw. auch nicht so gefragte Spieler loszubekommen. Wenn es schnell geht, dann ist mir das lieber...hautpsache man bekommt die Spieler los, die man nicht mehr braucht.

Also insgesamt meiner Meinung nach schon ein Paket an Gründen, die meine Entscheidung nachvollziehbar machen, dass ich die Spieler für einen solchen Betrag verkauft habe.
Ich kann nur hoffen, dass die FPK das genauso sieht...ich mein, mit dem Manager habe ich weder privat noch hier beim BMO was zu tun (bis zu diesem Transfer), und so stellt das Ganze auch keine Schummelei oder ähnliches dar.

So, jetzt seid ihr dran. Überzeugt mich vom Gegenteil *g*

Gruss
Bayaria
Manager bei Oberfranken Bayreuth
#30
Warum schreibst du das hier, und nicht der fpk direkt? Die Transfers werden doch erst noch untersucht ....
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere




Gehe zu: