Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Torkonten - Diskussion
#46
Nichts, außer das einige Ligen mehr und einige Ligen weniger Tore bekommen....und das es meiner Meinung nach fairer geht.
Aber egal wie man es macht, fragt man die Managerschaft ist es falsch und fragt man nicht, wird einem Diktatur vorgeworfen....man macht es also immer falsch.
Zitieren
#47
Kann mir jemand sagen, wann letztmalig im Forum über die variablen Tore was geschrieben wurde?
Zitieren
#48
(21.09.2012, 16:01)hardkore schrieb: Aber egal wie man es macht, fragt man die Managerschaft ist es falsch und fragt man nicht, wird einem Diktatur vorgeworfen....man macht es also immer falsch.
Nein, das stimmt ja nun so nicht!
Befragung is doch super. Hat ja auch keiner was gegen gesagt, oder hab ich das überlesen?
Nur für die Zukunft: Lieber keine Empfehlung abgeben! Ihr seid doch auch alle Manager mit einer Stimme, reicht denn das nicht, die für oder gegen einen Vorschlag abzugeben, wie alle anderen?
Nun isses dieses Mal so gelaufen und davon geht die Welt auch nich unter. Nur drauß lernen wäre gut...


[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Zitieren
#49
Was willst Du draus lernen.
Finde es vollkommen legitimzu sagen, wir wollen eine Änderung, wollen aber eine weitere Meinung hören.

Hinzu kommt noch, dass noch nicht mal empfohlen wurde, ob stark oder leicht geändert werden soll.

Ich persönlich halte die Änderung jedenfalls für sinnvoll.

Bei weniger Toren pro Spiel, werden FTCP-Tore entscheidender, meiner Meinung sollte der FTCP-Einfluss aber in allen Ligen gleich sein.

@Arvidsson: Ein paar Rekord-Statistiken werden schon teilweise hinfällig. Meiste geschossenen Tore z.B.
Aber das war ja jetzt auch schon der Fall, wenn sich die Ligengröße geändert hat, immerhin konnte man entsprechend mehr oder weniger FTCP-Tore schießen.
Zitieren
#50
(21.09.2012, 10:31)Mastermind schrieb: Wenn wirklich die Manager entscheiden sollen, finde ich es aber sagen wir mal "unglücklich" formuliert, wenn die Admins die Empfehlung zu einer Änderung abgeben... das halte ich für eine erhebliche Beeinflussung der Wählerschaft, insbesondere derer, die nicht ganz so aktiv im Forum sind...

unabhängig meiner eigenen meinung zum thema (enthalte mich) finde ich das auch problematisch!
[Bild: File:Ystads_IF.jpg]
Zitieren
#51
Puh was für eine Aufregung. Ich kann sie ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Ich halte es für absolut legitim, dass die Admins eine Einschätzung abgeben. Immerhin haben sie sich sicherlich lange mit dem Thema befasst, sich ihre Gedanken gemacht und wollen auf diese Weise ihre Meinung zum Thema kundtun, um Leuten die nicht so im Thema drin stecken eine Orientierung zu bieten.
Es ist doch quasi bei jeder Volksabstimmung so, dass die Experten für dieses Thema eine Einschätzung abgeben, damit die Leute die nicht so die Experten sind, etwas haben an dem sie sich orientieren können. Vielleicht hätte man noch mehr schreiben können, warum man zu dieser Einschätzung gekommen ist oder es anders formulieren können, aber generell halte ich es nicht für falsch.
Zitieren
#52
Diese unsinnige Änderung mit den Toren wird also schon in dieser Saison umgesetzt. No Und beim Transfermarkt geht zur Zeit überhaupt nichts. Im Grunde genommen gehen die beiden wichtigsten Dinge beim BMO - nämlich Tore und Transfermarkt - gerade den Bach hinunter. Derzeit reduziert sich meine Lust auf BMO auf das Minimum. Die wichtigen Themen werden nicht angepackt und unsinnige Dinge werden einfach geändert. Wenn mir jemand ein vergleichbares Spiel vorschlagen könnte, dann wechsel ich die Fronten.
Zitieren
#53
Seh ich genau andersrum. Die wichtigen Themen werden angepackt und Dinge verbessert. Darunter der von dir kritisierte Transfermarkt, der vor einigen Saisons viel schlechter war, die Ueberarbeitung der Regeln und die meiner Meinung mit mehr Spielspass und Abwechslung verbundene Torkontenaenderung.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#54
(30.09.2012, 17:31)haha230187 schrieb: Diese unsinnige Änderung mit den Toren wird also schon in dieser Saison umgesetzt. No Und beim Transfermarkt geht zur Zeit überhaupt nichts. Im Grunde genommen gehen die beiden wichtigsten Dinge beim BMO - nämlich Tore und Transfermarkt - gerade den Bach hinunter. Derzeit reduziert sich meine Lust auf BMO auf das Minimum. Die wichtigen Themen werden nicht angepackt und unsinnige Dinge werden einfach geändert. Wenn mir jemand ein vergleichbares Spiel vorschlagen könnte, dann wechsel ich die Fronten.

Für dich läuft das doch perfekt mit der TK Anpassung. Bei den Profis und Amateuren hast du "dein" 35/25 TK. Bei der Jugend kannst du dem neuen TK eine Chance geben und bisschen testen.

Der TM ist meiner meinung nach so aktiv wie lange nicht mehr. Kann ich mich aber auch irren.

Das einzigste was derezti überall fehlt ist Bargeld. Sonst läuft der BMO m.M. nach grad wieder richtig gut.

Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein Icon_twisted
Zitieren
#55
tutorial...neues werbeteam...ergaenzende admins...mehr programmier / UmsetzungMöglichkeiten...Tests für evtl. Verbesserungen wie zweitvereine oder die tk jetzt, transparente fpk-Arbeit, erfolgreiche multiauslese....das war sicher nicht alles, aber beim bmo kommt doch grad richtig Schwung rein. wegen des transfermarktes gibts doch dauernd Diskussionen und vllt. werden dort auch bald Lösungen gefunden...bleib noch ne Weile positiv! :-)
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#56
(30.09.2012, 17:40)Marvino schrieb: Seh ich genau andersrum. Die wichtigen Themen werden angepackt und Dinge verbessert. Darunter der von dir kritisierte Transfermarkt, der vor einigen Saisons viel schlechter war, die Ueberarbeitung der Regeln und die meiner Meinung mit mehr Spielspass und Abwechslung verbundene Torkontenaenderung.

das mit den TK´s hab ich jetzt erst bemerkt und frage mich, warum man das ändert?! Hae
Meiner Meinung nach sollten die TK´s überall gleich sein...

39/28, 35/25 und dann 45/32 sorry selten son mist gesehen

[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#57
(30.09.2012, 18:10)Striker05 schrieb: tutorial...neues werbeteam...ergaenzende admins...mehr programmier / UmsetzungMöglichkeiten...Tests für evtl. Verbesserungen wie zweitvereine oder die tk jetzt, transparente fpk-Arbeit, erfolgreiche multiauslese....das war sicher nicht alles, aber beim bmo kommt doch grad richtig Schwung rein. wegen des transfermarktes gibts doch dauernd Diskussionen und vllt. werden dort auch bald Lösungen gefunden...bleib noch ne Weile positiv! :-)

Dennis, das mit dem Torkonto ist der Wahnsinn. Gerade die meisten alteingesessenen Manager wollten diese Änderung nicht. Es kommt doch immer darauf an, welche Veränderung man für sich selbst positiv sieht. Während marvino die Änderung "klasse" findet, könnte ich abtoben. Veränderungen sind immer mit einem gewissen Risiko behaftet und Recht machen kann man es auch nicht jedem. Aber hier geht auch für mich ein Stück BMO-Tradition verloren. Total unnötig, die Torkonten anzupassen. War nie ein Thema bis zur Umfrage, zumindest kein aktuelles.
Zitieren
#58
Ich bin selbst auch nicht 100 pro überzeugt davon, dass das jetzt besonders dringlich war oder definitiv mehr Spielspaß bringt. Aber ausprobieren - warum nicht? Andere (teils natürlich wichtigere) Dinge werden ja parallel auch bearbeitet. Zudem gab es eine Umfrage, die doch relativ (!) deutlich ausfiel. Wenn es sich als scheiße herausstellt, macht man es eben wieder zurück. So grundlegende Änderungen stoßen natürlich auch auf legitime Gegenwehr, aber wirkliche Nachteile sehe ich durch die Aktion nicht, eventuell stellt es sich auch als Super-Änderung heraus. Und wenns kacke ist, wird es wieder zurückgeändert.
Und ansonsten ist wieder so ein Zug drin, da würde ich mir durch diese eine Sache nicht den Spielspaß komplett nehmen lassen Icon_wink

Dass es kein Riesenthema war, stimmt. Aber es hat hier durchaus auch aktiven Leuten eingeleuchtet, ich selbst bin gespannt drauf und zur Not wissen wir: Es hat auch vorher irgendwie geklappt Icon_smile
Und was sich mir immer noch nicht ganz erschließt, ist, weshalb wir es nach Abstimmung dafür nicht umsetzen sollten...was spricht denn konkret dagegen? Dass wir es nicht anders kennen und es immer so war? Das wurde irgendwann mal eingeführt und hätte genausogut 40/20 sein können...so hat man (anscheinend) mehr taktische Varianten und der Ligenablauf sollte mehr Möglichkeiten erfahren. Schauen wir einfach mal.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
#59
(30.09.2012, 19:38)haha230187 schrieb:
(30.09.2012, 18:10)Striker05 schrieb: tutorial...neues werbeteam...ergaenzende admins...mehr programmier / UmsetzungMöglichkeiten...Tests für evtl. Verbesserungen wie zweitvereine oder die tk jetzt, transparente fpk-Arbeit, erfolgreiche multiauslese....das war sicher nicht alles, aber beim bmo kommt doch grad richtig Schwung rein. wegen des transfermarktes gibts doch dauernd Diskussionen und vllt. werden dort auch bald Lösungen gefunden...bleib noch ne Weile positiv! :-)

Dennis, das mit dem Torkonto ist der Wahnsinn. Gerade die meisten alteingesessenen Manager wollten diese Änderung nicht. Es kommt doch immer darauf an, welche Veränderung man für sich selbst positiv sieht. Während marvino die Änderung "klasse" findet, könnte ich abtoben. Veränderungen sind immer mit einem gewissen Risiko behaftet und Recht machen kann man es auch nicht jedem. Aber hier geht auch für mich ein Stück BMO-Tradition verloren. Total unnötig, die Torkonten anzupassen. War nie ein Thema bis zur Umfrage, zumindest kein aktuelles.

kann mich da nur anschließen, halte ich nicht für gut.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Zitieren
#60
(30.09.2012, 19:44)Striker05 schrieb: Ich bin selbst auch nicht 100 pro überzeugt davon, dass das jetzt besonders dringlich war oder definitiv mehr Spielspaß bringt. Aber ausprobieren - warum nicht? Andere (teils natürlich wichtigere) Dinge werden ja parallel auch bearbeitet. Zudem gab es eine Umfrage, die doch relativ (!) deutlich ausfiel. Wenn es sich als scheiße herausstellt, macht man es eben wieder zurück. So grundlegende Änderungen stoßen natürlich auch auf legitime Gegenwehr, aber wirkliche Nachteile sehe ich durch die Aktion nicht, eventuell stellt es sich auch als Super-Änderung heraus. Und wenns kacke ist, wird es wieder zurückgeändert.
Und ansonsten ist wieder so ein Zug drin, da würde ich mir durch diese eine Sache nicht den Spielspaß komplett nehmen lassen Icon_wink

Dass es kein Riesenthema war, stimmt. Aber es hat hier durchaus auch aktiven Leuten eingeleuchtet, ich selbst bin gespannt drauf und zur Not wissen wir: Es hat auch vorher irgendwie geklappt Icon_smile
Und was sich mir immer noch nicht ganz erschließt, ist, weshalb wir es nach Abstimmung dafür nicht umsetzen sollten...was spricht denn konkret dagegen? Dass wir es nicht anders kennen und es immer so war? Das wurde irgendwann mal eingeführt und hätte genausogut 40/20 sein können...so hat man (anscheinend) mehr taktische Varianten und der Ligenablauf sollte mehr Möglichkeiten erfahren. Schauen wir einfach mal.

Warum nicht 1 TK?
da sind die Möglichkeiten sicherlich noch grösser...
ausserdem macht es bei der Erhöhung ein 4:3Icon_lol

[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren


Gehe zu: