Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Torkonten - Diskussion
#1
Im Umfragetext ist ja im Grunde alles gesagt.

Zitat:Es gibt beim BMO verschiedene Ligengrößen und bislang starteten alle Teams mit dem selben Torkonto, egal wie viele Spiele ein Verein hat.

Die Ligen mit 16 Teams haben dabei beispielsweise 30 Spiele, während die Ligen mit 12 Teams 44 Spiele haben.

Es wurde angeregt die Torkonten auf die Größe der Ligen anzupassen. Dabei stehen zwei Modelle zur Auswahl, oder die Wahl das bisherige System zu behalten.

Die Empfehlung der Admins ist es, einer Änderung zuzustimmen. Da dies aber ein wesentlicher Eingriff ins Spiel ist, wollen wir diese Entscheidung den Managern übertragen.


Grundlage für die Berechnung der neuen Torkonten sind 36 Spiele.
Die Ligengrößen 10, 18 und 20 (und somit alle ersten Ligen) bleiben unverändert.
* 16er-Liga = 30 Spiele = TK 29/21
* 18er-Liga = 34 Spiele = TK 35/25 (keine Änderung)
* 10er-Liga = 36 Spiele = TK 35/25 (keine Änderung)
* 20er-Liga = 38 Spiele = TK 35/25 (keine Änderung)
* 22er-Liga = 42 Spiele = TK 41/29
* 12er-Liga = 44 Spiele = TK 43/31

Variante B
Grundlage für die Berechnung der neuen Torkonten sind 34 Spiele.
Die Ligengröße 18 bleibt unverändert.
* 16er-Liga = 30 Spiele = TK 31/22
* 18er-Liga = 34 Spiele = TK 35/25 (keine Änderung)
* 10er-Liga = 36 Spiele = TK 37/26
* 20er-Liga = 38 Spiele = TK 39/28
* 22er-Liga = 42 Spiele = TK 43/31
* 12er-Liga = 44 Spiele = TK 45/32

Die Welt-Torjäger sollten bei der Entscheidung keinen Einfluss haben, denn in dem Bereich wird es sowieso zu einer Änderung kommen.

Feuer frei zur Diskussion zum Thema.

EDIT (TheTom): Abgestimmt werden kann im Spiel unter Dein Verein > Umfrage.
Zitieren
#2
puh, schwer...man hat sich an die 35/25 so sehr gewöhnt, dass eine Änderung sicher erstmal ne große Umstellung wär.

Bei einer Änderung wär ich für Variante B, denn ich weiß selbst wies in einer 10er Liga ist (von der 12er und 44 Spieler garnicht zu sprechen). Die Tore sind auf 34 Spiele gut ausgelegt, aber wenn schon bei H- und a-Partien 2 mehr sind wird es wirklich eng mit dem TK, man muss es sich sehr genau aufteilen.

Da find ich eine genaue Staffelung je nach Spieltagen deutlich besser als das 34, 36 und 38 das selbe TK haben.

Edit: Umfrage ist hier aber keine bei Icon_wink
Edit-2: Okay, die Umfrage ist ingame....als Arbeitsloser kommt man aber nicht drauf, ich brauch nen Verein^^
Zitieren
#3
Ist ja eine Woche Zeit. Mit Dein-Verein -> Umfrage müsste man aber zur Umfrage kommen, oder nicht? Meines Wissens sollte das auch für Vereinslose angezeigt werden (kann mich aber auch irren).


Persönliche Meinung zur Frage:
In Ligen mit sehr viel Spielen wie zuletzt in der der deutschen Amateurliga waren es aus meiner Sicht einfach viel zu wenig Tore die man hatte. Ab dem 3. Tat war es fast immer nur so, der eine setzt 1 oder 2 zu hause und der andere 3-4 oder gar nicht auswärts. Sehr fad. Deshalb bin ich definitiv für eine Änderung.
Zitieren
#4
(20.09.2012, 20:05)Flinx schrieb: Ist ja eine Woche Zeit. Mit Dein-Verein -> Umfrage müsste man aber zur Umfrage kommen, oder nicht? Meines Wissens sollte das auch für Vereinslose angezeigt werden (kann mich aber auch irren).

Nee, unter "Dein Verein" komm ich nur zum Arbeitsamt...aber mal sehn was sich in den 8 Tagen noch tut Icon_wink

btt pls

Zitieren
#5
Ist heute der 1. April?

Die 35/25-er Tore-Version bei verschiedenen Ligengrössen ist doch gerade das Reizvolle, taktisch so zu setzen, dass man das Bestmöglichste herausholt, egal welche Ligengrösse man gerade hat. Wenn man die Tore nach Ligengrösse anpasst, dann wird einem wieder eine taktische Option geraubt. Also wenn das kommt, dann halbiert sich mein Spielspass gleich nochmals um die Hälfte (okay, wäre dann 1/4). Icon_wink Lasst es so, wie es ist!!! Sollte doch diese unsinnige Änderung kommen, dann überlege ich ernsthaft, ... Na gut, lassen wir das erstmal, aber ich bin strikt gegen jegliche Änderungen!!!
Zitieren
#6
Tja und ich fand die Amaliga mit 42 Spielen und so wenig Toren schlichtweg scheiße.
Zitieren
#7
naja haha, hast du schonmal in ner 12er Liga gespielt?

du hast dort 10 Spiele mehr, bei slebem TK, das passt einfach nicht....da hat man einfach zu wneige tore um eben taktieren zu können. Da kann man nciht mal 3 oder 4 Tore setzen, das geht dort einfach nicht, wenn man sich nicht alle Chancen nehmen will...auch in einer 22er Liga sind das zu wenig Tore für die Anzahl der Spiele
Zitieren
#8
Man kann ja die Torkonten generell auf z. Bsp. 40/30 für jede Liga anheben. Aber auf diesen Torensalat je nach Ligengrösse kann ich getrost verzichten.
Zitieren
#9
aber dann hast du wieder für die Ligen mit wenig Spielen zu viele Tore....bei einer Diskrepanz von 14 Spielen gibt es keine sinnvolle einheitliche Lösung...da ist die Staffelung schon das logischte Konzept
Zitieren
#10
(20.09.2012, 15:22)Flinx schrieb: Die Welt-Torjäger sollten bei der Entscheidung keinen Einfluss haben, denn in dem Bereich wird es sowieso zu einer Änderung kommen.

Feuer frei zur Diskussion zum Thema.

EDIT (TheTom): Abgestimmt werden kann im Spiel unter Dein Verein > Umfrage.


dann sollte man das bei der Umfrage besser noch erwähnen...nicht alle schauen ins Forum...mich hats etwas beeinflußt bei meiner Abtimmung^^

aber mich würd intressieren was für Änderung da kommt - ist ja schon länger änderungsbedürftig...mit mehr Toren noch dazu bei ligen mit mehr Spielen ist das ganz "kaputt"^^

------------
hab übrigens für Tradition beibehalten gestimmt - 35/25 paßt eh gut für alle Ligen

ansonsten wenn Variante 2...wenn ändern dann gleich genau nach Spielen und nix halbwarmes




Zitieren
#11
(20.09.2012, 20:19)Fireball schrieb: naja haha, hast du schonmal in ner 12er Liga gespielt?

du hast dort 10 Spiele mehr, bei slebem TK, das passt einfach nicht....da hat man einfach zu wneige tore um eben taktieren zu können. Da kann man nciht mal 3 oder 4 Tore setzen, das geht dort einfach nicht, wenn man sich nicht alle Chancen nehmen will...auch in einer 22er Liga sind das zu wenig Tore für die Anzahl der Spiele

Ja, von Saison 23 bis 31 in Alpenliga 2. Das sind also insgesamt 9 Saisons gewesen... Icon_lol
Zitieren
#12
(20.09.2012, 20:16)haha230187 schrieb: Ist heute der 1. April?

Die 35/25-er Tore-Version bei verschiedenen Ligengrössen ist doch gerade das Reizvolle, taktisch so zu setzen, dass man das Bestmöglichste herausholt, egal welche Ligengrösse man gerade hat. Wenn man die Tore nach Ligengrösse anpasst, dann wird einem wieder eine taktische Option geraubt. Also wenn das kommt, dann halbiert sich mein Spielspass gleich nochmals um die Hälfte (okay, wäre dann 1/4). Icon_wink Lasst es so, wie es ist!!! Sollte doch diese unsinnige Änderung kommen, dann überlege ich ernsthaft, ... Na gut, lassen wir das erstmal, aber ich bin strikt gegen jegliche Änderungen!!!

Sehe ich absolut genauso!
Flinx-Fan

Zitieren
#13
Ich bin klar für Variante B. Für mich sind 12er-Ligen gegenwärtig absolut uninteressant - weil dort der Faktor Glück so stark ist (Wenn ich weniger Tore pro Spiel zur Verfügung habe, dann tuen die Spiele, wo man setzt, aber unglücklich verliert, erst richtig weh).
In Essen essen sie Hessen.
Zitieren
#14
Hmm finde diese 35/25 variante irgendwie schon gewohnt. Auch in 12er Ligen. Ich finde 12er Ligen auch mit hohem TK nicht besser.

Kurzer offtopic zu dem Thema: Bei Bafla (kennt wohl jeder) wurde es Testweise gemacht in einer Liga mit der anpassung und nicht fortgeführt. Würde das wenn dann erstmal testweise in einem Land ausprobieren...

Meine Meinung.
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein Icon_twisted
Zitieren
#15
(20.09.2012, 20:24)haha230187 schrieb:
(20.09.2012, 20:19)Fireball schrieb: naja haha, hast du schonmal in ner 12er Liga gespielt?

du hast dort 10 Spiele mehr, bei slebem TK, das passt einfach nicht....da hat man einfach zu wneige tore um eben taktieren zu können. Da kann man nciht mal 3 oder 4 Tore setzen, das geht dort einfach nicht, wenn man sich nicht alle Chancen nehmen will...auch in einer 22er Liga sind das zu wenig Tore für die Anzahl der Spiele

Ja, von Saison 23 bis 31 in Alpenliga 2. Das sind also insgesamt 9 Saisons gewesen... Icon_lol

100% deiner Meinung haha (das passiert mir in letzter Zeit öfters Icon_wink )... für mich machen die verschiedenen Ligengrößen und die damit nötige Anpassungsfähigkeit der Manager einen wichtigen Punkt beim BMO aus, gibts einen Grund, warum man das jetzt so plötzlich ändern will?
Zitieren


Gehe zu: