Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Torkonten - Diskussion
#16
(20.09.2012, 20:16)haha230187 schrieb: Ist heute der 1. April?

Die 35/25-er Tore-Version bei verschiedenen Ligengrössen ist doch gerade das Reizvolle, taktisch so zu setzen, dass man das Bestmöglichste herausholt, egal welche Ligengrösse man gerade hat. Wenn man die Tore nach Ligengrösse anpasst, dann wird einem wieder eine taktische Option geraubt. Also wenn das kommt, dann halbiert sich mein Spielspass gleich nochmals um die Hälfte (okay, wäre dann 1/4). Icon_wink Lasst es so, wie es ist!!! Sollte doch diese unsinnige Änderung kommen, dann überlege ich ernsthaft, ... Na gut, lassen wir das erstmal, aber ich bin strikt gegen jegliche Änderungen!!!

Meinemeinung
Zitieren
#17
Halte eine Anpassung schon für sinnvoll.

Bei sehr vielen Spielen kann man bisher schon weniger taktieren.

EDIT:
Vorschlag 2 finde ich am besten Icon_wink
Zitieren
#18
Was heißt plötzlich? Die Vorschläge die Torkonten anzupassen gab es schon öfter.

Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht ganz, wieso manche postings hier einen so aggressiven Grundton haben.

Bezüglich der Einschränkung bei den taktischen Möglichkeiten, auch mit erhöhtem Torkonten bleiben 12er und 22er anders zu tippen, als die 18er Liga etwa.

Ich sehe auch nicht, dass es mit der jetzigen Regelung große taktische Möglichkeiten gab. Ich komme da gerne auf die Liga zurück in der ich es zu tun hatte (Deutsche Amateurliga mit 22 Mannschaften und 42 Spielen).

Nach den ersten Tats hatten die Teams schneller wenig Auswärtstore als ich das sonst beobachte. Und Auswärtstore zu haben, wenn alle um dich herum schon (fast) keine mehr haben, bewirkt nach dem 8. Tat vor allem eines: mehr Gegentore die man Auswärts bekommt, weil Dein Verein der einzige ist, für den man Tore braucht. Also setzt man auch nach Möglichkeit. Anderseits gibt es kaum jemanden der nicht dann gleich auswärts 3 oder gar 4 Tore setzt (oder eben 0) und das Heimteam hat ja auch viele Spiele also setzt man 1 Tor und vertraut darauf, dass man nicht derjenige ist, den es gerade mit vielen Gegentoren erwischt.

Entsprechend wurde bei ca. 33,8% der Spiele dieser Liga 1 Heim-Tor gesetzt. Zum Vergleich: BMO-weit wird zu 23,2% genau ein Heim-Tor gesetzt.

Da kann man nun wirklich nicht von größerer Taktischer Vielfalt sprechen die ein knappes Torkonto bringt.
Zitieren
#19
Ich empfinde die Torkonten-Abweichungen etwas zu hoch gegriffen. Nachfolgend eine mögliche Kompromiss-Lösung, die auch den Größen-Reiz teilweise beibehält (in Klammern die Anzahl gefolgt von den Toren pro Spiel):
* 16er-Liga = 30 Spiele = TK 33/23 (56/1,87)
* 18er-Liga = 34 Spiele = TK 35/25 (60/1,76; keine Änderung)
* 10er-Liga = 36 Spiele = TK 36/26 (62/1,72)
* 20er-Liga = 38 Spiele = TK 37/27 (64/1,68)
* 22er-Liga = 42 Spiele = TK 40/28 (68/1,62)
* 12er-Liga = 44 Spiele = TK 41/29 (70/1,59)
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Zitieren
#20
So lassen wie es ist. Also ganz ehrlich, es gibt tausend kleine Dinge die man machen könnte und dann wollt ihr die Torkonten ändern. Aus Respekt vor euch und eurer Arbeit schüttel ich mal nur mit dem Kopf. No
Zitieren
#21
(20.09.2012, 22:00)Arvidsson schrieb: Halte eine Anpassung schon für sinnvoll.

Bei sehr vielen Spielen kann man bisher schon weniger taktieren.

EDIT:
Vorschlag 2 finde ich am besten Icon_wink

Meinemeinung
[Bild: 1424.png]

Zitieren
#22
Falls die TKs geändert werden würden, dürfte der Titel Torschützenkönig weltweit nicht mehr vergeben werden, weil es da dann ein Ungleichbehandlung der Vereine geben würde.

Ansonsten ist es mir eigentlich egal.

Zitieren
#23
(21.09.2012, 07:43)Devil1974 schrieb: So lassen wie es ist. Also ganz ehrlich, es gibt taursend kleine Dinge die man machen könnte und dann wollt ihr die Torkonten ändern. Aus Respekt vor euch und eurer Arbeit schüttel ich mal nur mit dem Kopf. No

Na ja... einige Manager wünschen sich anscheinend eine Anpassung. Ich finde das persönlich auch gut. Aber nicht wir Admins entscheiden es, sondern die Community gesamt. Die Entscheidung treffen also am Ende alle. Wenn niemand was ändern mag, bleiben wir eben beim bestehrnden System.

Assuerdem arbeiten wir an mehr als "nur" an der Torkontensache ;-)









Zitieren
#24
(21.09.2012, 10:02)giggyzerocool schrieb:
(21.09.2012, 07:43)Devil1974 schrieb: So lassen wie es ist. Also ganz ehrlich, es gibt taursend kleine Dinge die man machen könnte und dann wollt ihr die Torkonten ändern. Aus Respekt vor euch und eurer Arbeit schüttel ich mal nur mit dem Kopf. No

Na ja... einige Manager wünschen sich anscheinend eine Anpassung. Ich finde das persönlich auch gut. Aber nicht wir Admins entscheiden es, sondern die Community gesamt. Die Entscheidung treffen also am Ende alle. Wenn niemand was ändern mag, bleiben wir eben beim bestehrnden System.

Assuerdem arbeiten wir an mehr als "nur" an der Torkontensache ;-)

Wenn wirklich die Manager entscheiden sollen, finde ich es aber sagen wir mal "unglücklich" formuliert, wenn die Admins die Empfehlung zu einer Änderung abgeben... das halte ich für eine erhebliche Beeinflussung der Wählerschaft, insbesondere derer, die nicht ganz so aktiv im Forum sind...
Zitieren
#25
Ist doch klasse, wenn Admins auf Anfragen des Volkes reagieren und das dann auch noch befragen!

...auch wenn für die alte Regelung bin. Es ist transparent und einfach weiterzugeben: Die Torekonten betragen 35/25. Dann finde ich es auch taktisch interessant, mit den Toren in unterschiedlichen Ligakonstellationen zu jonglieren. Manchmal ist mir dies auch erst zu Hälte der Saison aufgefallen... upps, ich muss hier ja sparen oder auch andersrum. Das fördert die taktische Aufmerksamkeit und das finde ich gut.[/align]
[Bild: 578.png]
Zitieren
#26
(21.09.2012, 07:43)Devil1974 schrieb: So lassen wie es ist. Also ganz ehrlich, es gibt tausend kleine Dinge die man machen könnte und dann wollt ihr die Torkonten ändern. Aus Respekt vor euch und eurer Arbeit schüttel ich mal nur mit dem Kopf. No

Nur weil auch anderes gemacht wird / gemacht werden muss, heißt das noch nicht im Umkehrschluss, dass man das nicht machen darf (und wenn es wirklich 1000 kleine Dinge gibt, dann kann man das Argument zu (fast) jedem diese Dinge anwenden im Vergleich zu den anderen 999 und kommt nie voran). Das finde ich als Argument ziemlich schwach.

Wenn mein Kotflügel eine Delle hat, die repariert werden muss, dann werde ich dennoch an der Tankstelle Luft nachfüllen in die Reifen, wenn da etwas Druck fehlt. Warum sollte mich das erste vom zweiten Abhalten?


Ob man das inhaltlich nicht richtig findet, ist eine andere Frage, da ist klar, dass es zu Themen unterschiedliche Meinungen gibt. Aber offensichtlich gibt es bei dem Thema Bedarf, sonst wäre die Sache klar abgeschmettert worden bei der Umfrage, was nicht der Fall ist.
Zitieren
#27
(20.09.2012, 22:58)Flinx schrieb: Was heißt plötzlich? Die Vorschläge die Torkonten anzupassen gab es schon öfter.

Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht ganz, wieso manche postings hier einen so aggressiven Grundton haben.

Ein einfaches: "Nein, es gibt keinen aktuellen Anlass!" hätte auch gereicht...

(20.09.2012, 22:58)Flinx schrieb: Bezüglich der Einschränkung bei den taktischen Möglichkeiten, auch mit erhöhtem Torkonten bleiben 12er und 22er anders zu tippen, als die 18er Liga etwa.

Ich sehe auch nicht, dass es mit der jetzigen Regelung große taktische Möglichkeiten gab. Ich komme da gerne auf die Liga zurück in der ich es zu tun hatte (Deutsche Amateurliga mit 22 Mannschaften und 42 Spielen).

Nach den ersten Tats hatten die Teams schneller wenig Auswärtstore als ich das sonst beobachte. Und Auswärtstore zu haben, wenn alle um dich herum schon (fast) keine mehr haben, bewirkt nach dem 8. Tat vor allem eines: mehr Gegentore die man Auswärts bekommt, weil Dein Verein der einzige ist, für den man Tore braucht. Also setzt man auch nach Möglichkeit. Anderseits gibt es kaum jemanden der nicht dann gleich auswärts 3 oder gar 4 Tore setzt (oder eben 0) und das Heimteam hat ja auch viele Spiele also setzt man 1 Tor und vertraut darauf, dass man nicht derjenige ist, den es gerade mit vielen Gegentoren erwischt.

Entsprechend wurde bei ca. 33,8% der Spiele dieser Liga 1 Heim-Tor gesetzt. Zum Vergleich: BMO-weit wird zu 23,2% genau ein Heim-Tor gesetzt.

Da kann man nun wirklich nicht von größerer Taktischer Vielfalt sprechen die ein knappes Torkonto bringt.

Da haben wir halt unterschiedliche Meinungen, mMn ist es sehr wohl vielfältiger, wenn man nicht in jeder Liga die gleiche Strategie fahren kann... in einer 12er Liga beispielweise kommt es halt darauf an, das Gespür dafür zu haben, wenn vom Gegner was kommt und man eben nicht "billig" mit einem Tor einen Sieg einfahren kann... Das ist eben anders als in einer 18er-Liga, was ich persönlich aber gut finde, weil man halt so nicht in jeder Abteilung dasselbe Setzverhalten an den Tag legen kann, sondern sich an die Anzahl der Spieltage und das Setzverhalten anpassen muss... das zu vereinheitlichen halte ich persönlich für falsch, aber ich sehe natürlich, dass man auch anders argumentieren kann...
Zitieren
#28
(21.09.2012, 10:31)Mastermind schrieb: Wenn wirklich die Manager entscheiden sollen, finde ich es aber sagen wir mal "unglücklich" formuliert, wenn die Admins die Empfehlung zu einer Änderung abgeben... das halte ich für eine erhebliche Beeinflussung der Wählerschaft, insbesondere derer, die nicht ganz so aktiv im Forum sind...
Und wenn man nichts schreibt dann heißt es...
Haben die denn keine eigene Meinung?
Können die sich nicht entscheiden und müssen jetzt uns fragen?
Wenn die nicht dahinter stehen, warum fragen sie dann überhaupt?
Zitieren
#29
(21.09.2012, 10:35)Flinx schrieb:
(21.09.2012, 07:43)Devil1974 schrieb: So lassen wie es ist. Also ganz ehrlich, es gibt tausend kleine Dinge die man machen könnte und dann wollt ihr die Torkonten ändern. Aus Respekt vor euch und eurer Arbeit schüttel ich mal nur mit dem Kopf. No

Nur weil auch anderes gemacht wird / gemacht werden muss, heißt das noch nicht im Umkehrschluss, dass man das nicht machen darf (und wenn es wirklich 1000 kleine Dinge gibt, dann kann man das Argument zu (fast) jedem diese Dinge anwenden im Vergleich zu den anderen 999 und kommt nie voran). Das finde ich als Argument ziemlich schwach.

Wenn mein Kotflügel eine Delle hat, die repariert werden muss, dann werde ich dennoch an der Tankstelle Luft nachfüllen in die Reifen, wenn da etwas Druck fehlt. Warum sollte mich das erste vom zweiten Abhalten?


Ob man das inhaltlich nicht richtig findet, ist eine andere Frage, da ist klar, dass es zu Themen unterschiedliche Meinungen gibt. Aber offensichtlich gibt es bei dem Thema Bedarf, sonst wäre die Sache klar abgeschmettert worden bei der Umfrage, was nicht der Fall ist.

Die Meinung der forenaktiven Manager hier in diesem Thread ist ja wohl ziemlich eindeutig... Dass sich die Meinung der Allgemeinheit durch eine nebenbei erwähnte "Empfehlung" der Admins sehr leicht beeinflussen lässt, ist denke ich auch allen klar Icon_wink... die Abstimmung ist daher mMn eine Farce, entweder ihr sagt gleich, dass es geändert wird, oder ihr lasst die Manager entscheiden, aber so ist es einfach nur eine Alibiaktion, um sich letztlich auf die "Allgemeinheit" rausreden zu können...
Zitieren
#30
(21.09.2012, 10:40)Flinx schrieb:
(21.09.2012, 10:31)Mastermind schrieb: Wenn wirklich die Manager entscheiden sollen, finde ich es aber sagen wir mal "unglücklich" formuliert, wenn die Admins die Empfehlung zu einer Änderung abgeben... das halte ich für eine erhebliche Beeinflussung der Wählerschaft, insbesondere derer, die nicht ganz so aktiv im Forum sind...
Und wenn man nichts schreibt dann heißt es...
Haben die denn keine eigene Meinung?
Können die sich nicht entscheiden und müssen jetzt uns fragen?
Wenn die nicht dahinter stehen, warum fragen sie dann überhaupt?

Wie schon grade geschrieben: Entweder ihr entscheidet und teilt der Managerschaft die Entscheidung mit oder ihr lasst wirklich die Manager entscheiden... dass eine Änderung gewünscht ist, kann man ja schon daran erkennen, dass es überhaupt eine Abstimmung gibt... so finde ich die Aktion jedenfalls äußerst misslungen...
Zitieren


Gehe zu: