Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multiusing
#16
ich will ja nicht wirklich Fragen ob das besser ist. Denn auch dort sind die Probleme da zwar nicht diesselben aber andere. Beispiel ? Wie kann es sein das viele Teams mit Spieler rum rennen die am Formmaximum sind und nicht aufgewertet werden? Ist auch frustrierend. Andere Baustelle, das gewzungen werden Spieler zu verkaufen mag ja schön und gut sein aber ich habe letzte Saison 3 Spieler verloren weil sie zu stark waren und keiner wollte sie kaufen, weder ingame noch im Forum. Schwupps 3 Spieler weg. Das ist auch Frust pur.

Das wäre dann wieder nen anderes Thema aber darum geht es hier gar nicht.
Zitieren
#17
(31.07.2012, 22:59)chicP schrieb: Gibts diesen BMO 3.0 nicht schon bei Bananenflanke? Icon_wink
(nichts für Ungut, Heijura)

nö, is nix BMO 3.0...is Bananenflanke

irgendwie fehlt dort das gewisse BMO-feeling, drum verbring ich dort weit weniger Zeit obwohl ich mit 2 Vereinen spiel - hat mittlerweile doch ganz anderen Charakter, spiel ich auch gern, aber halt bei weitem zeitschonender weil irgendwie die Motivation oft fehlt wirklich aktiv zb am TM zu werden oder Kontakte zu pflegen (und mich demotiviert vor allem das "furchtbare" Forum um dort auch noch Zeit zu verbringen^^ - vielleicht liegts ja daran)

ich würd sagen der Unterschied is - Bananenflanke kann man schon praktisch wie einen Offline-Manager spielen - auch erfolgreich (hab dort mit Rapid zb den EC schon geholt Icon_biggrin ...sind zwar auch paar weniger Vereine bzw. aufgeteilt auf mehrere Kontinente, aber es geht mittlerweile eben auch ganz ohne Kontakt zu anderen Managern wenn man nicht möchte) ...je nachdem wie man spielen möchte is das dann ein Vorteil oder Nachteil

ich wär halt mehr für was neues, vielleicht ein wenig Zwischending^^, aber halt vor allem für eine Weiterentwicklung vom BMO ohne den gewissen Flair zu verlieren, ohne die Altlasten




Zitieren
#18
Zurück zum Thema:
Danke für die Meinungen und Argumente. Ich denke, dass Koksnase es auf den Punkt gebracht hat:
(31.07.2012, 14:00)Koksnase00 schrieb: Praktisch denke ich aber, dass das (konkrete) Missbrauchspotenzial einfach zu groß ist.
In sofern habe ich meine Meinung gebildet - und bin von der Idee ab.

Frage: Diese "Kasper'sche Gastmanager-Nummer", ist das nicht das selbe? So in etwa hatte ich das gemeint. Ist dort nicht genauso ein Missbrauchspotential?

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
Zitieren
#19
(01.08.2012, 07:40)Prinz Pille schrieb: Zurück zum Thema:
Danke für die Meinungen und Argumente. Ich denke, dass Koksnase es auf den Punkt gebracht hat:
(31.07.2012, 14:00)Koksnase00 schrieb: Praktisch denke ich aber, dass das (konkrete) Missbrauchspotenzial einfach zu groß ist.
In sofern habe ich meine Meinung gebildet - und bin von der Idee ab.

Frage: Diese "Kasper'sche Gastmanager-Nummer", ist das nicht das selbe? So in etwa hatte ich das gemeint. Ist dort nicht genauso ein Missbrauchspotential?

Das ist genau das Problem - ein Gastmanager wäre für die freien Vereine besser als ein administrativer Eingriff oder ein "verlottern".
Aber das Mißbrauchspotential ist eben auch da recht groß - das ist, denke ich mal, mit ein Grund, warum so eine Variante eher nicht kommen wird.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#20
(01.08.2012, 06:37)-Neo- schrieb: weil irgendwie die Motivation oft fehlt wirklich aktiv zb am TM zu werden oder Kontakte zu pflegen

Naja, da hast Du ja beim Transfermarkt den Dummklick-Manager.
Oder du musst auf gut Glück Angebote verschicken. Da ist mir hier die Liste tausendmal lieber.
Ist irgendwie witzig.
Erst wird geklont und fast alles was sie dann anders machen, machen sie schlechter.
Ist garnicht böse gemeint, ist nur meine persönliche Meinung.


(01.08.2012, 08:35)KasparGoldlocke schrieb: Das ist genau das Problem - ein Gastmanager wäre für die freien Vereine besser als ein administrativer Eingriff oder ein "verlottern".
Aber das Mißbrauchspotential ist eben auch da recht groß - das ist, denke ich mal, mit ein Grund, warum so eine Variante eher nicht kommen wird.

Deswegen gibt es im Moment auch bestenfalls einen festen Dauergasttipper.
Zitieren
#21
(01.08.2012, 08:59)Lex schrieb:
(01.08.2012, 06:37)-Neo- schrieb: weil irgendwie die Motivation oft fehlt wirklich aktiv zb am TM zu werden oder Kontakte zu pflegen

Naja, da hast Du ja beim Transfermarkt den Dummklick-Manager.
Oder du musst auf gut Glück Angebote verschicken. Da ist mir hier die Liste tausendmal lieber.
Ist irgendwie witzig.
Erst wird geklont und fast alles was sie dann anders machen, machen sie schlechter.
Ist garnicht böse gemeint, ist nur meine persönliche Meinung.


(01.08.2012, 08:35)KasparGoldlocke schrieb: Das ist genau das Problem - ein Gastmanager wäre für die freien Vereine besser als ein administrativer Eingriff oder ein "verlottern".
Aber das Mißbrauchspotential ist eben auch da recht groß - das ist, denke ich mal, mit ein Grund, warum so eine Variante eher nicht kommen wird.

Deswegen gibt es im Moment auch bestenfalls einen festen Dauergasttipper.

Lex, du kannst deine eigene Meinung haben wie du willst und auch nach außen vertreten wie du willst, aber diese andauernden Sticheleien von wegen "Klonen", "Dummklick-Manager" etc. die kannst du dir einfach schenken. Das geht mir echt tierisch auf'n Sack.

Beide Spiele haben ihre Daseinsberechtigung und entwickeln sich unabhängig voneinander weiter - oder auch nicht. Beide Spiele haben mit teilweise hausgemachten Problemen und teilweise mit Problemen der sich ändernden Onlinespielkultur zu kämpfen.
Beide Spiele können und sollen nebeneinander existieren und können evtl. auch voneinander profitieren (wenn es gewollt ist/wäre).

Du hast von mir öffentlich, weder hier noch dort im Forum, ein negatives Wort über den BMO gehört/gelesen und wirst es auch künftig nicht.

Damit bin ich aber auch schon wieder raus aus dieser Diskussion hier.

Zitieren
#22
(01.08.2012, 09:59)Heijura schrieb: Lex, du kannst deine eigene Meinung haben wie du willst und auch nach außen vertreten wie du willst, aber diese andauernden Sticheleien von wegen "Klonen", "Dummklick-Manager" etc. die kannst du dir einfach schenken. Das geht mir echt tierisch auf'n Sack.

Weiß nicht, warum du so empfindlich reagierst
Also Klon ist erst mal ein Fakt.
Ein Spiel mit zu Beginn den gleichen Regeln und Menüs ist erst mal ein Klon, Plagiat oder sonstwas.
Ist ja ok und nicht verboten, nur solltest Du dazu stehn, ist ja nichts schlimmes und niemand nimmt euch die Daseinsberechtigung.
Keine Ahnung, warum du da jedesmal so empflindlich reagierst. Icon_rolleyes

Der Begriff Dummklick-Manager stammt auch nicht von mir, sondern aus einer Diskussion bzgl. Transfersystem-Änderung von D-Lehm.
Und was wurde so genannt?
Der BMO würde zum Dummklick-Manager werden, wenn man das Transfersystem dahingehen anpassen würde, dass man eine Transferliste mit Fixpreis hat in der man nur noch einen Knopf drücken muss und man hat den Spieler.
Und wie funktioniert jetzt euer Transfersystem? Exakt so.
Da ich aber eben nicht schreiben wollte "die haben ein Transfersystem mit Transferliste mit Fixpreis in der man nur noch einen Knopf drücken muss und man hat den Spieler", sondern mir die Zeit sparen wollte, habe ich es Dummklickmanager genannt.Der Begriff ist schon aus anderen Diskussionen hier entsprechend geprägt ist und jeder der es gelesen hat, weiß was damit es gemeint ist.
Wenn ich aber gewusst hätte, dass Du es nicht weißt und Du mal wieder empfindlich reagierst, wenn es um dein Spiel geht, dann hätte ich es natürlich ausgeschrieben. Effektiv hätte ich mir dann den langen Absatz hier gespart.

Zitieren
#23
Zitat: Frage: Diese "Kasper'sche Gastmanager-Nummer", ist das nicht das selbe? So in etwa hatte ich das gemeint. Ist dort nicht genauso ein Missbrauchspotential?

Also, ich würde auch sagen, dass ein Missbrauchspotenzial im Gastmanager-Szenario schon vorhanden ist - aber meines Erachtens nichtmals annähernd so groß wie beim "kontrollierten" Multiusing. Einfach deshalb, weil man beim Gastmanager-Szenario gar nicht wirklich systematisch betrügen könnte - weil halt immer jemand kommen könnte, der den Verein übernimmt. Deshalb könnte ein mögliches Betrügen jedenfalls nicht auf längere Zeit angelegt werden.

Wobei ich auch sagen muss: So groß wäre der Unterschied des Missbrauchspotenzials zwischen dem jetzigen Gasttippen und der Gastmanager-Version eigentlich nicht. In beiden(!) Fällen ist eigentlich unbedingte Transparenz notwendig - heißt, jeder Manager sollte einsehen können, wer wo als Gasttipper/Gastmanager aktiv ist. Wenn ich mir nämliche die Setzweise von manchen Gasttippern anschaue, habe ich bereits in der gegenwärtigen Version manchmal das Gefühl, dass bewusst gegen gewisse Manager gesetzt wird.
In Essen essen sie Hessen.
Zitieren
#24
@Lex:
"Klickmanager" hätte gereicht. Im Übrigen spiele ich Bananenflanke nicht mehr, weil mir zwei Spiele zu aufwendig sind, aber dieses abfälliges Gerede darüber oder herablassende Art und Weise oder wie immer man es nennen will gefällt mir auch nicht. Da bin ich ganz bei Heijura.

My 2 cents.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#25
(01.08.2012, 12:37)Marvino schrieb: @Lex:
"Klickmanager" hätte gereicht. Im Übrigen spiele ich Bananenflanke nicht mehr, weil mir zwei Spiele zu aufwendig sind, aber dieses abfälliges Gerede darüber oder herablassende Art und Weise oder wie immer man es nennen will gefällt mir auch nicht. Da bin ich ganz bei Heijura.

My 2 cents.

Wie gesagt, der Begriff stammt nicht von mir und wurde für ein abstrakt definiertes Transfersystem benutzt.
Man könnte es auch 1ClickBuy nennen aber dann kriegen wir Ärger mit Amazon. Icon_lol

Koksnase00 schrieb:Wenn ich mir nämliche die Setzweise von manchen Gasttippern anschaue, habe ich bereits in der gegenwärtigen Version manchmal das Gefühl, dass bewusst gegen gewisse Manager gesetzt wird.

Wobei ich vermute, dass es da Unterschiede zwischen Einmalgasttippern und Saisongasttippern gibt.
Ich mache jedenfalls Saisongasttipper und versuche da grundsätzlich das beste für den Verein rauszuholen.
Einmalgasttipper haben es wahrscheinlich schwieriger, weil sie nicht in Saisontaktiken denken können und vermutlich dann grundsätzlich eher mehr oder weniger Tore setzen.
Zitieren
#26
(01.08.2012, 12:22)Lex schrieb:
(01.08.2012, 09:59)Heijura schrieb: Lex, du kannst deine eigene Meinung haben wie du willst und auch nach außen vertreten wie du willst, aber diese andauernden Sticheleien von wegen "Klonen", "Dummklick-Manager" etc. die kannst du dir einfach schenken. Das geht mir echt tierisch auf'n Sack.

Weiß nicht, warum du so empfindlich reagierst
Also Klon ist erst mal ein Fakt.
Ein Spiel mit zu Beginn den gleichen Regeln und Menüs ist erst mal ein Klon, Plagiat oder sonstwas.
Ist ja ok und nicht verboten, nur solltest Du dazu stehn, ist ja nichts schlimmes und niemand nimmt euch die Daseinsberechtigung.
Keine Ahnung, warum du da jedesmal so empflindlich reagierst. Icon_rolleyes

Der Begriff Dummklick-Manager stammt auch nicht von mir, sondern aus einer Diskussion bzgl. Transfersystem-Änderung von D-Lehm.
Und was wurde so genannt?
Der BMO würde zum Dummklick-Manager werden, wenn man das Transfersystem dahingehen anpassen würde, dass man eine Transferliste mit Fixpreis hat in der man nur noch einen Knopf drücken muss und man hat den Spieler.
Und wie funktioniert jetzt euer Transfersystem? Exakt so.
Da ich aber eben nicht schreiben wollte "die haben ein Transfersystem mit Transferliste mit Fixpreis in der man nur noch einen Knopf drücken muss und man hat den Spieler", sondern mir die Zeit sparen wollte, habe ich es Dummklickmanager genannt.Der Begriff ist schon aus anderen Diskussionen hier entsprechend geprägt ist und jeder der es gelesen hat, weiß was damit es gemeint ist.
Wenn ich aber gewusst hätte, dass Du es nicht weißt und Du mal wieder empfindlich reagierst, wenn es um dein Spiel geht, dann hätte ich es natürlich ausgeschrieben. Effektiv hätte ich mir dann den langen Absatz hier gespart.

Was richtig ist, ist dass Bananenflanke mit Ideen des BMO und in Anlehnung an dessen Regeln gestartet wurde. Allerdings wurden von Anfang an auch eigene Ideen und Regeln miteingearbeitet. Dazu stehe ich!

Aber um es nochmal richtig zu stellen:
Bananenflanke ist nicht mein Spiel!
Es wurde nicht von mir programmiert und die Grundidee dieses Spiel aufzuziehen stammt auch nicht von mir. Ich wurde damals lediglich darauf angesprochen ob ich Lust hätte da mitzuwirken. Anschließend hatte ich eine zeitlang die Position der Spielleitung.
Derzeit bekleide ich da aber keine Position mehr, die Verantwortung für das Spiel oder das Spielsystem trägt.

Zitieren
#27
Auch ok, aber Du trägst es in deiner Signatur und Du fühlst Dich auf den Schlips getreten, wenn jemand anscheinend was negatives sagt, also doch irgendwie dein Spiel.
Fußballfans reden ja auch von ihrem Verein auch wenn sie keine Position inne haben. Icon_wink
Aber wenn du drauf bestehst.
Zitieren
#28
Zitat: Wobei ich vermute, dass es da Unterschiede zwischen Einmalgasttippern und Saisongasttippern gibt.
Das ist sicherlich gut möglich - aber es bleibt eine bloße Vermutung. Weil das Ganze eben nicht transparent ist und deshalb für die Augen der Allgemeinheit nicht verifizierbar/falsifizierbar ist. Icon_wink
In Essen essen sie Hessen.
Zitieren
#29
"Dummklickmanager" stammt von mir und ist auch bewusst so gewählt worden. Und zwar in einer Disksusion für den BMO.

@Bananenflanke-Dikussion:

(01.08.2012, 13:37)Heijura schrieb: Was richtig ist, ist dass Bananenflanke mit Ideen des BMO und in Anlehnung an dessen Regeln gestartet wurde. Allerdings wurden von Anfang an auch eigene Ideen und Regeln miteingearbeitet. Dazu stehe ich!

Es begab sich zu einer Zeit, in der der BMO mal wieder mit ein paar Problemen zu kämpfen hatte und diese kontrovers diskutiert wurden.

Einige Manager wollten, dass diese Ideen umgesetzt werden, was die damaligen Admins (ich glaube, ich war dabei) aber als nicht gut für den BMO empfunden haben, bzw. diese Änderungen eben nicht so einfach hätten umgesetzt werden können, wie es die Manager wollten (z.b. aus 3 Talentstufen mal so hoppla-hopp 4 Stufen machen und die Stärken anpassen).

Also zogen die Manager ihre Konsequenzen und bauten ihr "eigenes" Spiel eben mit diesen Änderungen ein, die man problemlos nur zum Start einbauen kann und nicht zwischendurch (sonst hätte man es beim BMO wohl auch umgesetzt). Fertig war also "Bananenflanke" bzw. der "BMO-Klon".

Dazu wurden dann alle fast aktiven Manager des BMO beworben an "Bananenflanke" teilzunehmen.

Was mich aber etwas verwundert ist die Tatsache, dass dort totz allem nicht alles rund läuft, obwohl man ja die "Fehler" bzw. Probleme des BMO umgehen konnte.

KA, inwieweit das Spiel sich weiterentwickelt hat, aber es scheint so, dass der BMO dann doch dieses gewisse Etwas bzw. den "Flaur" (Kuma sollte auch mal wieder hier genannt werden) hat, um "seine kleinen Brüder in Schach zu halten".
Zitieren
#30
(31.07.2012, 20:07)KasparGoldlocke schrieb: Ein ganz anderes Thema sind für mich die früher schon mal angesprochenen (auch hier ist es kurz durchgeklungen) "Gastmanager", die einen vereinlosen Verein für eine Weile in voller Managertätigkeit betreuen, bis sich ein neuer "echter" Manager gefunden hat.

Nur mal als Einwurf, damit nicht das Gefühl entsteht, alle Vereine werden von egoistischen Vollidioten getippt und die Vereine sind im Nu völlig versaut und brauchen eine Generalüberholung:

In OEU gibt es feste Gasttipper, die sorgfältig ausgesucht sind und das Wohl des Klubs im Auge haben. (Einer der Gasttipper ist z.b. souveräner Tabellenführer in Liga 2) Zudem dürfen die Gasttipper trainieren, Bandenwerbung wird nach Möglichkeit eingestellt. Es fehlen einfach nur ein paar Transfers.
Aber im Vergleich zu manchen am Transfermarkt weniger aktiven Managern fahren diese Klubs ähnlich gut. Natürlich sind Gasttipper nur eine Übergangslösung, aber im Vergleich zum Missbrauchspotential von Zweitvereinen (Koksnase und Lex haben da praktisch alles wichtige gesagt) ist das wahrlich das kleinere Übel.

Und zum Thema "Belebung des Transfermarkts" durch Zweitvereine: wir haben 10% freie Vereine - die brauchen ja nicht alle eine Kernsanierung, sondern ein paar Transfers die Saison. Gehen wir mal pro Verein von 5 Transfers aus - macht 250-300 Transfers pro Saison mehr - das ist nicht die Welt. Wenn jeder besetze Verein nur 1 Transfer mehr pro Saison machen würde, hätten wir davon mehr Transfermarktbelebung als von diesen Zweitvereinen.
Zitieren


Gehe zu: