Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"klein", "mittel", "groß" - Talent ändern?
#46
Ich bin jetzt auch ein Manager wie D-Lehm, der gerne verhandelt und mit Leuten spricht. Ich finde dafür ist ein Onlinemanager da, um mit realen Menschen in Kontakt zu kommen beim spielen, wenn ich das nicht brauche gibt es genug Offlinemanager.
Ich verstehe aber auch die Argumentation von Arvi, dass eine vereinfachte direktere Transfermöglichkeit schön wäre, da es Leute gibt die aufgrund von Zeitmangel nicht so intensiv BMO zocken können. Das Probleme sehe ich jedoch in der Umsetzung, wie will man einen Transfermarkt gestalten, der beiden zulässt? In meinen Augen ist das im Prinzip so gut wie unmöglich.
Eine Liste mit Direktverkäufen wird denke ich nicht funktionieren, wenn gleichzeitig noch der Transferweg über IGm möglich ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass auf so einer Liste wirklich gute Spieler landen. Eher die Graupen, die man eh nicht los wird. Die Chance sie über eine solche Liste los zu werden, sehe ich aber auch nicht viel größer an als auf dem normalen Weg.
Versteigerungen sehe ich das gleiche Problem. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Zahl der Revisionen durch sowas weiter ansteigt.

Generell ist es so, man muss sich für einen Weg entscheiden, wie das Spiel aussehen soll. Klick-Manager oder Kommunikation-Manager, beides zusammen ist nur sehr schwer möglich, ist zumindest meine Meinung.
Zitieren
#47
(25.07.2012, 12:04)Arvidsson schrieb:
(25.07.2012, 11:53)Lex schrieb:
(25.07.2012, 11:01)Arvidsson schrieb: Zudem geht es auch nicht nur um den Kauf, sondern besonders auch um den Verkauf. Da muss unbedingt was passieren.
Je Kauf ein Verkauf, wie kann eines ein grösseres Problem sein wie das andere?
Selber Fall wie:
Bewerben und Einstellen
BMW oder Microsoft finden einfach neue Leute, allerdings ist es schwer es dort hineinzuschaffen. (100 Bewerbungen auf 5 Stellen).
Genauso ist es (oft) beim BMO. Geld loswerden geht leicht, Verkaufen oft nur mit viel Aufwand (Massen-IGM an Manager, Forum ...).

Nein, das ist nicht derselbe Fall. Denn die Zahl der Bewerbung entspricht nicht der Zahl der Einstellungen.
Vergleichbar wäre das höchstens damit, dass beim BMO nicht jedes Angebot gleich ein Verkauf ist, sondern viele Angebote auch abgelehnt werden.

Wenn du allerdings einen besonders begehrten Spieler für relativ wenig Geld anbietest, wirst du auch jede Menge potentielle Käufer finden.
Nur, wenn Aldi Verkäufer sucht und dafür nur Kandidaten mit Abitur will und zeitgleich extrem schlecht zahlt, dann gibt es natürlich logischerweise auch wenige Bewerber.

Die generelle Frage bei der Umgestaltung des Transfermarkts ist immer: erhöhen die getroffenen Maßnahmen tatsächlich die Transferaktivitäten oder führen sie nur dazu, dass schneller transferiert wird, also die Transfers noch punktueller werden oder ob dadruch tatsächlich mehr transferiert wird?!

In der Rückrunde bspw. und nach TAT 2 und vor TAT 4 wird erfahrungsgemäß sehr selten transferiert. Aber liegt das daran, dass Käufer und Verkäufer nicht zueinander finden? Oder hat das vielleicht einfach strategische Gründe?

Zitieren
#48
@ Marquinho

Ich meinte es auch im Kontext mit den Angeboten.
Schön wäre es, wenn ich mit einem Versanden Angebot einen Transfer machen könnte Icon_wink

Klar findet man einen Käufer wenn ich mich über den Tisch ziehen lasse. Aber "verkaufe einen sehr begehrten Spieler zu einem günstigen Preis, dann findest auch nen Käufer" kann doch nicht die Lösung sein Icon_smile

Ich glaube schon das mehr transferiert werden kann. Als ich beispielsweise meine 40 Spieler verkauft habe, kamen kaum Angebote durch die Transferliste. Als ich allerdings fast ALLE Manager persönlich per IGM angeschrieben habe, kamen - auch sehr gute - Angebote.
-> Also die Nachfrage war potentiell da, aber die Käufer wurden nicht mit dem Verkäufer zusammengebracht. Denke da liegt das Problem.
Zitieren
#49
Eben, weil die Angebote gesplittert gegeben werden.
Manche setzen sie auf die TL, andere schreiben es ins Forum, nochmal andere in die einzelnen Länderforum.
Ist viel zu viel Arbeit alles abzuklappern, deswegen müsste es eben alles auf einer Liste geben.
Und nicht 100.


(25.07.2012, 12:04)Arvidsson schrieb: Bin ich anderer Meinung. Man hat in der zweiten Liga keinen richtigen Wettbewerb. Es geht nur um den Aufstieg. Kein richtiger Abstiegskampf oder anderes. Wer in der 2. Liga ist möchte so schnell wie möglich raus. Mit einer 3. oder 4. Liga ist es schon ein "Privileg" in der 2. Liga zu spielen, die auch mehr in der Öffentlichkeit steht.
-> Daher will da keiner Spielen
-> Ursache
Schöne Theorie, aber leider falsch.
Es gab ja z.B. in Italien und England eine dritte Liga.
Aber es war weder die zweite beliebter, noch die dritte Ansatzweise beliebt.

(25.07.2012, 11:01)Arvidsson schrieb:
(25.07.2012, 11:53)Lex schrieb:
(25.07.2012, 11:01)Arvidsson schrieb: Zudem geht es auch nicht nur um den Kauf, sondern besonders auch um den Verkauf. Da muss unbedingt was passieren.

Je Kauf ein Verkauf, wie kann eines ein grösseres Problem sein wie das andere?

Selber Fall wie:
Bewerben und Einstellen

BMW oder Microsoft finden einfach neue Leute, allerdings ist es schwer es dort hineinzuschaffen. (100 Bewerbungen auf 5 Stellen).

Genauso ist es (oft) beim BMO. Geld loswerden geht leicht, Verkaufen oft nur mit viel Aufwand (Massen-IGM an Manager, Forum ...).

Warum sollte BMW auch einen Ungelernten als Ingenieur einstellen?
Oder auf den BMO bezogen:
Warum sollten Topteams einen 35/3 kaufen, der nichts wert ist?
Zitieren
#50
Damit meinst du dass jeder Ingenieur-Bewerber eine Ingenieur-Stelle beim BMW bekommt??? Oder was hat der Vergleich zu bedeuten?

Ich sag nur:
Ein Verkauf ist oft ein größeres Problem als ein Kauf
Genauso wie es schwerer ist als (guter) Ingenieur bei BMW rein zukommen, als BMW Probleme hat einen guten Ingenieur zu finden.
EDIT -> Es muss also nicht wie D-Lehm behauptet immer 1:1 sein.
Und das kann man doch nicht verneinen Icon_biggrin
Zitieren
#51
(25.07.2012, 19:16)Arvidsson schrieb: Genauso wie es schwerer ist als (guter) Ingenieur bei BMW rein zukommen, als BMW Probleme hat einen guten Ingenieur zu finden.

Das liegt daran, dass es in fast allen Bereichen ein höheres Angebot als Nachfrage an Arbeitskräften gibt.

Frag aber umgekehrt mal einen Nobelpreisträger wie viele Universitäten ihn mit Kusshand nehmen würden.

Dass man Spieler so schlecht verkauft bekommt, liegt schlicht daran, dass meist nur Spieler verkauft werden, die kaum brauchbar oder schlecht sind. Wenn es nämlich tolle Spieler sind (und damit sind nicht Spitzenspieler gemeint, sondern prinzipiell welche, denen man eine gute Entwicklung zuspricht), dann will der Verein sie doch meistens behalten.
Zitieren
#52
(25.07.2012, 19:16)Arvidsson schrieb: Damit meinst du dass jeder Ingenieur-Bewerber eine Ingenieur-Stelle beim BMW bekommt??? Oder was hat der Vergleich zu bedeuten?

Nein, ich meine genau das was ich geschrieben habe.


Zitieren
#53
(25.07.2012, 19:33)Marquinho schrieb: Dass man Spieler so schlecht verkauft bekommt, liegt schlicht daran, dass meist nur Spieler verkauft werden, die kaum brauchbar oder schlecht sind. Wenn es nämlich tolle Spieler sind (und damit sind nicht Spitzenspieler gemeint, sondern prinzipiell welche, denen man eine gute Entwicklung zuspricht), dann will der Verein sie doch meistens behalten.

Ich konnte bisher jedenfalls einen 20/5er/groß sogar unter durchschnittlichen Wert nicht verkaufen.
Der sollte doch noch eine gute Entwicklungsmöglichkeit haben, oder?

Klar ist das nur ein Beispiel und Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber ganz so ist es nicht dass man nur für die Graupen keine Käufer findet. Oder man muss einfach mehr machen als jeden BMO-Manager anzuschreiben Icon_lol
Zitieren
#54
Du verstehst es immer noch nicht. Wer redet denn von Anschreiben der Manager? Verschicke 10 Angebote für den 20/5 mit mittleem MW und ich wette, Du wirst 3-4 Vettäge vorliegen haben, wenn die Vereine nicht gerade pleite sind. Verschick Angebote für Spieler, die einen gewissen Wert haben und Du wirst Transfers tätigen. Da ist nichts mit IGM-Kontakt von Nöten.
Zitieren
#55
(25.07.2012, 22:39)D-Lehm schrieb: Du verstehst es immer noch nicht. Wer redet denn von Anschreiben der Manager? Verschicke 10 Angebote für den 20/5 mit mittleem MW und ich wette, Du wirst 3-4 Vettäge vorliegen haben, wenn die Vereine nicht gerade pleite sind. Verschick Angebote für Spieler, die einen gewissen Wert haben und Du wirst Transfers tätigen. Da ist nichts mit IGM-Kontakt von Nöten.

Ich habe Angebote verschickt Icon_wink
Das Angebote verschicken ist auch so ein Punkt ... total umständlich wenn man einen Spieler anbieten will.

Man könnte z.b. über "Massen-Angebote" nachdenken.
Kostenfrei oder Kostenpflichtig. Dabei muss natürlich abgewogen werden ob es die Spieler zu sehr nervt wenn täglich X-Angebote eingehen.
Aber für so einen Fall könnte jeder Manager eine gewisse Auswahl treffen.
"Ich will über Massen-Angebote nur z.B. Inländer U30 >5 angeboten bekommen". Da gibt es sicher viel Diskussionsbedarf, aber generell dauert es einfach ewig wenn man 10 Angebote zum Verkaufen rausschicken will.

Dazu den Transfermarkt pimpen, damit dort die Leute endlich reinschauen. Bessere Filtermöglichkeit, vll schönere Ansicht, bessere Verlinkung, Platz auf der Startseite, Newsletter für Manager (Manager aktiviert: Schick mir bitte eine auto IGM wenn ein OEU, 8er, 28, groß auf die TL kommt) etc.

Das einzige was ich will: Angebot und Nachfrage besser zusammen zuführen.
Zitieren
#56
Versteh grad das Problem nicht ... ... über die Suchfunktion kannst Du doch alles filtern was Du brauchst.
Und wer Spieler loswerden will muß halt Angebote versenden ... ... so kompliziert ist's nun auch nicht.
... muß aber (als 2.Ligist sagen), das viele Angebote weit über die finanziellen Möglichkeiten gehen.
Der genannte 20 5er groß, wäre ein Top Transfer ... die Masse der Transfers lief bis max 1 Mio ...


IGM an Karel senden | Flinx - Fan | Pint: 1€
" Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen. " (Udo Lattek)
Zitieren
#57
Auf den ersten Blick fehlt:
- Mehrer Talente gleichzeitig suchen (z.B. mittel & klein; genauso wie Position)
- Nach Preisen filtern (Dazu muss natürlich die Eingabe überarbeitet werden)

Zitieren
#58
Sofortkauf fehlt weiterhin....
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#59
Nein.
Zitieren
#60
Nenn mir mal einen Grund, warum ein Sofortverkauf böse ist?

[Bild: 2499.png]
Zitieren


Gehe zu: