Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"klein", "mittel", "groß" - Talent ändern?
#31
Lesen und verstehen !

Ein Dumm-Klick-Manager wird es nur, wenn Du es möchtest! Der Manager soll frei wählen können, ob er einen Direktverkauf möchte. Wählt er es nicht an, bleibt es bei der normalen Runde.

Es gibt halt Manager, die gerne ohne viel klicken und bestätigen verkaufen möchten. Warum soll man auf diese Wünsche nicht eingehen?

Das eine soll das andere ja nicht ersetzen....
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#32
Was soll das genau bringen? Wenn ein Spieler, der auf dem TM steht zwei Wochen lang nicht gekauft wird (nicht mal für 1€), wird er natürlich über eine Versteigerung an den Mann gebracht werden, wenn man dann auch noch mindestens den Durchschnitts-MW hinblättern muss.

Das Bild solcher Spieler ist doch klar abgezeichnet. Total uninteressant und nicht vermittelbar. Also hilft nur Vertrag auslaufen lassen oder hoffen, dass jemand den Füllspieler benötigt. Da wird dann auch eine Versteigerung helfen.
Zitieren
#33
(25.07.2012, 01:29)D-Lehm schrieb: 1. 52 von 464 Teams sind frei. Quote: 11% Das ist wohl absolut üblich.
2. Versteigerungen = Viehhandel.
3. IGM muss man ja nicht schrieben. Es ist doch auch mit klicken getan. Was ist daran umständlich? Angebote verschicken ist doch easy. Wer höhere Erfolgsaussichten auf einen Transfer haben möchte, guckt sich das Team des Transferpartners an, ob der Spieler überhaupt sinnvoll ist, aber sonst? Du kannst doch innerhlab von 5 Minuten bestimmt locker 30-40 Angebote raushauen. Wie einfach denn noch?

Talentstrukturen sind ein anderes Thema. Da hatte ich auch schon Vorschläge gemacht, aber bisher blieb alles beim Alten, auch weil eine Umsetzung nicht so easy ist, wie das alle glauben. Da heißt es dann eben über den Tellerrand der Umsetzung hinweggucken.

Ich finde 11% bzw. 52 freie Teams schon recht viel.
Vor allem konzentrieren sich die freien Teams oft auf wenige Ligen.
Beispiel: 2. Liga Benelux: 10 Teams, 4 Teams ohne Manager -> 40% freie Vereine. Macht es da Spaß zu spielen?

Ein Großteil der freien Vereine sind in unteren Ligen, und das obwohl es dort oft sogar kleinere Ligen sind (12er etc.).
Wenn du darin kein Problem siehst - ok. Ich schon.

Woran liegt es? Primär am fehlenden Unterbau. Da muss man unbedingt Lösungen finden. Diese "virtuelle Welt" finde ich daher nicht schlecht, da somit auch die Nachfrage an 2. Liga Spielern größer wird. Es kommt mehr Bewegung in den Unterbau.

Naja, oft werden Spieler/Schnäppchen nicht gefunden oder erkannt.
Es ist nochmal ein Unterschied ob ich einen alten 7er mit wenigen Klicks kaufe - eventuell auch noch kurz am Freitag Abend weil sich unglücklicherweise 3 Stars im Training verletzt habe - oder ob ich wieder ein Angebot rausschicken muss und auf den Vertrag warten muss. Das dauert oft Tage oder Wochen - je nachdem mit wem man transferiert.

Direkt von Versteigerung spreche ich gar nicht, aber es muss einfach einfacher gehen. D-Lehm, du darfst nicht nur immer alles aus deiner Sicht sehen. Wir sind ca. 50-100 sehr aktive Manager. Aber was machen die anderen 400-450? Dürfen die nicht einfacher transferieren nur weil du gerne IGM schreibst?

Zudem geht es auch nicht nur um den Kauf, sondern besonders auch um den Verkauf. Da muss unbedingt was passieren.
Zitieren
#34
Deswegen könnte es ja beides geben!

Für D-Lehm sein Vertragsverkauf und für Arvi sein Direktverkauf ....

Einen Direkteinkauf möchte ich allerdings nicht. Hier könnten die neuen Manager wieder in eine Falle laufen. Und die werden von einigen ja gerne gestellt.
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#35
Sag ich alles schon seit Monaten, will aber keiner hören!!!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#36
ich weiß Icon_wink
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#37
(25.07.2012, 11:01)Arvidsson schrieb: Ein Großteil der freien Vereine sind in unteren Ligen, und das obwohl es dort oft sogar kleinere Ligen sind (12er etc.).
Wenn du darin kein Problem siehst - ok. Ich schon.

Woran liegt es? Primär am fehlenden Unterbau. Da muss man unbedingt Lösungen finden.
Totaler Holzweg.
Du verwechselst Ursache mit Wirkung.
Die 2. Ligen sind nicht unattraktiv wegen dem fehlenden Unterbau, der Unterbau fehlt, weil die zweiten Ligen nicht attraktiv sind.



(25.07.2012, 11:01)Arvidsson schrieb: Diese "virtuelle Welt" finde ich daher nicht schlecht, da somit auch die Nachfrage an 2. Liga Spielern größer wird. Es kommt mehr Bewegung in den Unterbau.

Macht diesen aber nicht attraktiver.

(25.07.2012, 11:01)Arvidsson schrieb: Naja, oft werden Spieler/Schnäppchen nicht gefunden oder erkannt.
Es ist nochmal ein Unterschied ob ich einen alten 7er mit wenigen Klicks kaufe - eventuell auch noch kurz am Freitag Abend weil sich unglücklicherweise 3 Stars im Training verletzt habe - oder ob ich wieder ein Angebot rausschicken muss und auf den Vertrag warten muss. Das dauert oft Tage oder Wochen - je nachdem mit wem man transferiert.

Klingt nach der vielbeschworenen Realität.


(25.07.2012, 11:01)Arvidsson schrieb: Zudem geht es auch nicht nur um den Kauf, sondern besonders auch um den Verkauf. Da muss unbedingt was passieren.

Je Kauf ein Verkauf, wie kann eines ein grösseres Problem sein wie das andere?
Zitieren
#38
Vielleicht könnte mal ein Offizieller dazu etwas sagen, wie solche Vorschläge die sich als eventuell Sinnvoll erweisen, intern weiterbearbeitet werden?

Sprechen die Admins drüber?
Gibt es eine Task-Force?

Ansonsten kann man sich die Diskussionen hier sparen Icon_wink

Es kamen ja in letzter Zeit einige Vorschläge, was zeigt dass viele an einer Weiterentwicklung vom BMO interessiert sind und sich einbringen wollen. Das ist sehr positiv und sollte genutzt werden Icon_smile
Zitieren
#39
Ich bin zwar kein Offizieller, aber meiner Einschätzung nach ist das hier wie auch die anderen Threads in diese Richtung eine von den jährlich wiederkehrenden Sommerlochdebatten mit keinerlei Chance auf Umsetzung.

Weder werden wirklich konkrete Probleme benannt, noch führen die Lösungsvorschläge ohne Risiken und Abschläge zu Verbesserungen. Da haben wir ganz andere Baustellen und Orte wo eher etwas passiert und passieren sollte bevor an den Grundprinzipien des BMO rumgedocktert wird. Diskutieren kann und sollte man das alles, aber direkte Umsetzung kann man nicht erwarten. Es ist aber gut, um langfristig in die Ideenliste einzufließen oder zu wissen warum es das nicht tut...

Meine bescheidene Meinung.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#40
Bin ich anderer Meinung. Man hat in der zweiten Liga keinen richtigen Wettbewerb. Es geht nur um den Aufstieg. Kein richtiger Abstiegskampf oder anderes. Wer in der 2. Liga ist möchte so schnell wie möglich raus. Mit einer 3. oder 4. Liga ist es schon ein "Privileg" in der 2. Liga zu spielen, die auch mehr in der Öffentlichkeit steht.
-> Daher will da keiner Spielen
-> Ursache

(25.07.2012, 11:53)Lex schrieb:
(25.07.2012, 11:01)Arvidsson schrieb: Zudem geht es auch nicht nur um den Kauf, sondern besonders auch um den Verkauf. Da muss unbedingt was passieren.

Je Kauf ein Verkauf, wie kann eines ein grösseres Problem sein wie das andere?

Selber Fall wie:
Bewerben und Einstellen

BMW oder Microsoft finden einfach neue Leute, allerdings ist es schwer es dort hineinzuschaffen. (100 Bewerbungen auf 5 Stellen).

Genauso ist es (oft) beim BMO. Geld loswerden geht leicht, Verkaufen oft nur mit viel Aufwand (Massen-IGM an Manager, Forum ...).
Zitieren
#41
(25.07.2012, 12:03)Marvino schrieb: Da haben wir ganz andere Baustellen und Orte wo eher etwas passiert und passieren sollte bevor an den Grundprinzipien des BMO rumgedocktert wird. Diskutieren kann und sollte man das alles, aber direkte Umsetzung kann man nicht erwarten. Es ist aber gut, um langfristig in die Ideenliste einzufließen oder zu wissen warum es das nicht tut...

Meine bescheidene Meinung.

In welchen Bereichen sind diese Baustellen?
Zitieren
#42
Zum Beispiel die Werbung (Trailer, verbesserter Flyer), die neue Frontpage, die EC-Reform, mein Steckenpferd die Verlinkung der Zeitung, [EDIT: Verbesserung Ingame-Transfermarkt] etc.

Meines Erachtens sollten die Neumanager auch direkt beschäftigt werden ohne zum einen tagelang warten zu müssen und ohne sich andererseits aber irgendwelche Multis ins laufende Spiel zu holen oder so. Also eine z.b. direkte Einstellung in Japan.

Es gibt Sachen die verbessert werden können ohne das gesamte Spielprinzip anzugreifen und solange der BMO seine 10% Fluktuation hat (die er eigentlich meist hat), sind dafür die Probleme auch nicht tiefgehend genug.

Es sind aber durchaus auch tiefgreifende Änderungen am Spiel gemacht worden, weil es eben nötig war. Z.b. die Gehalts- und Prämienreform [EDIT: Marktwertreform] usw. [EDIT: die natürlich die Kapazitäten stark binden bzw. gebunden haben]

Die Tatsache, dass die einzelnen Talente für manche überflüssig sind, ist kein notwendiger Grund um hier etwas zu verändern. Dann lässt man sie auslaufen und das "Problem" hat sich erledigt. Tut man es nicht und behält sie unnötig im Verein und hat dadurch unnötig Kosten ohne dass es sich jemals trägt, dann sollte man eher die eigenen Managerfähigkeiten hinterfragen.

Bei Famagusta ist man froh, dass man mit kleinen Talenten gewaltig an Gehalt sparen kann.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#43
(25.07.2012, 11:01)Arvidsson schrieb: D-Lehm, du darfst nicht nur immer alles aus deiner Sicht sehen. Wir sind ca. 50-100 sehr aktive Manager. Aber was machen die anderen 400-450? Dürfen die nicht einfacher transferieren nur weil du gerne IGM schreibst?


Arvi, Du bist der Erste, der mir sagt, ich soll nicht nur an mich denken bzw. nur aus meiner Sicht die Dinge betrachten.Icon_rolleyes
Ich bin wohl einer der wenigen, die eben nicht an sich denken, sondern an das große Ganze, den BMO. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben.

Verstehst Du nicht, dass Du derzeit schon beide Transfermöglichkeiten hast? Einmal mit IGM-Verkehr, der erfolgsversprechender sein soll (da der Gegenüber sieht, dass man sich bemüht) und einmal mit dem schnellen Verschicken der Angebote durch Klicken. Da muss man gar nichts schreiben.

Wenn Du aber Direktkäufe willst, dann kannst Du das (aus der Gesamtsicht des BMO) vergessen. Denke nicht, dass sich die Admins darauf einlassen.
Zitieren
#44
(25.07.2012, 12:21)Marvino schrieb: Meines Erachtens sollten die Neumanager auch direkt beschäftigt werden ohne zum einen tagelang warten zu müssen und ohne sich andererseits aber irgendwelche Multis ins laufende Spiel zu holen oder so. Also eine z.b. direkte Einstellung in Japan.

Das hatte ich schon mal vorgeschlagen und viele haben aufgeschriehen.

Ich hätte gerne: Neue Manager werden bei Bewerbungen, von Teams ab Liga zwei sofort, eingestellt. Der LL bekommt sofort eine Nachricht und kann in folge noch prüfen ob es ein möglicher Multi ist. Vielleicht kann der LL auch auswählen, bei welchen Verein dieses direkt einstellen möglich ist.

Natürlich bekommen da die Multis eine Spielwiese. Aber so verlieren wir einige mögliche neue Manager nicht sofort. Auch LLs haben ein "normales" Leben und sind evt. 1 oder 2 Tage nicht online.


[Bild: 2499.png]
Zitieren
#45
(25.07.2012, 13:14)D-Lehm schrieb:
(25.07.2012, 11:01)Arvidsson schrieb: D-Lehm, du darfst nicht nur immer alles aus deiner Sicht sehen. Wir sind ca. 50-100 sehr aktive Manager. Aber was machen die anderen 400-450? Dürfen die nicht einfacher transferieren nur weil du gerne IGM schreibst?
Arvi, Du bist der Erste, der mir sagt, ich soll nicht nur an mich denken bzw. nur aus meiner Sicht die Dinge betrachten.Icon_rolleyes
Ich bin wohl einer der wenigen, die eben nicht an sich denken, sondern an das große Ganze, den BMO. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben.

Verstehst Du nicht, dass Du derzeit schon beide Transfermöglichkeiten hast? Einmal mit IGM-Verkehr, der erfolgsversprechender sein soll (da der Gegenüber sieht, dass man sich bemüht) und einmal mit dem schnellen Verschicken der Angebote durch Klicken. Da muss man gar nichts schreiben.

Wenn Du aber Direktkäufe willst, dann kannst Du das (aus der Gesamtsicht des BMO) vergessen. Denke nicht, dass sich die Admins darauf einlassen.

Ich habe nicht gesagt "nicht nur an dich denken" sondern "nicht alles aus deiner Sicht sehen". Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Aber nur weil du gerne Transfers mit Verhandlungen mit IGM-Verkehr machst, muss das anscheinend jeder mögen. Bzw. wer es nicht mag wird als Klick-Dumm-Manager abgestempelt.
-> Du siehst das nur aus deiner Perspektive.
Und ich glaube - auch wegen Erfahrungen von meinem Kumpel der bisschen zurückgezogener Spielt - dass es andere Manager gerne anders hätten.

Das heißt definitiv nicht 'Pro Versteigerungen' oder 'Pro Direktkauf'. Aber man sollte das ganze System ein bisschen vereinfachen. Wie das im Detail aussehen mag kann man ja diskutieren. Aber ich finde schon dass es gerade beim Verkaufen ganz viel Verbesserungspotential gibt.

Wie läuft denn Verkaufen aktuell:
- Verkaufspreis für den Spieler festlegen
- Spieler auf die TL setzen
- Spieler im Verkaufsforum anbieten
- Spieler im Transfermarktforum des jeweiligen Landes anpreisen
- Werbe-IGM an (zufällige) Manager schicken
- Ständiges Pushen im Forum, da der Thread sonst verloren geht

Irgendwann findet sich dann (meistens) schon ein Käufer der auch einen angemessenen Preis zahlt. Aber das kann in meinen Augen nicht die optimale Lösung sein.
Zitieren


Gehe zu: