Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"klein", "mittel", "groß" - Talent ändern?
#16
ich wär mehr dafür erstmal die Formentwicklung zu überarbeiten und transparener zu machen -> sprich wenn dann ein Spieler die maximale Form hat, die Chance aufgewertet zu werden auch größer als 50% ist

ansonsten find ich die klare Abgrenzung nicht so schlecht - man weiß was man bekommt und kann damit kalkulieren

klein talentierte sind praktisch eh schon ausgestorben (wenn nur in 3. Liga oder bei Amas als Füllspieler noch da, ansonsten schnell aussortiert)

mitteltalentierte sind günstige 2. Ligakicker bzw. Amateure ...die sind halt nicht viel Welt weil die jeder aus der Jugend massenhaft bekommt

bei großtalentierten is die unsichtbare Beschränkung mittlerweile aber eher ein Problem als dass man für klein oder mitteltalentierte nix mehr bekommt

du kannst x-12er Talente im Kader haben ...aber es is reine Glückssache ob sich die auch nach dem Talent entwickeln oder mit 30 nichtmal 8er sind - und das oft gebrachte Argument "Es gleicht sich alles irgendwann aus" stimmt so nicht bzw. bringts niemanden was wenn dass vielleicht mal nach 300 Saisonen wirklich eintritt^^

Zitieren
#17
Naja ->
12er sind so Spieler wie Messi, davon gibt es in der realen Welt höhstens 10 Spieler.
11er sind dann eher mehr Spieler (Barca, Real, ManU, City, Bayern) haben ein davon welche also bis ca. 40 in der realen Welt?
so in etwa finde ich das auch gut. Das es beim BMO nicht soviele gibt.
9er und 10er sollten eher die Masse beim BMO sein.
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#18
(24.07.2012, 20:27)-Neo- schrieb: ich wär mehr dafür erstmal die Formentwicklung zu überarbeiten und transparener zu machen -> sprich wenn dann ein Spieler die maximale Form hat, die Chance aufgewertet zu werden auch größer als 50% ist

Ich halte die exakt 50% für mehr als ausreichend.
Im Schnitt braucht ein Spieler mit der Form nur eine Saison bis er aufgewertet wird.

Abgesehen davon sind die Wahrscheinlichkeiten genau bekannt, was willst du da noch transparenter machen?
Zitieren
#19
(24.07.2012, 20:38)Lex schrieb:
(24.07.2012, 20:27)-Neo- schrieb: ich wär mehr dafür erstmal die Formentwicklung zu überarbeiten und transparener zu machen -> sprich wenn dann ein Spieler die maximale Form hat, die Chance aufgewertet zu werden auch größer als 50% ist

Ich halte die exakt 50% für mehr als ausreichend.
Im Schnitt braucht ein Spieler mit der Form nur eine Saison bis er aufgewertet wird.

Abgesehen davon sind die Wahrscheinlichkeiten genau bekannt, was willst du da noch transparenter machen?

Ich mein mit tranparenter Formentwicklung ein Modell von 1-100% Wahrschenlichkeit...und zb. mit einem Modell von Form 1-200 statt 50-150, wobei es bei Form 200 dann eine 100%ige(oder auch 99% reicht schon^^) Aufwertung gibt

würd auch den Formauswirkungen mehr "Wert" geben - ob die derzeit wirklich ausgewogen sind und wie die Talente genau eingerechnet werden bei Training usw. weiß ich leider nicht - aber man kann das ja noch optimieren und eventuell ab einem bestimmten Wert abdämpfen falls dadurch zuviel Aufwertungen passieren





Zitieren
#20
Sehe da auch keinen Handlungsbedarf bei den Aufwertungen.
Eine (geringe) Erhöhung gab es ja jetzt erst mit der Erhöhung auf 50% bei Form 150.

Mehr sollte es auch nicht sein.

Viel wichtiger wäre das mit dem Transfermarkt.
-> Transferliste pimpen
-> (vll )Virtuelle Ebene
-> Foren-Transfermarkt einstampfen oder synchronisieren
-> Abhängigkeit vom IGM-Verkehr verringern

Das ist mMn wirklich wichtig.
Zitieren
#21
Virtuelle Ebenen sind Schwachsinn. Dann lieber Ligen einstampfen und nur mit 4-5 1.Ligen, dafür aber mit einem Unterbau bis Liga 3 oder 4 spielen.

IGM-Vekehr verringern? Hä? Geht es noch? Wir sind doch keine dummn Klick-Manager. Ich will mit anderen interagieren, feilschen, etc. Wer nicht mal die Muße hat, eine IGM zu schreiben, der soll Anstoss oder Fifa-Manager spielen.

Transfermarkt läuft doch ganz passabel. Nicht optimal, aber solide. Hier kann aber noch mehr passieren.
Zitieren
#22
(24.07.2012, 23:11)D-Lehm schrieb: IGM-Vekehr verringern? Hä? Geht es noch? Wir sind doch keine dummn Klick-Manager. Ich will mit anderen interagieren, feilschen, etc. Wer nicht mal die Muße hat, eine IGM zu schreiben, der soll Anstoss oder Fifa-Manager spielen.

Das siehst vielleicht du so, und noch einige der geschätzten 50 sehr aktiven hier im Forum.
Der Otto-Normal-User empfindet das aber als sehr lästig. Und dabei muss es nicht mal ein "dummer Klick-Manager" sein, sondern ein normal arbeitender Fußballfan mit Familie.

Ich habe z.B. auch einen Kumpel hier der (fast) nie im Forum ist, und auch nicht so auf Nachrichten schreiben steht. Der tut sich ziemlich schwer mit dem Transferieren, und nimmt oft auch schlechte Angebote an - Hauptsache überhaupt mal einen Transfer.

Der persönliche Kontakt ist gut, und ist auch ein Abgrenzungsmerkmal gegenüber anderen Games. Aber trotzdem sollte besonders bei Transfers eine gewisse Erleichterung eingebaut werden.

Am feilschen hindert dich ja trotzdem keiner. Aber auch der "normale User" kann dann in 1-2 Stunden Einsatz pro Woche mal ein paar Transfers machen.
Zitieren
#23
Stimmt, Spielersuche betätigen, Angebote verschicken und hoffen das jemand annimmt, ist natürlich mit sauviel Arbeit verbunden. Einfacher geht es doch gar nicht. Hier ist man ja nicht mal verpflichtet, IGM zu schreiben.

Wenn jetzt wieder mit Versteigerungen, Direkttransfers durch 1-2 Klicks (automatische Unterschrift der Gegenseite, etc.) angefangen wird, dann können wir den Thread direkt einstampfen. Das Ganze haben wir zur Genüge behandelt.
Zitieren
#24
Angebote verschicken ... besonders wenn man Verkaufen will ... ist eines der aufwendigsten Sachen die ich je gemacht habe.

Spieler zu verkaufen ist - soweit es keine Super-Duper-Mega-Spieler sind - u.U. echt schwer.
Zitieren
#25
(24.07.2012, 23:26)Arvidsson schrieb:
(24.07.2012, 23:11)D-Lehm schrieb: IGM-Vekehr verringern? Hä? Geht es noch? Wir sind doch keine dummn Klick-Manager. Ich will mit anderen interagieren, feilschen, etc. Wer nicht mal die Muße hat, eine IGM zu schreiben, der soll Anstoss oder Fifa-Manager spielen.

Das siehst vielleicht du so, und noch einige der geschätzten 50 sehr aktiven hier im Forum.
Der Otto-Normal-User empfindet das aber als sehr lästig. Und dabei muss es nicht mal ein "dummer Klick-Manager" sein, sondern ein normal arbeitender Fußballfan mit Familie.

Ich habe z.B. auch einen Kumpel hier der (fast) nie im Forum ist, und auch nicht so auf Nachrichten schreiben steht. Der tut sich ziemlich schwer mit dem Transferieren, und nimmt oft auch schlechte Angebote an - Hauptsache überhaupt mal einen Transfer.

Der persönliche Kontakt ist gut, und ist auch ein Abgrenzungsmerkmal gegenüber anderen Games. Aber trotzdem sollte besonders bei Transfers eine gewisse Erleichterung eingebaut werden.

Am feilschen hindert dich ja trotzdem keiner. Aber auch der "normale User" kann dann in 1-2 Stunden Einsatz pro Woche mal ein paar Transfers machen.

bin absolut deiner meinung Arvi...

ich weiß auch nicht, ob man(n) es nicht wahr haben will, daß sich der transfermarkt immer mehr ins negative entwickelt, und so auch das game immer unattraktiver für viele macht... die "offene-verein-quote" zeigt´s doch, die immer wieder mehr als schnellen abgänge neuer und selbst alter manager ebenso... als ich angefangen habe kann ich mich noch erinnern, sogar in ner "warteschleife" gestanden zu haben, weil so gut wie kein verein frei war (und da gab´s z.B. in England sogar noch 3 ligen...)... heute...? wohl kaum noch vorstellbar...

die VERSTEIGERUNGSLISTE fand ich übrigens zum "x-ten mal" absolut klasse, und zu keinerlei nachteil für alle parteien... warum verschließt man sich dem so vehement, obwohl es immer wieder ein thema für viele ist...?

igm schreiben...? mach ich immer wieder gern mit kollegen zu denen ich nen guten draht hab, aber doch nicht jedesmal als konsequenz wenn ich nen transfer realisieren will... selbst viele gegenüber betrachten das offensichtlich viel zu oft einfach nur als viel zu umständlich...
warum an nem mittlerweile so umständlichen transfersystem festhalten...?
und nur weil´s zur genüge behandelt wurde..., und sich immer wieder einige wenige mit ihren starren meinungen bis dato durchgesetzt haben, warum nicht irgendwann nach der immer mehr werdenden mehrheit entscheiden...???

und auch den kompletten wertverfall von "nicht-großtalentierten" spielern kann ich nicht mehr wirklich nachvollziehen, wenn 17j. 4er oder z.B. 22 5er etc. mittlerweile für nen Euro über den tisch gehen sollen, dann kann man die talentstrukturen wirklich bald einstampfen...

ich bin absolut für ne reform des/der aktuellen transfersystems/transfermarktes/spielerwerte, wobei ich den BMO im GANZEN keinesfalls anzweifeln will und ihm nach wie vor definitiv die treue halten werde...
Zitieren
#26
1. 52 von 464 Teams sind frei. Quote: 11% Das ist wohl absolut üblich.
2. Versteigerungen = Viehhandel.
3. IGM muss man ja nicht schrieben. Es ist doch auch mit klicken getan. Was ist daran umständlich? Angebote verschicken ist doch easy. Wer höhere Erfolgsaussichten auf einen Transfer haben möchte, guckt sich das Team des Transferpartners an, ob der Spieler überhaupt sinnvoll ist, aber sonst? Du kannst doch innerhlab von 5 Minuten bestimmt locker 30-40 Angebote raushauen. Wie einfach denn noch?

Talentstrukturen sind ein anderes Thema. Da hatte ich auch schon Vorschläge gemacht, aber bisher blieb alles beim Alten, auch weil eine Umsetzung nicht so easy ist, wie das alle glauben. Da heißt es dann eben über den Tellerrand der Umsetzung hinweggucken.
Zitieren
#27
Warum bin ich in letzter Zeit ständig mit D-Lehm einer Meinung? Ich versteh das nicht Icon_wink
Zitieren
#28
ich finds auch nicht so übel allgemein am TM - da wars schonmal weitaus schlimmer^^
aber is sau schwierig "unbegehrte" Spieler zu verkaufen...vor allem mehrere davon, vor allem weil man immer nur raten kann was die anderen brauchen/wollen könnten....genauso bringts beim Verkaufen mittlerweile doch recht viel wenn man mal einen konkreten Preis dazuschreibt um auch dementsprechend Angebote zu bekommen...bei Luschen halt weniger^^

-> igm Transfermarkt weiter pimpen - um da alles auf eine Bühne zu bekommen und vom unübersichtlichen Forum wegzukommen damit alle die selbe info über eine Quelle bekommen

- zb eine Möglichkeit auch suchgebote reinzustellen die sortierbar und durchsuchbar sind
- komfortablere Eingabe für geforderte Preise - zb das man mit klick den derzeitigen Durchschnitts-MW anwählen kann und übernhehmen usw.

gibt da vieles was man einbauen könnte
aber is halt die Frage der Umsetzung - hab da leider 0 Einblick

Zitieren
#29
Mhm...

ich bin absolut gegen Versteigerungen, aber Spieler verkaufen ist schwer geworden. Vielleicht könnte man es so machen!

Spieler auf den Transfermark setzten. Dazu kann man die folge Versteigerung anwählen. Wenn der Spieler innerhalb von zb.: zwei Wochen nicht verkauft wird, geht er in die Versteigerung.

Also die Versteigerung nicht direkt anwählbar, sondern nur für Spieler die auf dem TM nicht verkauft werden können.

Startgebot automatisch die durchschnittliche min. Ablösesumme

Dazu noch die Möglichkeit, einen direkt Verkauf auswählen zu können.

So werden auch die erhöhrt, die nicht zwei mal klicken möchten. Tut doch auch nicht weh, ist ja wählbar

Nur als Idee, nicht als muss Icon_wink
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#30
(25.07.2012, 07:05)Rothi schrieb: Startgebot automatisch die durchschnittliche min. Ablösesumme

Dazu noch die Möglichkeit, einen direkt Verkauf auswählen zu können.

Willkommen beim (wie D-Lehm es nennt) "Dumm-Klick-Manager".


Abegsehen davon kann die Ablösesumme nicht vollautomatisch errechnet werden.
Und was ist eigentlich eine durchschnittliche min. Ablösesumme? Hae


(24.07.2012, 22:13)Arvidsson schrieb: Viel wichtiger wäre das mit dem Transfermarkt.
-> Transferliste pimpen
(24.07.2012, 22:13)Arvidsson schrieb: Sehe da auch keinen Handlungsbedarf bei den Aufwertungen.
Eine (geringe) Erhöhung gab es ja jetzt erst mit der Erhöhung auf 50% bei Form 150.

Mehr sollte es auch nicht sein.

Viel wichtiger wäre das mit dem Transfermarkt.
-> Transferliste pimpen
(24.07.2012, 22:13)Arvidsson schrieb: Sehe da auch keinen Handlungsbedarf bei den Aufwertungen.
Eine (geringe) Erhöhung gab es ja jetzt erst mit der Erhöhung auf 50% bei Form 150.

Mehr sollte es auch nicht sein.

Viel wichtiger wäre das mit dem Transfermarkt.
-> Transferliste pimpen Xyes
-> (vll )Virtuelle Ebene Xno
-> Foren-Transfermarkt einstampfen oder synchronisieren Xyes
-> Abhängigkeit vom IGM-Verkehr verringern Xno

Immerhin, zwei vpon vier Übereinstimmungen. Icon_wink
-> Foren-Transfermarkt einstampfen oder synchronisieren
-> Abhängigkeit vom IGM-Verkehr verringern

Das ist mMn wirklich wichtig.

-> (vll )Virtuelle Ebene
-> Foren-Transfermarkt einstampfen oder synchronisieren
-> Abhängigkeit vom IGM-Verkehr verringern

Das ist mMn wirklich wichtig.

Zitieren


Gehe zu: