Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prämienreform
#31
Ja aber was ist wenn man die Stärke nicht erreicht? Muss der Verein das zwangsabsteigen und der vierte der zweiten Liga steigt auf?
Manager des FC Basel
Zitieren
#32
(18.07.2012, 18:53)GasCan schrieb: Der Vorschlag von D-Lehm hört sich gut an. Ich halte das aktuelle Prämiensystem auch nicht für so schlecht, nur sollte schon etwas gegen Egotouren unternommen werden, die anderen nachweislich schaden.

Also, wer Egotouren nicht möchte, der sollte "meine idyllische Kolchose" spielen...
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#33
(18.07.2012, 19:24)KasparGoldlocke schrieb:
(18.07.2012, 18:53)GasCan schrieb: Der Vorschlag von D-Lehm hört sich gut an. Ich halte das aktuelle Prämiensystem auch nicht für so schlecht, nur sollte schon etwas gegen Egotouren unternommen werden, die anderen nachweislich schaden.

Also, wer Egotouren nicht möchte, der sollte "meine idyllische Kolchose" spielen...

Du findest es also gut, wenn irgendwer solch eine "Taktik" fährt?
Zitieren
#34
Ob ich es gut finde oder nicht, steht auf einem anderen Blatt - aber manche fahren eben diese Taktik - mal geht sie gut, mal nicht.

Klar, sie beinflussen damit die Einnahmen einer Liga (allerdings nur zu einem kleinen Teil), aber sie hauen in dem Sinn niemanden über das Ohr - und der "Nachteil" für eine Liga, der durch soetwas entsteht, ist deutlich geringer als der derzeit bestehende Nachteil einiger Ligen bezüglich Fernsehgeld.

Deshalb (weil es einfach wichtigere Dinge gibt und ich der Meinung bin, daß geine bestimmte Anzahl an taktischer Varianten in so einem Spiel zur Verfügung stehen muß): ja, ich sage zu so einer Taktik ok - jeder der das machen möchte, soll dies auch tun (ich selbst werde es nicht machen, da ich andere Taktiken verfolge)....
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#35
(18.07.2012, 19:47)KasparGoldlocke schrieb: Ob ich es gut finde oder nicht, steht auf einem anderen Blatt - aber manche fahren eben diese Taktik - mal geht sie gut, mal nicht.

Klar, sie beinflussen damit die Einnahmen einer Liga (allerdings nur zu einem kleinen Teil), aber sie hauen in dem Sinn niemanden über das Ohr - und der "Nachteil" für eine Liga, der durch soetwas entsteht, ist deutlich geringer als der derzeit bestehende Nachteil einiger Ligen bezüglich Fernsehgeld.

Deshalb (weil es einfach wichtigere Dinge gibt und ich der Meinung bin, daß geine bestimmte Anzahl an taktischer Varianten in so einem Spiel zur Verfügung stehen muß): ja, ich sage zu so einer Taktik ok - jeder der das machen möchte, soll dies auch tun (ich selbst werde es nicht machen, da ich andere Taktiken verfolge)....

Ganz ehrlich, für mich hat das nix mit Taktikvielfalt oder so zutun. In Bezug auf die Prämien bildet eine Liga eine Solidargemeinschaft, wer gegen die Regeln der Gemeinschaft verstößt bzw. sich rausnimmt, muss sanktioniert werden. Eine andere Möglichkeit gibt es da einfach nicht, wenn das System so bestehen bleiben soll.
Aber gut manche zocken auch Neulinge ab und sprechen dann von "guten managen". Letztlich entsteht einem durch solch ein Vorgehen ein Schaden, den ich nicht beeinflussen kann, dass kann es nicht sein.
Zitieren
#36
Ich finde das Prämiensystem auch in Ordnung, so wie es ist.
Für mich ist die Möglichkeit, seine Teamstärke so deutlich zu schwächen eine Lücke in dem System. Ich denke, da sollte eine Zusatzregelung ausreichen, um die Lücke zu schließen. Ich würde jetzt auch nicht das ganze System in Frage stellen.

Ob es jetzt ein großer Nachteil für die Gemeinschaft ist oder nicht, es ist auf jeden Fall unrealistisch, dass ein Erstligist plötzlich alle Spieler verkauft und eine Regionalligamannschaft oder schlechter verpflichtet.
In gewissem Rahmen sollte ein Umbruch bei schlechter Vorrunde möglich sein, aber es muss ja nicht so extrem ausfallen...
Zitieren
#37
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.....oder anders gesagt: Neulingsabzocke in einen Topf zu werfen mit dem hier angesprochenen Versuch, mit einem Minimalkader die Klasse zu halten und Prämien einzustreichen, ist ziemlich daneben gegriffen....

...WENN man da etwas machen möchte, dann gibt es nur eines: entkoppeln der Ligenprämien von der Stärke der Liga (d.h. für alle Ligen der gleichen Ebene die gleichenen Prämien, nur noch abhängig von der Platzierung in der Liga) - damit ist das Geld, das ein einzelner Verein bekommt (als Ligaprämie!), nur noch vom Erfolg in der Meisterschaft abhängig und von nichts sonst.

Alles andere (Vereine ausschließen, wenn zu schwach oder Vereine sanktionieren, wenn zu schwach) ist mMn absoluter Unfug.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#38
(18.07.2012, 20:03)GasCan schrieb:
(18.07.2012, 19:47)KasparGoldlocke schrieb: Ob ich es gut finde oder nicht, steht auf einem anderen Blatt - aber manche fahren eben diese Taktik - mal geht sie gut, mal nicht.

Klar, sie beinflussen damit die Einnahmen einer Liga (allerdings nur zu einem kleinen Teil), aber sie hauen in dem Sinn niemanden über das Ohr - und der "Nachteil" für eine Liga, der durch soetwas entsteht, ist deutlich geringer als der derzeit bestehende Nachteil einiger Ligen bezüglich Fernsehgeld.

Deshalb (weil es einfach wichtigere Dinge gibt und ich der Meinung bin, daß geine bestimmte Anzahl an taktischer Varianten in so einem Spiel zur Verfügung stehen muß): ja, ich sage zu so einer Taktik ok - jeder der das machen möchte, soll dies auch tun (ich selbst werde es nicht machen, da ich andere Taktiken verfolge)....

Ganz ehrlich, für mich hat das nix mit Taktikvielfalt oder so zutun. In Bezug auf die Prämien bildet eine Liga eine Solidargemeinschaft, wer gegen die Regeln der Gemeinschaft verstößt bzw. sich rausnimmt, muss sanktioniert werden. Eine andere Möglichkeit gibt es da einfach nicht, wenn das System so bestehen bleiben soll.
Aber gut manche zocken auch Neulinge ab und sprechen dann von "guten managen". Letztlich entsteht einem durch solch ein Vorgehen ein Schaden, den ich nicht beeinflussen kann, dass kann es nicht sein.


Ich stimme Dir absolut zu, besonders der letzte Satz hängt mir aus den Ohren raus, weil das der Lieblingssatz unserer Abzocker ist.

Ich denke auch, wer sich einer Solidargemeinschaft entzieht, der sollte auch in gewisser Form bestraft werden. Aber das kann nur die Solidargemeinschaft selber erledigen.

Die Regeln lassen viel Spielraum zu, so dass dieser Spielraum ausgenutzt werden kann. Die Solidargemeinschaft kann nun auf lange Zeit den Nestbeschmutzer bestrafen, andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

Zu den Prämien...es könnte ruhig überall etwas mehr sein, mir scheint es zu wenig Geld, insbesondere für die Ligen, die in der Jahreswertung hinten liegen.

Besser wäre, wenn alle Erstligisten, Zweitligisten etc. Gleiche Prämien erhielten, dann kann jeder sein Team so aufbauen wie er mag und es gäbe dahingehend keinen Stress.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#39
@Ado
Zum "abstrafen" - das hat jede Liga selbst in der Hand - es geht ganz einfach - wenn man so einen Kader sieht, der mit minimal-Spielern versucht die Klasse zu halten: ganz einfach eine 5 dagegen setzen - statistisch gesehen hat der Verein dann kaum mehr eine Chance, die Klasse zu halten und wird damit gestraft.

Wer das nicht macht (weil das die Chancen auf die meisterschaft einschränkt - oder auf den EC - oder auf xy - und "die anderen machen das doch auch nicht"), dem sage ich ganz klar: Du hast kein Recht darauf, Dich zu beschweren, denn Du hättest es selbst in der Hand, eine Bestrafung auszuführen. Aber wenn Du nur auf Deinen Verein schaust, warum soll das dann der andere nicht dürfen?

So nebenbei: Ich selbst habe NICHT 5 Tore gegen so einen Verein gesetzt - nur: ICH beschwere mich auch nicht....
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#40
Ich Sage ja nur,wie es laufen sollte, aber so solidarisch ist die Gemeinschaft wohl doch nichtIcon_smile
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#41
(18.07.2012, 21:39)Ado schrieb: Ich Sage ja nur,wie es laufen sollte, aber so solidarisch ist die Gemeinschaft wohl doch nichtIcon_smile

So solidarisch kann "die Gemeinschaft" gar nicht sein - jeder muß auf seinen eigenen Verein schauen.
Oder gibt "die Gemeinschaft" Kohle ab, wenn ein Verein Gefahr läuft, pleite zu gehen?
Oder verkauft "die Gemeinschaft" günstig Spieler an seine EC-Vertreter zum Wohle des Landes (wohl wissend, daß damit die eigenen Ziele den Bach runter gehen)?
Oder lässt "die Gemeinschaft" Vereine die Klasse halten bzw. den EC erreichen, weil diejenigen aufgrund der Stärke die besten Chancen haben, Punkte für das Land einzufahren?

Wohl nicht.....


...und das ist auch gut so.....


...nur kommt nicht auf einmal mit "der Gemeinschaft"....
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#42
(18.07.2012, 21:43)KasparGoldlocke schrieb:
(18.07.2012, 21:39)Ado schrieb: Ich Sage ja nur,wie es laufen sollte, aber so solidarisch ist die Gemeinschaft wohl doch nichtIcon_smile

So solidarisch kann "die Gemeinschaft" gar nicht sein - jeder muß auf seinen eigenen Verein schauen.
Oder gibt "die Gemeinschaft" Kohle ab, wenn ein Verein Gefahr läuft, pleite zu gehen?
Oder verkauft "die Gemeinschaft" günstig Spieler an seine EC-Vertreter zum Wohle des Landes (wohl wissend, daß damit die eigenen Ziele den Bach runter gehen)?
Oder lässt "die Gemeinschaft" Vereine die Klasse halten bzw. den EC erreichen, weil diejenigen aufgrund der Stärke die besten Chancen haben, Punkte für das Land einzufahren?

Wohl nicht.....


...und das ist auch gut so.....


...nur kommt nicht auf einmal mit "der Gemeinschaft"....

Meinemeinung
[Bild: 1424.png]

Zitieren
#43
Sag ich dochIcon_smile....

Ich roll mich nur ab, wenn ich was von Solidargemeinschaft lese, die gibt es nämlich nicht....jeder handelt ganz egoistisch für sich, das wollte ich nur noch mal hören!Icon_smile
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#44
(18.07.2012, 22:03)Ado schrieb: Sag ich dochIcon_smile....

Ich roll mich nur ab, wenn ich was von Solidargemeinschaft lese, die gibt es nämlich nicht....jeder handelt ganz egoistisch für sich, das wollte ich nur noch mal hören!Icon_smile

Ich sage mal so: Gemeinschaft gibt es soweit, daß man dem Ligakollegen die Daumen drückt, wenn es um Spiele gegen andere Länder geht.
Gemeinschaft gibt es soweit, daß man keinem einen Miß erfolg wünscht.
Aber: wenn es hart auf hart kommt, zählt der eigene Verein - wenn das nicht so wäre, sollte man auch keinen Verein managen.....
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#45
(18.07.2012, 22:08)KasparGoldlocke schrieb:
(18.07.2012, 22:03)Ado schrieb: Sag ich dochIcon_smile....

Ich roll mich nur ab, wenn ich was von Solidargemeinschaft lese, die gibt es nämlich nicht....jeder handelt ganz egoistisch für sich, das wollte ich nur noch mal hören!Icon_smile

Ich sage mal so: Gemeinschaft gibt es soweit, daß man dem Ligakollegen die Daumen drückt, wenn es um Spiele gegen andere Länder geht.

Ist für mich aber eher eine Schicksalsgemeinschaft als eine Solidargemeinschaft.
Zitieren


Gehe zu: