Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Encamp Dicoansa
#31
@Marvino:
Meine Kernaussage sollte eigentlich lauten, das man mit "mehr" "wenig" machen kann, aber auch mit "wenig" "mehr" erreichen könnte. Alles sehr spekulativ!

4.Liga-Thema ist jetzt "hätte, hätte, wenn und aber" und diese Frage stellt sich hier nicht. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass das Seitens LL zugelassen werden würde.

Außerdem war mein Third Lanark kein "Chelsea", sondern "krebste" ich stets in meinen Saisonzielen im unteren Mittelfeld der Tabelle. Unsachliche Übertreibungen fördert keine konstruktive Diskussion/Lösungen.

@Flinx:
Mag sicherlich für die Zukunft ein guter und möglicher Vorschlag sein. Sollten mir diese Konsequenzen drohen, nehme ich sie hin. Einfach des Friedenswillen - aber dann hätt ich ein Länderwechsel eher abgelehnt.
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
#32
(13.06.2012, 12:18)Flinx schrieb: Dann stell Dir mal vor, Braunschweig würde, so wie es ist, umziehen nach Schottland und dort in die erste Liga geschickt, dafür steigt ein Managerloser Verein aus der zweiten Liga stattdessen nicht auf. Wie wäre dies wohl für die Schottischen Erstligisten (nimm einfach mal an Du wärst noch einer von Ihnen).

Ich wurde nicht in die 1.Liga Spaniens geschickt. Auch habe ich keinen Manager einen Platz weggenommen, weil ich durch ein managerlosen Verein ersetzt wurde.

Daher stellt sich mir deine Frage nicht, weil sie mit meiner Situation in keinsterweise vergleichbar ist.
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
#33
Also normalerweise hat jeder, der seinen Lieblingsverein bekommt, was gerade in Deutschland oft vorkommt, bislang einen neuen bekommen, der zu den anderen in der Liga passt oder einen der schon vorhanden war in der Liga und nur umbenannt wurde. Anschließend ist man dahin gewechselt, wie bei jedem normalen Vereinswechsel. Ich bin von Gladbach nach Walsum etwa auch nicht mit meinem Kader gewechselt sondern habe Erfurt bekommen, das Mangerlos war und mit mäßigen Spielern ausgestattet war (mit Konto auch nur leicht im Plus).

Wer den Verein wechselt kriegt einen Liga-vergleichbaren Verein, so ist das nun mal. Ist ja der eigene Wunsch da hin zu gehen, es zwingt einen ja keiner. Ich finde man kann schlecht sagen, ich wechsele aber nur wenn mein Verein besser ist als alle anderen dort, man muss sich mit einem Rückschritt abfinden.

Es geht bei dem ganzen auch eher weniger um die Spieler, mit denen man auch in dem Sinn wenig anfangen kann, als um die Finanziellen Möglichkeiten die man mit dem Verein hat, wenn man die Spieler verkauft.
#34
(13.06.2012, 12:31)SGD-Daniel schrieb:
(13.06.2012, 12:18)Flinx schrieb: Dann stell Dir mal vor, Braunschweig würde, so wie es ist, umziehen nach Schottland und dort in die erste Liga geschickt, dafür steigt ein Managerloser Verein aus der zweiten Liga stattdessen nicht auf. Wie wäre dies wohl für die Schottischen Erstligisten (nimm einfach mal an Du wärst noch einer von Ihnen).

Ich wurde nicht in die 1.Liga Spaniens geschickt. Auch habe ich keinen Manager einen Platz weggenommen, weil ich durch ein managerlosen Verein ersetzt wurde.

Daher stellt sich mir deine Frage nicht, weil sie mit meiner Situation in keinsterweise vergleichbar ist.
Wieso ist das nicht vergleichbar? Das ist doch das selbe.

Es geht darum dass Vereinen in einer Liga ein anderer Verein vor die Nase gesetzt wird der schlichtweg besser ist. Weil er aus einer Liga stammt, die stärker ist, denn Schottland 1 > Spanien 2 genau wie Deutschland 1 > Schottland 1 ist.

Und wenn die Spieler einfach viel zu gut sind für die Liga könnte Braunschweig verleihen oder verkaufen bis das Team nur noch leicht besser ist aber ein gut gefülltes Konto hätte.
#35
Ich schließe mich da Flinx an. Ich finde das eher befremdlich, wie das gemacht wurde. Man kann nicht einfach mit seinem Verein umziehen. Das ist doch kurios. Dazu wird noch ein Verein für BMO erstellt, der nur auf den einen Manager fixiert ist. Falls der weg ist, muss der Verein wieder gestrichen werden.
Ich würde auch nach Deutschland umziehen und dann bitte meinen Dorfverein bekommen. Also wenn man schon so ein unglaubliches Zugeständnis bekommt, darf man doch nicht auch noch seinen Kader mitnehmen. Das ist für mich wirklich absurd! Aber nun ist das Ding ja gelaufen ...
[Bild: 1019.png]
#36
Es ist ein ganz prinzipielles Problem: Wo kämem wir hin, wo würden wir enden, wenn jeder wahllos mit seinem aktuellen Team umziehen könnte? Wem erlauben wir es und aus welchen Gründen? Ich habe es verstanden, als man Griechenland geschlossen hat, aber in diesem Fall nicht.
Als ich Manisaspor gen West Ham verließ, musste ich auch tolle Kader zurücklassen. So ist das eben, wenn man sich zum Vereinswechsel entscheidet. Die einzig richtige Lösung wäre aus meiner Sicht gewesen, den managerlosen Verein lediglich umzubenennen.
#37
(13.06.2012, 12:40)Flinx schrieb: Wer den Verein wechselt kriegt einen Liga-vergleichbaren Verein, so ist das nun mal. Ist ja der eigene Wunsch da hin zu gehen, es zwingt einen ja keiner. Ich finde man kann schlecht sagen, ich wechsele aber nur wenn mein Verein besser ist als alle anderen dort, man muss sich mit einem Rückschritt abfinden.

Es geht bei dem ganzen auch eher weniger um die Spieler, mit denen man auch in dem Sinn wenig anfangen kann, als um die Finanziellen Möglichkeiten die man mit dem Verein hat, wenn man die Spieler verkauft.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das auch ähnlich wie Flinx sehe.
Einen neuen Verein zu gründen und zu managen ist ja in erster Linie ein Wunsch und müsste eigentlich gar nicht realisiert werden, wenn es nicht passt. Aber so soll es ja sicher auch gar nicht sein, sondern Managern ruhig diese Möglichkeit gegeben werden.
Aber: Dann darf das in weiter Sicht halt nicht automatisch zu einem Vorteil mutieren. Sicherlich hast du bei Lanark deine Arbeit gut gemacht, aber das darf ja nicht zum Nachteil für die Manager in der Segunda Division werden. Und wenn man die Spieler nunmal so anschaut, dürfte es mehr als offensichtlich sein, dass man sich mit einem Verkauf/Tausch o.ä. einen deutlichen finanziellen Vorteil verschafft!
[Bild: ywjyjela.png]

Weltmanager der Saison 40.
Manager der Saison 38 mit Cliftonville.
#38
Dass ein "Umzug" (selbst wenn er nur in begrenztem Maße stattfinden soll) überhaupt diskutiert wird, überrascht mich ziemlich.
Es liegt ja gerade im Wesen des Spiels, dass die Spieler an einen Verein gebunden sind - nicht an einen Manager...
In Essen essen sie Hessen.
#39
Zudem geht Schottland nen Manager verloren ... Selbst wenn das Team bleibt, mit den ursprünglichen Ama- und Jugendspielern dazu, ist das ja ein Verlust. Wenn man dann den Verein kopiert, mit den vielen jungen Talenten, schwemmt man auch noch nen Haufen großtalentierte ins Spiel, weil es die dann doppelt gibt.
[Bild: 1019.png]
#40
(13.06.2012, 14:04)Koksnase00 schrieb: Es liegt ja gerade im Wesen des Spiels, dass die Spieler an einen Verein gebunden sind - nicht an einen Manager...
Meinemeinung

Wenn man dann schon so eine Ausnahmeregelung bekommt, wäre es wenigstens nett, wenn der betroffene Manager oder LL (und damit ist Bravo ausdrücklich ausgenommen, der steht da nicht in der Bringschuld) sowas im Forum irgendwie ankündigt und ggf. auch begründet, warum hier jemandem so ein Wunsch erfüllt wird, während viele andere Manager immer wieder vor der schwierigen Wahl stehen, ob sie eine spannende und reizvolle, neue Aufgabe annehmen oder ob sie lieber doch bei ihrem aufgebauten Verein bleiben (der ja durch einen Nachfolger wieder "ruiniert" werden könnte) sollen.
#41
Wisst ihr was macht den SÜ alleine weiter ich bin raus, mal sehen wann es weiter geht.
#42
Das Problem ist jetzt bei der Diskussion aber der Eindruck den der Manager des Vereins vermittelt, nicht dass ein Verein umgesiedelt wird an sich.

Der Eindruck den man bekommt ist nämlich, dass es aus seiner Sicht korrekt wäre, wenn der Verein unverändert so wechseln dürfte. So wie die Formulierung war könnte man das sogar so verstehen, dass es eine Gnade war, dass er sich bequemt hat von Schottland nach Spanien zu gehen.
#43
Der Kader von FC Encamp Dicoansa ist schon fertig so?
[Bild: 2499.png]
#44
nein
#45
gut Icon_smile
[Bild: 2499.png]


Gehe zu: