Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Encamp Dicoansa
#16
Ich sage dir halt was mich nervt:

http://www.bildupload.com/index.php?imag...bdae9438f1

http://www.bildupload.com/index.php?imag...956cb8ccdc

http://www.bildupload.com/index.php?imag...0a51d01b84

P.S. In nur 7 IGM's geht es um Transfers mit meinem Verein

Ich/Wir haben genügend Arbeit.

Wenn ich mich jetzt jedes Mal bei jedem Team und Liga die gerade bearbeitet wird rechtfertigen muss oder äussern, dann wird aus der Saisonumbruchswoche eine zweite.

Wie jeder andere hier würde ich gerne transferieren usw. bevor das aber geschieht müssen arbeiten erledigt werden und aktuell geht es nicht vorwärts. Das warum sieht man an diesem Thread.

Ich mag da nichtmal böse Absicht unterstellen aber diese Sachen halten enorm auf. Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt kann er sich gerne an seinen LL wenden oder an mich, dann klären wir das, aber jedesmal so ein Boahuu draus zu machen muss nicht sein und ja ich bin gereizt.
#17
@Basti jeder der da Interesse dran hat, eine IGM an Giggy.

Da habe ich gerade keinen Überlick und keine Zeit dazu, er hilft aber gerne
#18
(12.06.2012, 17:49)Bravo schrieb: Ich sage dir halt was mich nervt:

http://www.bildupload.com/index.php?imag...bdae9438f1

http://www.bildupload.com/index.php?imag...956cb8ccdc

http://www.bildupload.com/index.php?imag...0a51d01b84

P.S. In nur 7 IGM's geht es um Transfers mit meinem Verein

Ich/Wir haben genügend Arbeit.

Wenn ich mich jetzt jedes Mal bei jedem Team und Liga die gerade bearbeitet wird rechtfertigen muss oder äussern, dann wird aus der Saisonumbruchswoche eine zweite.

Wie jeder andere hier würde ich gerne transferieren usw. bevor das aber geschieht müssen arbeiten erledigt werden und aktuell geht es nicht vorwärts. Das warum sieht man an diesem Thread.

Ich mag da nichtmal böse Absicht unterstellen aber diese Sachen halten enorm auf. Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt kann er sich gerne an seinen LL wenden oder an mich, dann klären wir das, aber jedesmal so ein Boahuu draus zu machen muss nicht sein und ja ich bin gereizt.

Naja, daß Deine Inbox zugeballert wird, dafür kann ich eher wenig - von mir ist keine dabei.
Daß solche Sachen wie ingames sowie der Forumsthread Zeit kosten, ist mir schon klar - könnte (das ist jetzt als positiver Denkanstoß gemeint, nicht als negative Kritik) unter Umständen durch eine Vorab-Ankündigung vermieden werden.

Daß sich manche Manager wundern, wenn plötzlich in der zweiten Liga ein neues Team auftaucht, das von der Stärke her vorne einzureihen ist, ist zumindest für mich nicht so überraschend. Welche Auflagen etc. da gemacht wurden, weiß natürlich keiner - woher auch - und ich denke mal, genau das ist auch einer der Gründe, warum Joernies Ausgangsposting so hart formuliert ist.

Wie gesagt, mir selbst ging es eher darum, daß es so ausgesehen hat, als ob irgendetwas in der Kommunikation quer läuft - weil hk (anscheinend nach Nachfrage) gemeint hat, da wird noch bearbeitet und parallel dazu bereits die Verkaufsangebote kamen.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
#19
Durch eine Vorabankündigung ?

Soll ich jetzt noch dazu schreiben, jetzt wird Spanien bearbeitet ? Jetzt der Verein und jetzt der Verein ?

Konsequenz daraus wäre, das man ab sofort alle aussperrt solange wie man an Sachen arbeitet, dann wundert sich auch keiner.

Das dass natürlich nicht geht und Schwachsinn ist brauch ich dir nicht zu sagen.

Es geht einfach darum das in dieser Woche halt einiges komisch aussieht deswegen heisst die Woche auch so. Wenn was nächste Woche komisch ist kann man sich gerne melden aber nicht diese Woche.

Ausserdem sollte doch mittlerweile jeder Wissen wie es hier um das Fair Play bestellt ist. Wenn sich da jemand wirklich Sorgen macht, eine IGM an die FPK oder direkt an die Richter.
#20
Ich glaube, hier wollte niemand etwas Böses oder so... Sondern war einfach auf den ersten Blick erstmal erstaunt/teilweise ein wenig geschockt über einen neuen Zweitligisten mit solchem Potential drin!? So erging es zumindest mir... aber ich bin mir sicher, dass da schon noch alles seinen Gang gehen wird! Icon_smileIcon_wink
[Bild: ywjyjela.png]

Weltmanager der Saison 40.
Manager der Saison 38 mit Cliftonville.
#21
denke auch mit Vorankündigung war das seitens des LL gemeint oder so und nicht von dir persönlich, Bravo Icon_wink
Dass du viel Stress hast die Tage (u.a. wg. mir Icon_wink ist ja allen klar
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
#22
Das ist Quatsch Striker05.

Es gibt in jedem SÜ was zu tun, mal bisschen weniger mal ein bisschen mehr.

SOE steht ja schon, das hast du alles ja selbst gemacht, das was ich da für dich machen musste macht an Arbeit im SÜ maximal 2% aus.

Es kann nicht jeder LL schreiben ich arbeite jetzt an dem und dem ? Das geht nicht.

#23
Hallo,

ich möchte mich als unmittelbar Betroffener hierzu melden.

Erstmal möchte ich mich bei Corbeau und Bravo bedanken, die mir dies ermöglicht haben, was derzeit ist. Die Beweggründe habe ich im Spanien-Forum genannt und darauf habt ihr auch schon hingewiesen.

Um zum Kern des Threads zu kommen: Zwischen mir und Bravo lag kein Kommunkationsproblem vor, wie es einige hier behaupten. Bravo hat gestern enorm viel Arbeit wegen meiner "extra Wurst" gehabt. Dies ist nicht einfach mal in wenigen Minuten erledigt. Wie er richtig schreibt, ist Umbruchswoche. Ich denke, ihr als eingefleischte BMO'ler solltet wissen, was das heißt!

Zu meinem Kader: Es ist richtig, das ich die Spieler bereits zum Verkauf freigegeben habe. Das begründe ich damit, das dies in meiner Vorfreude und dadurch verbundenen Aktionismus verbunden war. Bravo hat mir von anfang an per IGM geschrieben, dass gestern erstmal nur das Nötigste gemacht wird und das der Rest später folgt. Hier liegt es also an mir, das ich zu voreilig gehandelt habe. Auch wenn ich das bzgl. meiner harten Arbeit bei Third Lanark etwas anders sehe (ich habe die Spieler nicht geschenkt bekommen und die hohen unwirtschaftlichen Gehaltskosten ebenso wenig), werde ich mich diesem Kompromiss stellen und Spieler entsprechend der Fairness streichen lassen und ab jetzt erstmal alle Spielerverhandlungen bis zum Ende der Umbruchswoche abbrechen.

Was ich aber befremdlich finde, und daraus mache ich keinen Hehl, das man hier im Forum versucht, schlechte Stimmung und Hetze zu verbreiten, obwohl man überhaupt nicht weiß, was intern besprochen wurde!!!! Anstatt den Weg an den LL anzutreten, ist es einfacher hier mal richtig die Sau rauszulassen (siehe Eingangsbeitrag des Themenerstellers). Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Vor allem im Betracht dessen, dass sich Bravo hier auch noch rechtfertigen muss, obwohl er im Sinne vom BMO ganz andere wichtigere Baustellen hat.

Meine Meinung.
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
#24
(13.06.2012, 09:07)SGD-Daniel schrieb: Hallo,

ich möchte mich als unmittelbar Betroffener hierzu melden.

Erstmal möchte ich mich bei Corbeau und Bravo bedanken, die mir dies ermöglicht haben, was derzeit ist. Die Beweggründe habe ich im Spanien-Forum genannt und darauf habt ihr auch schon hingewiesen.

Um zum Kern des Threads zu kommen: Zwischen mir und Bravo lag kein Kommunkationsproblem vor, wie es einige hier behaupten. Bravo hat gestern enorm viel Arbeit wegen meiner "extra Wurst" gehabt. Dies ist nicht einfach mal in wenigen Minuten erledigt. Wie er richtig schreibt, ist Umbruchswoche. Ich denke, ihr als eingefleischte BMO'ler solltet wissen, was das heißt!

Zu meinem Kader: Es ist richtig, das ich die Spieler bereits zum Verkauf freigegeben habe. Das begründe ich damit, das dies in meiner Vorfreude und dadurch verbundenen Aktionismus verbunden war. Bravo hat mir von anfang an per IGM geschrieben, dass gestern erstmal nur das Nötigste gemacht wird und das der Rest später folgt. Hier liegt es also an mir, das ich zu voreilig gehandelt habe. Auch wenn ich das bzgl. meiner harten Arbeit bei Third Lanark etwas anders sehe (ich habe die Spieler nicht geschenkt bekommen und die hohen unwirtschaftlichen Gehaltskosten ebenso wenig), werde ich mich diesem Kompromiss stellen und Spieler entsprechend der Fairness streichen lassen und ab jetzt erstmal alle Spielerverhandlungen bis zum Ende der Umbruchswoche abbrechen.

Was ich aber befremdlich finde, und daraus mache ich keinen Hehl, das man hier im Forum versucht, schlechte Stimmung und Hetze zu verbreiten, obwohl man überhaupt nicht weiß, was intern besprochen wurde!!!! Anstatt den Weg an den LL anzutreten, ist es einfacher hier mal richtig die Sau rauszulassen (siehe Eingangsbeitrag des Themenerstellers). Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis. Vor allem im Betracht dessen, dass sich Bravo hier auch noch rechtfertigen muss, obwohl er im Sinne vom BMO ganz andere wichtigere Baustellen hat.

Meine Meinung.

Bezüglich Kommunikationsproblem (falls Du da mich meinst): nicht behauptet, sondern befürchtet - aber wie ich mittlerweile herausgefunden habe, lag das Kommunikationsproblem woanders, und zwar hier in diesem Thread. Es hat zu Beginn einfach ein wenig danach geklungen, als ob bei den Spielern noch etwas gemacht werden würde. Und da Du parallel dazu bereits die Verkaufsangebote bekannt gegeben hast, hatte ich die Befürchtung, daß hier etwas aneinander vorbei läuft (und es wäre ziemlich frustrierend, wenn man als Manager einen guten Transfer einfädeln kann und danach wird der Spieler runter geschraubt - und der Verkauf platzt dadurch).
Das war eigentlich mehr ein Punkt, wo ich befürchtet hatte, daß Du schon Planungen etc reinsteckst und danach vor den Kopf gestossen wirst, weil man aneinander vorbei geredet hat.

Bezüglich der Stärke Deines Teams habe ich im übrigen nichts negatives gesagt - lediglich angemerkt, daß es in so einer Situation nicht verwunderlich ist, wenn Diskussionen entstehen - und zwar alleine aus dem Grund, daß die Hintergründe nicht mal im Ansatz bekannt sind.

Was das streichen der Spieler betrifft: da bin ich eher dazu geneigt, Einspruch zu erheben - Du hast die Mannschaft so wie ist ist aufgebaut - ich denke, Du solltest sie auch so behalten! Wenn die Spielbalance durch Deine Mannschaft ernstlich in Gefahr wäre, hätte man es Dir nicht ermöglicht.
Also nichts streichen, wäre schade drum.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
#25
(13.06.2012, 10:16)KasparGoldlocke schrieb: Was das streichen der Spieler betrifft: da bin ich eher dazu geneigt, Einspruch zu erheben - Du hast die Mannschaft so wie ist ist aufgebaut - ich denke, Du solltest sie auch so behalten! Wenn die Spielbalance durch Deine Mannschaft ernstlich in Gefahr wäre, hätte man es Dir nicht ermöglicht.
Also nichts streichen, wäre schade drum.
Das seh ich anders (ansonsten stimme ich hier allem Gesagten zu). Es geht dabei um das Ligengefüge und natürlich hat er sich die Mannschaft so aufgebaut, aber wenn es sein Wunsch ist nach Spanien zu wechseln, dann ist es schon positiv zu werten, dass er zum einen seinen eigenen Vereinsnamen bekommt und zum anderen einen Teil der Mannschaft mitnehmen kann. Da dürfen aber natürlich nciht die anderen Vereine in der Liga drunter leiden, dass ihnen evtl. ein Verein vor die Nase gesetzt wird, obwohl sie selber evtl. auch jahrelang Aufbauarbeit betrieben haben... deshalb muss man da auch relativ behutsam vorgehen, was ja auch gemacht wird.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


#26
(13.06.2012, 11:00)Marvino schrieb: Das seh ich anders (ansonsten stimme ich hier allem Gesagten zu). Es geht dabei um das Ligengefüge und natürlich hat er sich die Mannschaft so aufgebaut, aber wenn es sein Wunsch ist nach Spanien zu wechseln, dann ist es schon positiv zu werten, dass er zum einen seinen eigenen Vereinsnamen bekommt und zum anderen einen Teil der Mannschaft mitnehmen kann. Da dürfen aber natürlich nciht die anderen Vereine in der Liga drunter leiden, dass ihnen evtl. ein Verein vor die Nase gesetzt wird, obwohl sie selber evtl. auch jahrelang Aufbauarbeit betrieben haben... deshalb muss man da auch relativ behutsam vorgehen, was ja auch gemacht wird.

Das ist der Punkt, warum ich gegen eine Streichung der Spieler bin - ich gehe ganz einfach davon aus, daß genau darauf geachtet wurde - und Daniel zwar sein Team mitnehmen konnte, er aber dafür andere zwischen ihm und den Offiziellen ausgehandelte Maßnahmen/Auflagen dadurch in kauf nehmen musste. Ich vertraue hierbei den beteiligten Leuten definitiv soweit, daß ich mir sicher bin, daß der Wettbewerb dadurch nicht verzerrt wird.

Das einzige, was mir gefehlt hat, war eine kleine offizielle Ankündigung - und ich meine damit nicht jeden Arbeitsschritt im Saisonübergang (wie es anscheinend von Bravo verstanden wurde), sondern eine kurze Ankündigung (z.B. seitens des LL) des Sonderfalles "Übertragung eines Teams" - mit kurzer Begründung und einer kleinen Erklärung dazu, daß das Team zwar 1:1 übertragen wird, dafür aber über Auflagen dafür gesorgt wurde, daß kein Nachteil für die Ligakonkurrenz entsteht. Die Details hätte man dabei gar nicht nennen müssen (weil das wiederum eher ein Nachteil für Daniel gewesen wäre), aber dieser Diskussion hier wäre der Wind aus den Segeln genommen worden.
Auch das ist im übrigen als positive Kritik gemeint, nicht als Vorwurf!

Damit ist das Thema an dieser Stelle für mich aber auch erledigt - und wie gesagt, ich hoffe, es wird jetzt nichts gestrichen - davon hat keiner etwas.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
#27
@Marvino:
Die Kernfrage ist eher, was macht man mir für Zugeständnisse? Denn ich habe nämlich mein Team auch jahrelang aufbauarbeit geleistet. Ist dies dann durch den Länderwechsel weniger Wert?

Third Lanark war ein neu erstellter Verein. In meiner ersten Saison mit diesem Verein bin ich in der 2.Liga-Meister geworden, obwohl meine Stärke zu Beginn der Saison eher Abstiegsniveau hatte. Wurde den 2.Liga-Schotten jetzt auch ein Verein vor die Nase gesetzt?

Das Ligengefüge siehst du bedenklich? Hast du dir einmal die Mühe gemacht, zu errechnen, was für Gehaltskosten auf mich mit diesem Kader warten? Sicherlich nicht. Genau dann wüsstest du, dass dieser Kader in 3mal 2.Liga überhaupt nicht finanzierbar ist. Abgesehen davon liegt meine Stärke nur geringfügig über den besten 2.Liga-Verein Spaniens. Bei Amas und Jugos werde ich in der 2.Liga gegen den Abstieg kämpfen müssen.
Manager: SC Heerenveen (Niederlande), Viktoria Pilsen (Tschechien)

www.club-vote.com | Vote für deinen Lieblingsverein
#28
Man kann grundsätzlich nicht einfach einen Erstligisten in eine Zweite Liga packen, selbst in die Deutsche nicht. Und am Beispiel Deutschland ist es ja noch extremer, weil das Team in Liga 4 starten müsste und da ist der Wert der Vorhandenen Kader noch viel geringer.

Wenn man einen Erstligisten samt Spieler verschiebt hat der Verein einen Gesamtwert der dürfte ein paar Millionen über dem Durchschnitt der neuen Liga liegen. Man muss ihm aber einen Wert verschaffen, den ein komplett neues Team hätte, was halt dem Durchschnitt der vorhandenen Teams entspricht. Das kann man mit Streichen der Spieler verschaffen, man könnte sich das aber auch einfacher machen (von Seite der Offiziellen). Man zieht dem Verein x Mio. ab (nennen wir es mal Umzugskosten), dann muss der Manager Spieler verkaufen um an den Fehlbetrag zu kommen. Er hat dann mehr Arbeit kann das aber auch flexibler gestalten wie er es haben möchte, er kann zum Beispiel auch lieb gewonnene Spieler verleihen wenn man mit Aufstieg plant.

Nebenbei liegt hier übrigens einer der Hauptgründe für den Anfangsunmut, normalerweise sind es neue Vereine die frisch erstellt werden, die in eine bestehende Liga kommen. Dass das eine Kopie eines alten Vereins ist, sieht man so ja nicht von alleine und für einen neu erstellten Verein ist er halt zu stark.
#29
EDIT: @Daniel:

Ich wollte da ehrlich gesagt jetzt kein Fass aufmachen und das mit dir aushandeln. Bin mir aber nicht sicher, ob ich da richtig verstanden wurde. Es geht mir an der Stelle einzig darum, dass das Ligengefüge beachtet wird und nicht darum, dass ich der Meinung bin, dass da etwas falsch läuft. Ich bin mir im Gegenteil sicher, dass das bei den Verantwortlichen eine Rolle gespielt hat.

Natürlich sind deine Kaderkosten hoch, aber dass du überhaupt irgendetwas mitnehmen kannst, ist doch schon ein starkes Entgegenkommen und das wird alles irgendwie eine Rolle gespielt haben. Wenn Syke jetzt sagen würde, ich würde gerne in Deutschland 4 eine neue Mannschaft aufmachen, aber den Kader von Spartak Moskau mitnehmen, dann fände ich das zumindest recht ungewöhnlich.

Man muss natürlich auch keine Spieler streichen, das ist eine Frage der Umsetzung. Man könnte auch sagen: "ok, Herr Abramowitch, sie möchten den gesamten Kader von Chelsea nach Andorra umsiedeln, die Jungs haben Vertrag, können sich also nicht wehren, aber der Umzug und dortige Aufbau kostet sie mindestens 100 Mios. Die müssen sie dann erstmal wieder reinholen". Diesen Umweg hat man sich vielleicht erspart indem man die Spieler einfach selber streicht.

Ist aber alles Spekulation, eigentlich war das wichtigste hier bereits vorher gesagt...
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


#30
(13.06.2012, 11:57)SGD-Daniel schrieb: @Marvino:
Die Kernfrage ist eher, was macht man mir für Zugeständnisse? Denn ich habe nämlich mein Team auch jahrelang aufbauarbeit geleistet. Ist dies dann durch den Länderwechsel weniger Wert?

Third Lanark war ein neu erstellter Verein. In meiner ersten Saison mit diesem Verein bin ich in der 2.Liga-Meister geworden, obwohl meine Stärke zu Beginn der Saison eher Abstiegsniveau hatte. Wurde den 2.Liga-Schotten jetzt auch ein Verein vor die Nase gesetzt?

Das Ligengefüge siehst du bedenklich? Hast du dir einmal die Mühe gemacht, zu errechnen, was für Gehaltskosten auf mich mit diesem Kader warten? Sicherlich nicht. Genau dann wüsstest du, dass dieser Kader in 3mal 2.Liga überhaupt nicht finanzierbar ist. Abgesehen davon liegt meine Stärke nur geringfügig über den besten 2.Liga-Verein Spaniens. Bei Amas und Jugos werde ich in der 2.Liga gegen den Abstieg kämpfen müssen.
Dann stell Dir mal vor, Braunschweig würde, so wie es ist, umziehen nach Schottland und dort in die erste Liga geschickt, dafür steigt ein Managerloser Verein aus der zweiten Liga stattdessen nicht auf. Wie wäre dies wohl für die Schottischen Erstligisten (nimm einfach mal an Du wärst noch einer von Ihnen).


Gehe zu: