Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues BMO Gimmick für den Saisonübergang - Diskussion
#16
Habe mir auch schonmal überlegt was mit den vertragslosen Spieler passiert.

Aber gibt es überhaupt (gute) vertragslose Spieler?
Ab Stärke 5 kann man eigentlich noch alles verkaufen/verleihen.

Wenn sind eh nur Stärke 1-4 Alter >30 vertragslos, oder?
Zitieren
#17
(06.06.2012, 05:12)GasCan schrieb: Könnt ihr eigentlich vielleicht eine Liste mit Namen, Stärke und Nation einstellen?

Ja, wenn ihr daran Bedarf habt, gerne.
Allerdings gibt es die intern auch noch nicht, da nicht in allen Verbänden klar ist, welche Mannschaften überhaupt aus dem Spielbetrieb ausscheiden werden.
Sobald die Liste vorliegt, können wir die 40 Kandidaten hier gern veröffentlichen.

Bei vertragslosen Spielern ist es ein bisschen schwierig. Erstens gibt es wohl kaum wirklich gute vertragslose Spieler und zum zweiten kommen dadurch noch mehr Spieler ins Spiel, obwohl wir aktuell schon eher zu viele Spieler als zu wenige haben. Bei Jugendspielern hingegen kommen keine unnötigen Spieler ins Spiel, weil ja sowieso praktisch jeder seinen Kader bis auf 25 Spieler auffüllt. Hier würde ja nur ein Scouting wegfallen, wenn man bei der Verlosung gewinnt.
Zitieren
#18
es soll ja auch nur darum gehen, dass wenn wirklich gute Spieler vertragslos sind, das diese nicht versauern!
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#19
Die vertragslosen (speziell die gepfändeten) würde ich versteigern.
Zitieren
#20
(06.06.2012, 11:37)Lex schrieb: Die vertragslosen (speziell die gepfändeten) würde ich versteigern.

Ja!!

Zum "Gimmick": tolle Idee!
Zitieren
#21
(06.06.2012, 11:37)Lex schrieb: Die vertragslosen (speziell die gepfändeten) würde ich versteigern.

Ich nicht.
Zum einen, weil es ohnehin nur wenige Vereine gibt, die sich an den Versteigerungen beteiligen könnten.
Und zum anderen, weil damit wieder zuviel Kohle aus dem Kreislauf gezogen wird.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#22
Falls man die ins Spiel bringen wollte, dann nur über Versteigerung und nicht durch Losung. Bei Jugendspielern, wenn da jemand sagen wir mal einen 17/3 bekommt, dann ist das schön aber bringt keine so große Verschiebung. Wenn man vertragslose verlost, da bekommt dann jemand einen 8er oder jungen 6er geschenkt, das verzerrt deutlicher. Man dürfte also nur Vertragslos ohne zu großen Wert verlosen (sagen wir mal bis MW 2 Mio. hielte ich für das äußerste), die wiederum wären dann aber (für die meisten) nutzlos.
Zitieren
#23
(06.06.2012, 12:24)KasparGoldlocke schrieb: Und zum anderen, weil damit wieder zuviel Kohle aus dem Kreislauf gezogen wird.

Stimmt so nicht ganz.
Durch die gepfändeten Spieler kommt Geld in den Kreislauf rein und Spieler gehen raus.
Durch die Versteigerung dieser Spieler wird das ganze wieder gedreht.
Klar, in der Versteigerung kann mehr rauskommen, wie beim Pfänden, aber dann sehen die "Transferverweigerer" wenigstens was sie an Einnahmen hätten haben können. Vielleicht reduziert sich dann die Anzahl der Transferverweigerer.

(06.06.2012, 12:24)KasparGoldlocke schrieb: Zum einen, weil es ohnehin nur wenige Vereine gibt, die sich an den Versteigerungen beteiligen könnten.

Finde ich ok, denn die "Transferverweigerer" müssten normalerweise die Spieler verkaufen um nicht Pleite zu gehen.
Wer würde die Spieler kaufen? Die Vereine die Geld haben (meiner gehört übrigens nicht dazu).
Ist doch dann logisch, dass diese die Spieler auch ersteigern können.
Zitieren
#24
Zudem könnte man den zu großen Abfluss von Geld auch dadurch verhindern, dass man nicht alle gepfändeten versteigert (sind eh nicht alle interessant).
Zitieren
#25
(06.06.2012, 12:30)Lex schrieb:
(06.06.2012, 12:24)KasparGoldlocke schrieb: Und zum anderen, weil damit wieder zuviel Kohle aus dem Kreislauf gezogen wird.

Stimmt so nicht ganz.
Durch die gepfändeten Spieler kommt Geld in den Kreislauf rein und Spieler gehen raus.
Durch die Versteigerung dieser Spieler wird das ganze wieder gedreht.
Klar, in der Versteigerung kann mehr rauskommen, wie beim Pfänden, aber dann sehen die "Transferverweigerer" wenigstens was sie an Einnahmen hätten haben können. Vielleicht reduziert sich dann die Anzahl der Transferverweigerer.

(06.06.2012, 12:24)KasparGoldlocke schrieb: Zum einen, weil es ohnehin nur wenige Vereine gibt, die sich an den Versteigerungen beteiligen könnten.

Finde ich ok, denn die "Transferverweigerer" müssten normalerweise die Spieler verkaufen um nicht Pleite zu gehen.
Wer würde die Spieler kaufen? Die Vereine die Geld haben (meiner gehört übrigens nicht dazu).
Ist doch dann logisch, dass diese die Spieler auch ersteigern können.

Meinemeinung
Zitieren
#26
(06.06.2012, 12:30)Lex schrieb:
(06.06.2012, 12:24)KasparGoldlocke schrieb: Und zum anderen, weil damit wieder zuviel Kohle aus dem Kreislauf gezogen wird.

Stimmt so nicht ganz.
Durch die gepfändeten Spieler kommt Geld in den Kreislauf rein und Spieler gehen raus.
Durch die Versteigerung dieser Spieler wird das ganze wieder gedreht.
Klar, in der Versteigerung kann mehr rauskommen, wie beim Pfänden, aber dann sehen die "Transferverweigerer" wenigstens was sie an Einnahmen hätten haben können. Vielleicht reduziert sich dann die Anzahl der Transferverweigerer.

(06.06.2012, 12:24)KasparGoldlocke schrieb: Zum einen, weil es ohnehin nur wenige Vereine gibt, die sich an den Versteigerungen beteiligen könnten.

Finde ich ok, denn die "Transferverweigerer" müssten normalerweise die Spieler verkaufen um nicht Pleite zu gehen.
Wer würde die Spieler kaufen? Die Vereine die Geld haben (meiner gehört übrigens nicht dazu).
Ist doch dann logisch, dass diese die Spieler auch ersteigern können.

Damit hast Du teilweise Recht - allerdings sind sicher nicht alle gepfändeten Spieler nur darauf zurückzuführen, daß sie im Besitz von den sogenannten "Transferverweigerern" waren (oder doch?)

Unabhängig davon gehe ich davon aus, daß (zumindest solange Rothis Gastmanager-Idee nicht umgesetzt wird) marode Vereine weiterhin "künstlich" (also durch Erstellung von neuen Spielern) aufgepeppelt werden - und in dem Zusammenhang würde ich es lieber sehen, wenn hierfür ein Großteil der gepfändeten Spieler verwendet wird - somit bleiben diese im Betrieb und das Geld bleibt auch im Kreislauf (und zwar zur Gänze, nicht nur der Pfändungswert).

Das Problem, das ich mit der Versteigerung habe, ist vor allem auch, daß dadurch die finanzstarken Vereine keine Notwendigkeit (bzw. weniger) mehr haben, Spieler von anderen Teams zu holen - damit werden Ende der nächsten Saison wieder Spieler gepfändet (auch bei Leuten, die nicht verweigern würden) - der Bedarf an Spielern ist auch bei Großclubs irgendwann gesättigt - und das ist ein Kreislauf, aus dem man nicht mehr so richtig rauskommt.

@Flinx
Jepp, die vertragslosen (stärkeren) Spieler zu verlosen, geht mal gar nicht - das wäre verzerrend.
Bei den Jugendspielern der Stärken 2 und 3 (und nur da) ist es aus meiner Sicht ok.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#27
Die Spieler, welche vertragslos sind, sind es zu 99,9% nicht ohne Grund.
Icon_arrow Glaube ich jedenfalls. Genaue Daten habe ich natürlich nicht.

Große Vereine würde diese Versteigerung gar nicht ansprechen. Ich denke es sind maximal alte 6er dabei.

Auch wenn ein 8er oder ein 7er im Pool ist, mehrheitlich werden schlechtere Teams bei der versteigerung einkaufen.

Nachfrage gesättigt .... naja. Wie gesagt, ich glaube es kommen ganz ganz viele schlechte Spieler. Wer was brauchbares will muss auch weiterhin auf dem Transfermarkt einkaufen.
Zitieren
#28
Also mein Vorschlag wäre in der Hinsicht auch keine Verlosung..

Man eine Liste deren Spieler erstellen die Ablösefrei bzw.Vereinslos sind,dann können sich Teams darauf bewerben auf den Spieler,aber Vorsicht das wird nicht ohne eine Cent passieren,der Spieler ist zwar Ablösefrei,aber darfür Fordert er andere Sachen wie zb.Gehalt (mehrwert) oder falls es das irgendwann man gibt Klauseln sowie andere Prämien.. Der Manager der interesse hat muss dann ein Gebot abgeben,der Spieler Entscheidet dann Geld und Perspektive habe ich Chancen zu spielen in den Team da steht dann widerum die Position im Blickpunkt und wieviele es schon gibt und wie Stark diese sind,gibt es mehrere Bewerber auf ein Spieler so wird sich der Spieler so entscheiden was am besten für ihn Ausland (Nationalität) hat er Chancen zu spielen usw.


Zitieren
#29
(06.06.2012, 13:27)Franky schrieb: Also mein Vorschlag wäre in der Hinsicht auch keine Verlosung..

Man eine Liste deren Spieler erstellen die Ablösefrei bzw.Vereinslos sind,dann können sich Teams darauf bewerben auf den Spieler,aber Vorsicht das wird nicht ohne eine Cent passieren,der Spieler ist zwar Ablösefrei,aber darfür Fordert er andere Sachen wie zb.Gehalt (mehrwert) oder falls es das irgendwann man gibt Klauseln sowie andere Prämien.. Der Manager der interesse hat muss dann ein Gebot abgeben,der Spieler Entscheidet dann Geld und Perspektive habe ich Chancen zu spielen in den Team da steht dann widerum die Position im Blickpunkt und wieviele es schon gibt und wie Stark diese sind,gibt es mehrere Bewerber auf ein Spieler so wird sich der Spieler so entscheiden was am besten für ihn Ausland (Nationalität) hat er Chancen zu spielen usw.

Keine Verlosung, soweit bin ich noch dabei.
Was den zweiten Teil betrifft: da ziehe ich dann die von Lex angesprochenen Versteigerungen vor.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Zitieren
#30
Höheres Gehalt ist kritisch, weil das erfordern würde, dass man was grundlegendes an den Scripten ändert, denn für die Spieler müsste man bei Verlängerungen des Vertrages Ausnahmen machen. Was nutzt ein höheres Gehalt, wenn man (zumindest im letzten Jahr) den Vertrag verlängert und den Extra-Betrag dadurch gar nicht zahlen muss. Oder bei einem langen Vertrag dem Spieler nur ein Jahr ein höheres Gehalt zahlt und ihn dann verkauft.

Die Lösung die von der Programmierung her weniger Aufwand erfordern würde wäre ein Handgeld (also 1x Zahlung - ist ja auch so was wie ein höheres Gehalt). Wobei ich persönlich die Idee nicht gut finde (egal ob über Vertrag oder Handgeld).
Zitieren


Gehe zu: