Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues BMO Gimmick für den Saisonübergang - Diskussion
Interessante Idee, da bekommt SOE auch Aufmerksamkeit.

Gibt es da schon genaue Pläne zur Durchführung? Jugendspieler werden Jugendkadern zugelost, ist das richtig? Würde mich evtl. anbieten als Verstärkung, wenn a) unter der Woche gelost wird und b) Deutschland kein EM-Spiel hat Icon_wink
FLINX-Fan
Die detailiierte Durchführung werden Marquinho und ich in den nächsten Tagen publik machen, aber die Grundpfeiler stehen.
Diese sind in der Basis-IGM von giggy bereits genannt. Was ich vllt. noch ergänzen kann:
Ein Spieler wird genannt inkl. aller relevanten Daten und dann wird ihm ein neuer Verein gelost. Giggy wird den Spieler in der Datenbank dann in den Jugendkader verschieben.

Hoffe, damit ist dir etwas weitergeholfen?
Wie gesagt, der ganz konkrete Ablauf kommt bald Icon_smile Mal sehen, wie das Gimmick angenommen wird.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Wäre es nicht gut, wenn jeder Manager eine kleine Leistung erbringen müsste, um an der Verlosung teilzunehmen? Quasi sein Los in den Topf werfen? Man könnte ja einen Lostopf-Thread erstellen, in dem sich jeder eintragen kann, so holen wir vielleicht auch ein paar inaktive Manager ins Forum. Zumindest kurzzeitig. Der ein oder andere bleibt dann vielleicht sogar mal länger da...
Das Ding ist ja, dass der BMO auch für Gelegenheitsspieler da sein will - gibt ja auch nur einen TAT wöchentlich, einmal Training usw.
Wenn wir jetzt so eine Regel für das Gimmick aufstellen würden, dann würden wir automatisch aktive Manager bevorzugen. Das klingt zwar erstmal sinnvoll, ist aber leider nichts anderes als Wettbewerbsverzerrung. Haben den Punkt bzw. ähnliche "Bewerbungsoptionen" intern diskutiert aber eben wegen diesem Ungerechtigkeitspunkt verworfen.
Jeder soll die gleichen Chancen haben und spannend ist es ja trotzdem Icon_smile (Hoffen wir...)
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Sehr hübsches Gimmick!- finds gut dass ihr euch immer wieder solche kleinen Nettigkeiten einfallen lasst um uns irren BMO-Suchtis bei Laune zu halten Icon_lol

Find den Einwand von Yoshi aber nicht ganz unberechtigt! Vielleicht wäre es ja in etwa so umsetzbar:

Ihr verschickt nochmal ca 1 Woche vor der Verlosung eine IGM an alle Manager mit Direktlink zur Verlosungsanmeldung und dort kann dann jeder Manager nochmal fix seinen Managernamen + Verein angeben um an der Verlosung teil zu nehmen. Jeder Manager sollte sich ja mindestens einmal pro Woche einloggen um alles wichtige zu klären und wenn man dann nicht auf dieses Link klickt um teilzunehmen, selbst Schuld und nicht für die Auslosung berechtigt...So wird wenigstens ein kleines Engagement der Manager gefordert Icon_wink
Könnte man das nicht auch auf vertragslose Spieler ausdehnen?
Zumindest würde ich auch die Variante unterstützen, dass nur diejenigen teilnehmen, die sich dafür im Forum in einem speziellen Thread melden. Mehr Forenaktivität bedeutet das nicht unbedingt, aber die Leute gehen den Weg vielleicht mal, schauen sich etwas um und entscheiden sich gegen oder für mehr AKtivität. Kann ja ein Seiteneffekt sein.
FLINX-Fan
(05.06.2012, 21:27)Cody Maverick schrieb: Ihr verschickt nochmal ca 1 Woche vor der Verlosung eine IGM an alle Manager mit Direktlink zur Verlosungsanmeldung und dort kann dann jeder Manager nochmal fix seinen Managernamen + Verein angeben um an der Verlosung teil zu nehmen.

1.) Wir sind schon eine Woche vor der Verlosung - das würde also zeitlich extrem knapp.

2.) Damit wären z.B. unbesetzte Vereine von der Aktion ausgeschlossen. Die wären dadurch klar benachteiligt.

3.) Die Umfragen zum Manager der Saison weltweit (die auch immer per Link verbreitet wird) zieht etwa 100-150 Manager ins Forum - sollte das bei dieser Aktion auch der Fall sein, ist die Angelegenheit ziemlich langweilig, wenn 100 Manager an der Verlosung teilnehmen und dabei 40 Spieler verlost werden. Die Gewinner-Quote wäre in meinen Augen deutlich zu hoch.

4.) Das soll ein Gimmick zur Freude aller sein ohne etwas tun zu müssen. Alle klagen immer, dass die Aufwertungen zu gering sind, die Verletzungen zu heftig, das Training zu schlecht und die Finanzen zu knapp. Jetzt gibt's was geschenkt, um gute Stimmung zu verteilen und ihr macht einen Wettbewerb raus. Bei der Aktion geht es ja ausdrücklich nicht darum, dass hier jemand etwas bekommt, weil er gut ist - sondern einfach, weil er (egal wie) mitspielt.
(05.06.2012, 22:02)Marquinho schrieb:
(05.06.2012, 21:27)Cody Maverick schrieb: Ihr verschickt nochmal ca 1 Woche vor der Verlosung eine IGM an alle Manager mit Direktlink zur Verlosungsanmeldung und dort kann dann jeder Manager nochmal fix seinen Managernamen + Verein angeben um an der Verlosung teil zu nehmen.

1.) Wir sind schon eine Woche vor der Verlosung - das würde also zeitlich extrem knapp.

2.) Damit wären z.B. unbesetzte Vereine von der Aktion ausgeschlossen. Die wären dadurch klar benachteiligt.

3.) Die Umfragen zum Manager der Saison weltweit (die auch immer per Link verbreitet wird) zieht etwa 100-150 Manager ins Forum - sollte das bei dieser Aktion auch der Fall sein, ist die Angelegenheit ziemlich langweilig, wenn 100 Manager an der Verlosung teilnehmen und dabei 40 Spieler verlost werden. Die Gewinner-Quote wäre in meinen Augen deutlich zu hoch.

4.) Das soll ein Gimmick zur Freude aller sein ohne etwas tun zu müssen. Alle klagen immer, dass die Aufwertungen zu gering sind, die Verletzungen zu heftig, das Training zu schlecht und die Finanzen zu knapp. Jetzt gibt's was geschenkt, um gute Stimmung zu verteilen und ihr macht einen Wettbewerb raus. Bei der Aktion geht es ja ausdrücklich nicht darum, dass hier jemand etwas bekommt, weil er gut ist - sondern einfach, weil er (egal wie) mitspielt.

War wirklich nicht als Kritik gemeint - nur so als kleine Anregung...Aber ihr werdet euch da hinter den Kulissen schon genügend Gedanken darüber gemacht haben Icon_rolleyes Aber nochmal: DANKESCHÖN für dieses Feature Hug
Gutgut, verstanden, war nur eine Idee, um eventuell ein paar Nasen ins Forum zu locken, mehr nicht.
Eure Vorschläge nehmen wir auch gern auf - für eine Forumsaktion schien es uns nur in diesem Jahr wirklich zu knapp und wir hatten Bedenken, dass dann unnötig Teams benachteiligt werden.
Das heißt aber auch nicht, dass wir nicht in der neuen Saison (vorausgesetzt, das Feature kommt mehrheitlich gut an) die Sache anders angehen können.

Ich hoffe, das stimmt euch versöhnlich Icon_wink
Könnt ihr eigentlich vielleicht eine Liste mit Namen, Stärke und Nation einstellen?
Tolle Idee!

Wäre zwar auch für eine "Forumsanmeldung" gewesen, aber wenn der Zeitplan zu knapp ist kann man nichts machen. Nächstes Jahr dann Icon_smile

Über eine Spielerliste würde ich mich auch freuen Icon_smile
Ich find's super! Tolle Idee, einfach mal was geschenkt bekommen!
Und wie heißt es doch: Geschenktem Barsch...

[Bild: 265.png]

Du wollen kaufen? Klickst Du hier! IGM?!
(05.06.2012, 21:29)GasCan schrieb: Könnte man das nicht auch auf vertragslose Spieler ausdehnen?

Da bin ich mal der Meinung von Gascan Icon_smile Wenn es dort gute Spieler gibt, könnte man das evt. auch mit Vertragslose Spieler machen?

Sonst eine klasse Idee Icon_smile
[Bild: 2499.png]

Gehe zu: