Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues BMO Wappen
#46
Finde auch, dass das sehr gute Entwürfe sind. Klasse Arbeit!

Dann mal zur "Einzelkritik": Icon_wink

1. Vorschlag !!klick mich!!

Finde ich aufgrund des Hintergedanken (grün=Corporate Identidy) sehr gut. Vielleicht wie die anderen noch ein bisschen drehen (das die Schrift gerader wird), dann top.

2. Vorschlag klick mich !!

Auch nicht schlecht - mir persönlich aber ein wenig zu dunkel. Man bedenke, dass es ja dann noch irgendwo eingebunden werden muss, auf der Startseite, auf Flyern, auf Bannern...

3. Vorschlag Klick mich auch mal!!

Gefällt mir am besten - hier schwanke ich aber eben zwischen diesem und dem grünen, wegen o.g. Gründe.


Zusätzliche Anmerkung, weil ich gerade vor´m Abschicken noch TheTom´s Beitrag las. Das "2001" störte mich beim ersten Anblick auch ein wenig. Sehe, das ähnlich wie er. 2001 klingt so wie "in der Zeit stehengeblieben" - hier würde ich auch eher seit 2001 (oder "since 2001" - wer´s gerne internationaler mag Icon_wink ) schreiben. Ansonsten wirklich stark!

Schriftart und -form finde ich eigentlich gut, muss jedoch mal schauen, wie gut lesbar das auch im kleineren Format ist.
Zitieren
#47
Schließe mich mal den Vorrednernan.
Das 2001 könnte man irgendwie ersetzen. Ob seit, since oder von mir aus auch ein ganz anderer Punkt, ist erstmal unwichtig.
Mir gefällt das grüne am besten, aber nur, wenn die Schrift gedreht würde.
Die 4 Punkte sollten mMn drinbleiben, egal wofür sie letztlich stehen. Sie gehören einfach dazu.
Tom, du würdest dich wundern, wie ein Logo mit 5 Punkten auf einmal aussehen würde Icon_wink Belassen wir es einfach dabei.

edit: nach genauerem Hinschaun gefällt mir auch die 3.Variante am besten.




Zitieren
#48
Nur mal so nebenbei. Nur 146 User spielen im grünen Design. Ich hab auch zu Beginn umgestellt und komme da ehrlich gesagt mittlerweile gar nicht mehr raus. Vielleicht ein Bug ...
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#49
Du musst noch auf "weiter zur Startseite" klicken, damit es geändert wird Icon_wink




Zitieren
#50
Nö. Klappt nicht. Der speichert das einfach nicht ab. (Jedenfalls haben also nicht so viele Grün oder kommen aus nem Testdesign nicht mehr raus. Icon_smile )
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#51
gefallen mir alle 3 sehr sehr gut Eisbrenner, klasse Arbeit, danke dafür schonmal!

Wenn dann kann man wirklich höchstens die Zahl etwas bemängeln, aber mit einem "since" davor und es ist TOP.

Mir gefällt eher das grüne am besten....verwende zwar das dunkelblaue design, aber das grüne wirkt irgendwie lebendiger, freudiger, etc (fragt ne Raumausstaterin die sich mit Farben auskennt für genauere Erklärungen^^)
Zitieren
#52
Danke euch allen für die riesen-resonanz...ehrlich gesagt hatte ich da gar nicht mit gerechnet...Icon_confused

Ok...ich hab das erste nochmal mit anderer Schrift und gerader Schrift gemacht....

Es ist natürlich auch gründsätzlich was anders möglich...nur halt weiß keiner so recht was eigentlich die spieleigenen Farben sind...^^
Das Wappen muß ja auch nicht rund sein...andere Formen passen ja auch eventuell.
Meine Favoriten sind der grüne und der weiße...der schwarze ist mir persönlich auch zu dunkel...

Zwei sachen wollte ich nur noch kurz anmerken:
1. Mit der Schrift ...es läßt sich nicht so einfach gestalten,weil die Worte einfach zu unterschiedlich lang sind...daher ist es schwer,sie in Harmonie zu bringen...

2 . in eigener Sache....Vielleicht kann man ja so einen kleinen Malwettbewerb veranstalten...jeder kann was machen und die ganze userschaft stimmt am Ende ab. Das bringt Spaß und bindet viele Leute ein.
Die besten 10 ( Icon_wink ) bekommen einen kleinen Preis....

Edit....: das veränderte grüne Wappen...
[Bild: 521.png]
Stuttgart-Fan Icon_smile VfB =Vorbild für Bayern
Zitieren
#53
Bin auch von letzten beiden Vorschlägen begeistert.

Das Grün ist eine blöde Unart die wir schon Jahre mit durchschleppen.

Das Grün würde fast keiner nutzen wenn es nicht Standard mässig eingestellt wäre.

Für mich war der BMO noch nie grün.
Zitieren
#54
Ich habe mein Design heute zu weiß/hellblau geändert.
1. weil es am wenigsten User benutzen und
2. um mich auf den Winter einzustimmen Icon_wink

Zum Thema: Danke, eisbrenner. Jetzt sieht das grüne noch besser aus. Vielleicht einfach nochmal in ein paar anderen Farben (dunkelblau, hellblau) versuchen und hochladen?! Den Ball als Motiv finde ich aber schon sehr passend, da sollte nicht noch grad was verändert werden, oder?




Zitieren
#55
[Bild: BMOblau.png][Bild: BMOblauKopie.png][Bild: neuesLogoFCSaragossa.png][Bild: BMOsw2.png][Bild: BMOsw1.png]

So,mal alles auf einen Blick . Vielleicht fällt die Entscheidung dann leichter...
Wie gesagt,alles kann geändert werden...Animation ist auch möglich.Schriften ,Farben,Formen...alles geht...also soweit ich das hinbekomme....
[Bild: 521.png]
Stuttgart-Fan Icon_smile VfB =Vorbild für Bayern
Zitieren
#56
Super Vorschlaege.

Ich wuerde uebrigens das Gruen mit der Rasenflaeche auf einem Fussballplatz in Verbindung setzen und die Kreise als Baelle. Wenn man das Symbol rund macht (=Ball), dann braucht es mE nicht gruen sein, sondern koennte stattdessen vor leicht gruenem Hintergrund abgebildet sein.

Aber das ist sowieso alles subjektive Interpretationsache bzw. wie man's halt lieber hat.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
#57
Das 2. oder 3. ist es fuer mich. Hammer hart... damit kann man im Trailer auch besser hantieren... ganz coole Sache eisbrenner. Melde mich diesbzgl per IGM mal bei dir heute Abend.









Zitieren
#58
Nr. 3 ist es für mich. Farblich stimmig.
Zitieren
#59
(02.11.2012, 15:04)Bravo schrieb: Das Grün ist eine blöde Unart die wir schon Jahre mit durchschleppen.

Das Grün würde fast keiner nutzen wenn es nicht Standard mässig eingestellt wäre.

He He He! Also ich bin ein begeister "Grün-Nutzer " und stehe dazu! Icon_biggrin
(Kann aber auch an der Vereinszugehörigkeit liegen) Icon_wink

Aber daran sieht man halt, dass die Empfindungen bei Farben eben so unterschiedlich wie die Menschen an sich sind. Icon_wink


Meine subjektive Meinung:
FÜR MICH ist der BMO daher eben z.B. grün (ist ja auch Einstiegsfarbe wenn man nicht eingeloggt ist) - daher ist der grüne Ball für mich die Assoziation schlechthin mit dem Spiel. Perfekt kommen da m.E. auch die vier Punkte zur Geltung, die für mich eben auch irgendwie dazugehören. Mag sein, dass die nie eine Bedeutung hatten und wie bereits geschrieben wurde, manche auch darauf verzichten könnten - wenn ich jedoch die Augen schließe und an BMO denke, sehe ich dieses grün und die vier Punkte - genauso wie bei den drei Streifen von adidas oder dem "swoosh" von Nike... Icon_wink

Direkt danach kommt für mich der Hellblaue - auch sehr schick, wie auch der Weiß-Schwarze (mit den hellen Feldern). Der Hellblaue auch deshalb, weil er ein größeres Abgrenzungsmerkmal aufweist. Weiß-Schwarz sind ja mehr oder weniger die normalen Grundfarben eines Fussballs, daher oft gesehen und möglicherweise weniger Wiedererkennung als in einer anderen Farbe wie Hellblau oder Grün, wobei der Weiß-Schwarze schon was "edles" hat. Icon_smile

Der Schwarze wäre mir eben persönlich ein bisschen zu dunkel und bei dem Dunkelblauen wirken die blauen Punkte+Schrift auf blauem Grund nicht mehr ganz so gut.

Letztenendes müsste man die Farbauswahl ja auch aufgrund des gewünschten Hintergrundes treffen. Also sprich, wo soll das Logo zu sehen sein und wie schaut dort der Hintergrund aus. Grüner Ball auf grünem Grund macht ja z.B. auch wieder nicht so viel her...


Also keine Bange ich werde das Spiel auch nicht verlassen, wenn nun die Mehrheit für die Streichung der Farbe Grün und der Punkte ist, aber ich sehe darin wirklich eine Art "Marken-Logo". Icon_smile
Zitieren
#60
Könnte von 2-4 mit allem leben. Bei 2 ist es insgesamt vllt. nen Tick zu hell und deshalb zu wenig an Kontrasten ins Auge springend, 3 sind die Ursprungsfarben, obwohl die Kombi nicht soooo gut passt, 4 müsste eigentlich mein Favorit sein, aber es wirkt fast wieder "veraltet" irgendwie....aber das könnte an der Schrft liegen, die anders als bei 2 und 3 ist.

Sollte es irgendwann in der engeren Auswahl sein, fände ich nen Entwurf von 4 mit der Schrift von 3 geil.
Edit: Aktuell wäre 2 daher mein Favorit
Alles wies dir zeitlich in den Kram passt und nochmal: Super Arbeit! Icon_smile
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren


Gehe zu: