Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neulingsschutz
#16
(26.05.2012, 12:32)Ado schrieb: Ob es nun 10 oder 14 Wochen sind, sein dahingestellt, aber 14 Tage wären zu wenig, da der BMO sehr komplex ist und die Abzocker wie Tiger zum Sprung bzw. Abzocken bereit sind!!

Und die 14 Wochen hat man dann genommen, weil das genau eine Saison ist.
Zitieren
#17
So ist es....Lex Du bist ein Fuchs!!!! Das habe ich sogar geschnallt und war froh, dass ich eine Saison Ruhe hatte!
Zitieren
#18
Ihr seid so schlau:-) Ich veneige mich vor der greisen Weisheit......:-)

*duck und weg*
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#19
(26.05.2012, 12:58)Ado schrieb: Ihr seid so schlau:-) Ich veneige mich vor der greisen Weisheit......:-)

*duck und weg*

Sorg Du lieber dafür, dass Du auf den Platz hinter mir kommst. Icon_wink
Zitieren
#20
Ja, dann verlier mal ein paar Spiele...
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#21
(26.05.2012, 12:32)Ado schrieb: "Ich bin der XY und sehe, dass Du neu bist. Ich kann Dir ein paar Hilfestellungen geben.

Ach bei der Gelegenheit, Du spielst ja in der zweiten Liga, da brauchst Du keine jungen 8er oder 9er, die kosten nur Geld. Du kriegst 5 meiner (abgehalfterten) 7er für die jungen 9er und 8er. Ein tolles Geschäft für Dich. Vertrau mir...ich helfe Dir:-)"

Wo wäre denn das Problem? Es gibt doch Vergleichstransfers. Damit ist die Sache auch für den Neuling klar und die FPK legt ein strengeres Auge drauf und verzettelt sich dafür nicht wegen dem einen oder anderen Milliönchen bei erfahrenen Managern.

Mies finde ich es nur, wenn man nen Talentgrenzler für nen Spieler anbietet, der vielleicht noch nicht an der Grenze ist. Das ist für mich die einzige Stelle, wo es zu Schwierigkeiten kommen kann. (Bis auf solche Sachen wie mittlere 4er 28 Jahre alt für 300.000 oder was weiß ich. Aber auch da kann die FPK einschreiten für Neulinge.)

btw
Meine Signatur ist ja aktueller als Ados! Icon_wink

[Bild: 1019.png]
Zitieren
#22
Mit der Signatur hast du wohl recht Radikahl. Ich wollte mir den Spieler mal angucken klicke auf den Link und was kommt? Der ist schon 41 und hat seine Karriere beendet. Icon_smile Icon_wink
Manager des FC Basel
Zitieren
#23
(26.05.2012, 13:49)Radikahl schrieb:
(26.05.2012, 12:32)Ado schrieb: "Ich bin der XY und sehe, dass Du neu bist. Ich kann Dir ein paar Hilfestellungen geben.

Ach bei der Gelegenheit, Du spielst ja in der zweiten Liga, da brauchst Du keine jungen 8er oder 9er, die kosten nur Geld. Du kriegst 5 meiner (abgehalfterten) 7er für die jungen 9er und 8er. Ein tolles Geschäft für Dich. Vertrau mir...ich helfe Dir:-)"

Wo wäre denn das Problem? Es gibt doch Vergleichstransfers. Damit ist die Sache auch für den Neuling klar und die FPK legt ein strengeres Auge drauf und verzettelt sich dafür nicht wegen dem einen oder anderen Milliönchen bei erfahrenen Managern.

Mies finde ich es nur, wenn man nen Talentgrenzler für nen Spieler anbietet, der vielleicht noch nicht an der Grenze ist. Das ist für mich die einzige Stelle, wo es zu Schwierigkeiten kommen kann. (Bis auf solche Sachen wie mittlere 4er 28 Jahre alt für 300.000 oder was weiß ich. Aber auch da kann die FPK einschreiten für Neulinge.)

btw
Meine Signatur ist ja aktueller als Ados! Icon_wink

Meine Signatur ist Kult....Icon_smile

Der Spieler war eine große Stütze in seiner aktiven Zeit....

Zum Thema:

Der Schutz ist echt wichtig, weil das, was Du schreibst nicht so schnell begriffen wird und es gibt leider diese unfairen Manager, denen es egal ist, ob man einem Neuling durch unfaire Deals den Spaß direkt verdirbt.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#24
Logo! Dafür ist dann aber die FPK zuständig. Wenn mir ein Neuling nen Tausch anbietet mit den Voraussetzungen, ist dann nur noch der Neuling schuld oder ich auch? Wenn dem Neuling Angebote gemacht werden, sind die Mails jedenfalls da und man kann im Nachhinein einschreiten ...
[Bild: 1019.png]
Zitieren
#25
Wenn der Neuling Dir als erfahrenem Manager einen Deal anbietet, der für ihn schlecht ist gebietet des das FairPlay, dass Du ihn drauf hinweist und fair transferierst. Machst Du das nicht, der Deal läuft und es ist ein Neuling im Schutzmodus, wird der Deal revidiert spätestens durch die FPK revidiert. Ganz einfach. Machst Du das mit mir, passiert nichts, wenn er in den Grenzen ist, das ist der Unterschied.

Auch erfahrene Manager sind nicht gleich gut, daher verzettelt sich die FPK hier berechtigter Weise und ich Krieg auch oft genug zu viel, weil es immer ie gleichen Manager sind, die abzocken und ein Milliönchen ist schon recht viel.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#26
(26.05.2012, 13:35)Ado schrieb: Ja, dann verlier mal ein paar Spiele...

Nächste Woche gegen dich, da könnte es passieren, wenn ich mir dein Heim-TK so anschaue.
Zitieren
#27
Kann sein;-)
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#28
(26.05.2012, 19:13)Ado schrieb: Wenn der Neuling Dir als erfahrenem Manager einen Deal anbietet, der für ihn schlecht ist gebietet des das FairPlay, dass Du ihn drauf hinweist und fair transferierst. Machst Du das nicht, der Deal läuft und es ist ein Neuling im Schutzmodus, wird der Deal revidiert spätestens durch die FPK revidiert. Ganz einfach. Machst Du das mit mir, passiert nichts, wenn er in den Grenzen ist, das ist der Unterschied.

Das ist aber Quatsch. Da jeder Transfer im Rahmen sein soll, wird ja eh jeder gleich behandelt. Wo ist dann also der Neuling anders zu bewerten? Wird doch kein Unterschied gemacht. Oder sind alle Manager im Schutzmodus? Das kann natürlich ne Erklärung sein. Icon_wink

[Bild: 1019.png]
Zitieren
#29
Der Rahmen bei "erfahrenen" Manager ist aber großzügig Ausgelegt.

Ich finde es völlig richtig die Neulinge zu schützen. Muss man auch, sonst werden sie definitiv ausgenommen.

ABER ich finde es nicht schön dass sie eine ganze Saison keine Angebote erhalten können.
Mir erschließt es sich auch noch nicht ganz was das wirklich bringt.
Wir sind uns einig dass ein Neuling in der ersten Saison keine arg Nachteiligen Transfers tätigen darf.
Diese Transfers können aber genauso über IGM-Verkehr entstehen (Hier ich hab nen ganz tollen Spieler ... du musst nur das Angebot machen bla bla).

Das heißt, die Transfers von Neulingen müssen so und so überwacht werden. Also wieso nicht die Angebotsfunktion freischalten? Das Bewerten über die Startseite funktioniert eh sehr gut. Sobald dort einer nur etwas benachteiligt wird bekommt der Transfers fast eine zweistellige Zahl Unfair-Clicks Icon_wink
Zitieren
#30
Sie Kriegen keine Angebote, weil dann unsere Abzocker sofort kommen, wenn das nicht wäre hätte man nicht zu dieser Maßnahme greifen müssen.

Bedankt Euch bei....ihr wisst schon wer!!!!

Und der Rahmen ist großzüger bei den erfahrenen Managern, weil die das einschätzen können.

Extremfall:

Abzocker x bietet einem Neuling 10 Schrottspieler im Wert eines jungen 7ers, jetzt kann die FPK eingreifen. Nehme ich die Schrottis, bin ich selber Schuld, weil ich die Werte einschätzen kann.

Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren


Gehe zu: