Bundesliga Manager Online
Neulingsschutz - Druckversion

+- Bundesliga Manager Online (https://www.bulimaoforum.de)
+-- Forum: BMO Allgemein (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Forum: Vorschläge & Fragen (https://www.bulimaoforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Neulingsschutz (/showthread.php?tid=43926)

Seiten: 1 2 3


Neulingsschutz - Arvidsson - 25.05.2012

Hallo,
ich dachte gerade ich lese nicht richtig, aber der Neulingsschutz beträgt wirklich 14 Wochen?
Ich dachte das wären immer 14 Tage gewesen.

Ich finde 14 Wochen - das sind fast 3,5 Monate, also quasi eine ganze BMO Saison - schon sehr sehr lange.
In seiner kompletten 1. Saison kann man ihm damit keine Angebote schicken.

Ich stell mir das so vor:
Der neue Manager stellt in seinem Tatendrang viele Spieler auf die Transferliste, aber es tut sich nichts. Auch nach zwei Wochen ist kein Angebot eingegangen und er ist genervt. Ich weiß nicht wie viele andere Manager bereit sind anstatt ein Angebot eine IGM zu schicken. Und Geschäfte mit einem zu machen, der noch das rote Neulingszeichen im Profil hat, hat für mich irgendwie was verruchtes. Im Zweifelsfall versuche ich es bei ihm dann gar nicht.

Wenn viele so denken tut sich bei dem Neuling also eine ganze Saison lang nichts. Ob ihm das Spaß macht? Ob er dann beim BMO bleibt?

Ich muss schon sagen, ich freue mich immer wenn ich Angebote erhalte. Sowas ist ein sehr wichtiger Part im Spiel wie ich finde.

Ich will die Regel nicht grundsätzlich kritisieren. Mich würde nur interessieren, ob vielleicht auch andere so denken wie ich.


RE: Neulingsschutz - Striker05 - 25.05.2012

uh glaube, das hatten wir in letzter Zeit schon öfter... Icon_wink
Ist schon sehr lang, hatte bei der Einführung allerdings auch sein Gründe...bin nur partout zu doof für die Forensuche...


RE: Neulingsschutz - Arvidsson - 25.05.2012

(25.05.2012, 14:09)Striker05 schrieb: uh glaube, das hatten wir in letzter Zeit schon öfter... Icon_wink
Ist schon sehr lang, hatte bei der Einführung allerdings auch sein Gründe...bin nur partout zu doof für die Forensuche...

Gut die Forensuche habe ich natürlich auch nicht benutzt Icon_wink
Dann hat sich das wohl erledigt Icon_biggrin


RE: Neulingsschutz - giggyzerocool - 25.05.2012

Das musst du als Schutz für die Neulinge sehen Arvi... Da mussten wir damals handeln, da es einige Manager mit dem abzocken doch übertrieben haben. 14 Wochen ist schon lang, aber beim BMO doch eine Zeitspanne die man brauchen kann um alles zu checken...

Und die Neuen haben dadurch ja keinen Transferverbot oder sowas...


RE: Neulingsschutz - Nortas - 25.05.2012

und wenn man einen spieler haben möchte wählt man halt den weg über die igm


RE: Neulingsschutz - Radikahl - 25.05.2012

Wird das dem Neuling auch gut erklärt, warum es so ist, wie er sich verhalten kann, wie er Transfers realisieren kann und es nur zu seinem Besten ist?


RE: Neulingsschutz - GasCan - 25.05.2012

Ich bin jetzt kein LL, aber ich gehe dochmal davon aus, dass in der Begrüßungsmail, die jeder Neuling bekommt, in dicken fetten Buchstaben explizit darauf hingewiesen, dass man sich in einem Schutzmodus von 14 Wochen befindet und welche Folgen das hat. Oder nicht?


RE: Neulingsschutz - Bravo - 25.05.2012

Von meiner Seite als LL ja und meines Wissens auch von den anderen LL's


RE: Neulingsschutz - Lex - 25.05.2012

(25.05.2012, 14:04)Arvidsson schrieb: Ich stell mir das so vor:
Der neue Manager stellt in seinem Tatendrang viele Spieler auf die Transferliste, aber es tut sich nichts. Auch nach zwei Wochen ist kein Angebot eingegangen und er ist genervt. Ich weiß nicht wie viele andere Manager bereit sind anstatt ein Angebot eine IGM zu schicken. Und Geschäfte mit einem zu machen, der noch das rote Neulingszeichen im Profil hat, hat für mich irgendwie was verruchtes. Im Zweifelsfall versuche ich es bei ihm dann gar nicht.

Kannst es aber auch so sehen.
Statt 10 (zum Teil unterirdische) Angebote, bekommt der Neuling 5 IGMs.
Dann kann er gleich Kontakt finden.


RE: Neulingsschutz - Flinx - 25.05.2012

Also mir hatte man gesagt, man darf Neulinge auch nicht mit IGM anschreiben um zu transferieren.


RE: Neulingsschutz - Lex - 25.05.2012

Regeln schrieb:Neu angemeldete Manager genießen beim BMO einen besonderen Schutz. Damit sie nicht durch Transfers betrogen werden können, bevor sie sich orientiert haben, haben sie eine 14wöchige Schutzfrist, in der sie zwar selbst Angebote für Transfers erstellen können, ihnen aber keine unverlangten Transferangebote gemacht werden dürfen. Spielintern ist die Angebotsfunktion deshalb gesperrt. Wer diese Sperre vorsätzlich über andere Kanäle wie z.B. IGMs oder ICQ umgeht, wird bestraft, wenn es dadurch zu Transfers unter Ausnutzung eines Wissens-/Erfahrungsvorsprungs zum Nachteil eines Neulings kommt

Ist es noch unverlangt, wenn man Spieler im Forum anbietet bzw. auf die Transferliste setzt?




RE: Neulingsschutz - Radikahl - 26.05.2012

Flinx hat da schon recht. Er meinte das schon anders, denke ich doch. Das kann schon abschrecken, wenn nie jemand schreibt. Aber man darf es ja, wie der letzte Nebensatz sagt, wenn man faire Angebote schickt. Was auch immer das ist ... Schon seeeeehr schwammig!


RE: Neulingsschutz - Prinz Pille - 26.05.2012

Man kann aber auch alles dramatisieren!
Ich bin in der 2. Saison jetzt, also noch grün, aber erstens hatte ich wohl Glück, mir wurden keine miesen Angebote gemacht (das war eher ich!), und zweitens bin ich auch nicht gestorben, weil keine Angebote kamen...
Das war schon ganz okay so, wie es war.


RE: Neulingsschutz - Blauer - 26.05.2012

Ich bin ja auch gerade erst aus dem "Schutzmodus" raus und ich muss sagen das es schon so OK ist aber ich denke 10 Wochen würden es auch tun, denn nach maximal 10 Wochen kennt man sich dann auch ganz gut aus und weiß wie man sich bei "unmoralischen" Angeboten zu verhalten hat.


RE: Neulingsschutz - Ado - 26.05.2012

Der Schutzmodus ist extrem wichtig. Jeder kennt hier die bekannten Abzocker.....

Die machen es sehr nett...

"Ich bin der XY und sehe, dass Du neu bist. Ich kann Dir ein paar Hilfestellungen geben.

Ach bei der Gelegenheit, Du spielst ja in der zweiten Liga, da brauchst Du keine jungen 8er oder 9er, die kosten nur Geld. Du kriegst 5 meiner (abgehalfterten) 7er für die jungen 9er und 8er. Ein tolles Geschäft für Dich. Vertrau mir...ich helfe Dir:-)"

So oder ähnlich läuft es leider.

Da tut der Schutzmodus gut....zumal dann auch nur ordentliche und faire Transfers laufen dürfen!

Ob es nun 10 oder 14 Wochen sind, sei dahingestellt, aber 14 Tage wären zu wenig, da der BMO sehr komplex ist und die Abzocker wie Tiger zum Sprung bzw. Abzocken bereit sind!!