14.06.2012, 16:00
Presidente, ich glaube, jeder in dieser Diskussion wird dir zustimmen. So wie du es beschrieben hast, sollte man sich verhalten. Das ist wohl der Idealfall.
Die Diskussion scheint aber doch auch in die Richtung zu zielen, wie ich mich gegenüber solchen Leuten, ich nenne sie mal "Wortbrecher", verhalte.
Sollte man sie verurteilen oder ihnen deutlich machen, wie mies sie sind, und sie beschimpfen?
Ich finde, das geht einfach zu weit. So schlimm ist deren "Vergehen" nun einfach nicht. Kann man es überhaupt ein "Vergehen nennen"? Ich würde es eher mit Adjektiven wie unbedacht bis vielleicht ein wenig rücksichtslos beschreiben.
Letztendlich legt jeder das Spiel für sich anders aus. Für manchen ist die Kommunikation mit den anderen Managern der wichtigste Teil in diesem Spiel, aber für manche eben auch nicht. Entsprechend unterschiedlich sind die Herangehensweisen und Sichtweisen, was die angesprochene "Ehre" in diesem Spiel angeht.
Ich persönlich sehe das alles ziemlich gelassen, das ist auch im realen Leben so, während meine Frau dagegen regelmässig sich über diverse Leute und Nachbarn aufregt und an die Decke geht. Ich sage ihr jedes Mal, das Aufregen bringt nichts, aber regt sie sich einfach gerne auf. Gestern hat sie sich aufgeregt, dass die Nachbarn sie erinnern wollten, wann sie das Treppenhaus zu putzen hat (sie hat sich deswegen sogar beim Vermieter beschwert).
Naja, das ist auch der Hintergrund, warum ich hier die Gegenposition zu den "Aufregern" einnehme. Leute, es ist nichts passiert, und der Spieler kann immernoch verkauft werden, es wurde doch nichts verloren.
Die Diskussion scheint aber doch auch in die Richtung zu zielen, wie ich mich gegenüber solchen Leuten, ich nenne sie mal "Wortbrecher", verhalte.
Sollte man sie verurteilen oder ihnen deutlich machen, wie mies sie sind, und sie beschimpfen?
Ich finde, das geht einfach zu weit. So schlimm ist deren "Vergehen" nun einfach nicht. Kann man es überhaupt ein "Vergehen nennen"? Ich würde es eher mit Adjektiven wie unbedacht bis vielleicht ein wenig rücksichtslos beschreiben.
Letztendlich legt jeder das Spiel für sich anders aus. Für manchen ist die Kommunikation mit den anderen Managern der wichtigste Teil in diesem Spiel, aber für manche eben auch nicht. Entsprechend unterschiedlich sind die Herangehensweisen und Sichtweisen, was die angesprochene "Ehre" in diesem Spiel angeht.
Ich persönlich sehe das alles ziemlich gelassen, das ist auch im realen Leben so, während meine Frau dagegen regelmässig sich über diverse Leute und Nachbarn aufregt und an die Decke geht. Ich sage ihr jedes Mal, das Aufregen bringt nichts, aber regt sie sich einfach gerne auf. Gestern hat sie sich aufgeregt, dass die Nachbarn sie erinnern wollten, wann sie das Treppenhaus zu putzen hat (sie hat sich deswegen sogar beim Vermieter beschwert).
Naja, das ist auch der Hintergrund, warum ich hier die Gegenposition zu den "Aufregern" einnehme. Leute, es ist nichts passiert, und der Spieler kann immernoch verkauft werden, es wurde doch nichts verloren.