13.01.2012, 19:31
(11.01.2012, 20:25)GasCan schrieb: @Neo
Ich habe mit deinen Transfers eigentlich keine Probleme (auch wenn sie einem in der FPK Lebenszeit nehmen ), aber wenn sich jemand der oft grenzwertig transferiert bei einem kleinen Fehler der FPK so aufführt wie du platzt mir der Kragen. War es wirklich nötig, in jedem deiner Post von einem willkürlichen brechen der Regeln durch die FPK zu sprechen? Ich finde diese Stimmungsmache sowas von unnötig...
was heißt in jedem?...habs einmal getextet nachdem mir die Entscheidung mitgeteilt wurde, und das sicher keine Kleinigkeit sondern extrem wichtig fürs Spiel!
die Formulierung war halt einfach direkt entsprechend meiner Stimmung...aber die Kritik doch sicher berechtigt, oder siehst du die Problematik nicht?
(11.01.2012, 20:25)GasCan schrieb: Ich finde es eigentlich recht leicht rauszubekommen, was ein Spieler wert ist. Einmal auf vergleichende Transfers geklickt und man hat erstmal die grundlegenden Infos, wenn man den Wert dann noch genauer bestimmen will, kann man sich die Werte von Nachbarspielergruppen angucken (andere Posi, anderes Alter).wenn du dich damit zufrieden gibst die Spielerwerte nach den Wertvorstellungen anderer aus der Vergangenheit zu übernehmen und aktuelle Entwicklungen ausblendest ist es ziemlich einfach...wenn du aber die aktuellen Entwicklungen mit einbeziehst und die "selbst ermittelten Spielerwerte" mit extrem unterschiedlichen Präferenzen von x-Spielern, dann wirds komplex auf einen allgemein gültigen MW zu kommen der für alle "fair" ist und dazu den TM so flexibel zu halten dass alle Spielertypen transferierbar bleiben (eben um nicht wieder zu diesen angesprochenen Pakettransfers zurückzukommen)
Das finde ich eigentlich recht leicht und zehnmal besser als das alte System mit festen MWs. Das alte System war zwar auch ok, aber mit der Zeit war es eben veraltet. Zuletzt hat dann jeder irgendeinen fiktiven MW rausgehauen, den keiner genau nachvollziehen konnte (jetzt kann jeder den MW selbst ermitteln), nur um ein möglichst großes Paket zu schnüren. Ich bin da ganz ehrlich, ich habe diese Angebote und Pakete "wenn du den Spieler haben willst, musst du X Spieler mitverpflichten" gehasst, da einfach nichts nachvollziehbar war.
ich hab daher auch vollstes Verständnis dafür dass die FPK teilweise uneinig ist und länger diskutiert, aber das eben auch eine Schwäche bei diesem flexiblen System dass es keine transparenten Grenzen gibt die immer eindeutig und leicht nachzuvollziehn sind und verhältnismäßig "ungleiche" Entscheidungen bringen...
nur wäre es fatal fürs Spiel, wenn auch die Transparenz bei Stornierungen nicht mehr gegeben wäre - und man auch noch ständig mit Stornierungen ohne Info im nachhinein rechnen müßte
Die derzeitige Praxis bringt ja auch so schon eine gewisse Problematik mit den unterschiedlichen Abstimmungsverhalten (unfair-klicks) und den unterschiedlichen Zeitspannen/Formänderungen usw. bei Stornierung mit sich wenn mans genau betrachtet...