Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermentalität
#31
also das Thema Celtic und Real ist schon komischHae
ich mein, warum wechseln, wenn so oder so fast alle Spieler mit dem Manager wechseln...
1-3 Deals sind ok, aber wenn die halbe Mannschaft folgt, is das schon ein unding, denn im realen wirds sowas nie geben.
ist natürlich nur meine Meinung
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Zitieren
#32
Ich hab mir gerade mal die Tansfers von Cetlic diese Saison angeschaut.

6 Transfers, alle mit REAL, alle eindeutig zum Vorteil von Celtic!!!

Ich weiß nicht was die beiden da machen, aber sieht schon merkwürdig aus...
2x Meister
5x Pokalsieger
5x Jugendmeister
1x EL-Sieger

und das alles mit einem Account!
Zitieren
#33
Obwohl ich Alex sehr schätze und eigentlich lieber neutral bleiben möchte, aber das stinkt mir tatsächlich auch ein wenig. Das hat fast den Anschein als hätte man vorher vereinbart, dass Real nur unter der Bedingung frei wird, dass gleich ein paar Talente mitkommen - so kann man sich nachher auch wieder auf die Schulter klopfen, nach nur einer Saison Celtic zu einer Jugendschmiede gemacht zu haben - also, will niemandem zu nahe treten, aber bestimmte Dinge stoßen mir schon auf.
Manager von Deportivo de la Coruna

> Aufstieg mit Union Luxemburg (S7) und FC Rio Ave (S12)
> Siebenmaliger Pokalsieger mit Depor (S19, S20, S26, S27, S28, S41, S44)
> Neunfacher Meister mit Depor (S25, S26, S28, S29, S34, S37, S39, S41, S48)
Zitieren
#34
Das ist im richtigen Fussball ja auch so. Wenn ein Trainer wechselt, wechseln gleich 2 oder 3 Talente hinterher. Icon_lol

Wenn es halt Bedingung des Manager wechsels war und alles abgesegnet ist. Dann können wir da nix dran machen. Dann muss es halt mal.
Manager bei Ipswich Town

Zitieren
#35
Es war aber kein Vereinstausch, sondern die haben beide einen Topverein bekommen. Da kann ich dann doch nicht noch solche Forderungen stellen Icon_wink
Zitieren
#36
(21.02.2009, 12:41)Lex schrieb:
(20.02.2009, 22:29)sava schrieb: (14994) darf man eigentlich auch ned machen, was soll ein 2Ligist mit einem 8er TW ???
Anders ist er seinen 9er wahrscheinlich nicht losgeworden.
Jetzt hat er einen TW der ein Jahr jünger ist und ihm stärkemäßig genauso viel bringt und dazu noch Kohle.
Also den Transfer hätte ich an Cottbus Stelle genauso gemacht.
Denn nen 9er kann er doch noch weniger gebrauchen.

Also wenn das so wäre komme ich mir etwas .......... vor.

Zum Thema ich wollte meinen damaligen Spieler Marchena ( jetzt Girondins Bordeaux) gegen David Culebras ( jetzt UD Salamanca/ damals Leicester City) tauschen, ich glaube Zuzahlung 4 Mille. Wurde revidiert weil Marchena 8 hatte ich aber wie gesagt auch Kohle dazu gelegt habe.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
#37
Kommt auch immer darauf an, ob der Gegenüber wusste, dass der Spieler für ihn nicht vielbringt. Wenn er das vereinbaren kann, ist es in Ordnung. Kann deine Angelegenheit jetzt icht beurteilen.
Zitieren
#38
(21.02.2009, 15:42)icebaby schrieb: Es war aber kein Vereinstausch, sondern die haben beide einen Topverein bekommen. Da kann ich dann doch nicht noch solche Forderungen stellen Icon_wink

das ist der Punkt, es war kein Vereinstausch, deswegen ist es für uns auch schwer was dagegen zu sagen, aber auch da sind wir dran...
Zitieren
#39
(21.02.2009, 15:58)sava schrieb:
(21.02.2009, 12:41)Lex schrieb:
(20.02.2009, 22:29)sava schrieb: (14994) darf man eigentlich auch ned machen, was soll ein 2Ligist mit einem 8er TW ???
Anders ist er seinen 9er wahrscheinlich nicht losgeworden.
Jetzt hat er einen TW der ein Jahr jünger ist und ihm stärkemäßig genauso viel bringt und dazu noch Kohle.
Also den Transfer hätte ich an Cottbus Stelle genauso gemacht.
Denn nen 9er kann er doch noch weniger gebrauchen.

Also wenn das so wäre komme ich mir etwas .......... vor.

Zum Thema ich wollte meinen damaligen Spieler Marchena ( jetzt Girondins Bordeaux) gegen David Culebras ( jetzt UD Salamanca/ damals Leicester City) tauschen, ich glaube Zuzahlung 4 Mille. Wurde revidiert weil Marchena 8 hatte ich aber wie gesagt auch Kohle dazu gelegt habe.

wenn ich das richtig weiß, war dein gegenüber nen neuling der zu dem zeitpunkt das spiel gar net wirklich kannte, außerdem war das vom geld her gerade mal mw ausgleich und das bei nen 35 gegen 31 oder so. außerdem gibt es jetzt neue richter, die solche sachen auch anders handhaben können also die alten es damals gemacht hatten. außerdem war der torwartdeal den du ansprichst unter 2 erfahrenen managern was etwas ganz anderes ist als dein fall.
Zitieren
#40
(21.02.2009, 16:00)xitzi schrieb: Kommt auch immer darauf an, ob der Gegenüber wusste, dass der Spieler für ihn nicht vielbringt. Wenn er das vereinbaren kann, ist es in Ordnung. Kann deine Angelegenheit jetzt icht beurteilen.

Ja es ist ja auch schon eine Weile her, also ist es auch für mich erledigt eigentlich, nur wenn man dann so einen ähnlichen Transfer wieder sieht erinnert man sich halt wieder zurück.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
#41
(21.02.2009, 15:58)sava schrieb:
(21.02.2009, 12:41)Lex schrieb:
(20.02.2009, 22:29)sava schrieb: (14994) darf man eigentlich auch ned machen, was soll ein 2Ligist mit einem 8er TW ???
Anders ist er seinen 9er wahrscheinlich nicht losgeworden.
Jetzt hat er einen TW der ein Jahr jünger ist und ihm stärkemäßig genauso viel bringt und dazu noch Kohle.
Also den Transfer hätte ich an Cottbus Stelle genauso gemacht.
Denn nen 9er kann er doch noch weniger gebrauchen.

Also wenn das so wäre komme ich mir etwas .......... vor.

Zum Thema ich wollte meinen damaligen Spieler Marchena ( jetzt Girondins Bordeaux) gegen David Culebras ( jetzt UD Salamanca/ damals Leicester City) tauschen, ich glaube Zuzahlung 4 Mille. Wurde revidiert weil Marchena 8 hatte ich aber wie gesagt auch Kohle dazu gelegt habe.

Kann das Damalige nicht beurteilen, aber dieser Transfer ist eindeutig eine Win-Win-Situation.
Zitieren
#42
Na dann ist ja wie bei Real und Celtic...
Fragt sich nur wer der Win-Win-Typ istIronie
Man kann ja vieles gutreden, aber was da so gelaufen ist... tz tz tz, die Älteren würden jetzt wohl sagen: "Früher hat es sowas nicht gegeben!" Icon_biggrin
Meinemeinung
[Bild: ywjyjela.png]

Weltmanager der Saison 40.
Manager der Saison 38 mit Cliftonville.
Zitieren
#43
(21.02.2009, 18:48)Housecat7 schrieb: Na dann ist ja wie bei Real und Celtic...
Fragt sich nur wer der Win-Win-Typ istIronie
Man kann ja vieles gutreden, aber was da so gelaufen ist... tz tz tz, die Älteren würden jetzt wohl sagen: "Früher hat es sowas nicht gegeben!" Icon_biggrin
Meinemeinung

Das wird ne Loose-Loose-Geschichte.
Beide Manager verlieren den Verein. Icon_wink
Zitieren
#44
RoflCheeerleader
[Bild: ywjyjela.png]

Weltmanager der Saison 40.
Manager der Saison 38 mit Cliftonville.
Zitieren
#45
das gericht hat in diesem fall ein urteil gefällt. für alle interessierten:

basti schrieb:Gesetzesentwurf: Einseitige Transfers zwischen Ex-Verein und jetzigem Verein werden ab sofort revidiert. Sie können unter Vernünftigen Konditionen (mind. 1:1) wiederholt werden.

Urteil Torstino (Celtic Glasgow) und Alex1980 (Real Madrid):

Torstino gab dem LL von Spanien (Corbeau) die Empfehlung, Alex1980 bei Real Madrid einzustellen. Was auch nicht schlimm ist. Jedoch gab es in diesem Fall den Ausschlag. Darum sehen wir es so, dass Torstino Corbeau beeinflusste Alex1980 bei Real Madrid einzustellen, damit Torstino einige Spieler mit zu Celtic Glasgow nehmen kann.
4 von 6 Transfers werden rückgängig gemacht und können zu fairen Konditionen erneut durchgeführt werden.
In Zukunft werden einseitige Transfers zwischen „Vereinstauscher“ oder wie in diesem Falle - wenn die Absprache der Transfers schon erfolgt, bevor die beiden einen Verein haben - rückgängig gemacht.
Faire Transfers (also ein 1:1 Tausch nach dem Motto, diesen Spielernamen möchte ich in meinem Team haben) können gemacht werden. Das ist kein Problem.

Urteil:

- Transfers mit der Nr. 14808, 14835, 14854, 14992 werden rückgängig gemacht
- Bei nochmaligem Auftreten solcher Transfers gibt’s ne dicke Geldstrafe im Ermessen der Richter
- Torstino und Alex1980 werden verwarnt

Die Richter
Basti, Hardkore, Xitzi
[Bild: tottenhamhotspuwt39ac5gr.jpg]

Ohne Verlierer gäbe es keine Gewinner!
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben, die es zu lösen gilt!


TransFAIRliste Tottenham

Ausrichter BANK OF SCOTLAND CUP

Zitieren


Gehe zu: