Ich will ja nicht böse sein, aber ihr bekommt doch aktuell genau das, was bei Kovac zu erwarten war, was die Spielweise angeht.
Ich finde man muss ihm zu gute halten, dass er die Mannschaft in einer schwierigen Situation übernommen hat. Er hat es geschafft sie zu stabilisieren, die Defensive gestärkt und letzte Saison noch die CL erreicht (ob das an der eignen Stärke oder der Schwäche der Konkurrenz lag sollen andere bewerten). Insofern hat er also geliefert.
Er steht halt für einen extrem pragmatischen Spielstil, der nicht wirklich schön oder spektakulär wäre. Ich hab mir am Dienstag auf Prime euer CL-Spiel angetan, dass war schon sehr schwere Kost, im Vergleich zu früheren Dortmund-Spielen oder zur aktuellen Konkurrenz. Ich muss auch zugeben, ich hab dann nachdem 2:0 oder 3:0 umgeschaltet und mir Bayer angeguckt.
Als ich nach den Spielen, die Presseberichte so gelesen hab, haben mich die Berichte schon ein wenig überrascht. Da wurde dann von einem "Befreiungsschlag" oder "Spektakel-Sieg für Kovac" geschrieben, entweder kam das Spektakel als ich umgeschaltet habe oder ich hab ein anderes Spiel gesehen

. Ich fand da war sehr viel Murks und Gegurke im Spiel, wenn Villarreal die Konter besser ausspielt, geht es nicht zu null für Dortmund aus.
Das Spiel von Dortmund in der Offensive, war jetzt auch nicht so überragend Chancen waren echt Mangelware, generell wirkte das ganze Spiel sehr behäbig und ideenlos. Die Tore fielen auch eher durch Einzelaktionen gepaart mit Glück.
Überzeugend fand ich das jetzt nicht, aber passend zum Stil von Kovac. Wie ich also schon am Anfang schrieb, ihr bekommt aktuell genau das, was man Kovac erwarten kann. Es fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass die Ergebnisse ausbleiben und dann die ersten Spieler anfangen über Kovac´s Art und Weise zu meckern.