Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfergerüchte neu
(15.08.2023, 21:44)henry153 schrieb: ich denke wenn Kimmich rechter verteidiger spielt werden sie wieder in mf besser sein.

Ich würde Kimmich eher verkaufen. Dann wird's auch wieder besser. Allein schon die Tatsache, dass Kimmich so ziemlich jeden Freistoß oder Eckball treten darf, ist für die Bayern ein absolutes Armutszeugnis. Klar wird da auch mal einer reingemurmelt, aber das ist bei dem Ballbesitz auch ganz normal. Den Bayern fehlt ein kreativer 8-er, Kimmich isses auf jeden Fall nicht. Thiago ziehen zu lassen war meiner Meinung nach ein Riesenfehler. Hier konnte Kimmich neben einem Weltklassespieler wie Thiago mitglänzen. Kimmich wirkt doch als 8-er total überfordert. Und als 6-er ist Kimmich für mich jetzt auch nicht unantastbar. Für mich ist Kimmich einer der meistüberschätzten Spieler der Bayern als auch der Nationalmannschaft. Klar ist das jetzt Jammern auf hohem Niveau. Kimmich würde so ziemlich jeder anderen deutschen Bundesligamannschaft weiterhelfen. Nur wenn die Bayern wieder internationales Spitzenniveau erreichen wollen, dann entweder Kimmich auf der zweiten 6-er Position aufstellen oder eben noch teuer weiterverkaufen. Und nein, das ist jetzt kein Beitrag aus der Kategorie: "Egal wie, wir hauen auf die Bayern drauf." Bei Kimmich klaffen Anspruch und Wirklichkeit mittlerweile meilenweit auseinander.
Zitieren
(16.08.2023, 01:04)haha230187 schrieb:
(15.08.2023, 21:44)henry153 schrieb: ich denke wenn Kimmich rechter verteidiger spielt werden sie wieder in mf besser sein.

Ich würde Kimmich eher verkaufen. Dann wird's auch wieder besser. Allein schon die Tatsache, dass Kimmich so ziemlich jeden Freistoß oder Eckball treten darf, ist für die Bayern ein absolutes Armutszeugnis. Klar wird da auch mal einer reingemurmelt, aber das ist bei dem Ballbesitz auch ganz normal. Den Bayern fehlt ein kreativer 8-er, Kimmich isses auf jeden Fall nicht. Thiago ziehen zu lassen war meiner Meinung nach ein Riesenfehler. Hier konnte Kimmich neben einem Weltklassespieler wie Thiago mitglänzen. Kimmich wirkt doch als 8-er total überfordert. Und als 6-er ist Kimmich für mich jetzt auch nicht unantastbar. Für mich ist Kimmich einer der meistüberschätzten Spieler der Bayern als auch der Nationalmannschaft. Klar ist das jetzt Jammern auf hohem Niveau. Kimmich würde so ziemlich jeder anderen deutschen Bundesligamannschaft weiterhelfen. Nur wenn die Bayern wieder internationales Spitzenniveau erreichen wollen, dann entweder Kimmich auf der zweiten 6-er Position aufstellen oder eben noch teuer weiterverkaufen. Und nein, das ist jetzt kein Beitrag aus der Kategorie: "Egal wie, wir hauen auf die Bayern drauf." Bei Kimmich klaffen Anspruch und Wirklichkeit mittlerweile meilenweit auseinander.

Sehe ich etwas anders. Ich stimme dir soweit zu, dass Kimmich aktuell überfordert wirkt, was aber auch daran liegt, dass er er alles machen will und sich für alles verantwortlich fühlt.
Meine Meinung ist schon länger, dass er auf der 6 einen Partner braucht, wie Schweini ihn mit Martinez unter Jupp bekam. Ich bin der festen Überzeugung, wenn Kimmich einen klar defensiven Spieler neben sich hat, dann wird auch er wieder besser. Unter Jupp war es ja ähnlich Martinez hat vor der Abwehr alles wegräumt, wodurch Schweini das Spiel von hinten gestalten konnte.
Ich bin deshalb sehr froh, dass mit Tuchel endlich ein Trainer dieses Problem anspricht.

Bei der Nationalmannschaft bin ich schon länger dafür, dass mal ein SPieler wie Andrich eingeladen und getestet wird. Der ist für mich so ein richtiger Abräumer, der der Mannschaft (und damit auch Kimmich) gut tun kann.

Kimmich wieder als RV einzusetzen, davon bin ich, egal in welcher Mannschaft, kein Fan von. Er ist einfach kein RV, offensiv kann er das zwar, aber in seinem Rücken gibt es dann immer Räume. Außerdem zieht er mir zu sehr in die Mitte.
Zitieren
(16.08.2023, 06:05)GasCan schrieb: Sehe ich etwas anders. Ich stimme dir soweit zu, dass Kimmich aktuell überfordert wirkt, was aber auch daran liegt, dass er er alles machen will und sich für alles verantwortlich fühlt.

Das ist dann aber auch ein Problem des Trainers, seine Spieler richtig einzuordnen und entsprechende taktische Vorgaben rauszugeben.
Wenn das nicht funktioniert, dann frage ich mich, was die vorab machen.

-----------

Zum Positionsthema mit Kimmich RV / 6er / 8er sehe ich ihn auch eher auf dem 6er. Seine Werte sind auf der Position immer überdurchschnittlich gewesen. Im zentralen Bereich hat er ein paar gute Saison gehabt würde ich meinen aber nicht so stark wie auf rechts außen und auch da habe ich ihn offensiv auch durchaus beeindrucken gesehen.

Im übrigen sehe ich Kimmich überhaupt nicht als meistüberschätzten Spieler der Bayern an aber man darf auch einem Topspieler eine Talfahrt zugestehen.
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
Es ist schon interessant, was der gehuldigte "Arbeiterverein" alles so auf dem Transfermarkt umsetzt. Ich bin gespannt, wie lange sie dieses Projekt aufrecht erhalten können. Mit dem Kader, den Ruhnert jetzt zusammengebastelt hat, wäre die Aussage "40 Punkte" schon sehr vermessen. Gosens ist schon ein Kaliber, dazu jetzt Volland. Man darf gespannt sein.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Ich finde auch, zwischen Platz 2 und 6 könnte es diese Saison richtig eng werden
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(16.08.2023, 14:41)Rothi schrieb: Ich finde auch, zwischen Platz 2 und 6 könnte es diese Saison richtig eng werden

Ohne nachzuschauen... Nenne mir mal die Platzierungen von Platz 2 bis 6 von der vorvorletzten Saison 2020/2021.

Zusatzfrage: Wer wurde in der Saison 20/21 Meister und wer musste absteigen?
Zitieren
(16.08.2023, 17:30)haha230187 schrieb:
(16.08.2023, 14:41)Rothi schrieb: Ich finde auch, zwischen Platz 2 und 6 könnte es diese Saison richtig eng werden

Ohne nachzuschauen... Nenne mir mal die Platzierungen von Platz 2 bis 6 von der vorvorletzten Saison 2020/2021.

Zusatzfrage: Wer wurde in der Saison 20/21 Meister und wer musste absteigen?

Ohne Nachzuschauen: Leipzig, Dortmund, Leverkusen, Frankfurt, Freiburg.
Die Reihenfolge kann auch anders sein, aber das wäre so mein Tipp.

Meister wurde Bayern klar Icon_smile  Absteigen mussten nur zwei, weil es der HSV verkackt hat.^^ Bei den Absteigern bin ich mir unsicher Paderborn und Düsseldorf?
Zitieren
(16.08.2023, 17:30)haha230187 schrieb:
(16.08.2023, 14:41)Rothi schrieb: Ich finde auch, zwischen Platz 2 und 6 könnte es diese Saison richtig eng werden

Ohne nachzuschauen... Nenne mir mal die Platzierungen von Platz 2 bis 6 von der vorvorletzten Saison 2020/2021.

Zusatzfrage: Wer wurde in der Saison 20/21 Meister und wer musste absteigen?

Auch wenn man den zweiten der vorvorletzten Saison nicht mehr weiß.
An den zweiten der letzten Saison wird man sich noch ewig erinnern.
Hat vermutlich noch nie ein Verein so stark gegen den Meistertitel gewehrt wie letzte Saison.

Zum Kane-Transfer:
Mit Kane hat man nicht nur einen Stürmer geholt, sondern auch einen Leader.
Immerhin bringen die alten Leader ihre Leistung nicht mehr (Neuer) und wenn Tuchel tatsächlich Goretzka und/oder Kimmich loswerden will, dann würde da ein Vakuum entstehen.
Zitieren
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Außerdem ist der Zweite eh immer Leipzig oder Dortmund und so dramatisch fand ich das letzte Saison nicht. Es keimte zwar kurze Zeit nach dem Kölner Ausgleich Hoffnung auf, aber irgendwie war das dann erwartbar. Das war eigentlich von der ersten Minute an absehbar, was da passiert. 

Als BVB-Fan fand ich das Meisterschaftsfinale 91/92 wesentlich bitterer. Man war quasi 85 Minuten Meister und dann kommt Buchwald. Aber im Nachhinein war die Vizemeisterschaft der Garant für den Erfolg in den 90-ern. Die damalige Meisterschaft hat Stuttgart wenig Glück gebracht und dem BVB umso mehr. Wir durften dann "nur" im UEFA-Cup spielen, kamen aber ins Finale und damals konnte man noch Richtig viel Kohle im UEFA-Cup verdienen. Stuttgart verwechselte sich dank Daum.

Aber GasCan's Antwort bestärkt meine Theorie. Je weiter runter es in der Tabelle geht, desto weniger interessant wird es für den allgemeinen Konsumenten. Freiburg wurde damals 10. und Wolfsburg Vierter. Die restlichen Mannschaften wurden richtig vermutet. Ganz anders beim Abstieg. Damals stiegen Schalke und Bremen ab. Das hat man gar nicht mehr im Bilde gehabt. Ging mir übrigens genauso. 

Ich schau morgen das erste Mal wieder komplette 90 Minuten Fußball. Mal sehn, ob ich immer noch so emotionslos und gelangweilt gegenüber dieser Sportart bin. Eigentlich wollte ich das schon bei der Frauen-WM antesten. Ging nur nicht, weil ich vormittags arbeiten musste und die Frauen haben ja auch alles getan, um nicht in die KO-Phase zu kommen.
Zitieren
Ich werd heute Abend schon gucken, auch wenn Sat1 mit Fuss und Kuntz nicht grade die besten Leute am Start hat.
Generell freue ich mich auf die neue Saison.
Zitieren
Dortmund soll an Füllkrug dran sein. Das wäre ein Transfer, denn ich weder von der Spieler- noch der Vereinssseite her verstehen könnte.
Fülkrug würde bei Dortmund wohl kaum auf viel Spielzeit kommen (ausgenommen die Zeit wo Haller beim Afrika Cup ist), um sich im EM-Jahr zu empfehlen und Dortmund würde ne Menge Kohle (mindestens 20mio) für einen Ersatzspieler ausgeben.
Ich bin mal gespannt, ob es zu diesem Transfer kommt, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Zitieren
Dortmund hat ja ach die Pfeife aus Köln geholt….gespielt hat er kaum.

Füllkrug ist nur Lückenfüller beim BVB, das wäre finanziell sicher lukrativ, aber sportlich sicher nicht das Optimum!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Will er zur EM, dann kann er nicht zu Dortmund wechseln. Außer er setzt drauf, dass wir in Deutschland sonst keine STürmer haben.
Zitieren
Jetzt ist er da….
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(31.08.2023, 23:20)Ado schrieb: Jetzt ist er da….

...und ich möchte aber nicht, dass wieder ein anderer Bundesligist geschwächt wird. Das ist nicht gut für die Liga. Das hab ich schon bei den Bayern nicht gemocht und beim BVB mag ich das erst recht nicht. Bei Sabitzer war das im übrigen anders. Der sollte weg.

Naja, jedenfalls kann ich mit dem Transfer leben, wenn man mir den Sinn dafür erklärt. Eigentlich kann ich mir nur eine Taktik mit Doppelspitze erklären, ansonsten ist das für mich Verschwendung. Oder morgen geht noch einer aufgrund eines unmoralischen Angebots.
Zitieren


Gehe zu: