Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
Ob die Ablehnung so sinnvoll war, da würde ich ein großes Fragezeichen hintersetzen. Für die internationale Wettbewerbsfähigkeit ist diese Entscheidung sicherlich nicht von Vorteil. Vielleicht kommt jetzt ja die Einzelvermarktung...
Zitieren
Als ob das die einzige Möglichkeit wäre um an Geld zu kommen.

Bei aktuellem Ertrag, ohne Steigerung, hätte man 2 Mrd. bekommen, aber 3,25 Mrd. hätten die Investoren erhalten (und eben noch mehr, wenn die Erlöse wie erwartet steigen).

Vermutlich reden wir hier eher über 4 Mrd. (bei Steigerung von jetzt 1,3 auf 1,6 im Mittel der 20 Jahre).
Was ist denn das bitte für ein Geschäft, bei dem man vermutlich die Gleiche Summe sozusagen als Zinsen geben muss?

Zumal aus meiner Sicht nur das Geld für die neue Platform Sinn macht. Bei dem anderen Millionen ginge das Geld ja an die jetzigen Bundesligisten, die, die in 15 bis 20 Jahren den Ligen angehören, wären die gelackmeierten.

Man braucht "nur" 700 Mio. sinvoll (wobei mir die Summe recht hoch erscheint), das kann man gut mit 50-70 Mio. pro Jahr aus den Erlösen wieder abzahlen. Das sind dann deutlich weniger als die 12,5% Anteil (5%) und würde auch kürzer gehen.
Zitieren
(26.05.2023, 22:06)GasCan schrieb: Ob die Ablehnung so sinnvoll war, da würde ich ein großes Fragezeichen hintersetzen. Für die internationale Wettbewerbsfähigkeit ist diese Entscheidung sicherlich nicht von Vorteil. Vielleicht kommt jetzt ja die Einzelvermarktung...
Warum wusste ich, dass du als Bayern Fan das nicht gut findest. Willst du Ligaspiele in Katar, Saudi Arabien oder in den USA? z.B.
Zitieren
Ich bin hier zwiegespalten. Ich kann beide Seiten gut verstehen und ehrlich gesagt bin ich froh, daß nicht entscheiden zu müssen. Wir hatten mal in den 2000-ern wenig international Erfolg und die Qualität war nicht die Höchste. Wir hatten aber eine spannende Bundesliga und Spannung würde ich der Qualität, solange diese nicht unterirdisch ist, immer vorziehen. Insofern hier eher pro Ablehnung Investor. Allerdings bin ich immer noch ein Verfechter der Abschaffung von 50+1. Das mag zwar irgendwie dasselbe sein, hier verspreche ich mir aber neben der bleibenden Spannung auch internationale Konkurrenzfähigkeit. Wenn natürlich überall in Europa 50+1 eingeführt werden würde, dann wäre das natürlich noch besser. Aber das Rad wird man nicht mehr zurückdrehen wollen.
Zitieren
(27.05.2023, 10:32)hardkore schrieb:
(26.05.2023, 22:06)GasCan schrieb: Ob die Ablehnung so sinnvoll war, da würde ich ein großes Fragezeichen hintersetzen. Für die internationale Wettbewerbsfähigkeit ist diese Entscheidung sicherlich nicht von Vorteil. Vielleicht kommt jetzt ja die Einzelvermarktung...
Warum wusste ich, dass du als Bayern Fan das nicht gut findest. Willst du Ligaspiele in Katar, Saudi Arabien oder in den USA? z.B.

Warum wusste ich das du wieder übertreibst? Ich habe bislang nichts von regelmässigen Ligaspielen in anderen Ländern gelesen. Es gibt Pläne, den Ligapokal woanders auszutragen, aber dieses Spiel ist jetzt nicht so wichtig und interessant.

Ich habe mich ehrlich gesagt mit den aktuellen Plänen eines Investoreinstiegs in die DFL aus Zeitmangel gar nicht so intensiv beschäftigt. Ich finde es einfach mal wieder typisch, das jegliche Neuerung in diesem Bereich direkt abgelehnt wird. Wenn die Buli die Qualität halten bzw. verbessern will, dann wird sie nicht drum herum kommen neue Wege zu gehen.
Sprich es muss über mögliche Investoreinstiege und/oder die Abschaffung von 50+1 diskutiert werden, sonst wird man den Anschluss an andere Ligen auf lang oder kurz verlieren.

Was meine Meinung damit zutun haben soll, dass ich Bayern-Fan bin verstehe ich jetzt nicht. Du kannst mich gerne arrogant nennen, aber die Liga ist mehr auf Bayern angewiesen als Bayern auf die Liga, wenn es um das Thema Finanzen und Wertsteigerung geht.
Zitieren
Das hat nichts mit "typisch" zu tun. Selbst wenn eine Idee dumm ist, dann sollte man also nur deshalb dafür sein, weil es eine neue Idee ist, oder wie?

Es gibt gute (vor allem finanzielle) Gründe dagegen zu sein. Für die Ziele die man hat gibt es auch bessere Wege. Es wird so getan als ob das vorgeschlagene die einzige Alternative wäre No
Zitieren
Ist doch zum k.... Icon_mad
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Zitieren
(27.05.2023, 15:48)Flinx schrieb: Das hat nichts mit "typisch" zu tun. Selbst wenn eine Idee dumm ist, dann sollte man also nur deshalb dafür sein, weil es eine neue Idee ist, oder wie?

Mein Satz war allgemein gemeint, weil doch meist alle Modell für eine Modifizierung von 50+1 oder Konzepte für einen Investoreinstieg abgelehnt werden.

Aber es gibt jetzt erstmal was wichtigeres: DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCB!!!! Cheeerleader Laola Laola
Zitieren
Glückwunsch an die Bayern.

Von meiner Gefühlslage her ist mir die Niederlage komischerweise Scheißegal. Ich bin weder sauer oder wütend, eher verliere ich grad die Lust komplett am Fußball. Ansonsten eine Riesenchance verpasst, die so schnell für keinen Verein so schnell wiederkommen wird. Wenn ich sehe, was allein Leipzig nächste Saison verliert und teilweise auch Dortmund und die Bayern natürlich aufrüsten werden, fehlt mir jegliche Phantasie für eine spannende Bundesliga. Insofern hat Dortmund das Produkt Bundesliga heute zu Grabe getragen. Und das ist bedenklich, egal wie schlecht die Bayern sind, es reicht trotzdem für keinen anderen Verein. Das Ende dieser Saison wird langfristig für alle Vereine schädlich sein, selbst für die Bayern. Wer will denn jetzt noch in die langweiligste Liga der Welt wechseln?
Zitieren
Meine Fresse, Kahn und Brazzo weg beim gleichzeitigen Gewinn der Meisterschaft. Bei allem nötigen Respekt, aber so ein unwürdiges Verhalten Minuten nach einer gewonnenen Meisterschaft zu zeigen, widert mich einfach nur noch an. Man kann ja zu beiden stehen wie man will, aber das hätte man auch nächste oder übernächste Woche noch klären können. Das entwertet dermaßen den gewonnenen Titel, das hab ich so auch noch nicht erlebt. Ich bin froh und dankbar, nicht Fan von diesem Verein zu sein. Das ist an Peinlichkeit und Respektlosigkeit nicht zu überbieten.
Zitieren
Die "langweiligste Liga der Welt" war aber ganz schön spannend. Dass der BVB den Matchball vergibt, hätte ich nicht im Traum für möglich gehalten. Aber als Bayern-Fan freue ich mich natürlich, dass es diesen Last-Minute-Sieg für die Roten gab. An den letzten beim HSV kann ich mich noch lebhaft erinnern.
Zitieren
(27.05.2023, 20:25)Joernie schrieb: Die "langweiligste Liga der Welt" war aber ganz schön spannend. Dass der BVB den Matchball vergibt, hätte ich nicht im Traum für möglich gehalten. Aber als Bayern-Fan freue ich mich natürlich, dass es diesen Last-Minute-Sieg für die Roten gab. An den letzten beim HSV kann ich mich noch lebhaft erinnern.

Na dann freuen wir uns auf ein spannendes Meisterschaftsfinale im Jahre 2045, falls ich das überhaupt noch erlebe. Bis dahin ist dann der FC Bayern bereits zum 32. Mal hintereinander Meister geworden.  Icon_lol
Nein danke, ohne mich. Ich verabschiede mich so langsam vom Fußball. Das ist mir zu langweilig geworden. Mit Hertha und Schalke gehen wieder 2 Traditionsvereine runter, dafür bekommen wir dann Darmstadt und wahrscheinlich Heidenheim. Bei allem nötigen Respekt, aber da weiß ich schon, wie das nächste Saison ausgeht. Bayern Meister, Leipzig und Dortmund CL-Platz sicher, Darmstadt und Heidenheim wieder runter. Nee, da kann ich auch in ein Fischaquarium gucken, das ist spannender. Mittlerweile gibt es genug andere Sportarten, bei denen ich wesentlich mehr auf meine Kosten komme. Ich freue mich schon riesig auf die neue Football-Saison und auf NBA-Basketball. Da ist Spannung garantiert.
Zitieren
(27.05.2023, 20:25)Joernie schrieb: Die "langweiligste Liga der Welt" war aber ganz schön spannend. Dass der BVB den Matchball vergibt, hätte ich nicht im Traum für möglich gehalten. Aber als Bayern-Fan freue ich mich natürlich, dass es diesen Last-Minute-Sieg für die Roten gab. An den letzten beim HSV kann ich mich noch lebhaft erinnern.

Ich kann dir nur zustimmen, sehe ich eigentlich alles auch so. Ich glaube auch nicht, dass irgendein Spieler seinen Transfer in die Buli von der Spannung ausmacht. Außerdem finde ich die Liga extrem spannend. Diese Saison wurden viele wichtige Entscheidungen erst ganz am Ende getroffen, selbst die Meisterentscheidung fiel erst am Ende. Ich weiß nicht wieso die Buli, was die Spannung angeht immer so schlecht geredet.

Was die Entlassung von Kahn und Brazzo angeht, der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist nicht gut. Ich weiß aber nicht, wieso das die Meisterschaft entwertet sollte. Man hätte besser noch ein zwei Tage gewartet, aber ich bin ansonsten ein Freund davon Dinge möglichst schnell bekannt zugeben, weil es sonst unnötig Ärger gibt.
Es ist ungklücklich das es wieder geleakt wurde, aber da kann Bayern ja nichts fürs.
Zitieren
(27.05.2023, 21:11)GasCan schrieb: Es ist ungklücklich das es wieder geleakt wurde, aber da kann Bayern ja nichts fürs.
Komischerweise sind alle Entscheidungen der letzten Zeit vorher geleakt worden, da darf man aber schon mal hinterfragen wo es her kommt. Es muss ja von irgendeinem der Entscheidungsträger kommen, als aus der Chefetage kommen.
Zitieren
Letzte Woche war ich bei einer Silberhochzeit. Als die Leipziger gewonnen hatten meinte ein Freund (spielt selber auch Fußball), vielleicht interessiert er sich ja doch wieder für die Bundesliga. Ist heute vielleicht wieder vorbei.

Das ist es was auch hier immer wieder durch klingt und von den Bayern-Fans irgendwie scheinbar nicht verstanden wird.
Zitieren


Gehe zu: