Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2022
ich find es gut das spanien raus ist weil die haben sich nicht angestrengt gegen japan.
Zitieren
Für Marokko bisher ein voller Erfolg!
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Passt nicht ganz, aber irgendwie doch.

Klub-WM mit 32 Teams wurde beschlossen. Nach der WM-Erhöhung auf 48 dachte ich nicht, dass es noch dämlicher werden kann. Und genau wie bei der Nationalmannschaft entscheidet man zuerst nur schon mal: "das wird gemacht" und anderes dazu entscheiden wir später.
(Alternativ: die wissen schon wie dämlich es wird und trauen sich noch nicht)

Ich dachte ja Blatter wäre schon was gewesen, aber Infantino ist echt ´nee Marke.
Zitieren
Und weil das noch nicht reicht, führt man noch die World Series für Freundschaftsspiele ein. Da kann man dann auch schon ahnen, wo das hingehen soll…
Und die WM 2026 soll mit 4er Gruppen gespielt werden, damit man noch mehr Geld machen kann…
Zitieren
(17.12.2022, 10:02)Bernie schrieb: Und weil das noch nicht reicht, führt man noch die World Series für Freundschaftsspiele ein. Da kann man dann auch schon ahnen, wo das hingehen soll…
Und die WM 2026 soll mit 4er Gruppen gespielt werden, damit man noch mehr Geld machen kann…

Diese World Series ist halt die Antwort der FIFA auf die Nations League.

Deinen Punkt mit den 4er Gruppen verstehe ich nicht, die haben wir doch überall.
Zitieren
(18.12.2022, 15:03)Lex schrieb:
(17.12.2022, 10:02)Bernie schrieb: Und weil das noch nicht reicht, führt man noch die World Series für Freundschaftsspiele ein. Da kann man dann auch schon ahnen, wo das hingehen soll…
Und die WM 2026 soll mit 4er Gruppen gespielt werden, damit man noch mehr Geld machen kann…

Diese World Series ist halt die Antwort der FIFA auf die Nations League.

Deinen Punkt mit den 4er Gruppen verstehe ich nicht, die haben wir doch überall.
Bislang hatte man den Plan die WM mit 16 3er Gruppen zu machen.
Allerdings hat man nun offiziell Bedenken, dass Ergebnisse für das 3.Spiel "abgesprochen" werden.
Nun hat man also die glorreiche Idee, stattdessen 12 4er Gruppen zu machen. Kleiner Nebeneffekt: Mehr Spiele, mehr Geld...
Zitieren
Schon alleine dass hier Bedenken ausgesprochen werden, ist doch ein klares Zeichen dafür, dass sowas nicht gänzlich ausgeschlossen wird. Woher kommt es dass gerade auch Entscheidungsträger so denken Icon_biggrin.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Die Idee einer größeren Klub-WM finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal schlecht. Der Spielkalender müsste vorher entschlankt werden, weil irgendwann ist die Belastung für die Spieler einfach zu groß. Grundsätzlich wäre ich der Idee einer Klub-WM aber sehr aufgeschlossen.


Schade Argentinien hat es doch geschafft, hatte auf Frankreich gehofft.
Zitieren
(18.12.2022, 19:06)Bernie schrieb:
(18.12.2022, 15:03)Lex schrieb:
(17.12.2022, 10:02)Bernie schrieb: Und weil das noch nicht reicht, führt man noch die World Series für Freundschaftsspiele ein. Da kann man dann auch schon ahnen, wo das hingehen soll…
Und die WM 2026 soll mit 4er Gruppen gespielt werden, damit man noch mehr Geld machen kann…

Diese World Series ist halt die Antwort der FIFA auf die Nations League.

Deinen Punkt mit den 4er Gruppen verstehe ich nicht, die haben wir doch überall.
Bislang hatte man den Plan die WM mit 16 3er Gruppen zu machen.
Allerdings hat man nun offiziell Bedenken, dass Ergebnisse für das 3.Spiel "abgesprochen" werden.
Nun hat man also die glorreiche Idee, stattdessen 12 4er Gruppen zu machen. Kleiner Nebeneffekt: Mehr Spiele, mehr Geld...

War mir nicht bewusst, aber die bedenken hätte ich in 3er Gruppen auch.
So blöd mit 3er Gruppen kann man eigentlich nicht sein.
Zitieren
3er Gruppen gab es in der >Zwischenrunde 1982 in Spanien und ich war damals in Madrid dabei, allerdings nicht im Sadion. Aber die Party hinterher mit den Italienern war genial.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Zitieren
Messi hat seine Karriere gekrönt, Diego lächelt im Himmel. Eines der besten WM-Finals aller Zeiten mit einem am Ende verdienten Sieger. Die Siegerehrung war dann wieder "Katarlike" mit Umhang und so. Aber seis drum, es gab einige gute Spiele und nun kanns in der Liga weitergehen.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
(18.12.2022, 21:25)GasCan schrieb: Die Idee einer größeren Klub-WM finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal schlecht. Der Spielkalender müsste vorher entschlankt werden, weil irgendwann ist die Belastung für die Spieler einfach zu groß. Grundsätzlich wäre ich der Idee einer Klub-WM aber sehr aufgeschlossen.


Schade Argentinien hat es doch geschafft, hatte auf Frankreich gehofft.
Aber genau das ist ja das Problem und das wird nicht passieren, die Champions League wurde ja auch schon erweitert. Und woher sollen dann neue Termine kommen?
Zitieren
Und klar, bedeutet das auch mehr Kosten für die teilnehmenden Vereine für die Spieler, aber es bedeutet auch mehr Einnahmen für diese wenigen Vereine und damit mehr Konzentration von Kapital und gutem Spielermaterial für diese.
Den Nebeneffekt so eines Systems sehen wir seit über 10 Jahren in der Bundesliga.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(19.12.2022, 12:09)Bernie schrieb:
(18.12.2022, 21:25)GasCan schrieb: Die Idee einer größeren Klub-WM finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal schlecht. Der Spielkalender müsste vorher entschlankt werden, weil irgendwann ist die Belastung für die Spieler einfach zu groß. Grundsätzlich wäre ich der Idee einer Klub-WM aber sehr aufgeschlossen.


Schade Argentinien hat es doch geschafft, hatte auf Frankreich gehofft.
Aber genau das ist ja das Problem und das wird nicht passieren, die Champions League wurde ja auch schon erweitert. Und woher sollen dann neue Termine kommen?

Ich sag ja auch nur das mich ein solcher Wettbewerb interessieren würde. Ein Vergleich mit afrikanischen oder asiatischen Vereinen unter Wettkampfbedingungen würde mal zeigen, wie gut die Buli oder auch die PL wirklich ist. Außerdem würde man mal andere Vereine besser kennen lernen, von denen man sonst nur liest.
Zitieren
ich finde es nicht schade das Frankreich nicht gewonnen hat. ich begründe es damit das sie nicht in einen einzigen Spiel überzeugt haben. Gegen England hatten sie Glück das der Schiedsrichter auf der Seite war von Frankreich. Gegen Marokko ein Glückstor und Glück das der Ball von Marokko nicht reinwollte siehe Pfostentreffer.

ich freu mich mehr für Messi weil nun hat er alles erreicht. und die Argentinie waren klar besser. die haben 2 Geschenke Frankreich gemacht und am Ende verdient gewonnen.
Zitieren


Gehe zu: