Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SKA Gebrabbel seit Saison 63 bis 7x
Alles kein Thema, nur erwarte ich, wenn ich rechtzeitig tippe, dass die Tipps auch berücksichtigt werden. Es war nie die Rede davon, dass früher abgegeben werden muss.

Lt. Regel 2.1.4. "Das Setzen von Toren" hat man Zeit, bis Samstag 20 Uhr zu tippen und die Tipps wurden vorher abgegeben. Hier liegt ein klarer Regelverstoss seitens der Ligaleitung vor. Dementsprechend ist eine Korrektur des TATs nur folgerichtig. Schlimmer noch, es wurden mir sogar Tore abgezogen aufgrund eines gerechneten NMR, den es gar nicht gab.

Die Sachlage ist eindeutig, also erwarte ich auch eine entsprechende Korrektur, auch wenn's unbequem ist. Mehr aber als Setzen innerhalb des Zeitfensters kann ich nicht tun.
Zitieren
Ich biete Dir gerne an, dass Du Rosenborg aufgeben kannst, ich teile Dir dann auch gerne ein anderes Team in einem anderen Land mit zuverlässigerem LL zu, außer OSE ist alles möglich.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Hier geht's doch nicht darum, wer Ligaleiter ist oder nicht. Genauso wenig kann ja wohl kaum die Lösung sein, den geschadeten Manager quasi weg zu komplimentieren. Ehrlich gesagt finde ich den Vorschlag ziemlich einfallslos. Ums mal deutlich zusagen: Du baust Mist, brichst die Regeln und die Lösung ist, daß Du den Geschädigten, den überhaupt keine Schuld trifft, loshaben willst? 

Jetzt kann hier mal gezeigt werden, ob Regeln für alle gelten oder ob diese Regeln von Offiziellen ausgehebelt werden können.
Zitieren
Die Regel gilt für das normale Tippen als Manager mit Verein (da steht nichts von Gasttipperformularen). Ich habe Dir offen gesagt, dass ich einen Fehler gemacht habe(der allerdings nicht passiert wäre, wenn Du nicht immer auf den letzten Drücker tippen würdest), den ich aber nicht korrigieren kann. Ich war einfach nicht da- Ende und Aus!

Du hast jetzt die Wahl damit zu leben oder eben zu wechseln, weil Du mit meiner Erklärung und Entschuldigung und mir als LL nicht leben kannst und willst.

Ich werde keine Änderung vornehmen, ich kann es auch nicht. Es ist nur ein Spiel! Ich werde darum bitten, dass irgendwer, der es kann, die abgezogenen Tore wieder aufsattelt.

Wenn jemand eine andere Idee hat gerne!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Es ist nicht verboten, auf "den letzten Drücker" zu setzen. Da gibt es soviele Möglichkeiten, zum Beispiel eine Sammel-Email-Adresse für Gasttipps einzurichten, wo jeder Offizielle Zugriff hat.

Ich brauche auch keine Entschuldigung. Ich möchte einfach nur, das vorhandene Regeln beachtet, umgesetzt und falls Fehler gemacht werden entsprechend korrigiert werden.

Beim 1. TAT war ich schon Leidtragender und ich hab das zähneknirschend akzeptiert. Jetzt passiert wieder was ohne mein Verschulden und ich bin wieder der Depp. Mir fehlen dadurch um die 6 Punkte bei den Profis. Das kann nicht immer zu meinen Lasten gehen.

Nochmal, Regeln sind dazu da, um eingehalten zu werden. Ich hoffe, das gilt für alle und hoffentlich sehen das auch alle so. Alles andere als eine Neuberechnung des TATs wäre massivst ungerecht. Ansonsten würde ich das so werten, dass Offizielle von vorhandenen Regeln befreit sind.
Zitieren
Du redest bzw. schreibst Blödsinn, sorry!

Für uns gelten gleiche Regeln und ich würde mich wie Du ärgern, aber der Nachteil an Tat 1 war Dein Problem, weil Du ja Deine Aufstellung kontrollieren konntest, die Autoaufstellung gilt eben für alle freien Vereine, auch für die gastbetreuten. Ich habe Dir auch gesagt, dass Du die stärksten Spieler sinnvollerweise in die erste Mannschaft ziehst, da ab Tat3 die Autoaufstellung gilt. Du hast anders entschieden, also höre bitte auf andere Schuldige zu finden.

Und durch Deine späte Versendung des Gasttipperformulars läufst Du eben Gefahr, dass dieser Fehler passiert. Sollte nicht sein, ist aber so.

Aber ich glaube die Diskussion bringt nicht weiter. Gasttipper in SKA tippen jetzt bis Freitag 23:59 sonst tippt die KI, dann passiert so was nicht mehr!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(04.09.2022, 15:52)haha230187 schrieb: Alles kein Thema, nur erwarte ich, wenn ich rechtzeitig tippe, dass die Tipps auch berücksichtigt werden. Es war nie die Rede davon, dass früher abgegeben werden muss.

Lt. Regel 2.1.4. "Das Setzen von Toren" hat man Zeit, bis Samstag 20 Uhr zu tippen und die Tipps wurden vorher abgegeben. Hier liegt ein klarer Regelverstoss seitens der Ligaleitung vor. Dementsprechend ist eine Korrektur des TATs nur folgerichtig. Schlimmer noch, es wurden mir sogar Tore abgezogen aufgrund eines gerechneten NMR, den es gar nicht gab.

Die Sachlage ist eindeutig, also erwarte ich auch eine entsprechende Korrektur, auch wenn's unbequem ist. Mehr aber als Setzen innerhalb des Zeitfensters kann ich nicht tun.
Wenn aber der LL, aus welchen Gründen auch immer nicht mehr in seine Nachrichten schauen, dann ist es leider so wie es jetzt passiert ist. Schickt doch die Tipps einfach ehr, dann sollte so was nicht passieren. Der TAT wird auf jeden Fall wird nicht wiederholt, weil es allen anderen gegenüber nicht gerecht wäre.
Und die Offiziellen sind von welcher Regel befreit? Wir haben noch viel mehr als die Normalen User.
Zitieren
Auch hier wird wieder die Wahrheit zurechtgebogen, wie man sie braucht. Bis TAT2 betreut man einen Gastverein, indem man selbst aufstellt und auch selbst die Tore setzt. Da hat ein Eingreifen des Ligaleiters aber mal rein gar nichts zu suchen. Das ist dann nicht Dein Job sondern mein Job. Du hast das missachtet. Aber hier will ich gar nicht näher drauf eingehen.

Nochmal, es ist nicht mein Fehler, wenn ich innerhalb der vorgegeben Zeit setze und das dann nicht beachtet wird. Es wäre Dein Job gewesen, die Stellvertretung ordentlich zu regeln. Es ist nicht mein Job, die abgegebenen Tore innerhalb der Zeit dann auch einzutragen. Es wäre Dein Job gewesen. Wenn Du das nicht kannst, muss das ersatzweise Deine Stellvertretung machen. So einfach ist das.

Du tust ja so, als wenn ein Tor in der 89. Minute, also auch kurz vor Schluss,  nicht zählen würde. Was soll das? Was ist das Problem, einen Fehler der Ligaleitung zu korrigieren?
Zitieren
Aber die Stellvertretung hat keinen Zugriff auf seine Nachrichten, wie also soll das gehen.
Und eine allgemeine Mail für die Tipps geht nicht, weil es ja sein kann, das einer der LL in der gleichen Liga spielt und vielleicht so gar gegen dich an dem TAT dann.
Zitieren
Lieber Thomas,

Du solltest wissen, dass die Autoaufstellung für alle freien Vereine mit einem Knopfdruck funktioniert, d.h. dass ich das als LL nicht für jeden Verein einzeln diese mache und wenn Du gastbetreust ist es Deine Aufgabe nochmal auf die Aufstellung zu schauen oder auch nicht.

Damit ist für mich nun alles gesagt.

Nochmal, tut mir leid, mit der Neuregelung zur Abgabe der Gasttipperformulare sollte es besser laufen!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(04.09.2022, 18:35)hardkore schrieb: Aber die Stellvertretung hat keinen Zugriff auf seine Nachrichten, wie also soll das gehen.
Und eine allgemeine Mauil für die Tipps geht nicjt, weil es ja sein kann, das einer der LL in der gleichen Liga spielt und vielleicht so gar gegen dich an dem TAT dann.

Das kann aber nicht mein Problem sein. Ich habe pünktlich gesetzt und es wurde nicht beachtet. Das sind die Fakten und ich erwarte hier eine zufriedenstellende Lösung.

Es geht mir um 2 Dinge. Einmal um das Wohl von Rosenborg und dafür kämpfe ich und zweitens geht es mir darum, wie die Offiziellen damit umgehen, wenn nachweislich von eben den Offiziellen eine Regel nicht befolgt wird. Beides ist für mich wichtig in Bezug auf das Spiel. Wenn das keinerlei Konsequenzen hat, dann sind anscheinend Regeln Scheiß egal. Ich bin gespannt, wie ihr das regeln wollt. Wahrscheinlich wird wie immer nichts passieren, wenn ihr das verbockt. Wehe, ich hätte zu spät getippt...
Zitieren
Der TAT wird nicht neu ausgewertet, das hat Hardkore geschrieben.
Ich bin auch gespannt, was andere Manager sagen, wenn alle skandinavischen Partien neu gerechnet werden: Verletzungen, FTCP... Die haben im Übrigen alle regelkonform gesetzt. Welche Regelung stellst du dir für diese 17 + 12 Vereine vor?
Fehler passieren. Es kommt vor, dass keine Derbys angesetzt werden, keine Spitzenspiele. Soll dann der TAT wiederholt werden?

Apropos Regeln: Welche Regel gilt für Offizielle nicht? Welche Regeln sind scheißegal? Wie du das aus diesem Sachverhalt interpretierst, ist mir rätselhaft.
Ado hat einen Fehler gemacht. Das hat er klar kommuniziert, auch die Korrektur der NMR-Tore in Aussicht gestellt. Damit ist der Fehler nicht geheilt, klar. Aber mehr, das hat HK klargestellt, wird nicht passieren.

Der Aufwand als LL für Gasttipps ist erheblich. Ich bin in Iberia froh, dass es so viele Gasttipper gibt, weil ich selbst nicht gerne gegen die KI tippe und denke, das geht vielen so. Aber wenn ein Fehler dann dazu führt, das Spiel infrage zu stellen, Neuansetzungen mit Folgen für viele andere Manager zu verlangen, den Offiziellen vorzuwerfen, Regeln würden für sie nicht gelten, dann werde ich meine Einstellung überdenken. Denn die KI ist für den LL die einfachste Methode.
Bielefeld
Zitieren
Grundsätzlich finde ich es bemerkenswert, dass sich 3 Offizielle versuchen, zu rechtfertigen. 

Die Fakten sind denke ich klar. Die Tipps wurden spät, aber dennoch rechtzeitig abgegeben. Ich denke, das ist unstrittig. 
Somit hätten die Tore von Rosenborg berücksichtigt werden müssen. Ich denke, auch das ist unstrittig.

Die Tore wurden aber nicht berücksichtigt. Die Gründe hierfür sind zwar nachvollziehbar, können aber dann nicht zu Lasten von Rosenborg gehen. So fair sollte man das dann schon sehen.

Rosenborg fordert, die betreffenden Spiele aufgrund der tatsächlich gesetzten Tore neu auszuwerten. Dies ist aus meiner Sicht nur gerecht. Man kann nicht Rosenborg für Fehler verantwortlich machen, die Rosenborg nicht zu verantworten hat.

Das das Ganze dann noch als NMR gewertet wurde, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Aus meiner Sicht ist eine Neubewertung alternativlos. Ihr könnt nicht einfach die tatsächlich gesetzten Tore unter den Tisch fallen lassen. Dieses Recht steht selbst den Offiziellen nicht zu, darüber zu entscheiden, ob rechtmäßig gesetzte Tore gültig sind oder nicht.
Zitieren
Ist es denn technisch möglich die 3 Spiele von Rosenborg, mit den gesetzten Toren, neu zu berechnen?
Falls ja, würde sich jemand ausnahmsweise die Arbeit machen?
Wenn es technisch möglich ist, würde ich das fair finden.

Ich denke die anderen Vereine dieser Spiele hätten hier Verständnis dafür, weil es so ja dann gewesen wäre.

Natürlich wäre ich auch ziemlich „angepisst“ wenn ich meine Tipps abgebe, diese werden nicht gewertet.

Fehler passieren, die Entschuldigung kam ja auch prompt. Nun sollte eine Lösung gefunden werden, falls es technisch möglich ist.
——————————————————————————

Manager von Valerenga IF (Skandinavien)
Zitieren
Mal abgesehen von der technischen Situation, die ich nicht beurteilen kann: Das kann unmöglich gehen. Denn durch jedes Spiel wird die Tabellensituation beeinflusst. Und diese berührt auch andere Vereine, deren FTCP, also auch viele nachfolgende Partien.
Bielefeld
Zitieren


Gehe zu: