Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAT-Talk
@Phil
ich weiß auch nicht warum du die 10ner abgeben möchtest. Ich würde sie behalten! Doch wenn du dich selber schwächen möchtes dann bitte mach das. Umso besser für Kiew Icon_wink . Ein Duell mit dir auf Augenhöhe finde ich deutlich besser.

Ich erinnere dich daran Kiew hatte zu mein antritt ein Minus auf den Konto doch ich konnte gut Geld generieren. Dazu habe ich den Club verstärkt. Auch wenn ich mein persönliches Saisonziel nicht erreiche. Kiew geht nicht pleite Rücklagen sind da. Zwar nicht in den Ausmaß wie in Sofia doch ich kann einiges abfedern. Geld ist nicht alles!
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
(16.04.2022, 08:53)Wolfsburger schrieb:
Flo schrieb:
Phil-07 schrieb:Puh, Kiew jetzt auch bei 110,5. Ihr habt doch alle nur gewartet bis ich aufsteige um fleißig aufzurüsten  Icon_biggrin

@unsere Elite (marvino, Sava, Sykeflo): Was mach ich mit dem 25 10er? Verkaufen oder 1 2 Saisons halten?

Nach Manchester ziehen lassen, ganz eindeutigIcon_biggrin
Richtig sehe ich auch so. Da gibt's gutes Geld Phil und das ein oder andere Talent Icon_wink .

Richtig, also wenn ihr endlich aufhört ihm seine idee auszureden Icon_biggrin Dann kann er schon was bekommen für seinen 10er Icon_biggrin 8)
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
Die Saisonziele bei Panathinaikos Athen:

Profimannschaft Saisonziel: Mittelfeld (Platz 4 bis 7)
Icon_arrow Ist schon heftig ambitioniert mit dem zweitschwächsten Team der Liga.

Amateurmannschaft Saisonziel: Klassenerhalt (Platz 13 bis 15)
Icon_arrow Logisch, weil deutlich schwächstes Team

Jugendmannschaft Saisonziel: unteres Mittelfeld (Platz 9 bis 12)
Icon_arrow Auch hier ambitioniert. Aber die Teams im unteren Drittel sind alle nah beieinander.
Zitieren
Ich kann mit meinen Saisonzielen leben, aber schauen wir mal was die Saison so bringt.
Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und einen guten Start in die Saison.
Zitieren
(16.04.2022, 08:51)Wolfsburger schrieb:
sykeflo schrieb:
Wolfsburger schrieb:Ich heule nicht rum wegen den Saisonzielen. Mittlerweile weiß man ja was auf ein so zukommen wird aus Erfahrung. Bei den Profis wird das allerdings nicht so einfach.

du bist 4. stärkstes Team mit einem größeren Abstand zu Platz 6, was erwartest du da als Saisonziel? Icon_wink
Naja Platz zwei erscheint mir etwas zu hoch gegriffen mit als SZ auszugeben. Da gehört Famagusta oder Sarajevo hin. Doch egal die Aufgabe wird gern angenommen von mir. Die Stärketabelle habe ich immer im Blick Icon_wink . Mal sehen was ich dann draus mache. Definitiv ist der Druck höher als bei den Bulgaren!


und genau das ist wieder die negative denkweise bei den menschen die seit jahren immer schlimmer wird :P Du hast nicht das Saisonziel "2" bekommen sondern 2-6, was als 4. stärkstes Team definitiv nicht zu hoch gegriffen ist. Wenn du dich schon auf einen Platz festlegen willst bei dem Saisonziel, dann den untersten Platz. Dein Saisonziel ist Platz "6". Platz 6? Als 4. stärkstes Team mit einem größeren Vorsprung stärkemäßig auf den 6. und 7. stärksten? Geil das Ziel ist ja mal richtig nice Icon_wink

@xitzi joah dich hat es bei den Profis richtig blöd getroffen, das große Problem ist, an sich gibt es 7 realistische Ziele und 5 ambitionierte. Da der Abstand von Platz 3 zu 4 extrem groß ist, gehe ich davon aus, dass der Abstand von Platz 7 bis zu dir in der Gesamtheit noch weniger ist. Das sind Ziele wo man gerne auch ein wenig rumheulen (nimmt das Wort bitte nicht zu ernst, bisschen Sarkasmus gehört dazu) kann. Die Saisonziele sind bestimmt nicht perfekt, aber für den Großteil passen die Werte meiner Meinung nach. Klar gibt es immer wieder einige wenige, die es härter trifft, aber das ist eher die große Ausnahme.

@Phil die Frage ist, wo möchtest du hin? Möchtest du versuchen international zu kommen? dann eher behalten. Sagst du dir, scheiß auf international, mir reicht auch ein Platz um die 8, dann weg damit. Aufgrund der guten Form kommt es natürlich drauf an, was du bekommst. Entweder du wartest die erste Aufrundungswerte ab sofern er in Form ist, dann kann es natürlich auch sein, dass er etwas an Wert verliert aufgrund einer verpassten Chance oder er wertet sich halt mit Glück auf 11 auf. Ist ein bisschen wie Pokern Icon_wink Kannst du für das Geld Ersatz bekommen? Deine Abwehr ist sonst relativ dünn besetzt. Willst du generell ein wenig auf Stärke setzen oder sagst du dir, ich nehme jetzt lieber Talente und Tausche den Spieler evtl. gegen 2 junge 6er bis 22 Jahre (im Optimalfall Richtung aufwertungsform)? Und dann wäre da ja auch noch der 10er Stürmer, wo es ähnliche Gedanken geben wird. Wenn du den einen verkaufst, würde ich den anderen ebenfalls verkaufen um deiner Linie treu zu bleiben.
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
Start zufrieden außer das mein Stürmer sich 3 Wochen verletzt hat und schön in Aufwertungsform war aber so ist es halt.
Zitieren
@sykeflo
bitte verstehe mich nicht falsch. Ich rechne das über die Saison. Da kommen noch Verletzungen und sperren dazu! Daher finde ichbplatz zwei etwas zu hoch gegriffen. Hinzu kommt Kiew kann ein Ausfall eines 11ers bzw. 10ners nicht kompensieren! Erst wenn es bei der Aufwertungsrunde passt. Trotzdem nehme ich die Herausforderung an kein Problem habe ich mit deiner Meinung. 

Glückwunsch dir zum Saisonstart!

Sava habe ich unterschätzt und gegen Saloniki hatte ich Dusel. Auch Micky habe ich falsch eingeschätzt. Trotzdem vier Punkte holten die Profis bin zufrieden.

Budapest zeigt mir im Jugend und Amateurbereich die Grenzen auf. Glückwunsch an Budapest trotz hohen Einsatz Tabellenführer.

Als nächstes kommt Zenit und Famagusta nach Kiew. Wird intressant! Zudem steht Kiew erstmal vor Phil seiner Profitruppe Icon_wink .
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
Naja 3:0 FTCPs halfen leider nicht, sonst wären wir gleich  Icon_wink
Und Famagusta ist doch ein Gratisspiel  Icon_biggrin Wollte schon mehr gesetzt haben...

TAT war OK. Etwas zu passiv, aber wie du es machst, du machst es verkehrt  Icon_biggrin Die Verletzungen nerven direkt wieder, und egalisieren das leichte Training. Aber auch das ist nichts neues. Start war insgesamt solide.
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(16.04.2022, 22:57)Wolfsburger schrieb: @sykeflo
bitte verstehe mich nicht falsch. Ich rechne das über die Saison. Da kommen noch Verletzungen und sperren dazu! Daher finde ichbplatz zwei etwas zu hoch gegriffen. Hinzu kommt Kiew kann ein Ausfall eines 11ers bzw. 10ners nicht kompensieren! Erst wenn es bei der Aufwertungsrunde passt. Trotzdem nehme ich die Herausforderung an kein Problem habe ich mit deiner Meinung. 

Glückwunsch dir zum Saisonstart!

da liegt doch genau der Fehler. Du hast Saisonziel "International (Platz 2 bis 6) erhalten. Wo steht da bitte, dass du Platz 2 erreichen musst? Wenn Frankfurt (oder auch dein Verein Wolfsburg) als Saisonziel "International" ausgibt, geht doch auch keiner davon aus, dass der Verein 2. wird oder? Wäre so ein Verein dann nicht auch mit Platz 5 zufrieden? Es steht doch extra drin, Platz 2 bis 6. Also ist dein Saisonziel "werde mindestens 6." ich kann diese extrem negative Einstellung einfach nicht nachvollziehen. Ich gehe doch auch nicht davon, wenn irgendwo steht, Lieferzeit 2-6 Wochen, dass direkt nach 2 Wochen das Gerät da ist. Aber genau das wäre dann deine Einstellung, wenn du das so definierst, dass du Platz 2 erreichen sollst. (mir fällt da gerade kein besseres Beispiel ein, gibt aber sicherlich diverse Beispiele) Icon_wink Und das Problem mit Ausfällen haben alle Vereine, teilweise auch Dreifachbelastung, auch wenn der ein oder andere Verein sicherlich einen Ausfall unter Umständen besser kompensieren könnte. Ich muss euch (auch die anderen Manager wie Henry und Gascan, die eine ähnliche Denkweise in der Vergangenheit hatten und evtl. auch noch haben) doch ein wenig dazu bringen, Sachen nicht immer komplett negativ auszulegen. 

Danke für die Glückwünschen. Bin richtig Happy mit dem Saisonstart bei den Profis. Der Sieg gegen Pilsen war etwas glücklich, aber das Glück braucht man auch mal Icon_smile

Amateure natürlich richtig verpatzt, aber bei 13 Gegentore kann man nicht so viel erwarten. Jugend auch ein wenig ärgerlich mit 2 Unentschieden, da hätte ich ein bisschen mehr Eier haben müssen Icon_wink Mit den Saisonzielen bei den Profis und den Amateuren bin ich sehr zufrieden, sind genau das, was ich erwartet haben. Amateure mit Platz 2-4 (verdammt ich soll 2. werden mit dem 8. stärksten Team Icon_biggrin ) etwas zu hoch, aber es ist sehr eng da vorne, von daher nehme ich den Kampf an, auch wenn es nach dem tollen Saisonstart schwierig werden wird.

Leider hat sich im Training jetzt der Topneuzugang verletzt. Mein 8er Rumäne der durch ein Trainingslager eigentlich in Aufwertungsform kommen sollte (lag bei 117 vor dem Training, mit dem Trainingslager und Einsatz am Wochenende wäre da 125 locker drin gewesen) hat sich jetzt für eine Woche verletzt. Aber ich hab dennoch sehr viele junge Spieler in Aufwertungsform (noch zumindest, der TAT kommt ja noch am Samstag). Insgesamt 8 richtig gute Spieler bei den Profis haben die Chance am Samstag hochzukommen, dazu noch ein junges Talent bei den Amas und alle 3 Spieler mit Talent 9-12 bei der Jugend. Da muss es am Samstag mal ordentlich scheppern.

Auf jeden Fall wünsch ich euch allen noch schöne Ostertage. Morgen bzw. heute werde ich wohl mit meiner Nichte und Neffen verbringen und Montag darf ich dann nochmal arbeiten (genau wie am Freitag bereits). Icon_smile
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
ja mich hat es gewundert Wolfsburger warum du genau auf Platz 2 rumhackst, da hat Flo genau recht. ich sehe dich eher richtung Platz 5-6.

Unrealistisch ist nur das Jugendziel das ich aufsteigen soll. ich bin nicht das stärkste Team und es gibt viele gleichstarke Teams daher schade. Wollte eigentlich mein Trainer verlängern aber das Ziel trau ich mir nicht zu.

ich hab heute schon mein Training gemacht und wenigstens da keine Verletzung, bestimmt der Erfolg von guten Auftakt.

ich wünsch allen ein schönes Osterfest.
ich werde heute im Ostseestadion hingehen und hoffe das Hansa heute den Sack draufpackt und 40 Punkte hat und damit endlich die Leistungsträger verlängern alle kann.
Zitieren
Jetzt muss ich dann aber auxh mal nachfragen. Ich verstehe das System mit den Zielen,befinde es für gut und denke, dass es im gesamten gesehen wunderbar funktioniert.
Aber wieviel Vereine müssen denn bitte soweit unter den möglichen Erwartungen liegen, dass vardar Skopje als 9. Stärkstes Team mit 10 stärkepunkten Rückstand zum 8. Das Ziel Mittelfeld, also 4-7 bekommt bei den Profis???
Das würde ich dann doch gerne mal erklärt bekommen. Bislang konnte ich in jedem Jahr ungefähr sagen welches Ziel ich bekomme und das es auch absolut in Ordnung ist, ambitioniert, ja, aber völlig ok.
Dieses Ziel ist aber völlig weg von allem. Und Geld fließt in die Berechnung meines Wissens nicht mehr mit rein und meine amas können auch nicht der Grund sein. Dann mal raus damit @ syke
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
Doch, Geld fließt rein. Hatten Flo und Flinx so kommuniziert
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
nein, geld fliesst schon lange zeit nicht mehr mit rein
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
(17.04.2022, 12:04)Phil-07 schrieb: Doch, Geld fließt rein. Hatten Flo und Flinx so kommuniziert

Wann und wo und seit wann ist das wieder so?
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
(17.04.2022, 12:08)sykeflo schrieb: nein, geld fliesst schon lange zeit nicht mehr mit rein
Danke.
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren


Gehe zu: