Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAT-Talk
Und Tschüss ...

nach drei Saisons beim BMO ist es jetzt Zeit, Adieu zu sagen. Ich habe mich sehr gefreut, hier mitspielen zu können, habe die Foren gern verfolgt [ein besonderer Dank an Exiltibeter für seine SCAN-DIN A4 Zeitung] aber es hat sich genug Frust angehäuft, um nicht weiter mitspielen zu wollen.
Ich bin alt genug und habe Postspiele noch im Ursprung erlebt, wo die Züge zum Auswertenden und die Ergebnisse per Brief-Post verschickt worden ist. Warten ist also kein Problem, nur Warten auf angekündigte Termine finde ich schrecklich. Daher frage ich mich, warum die ganze Auswertung noch nicht automatisiert ist, um alle Spielergebnisse direkt zum Termin zu erhalten und nicht irgendwann, wenn ein LL mal Zeit dafür findet. Das ist nicht gegen die LL gerichtet, denn sie arbeiten gut für den BMO, aber von dieser - zeitlich terminierten Aufgabe - könnten sie doch einfach erlöst werden.
Aber den größten Ärger hatte ich mit den "ambitionierten Zielen" und deren direkte Verknüpfung mit dem Wohl des Trainers und damit des Vereins. Eine Abteilung, die ihre Ziele nicht erreicht, wird durch die Abwertung des Trainers bestraft, der dann in der folgenden Saison für schlechtere Formverbesserung und/oder mehr Verletzungen sorgt. Eine Abwärtsspirale, die alle Teams trifft, besonders hart die im Aufstiegsbereich der unteren Ligen. Vielleicht ist dies mit der Erfahrung durch 20 Saisons auszugleichen, so lange will ich mich aber nicht frustrieren lassen.
Ebenso finde ich es nicht so gut, dass die Tatsache einfach ignoriert wird, das der Chat nur für Auserwählte aber nicht für alle geht.
Die Menüs sind für mich sehr unstrukturiert, ich hätte schon erwartet, dass die Vertragsgestaltung und auch die Vorverträge der Jugend beim Spieler zu finden sind, aber nein, sie stehen unter Transfers. Zumindest die Stelle zum Löschen des Accounts habe ich gefunden :-)
Ich hoffe sehr, dass damit auch der Account im Forum gelöscht wird, denn diese Option suche ich noch. Mal sehen.

Ich wünsche Allen alles Gute hier und weiterhin viel Spaß

SeniorZwerg
Zitieren
Nein, den Account im Forum musst du wahrscheinlich zusätzlich löschen.

Danke für dein Feedback und deine Teilhabe hier in OSE  Icon_wink Alles Gute
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Schade aber ALLES GUTE!!!
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
ist traurig. aber wenn man keine Geduld ist es leider so.
Zitieren
Die Saisonziele und deren Nichterreichen ist ja immer wieder ein Thema. Klar, jeder ist betroffen und möchte die Vorteile genießen und die Nachteile vermeiden.

Bei aller Kritik denke ich immer daran, was wäre, wenn die Ziele leichter erreicht würden. Wir hätten eine Inflation guter Trainer, eine starke Zunahme der Trainingswirkung. In der Folge gäbe es stärkere Mannschaften.
Wollen wir das?
Wenn in Liga 2 statt der Stärke 80 oder 90 alle Mannschaften stattdessen 90 oder 100 haben. Wem nützt das? Und wer kann das zahlen?
Was ist daran besser als das jetzige System?
Bielefeld
Zitieren
Wenn man mehr Frustration als Freude hat, dann ist es wirklich an der Zeit eine Veränderung anzugehen und in dem Punkt der automatischen Auswertung gebe ich Dir auch Recht, Seniorzwerg, und vermutlich gibt es noch viele Dinge, die man verbessern könnte beim BMO. Wer länger dabei ist, weiß allerdings, dass bereits sehr viel verbessert wurde in früheren Jahren. Da wurde immer mal wieder reformiert und viele wirklich wichtige Änderungen umgesetzt, die den BMO wesentlich nachhaltiger aufgestellt und verbessert haben (auch damals gab es Kritik). So gab es früher nur zwei Aufwertungsrunden. Wer das mitgemacht hat, der weiß was Warten bedeutet.

Ich wünsche eine gute Zeit im RL und vielleicht sieht man sich mal wieder.

Edit: und danke für den Abschieds-Post. Das finde ich sehr anständig und respektvoll.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Mir graults schon vor den ganzen KI-Spielen... Wird mal Zeit für Ligenunabhängige dauerhafte Zweitteams... International wird dann halt eins Gastgetippt (Team 1 fest, Team 2 nicht international) oder so.

Meine Talente dürfen auch in dieser Saison wieder das Weite suchen  Icon_lol Falls wer nicht weiß, wohin mit dem Geld...  Icon_cool
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Mir ist die KI zehnmal lieber als ein Gasttipper oder zweitmanager oder was immer, der sich hier mal austoben will ohne eigenes Risiko. Bei der KI weiß ich, dass das nicht persönlich ist.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(18.03.2022, 14:49)Phil-07 schrieb: Mir graults schon vor den ganzen KI-Spielen... Wird mal Zeit für Ligenunabhängige dauerhafte Zweitteams... International wird dann halt eins Gastgetippt (Team 1 fest, Team 2 nicht international) oder so.

Meine Talente dürfen auch in dieser Saison wieder das Weite suchen  Icon_lol Falls wer nicht weiß, wohin mit dem Geld...  Icon_cool

In Valencia wären deine Talente gut aufgehoben. Lass uns mal quatschen…
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
(18.03.2022, 15:42)Flex schrieb: In Valencia wären deine Talente gut aufgehoben. Lass uns mal quatschen…

Du wirst noch zu meinem Farmteam  Icon_biggrin Icon_cool
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Talente? Wo? Icon_biggrin
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
@X Man: Hattest du Barca nicht bekommen oder zurückgezogen?
Wäre schon ärgerlich wenn du sie aufgrund Rückkehr eines erfolgreichen Ex-Managers nicht bekommen hättest und nun beim zweiten Verein in Folge auch.
Hättest Mal keine Transfers getätigt  Icon_sad Icon_confused Das ist echt ein starkes Argument gegen deine Bewerbung...

Bin Mal gespannt was Sykeflo zukünftig anstellt.
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Wobei fireball im Gegensatz zu x man jetzt nicht unbedingt für langfristigkeit steht. Ich frage mich eh, warum das so lange dauert. X Man ist für mich abgesehen von den Transfers jetzt, ein mehr als geeigneter Kandidat für alkmaar
www.twitch.tv/emmoe1904
 
https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Zitieren
(19.03.2022, 15:25)Flo schrieb: ... Ich frage mich eh, warum das so lange dauert...

Na meine fehlt doch noch  Icon_lol  Bin ja froh, dass sich bereits einige Bewerber gefunden haben, sonst wäre ich das To.r für seinen jahrelangen Support schuldig gewesen  Icon_biggrin Gut für Alkmaar  Icon_biggrin
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(19.03.2022, 15:07)Phil-07 schrieb: @X Man: Hattest du Barca nicht bekommen oder zurückgezogen?
Wäre schon ärgerlich wenn du sie aufgrund Rückkehr eines erfolgreichen Ex-Managers nicht bekommen hättest und nun beim zweiten Verein in Folge auch.
..
Für Barca habe ich mich nicht Beworben.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren


Gehe zu: