Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TAT-Talk
Und jetzt X Man, ist dabei einen der angesehensten Manager zu beerben. Viel Erfolg und nimm wenigstens ein Zweitteam in OSE  Icon_wink
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(06.03.2022, 13:28)Phil-07 schrieb: Und jetzt X Man, ist dabei einen der angesehensten Manager zu beerben. Viel Erfolg und nimm wenigstens ein Zweitteam in OSE  Icon_wink
Noch ist nichts passiert.
[Bild: samsunspor-sig-neu.jpg]
Zitieren
warum sollte x man gehen? jezt kann er eigentlich championsleauge spielen. das sollte machbar sein.

das spannendste finde ich eigentlich den Abstiegskampf so spannend war er noch nie oder
Zitieren
Zitat:Mittelfeld Paulo Jorge Alhinho 22 9 9-12 130 120 Platzwunde am Kopf (1 Wochen)


Endlich mal wieder ein Spieler kurz vor den Aufwertungen aus der Aufwertungsform gefallen, Megageil Icon_smile
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
Als Konsequenz der vergangenen Tage habe ich mich dazu entschlossen meinem Verein ZSKA Moskau den Rücken zu kehren - schweren Herzens und doch mit einem guten Gefühl. Ich hatte Glück und freue mich über meine neue Aufgabe beim FC Barcelona
Zitieren
(06.03.2022, 10:38)Phil-07 schrieb: Oder die Manager in OSE bekommen die Option, ihre Kader mit zu anderen Teams zu übernehmen. Z.B. Spartak Moskau => Dinamo Zagreb ...


Sicherlich kann man das überlegen, ich halte davon aber nichts. Ich will zu dem Thema nicht zu viel sagen, sonst gibt es wieder böse Diskussionen, die keiner braucht, aber RL und BMO miteinander zu vermischen halte ich für übertrieben.
Zitieren
schade Juri das du nicht den letzen TAt nicht zu Ende noch machst. dennoch wünsch ich dir viel erfolg.

warum man allerdings das reale auf das Spiel übertragen muß versteh ich nicht so ganz. aber jeder sieht es anders. und deshalb bin ich auch mehr der Meinung von GASCan.

die Überlegung von Phil kann ich auch grundsätzlich verstehen. ansonsten haben nämlich bald keine Manager hier mehr
Zitieren
(06.03.2022, 13:41)henry153 schrieb: warum sollte x man gehen? jezt kann er eigentlich championsleauge spielen. das sollte machbar sein.

das spannendste finde ich eigentlich den Abstiegskampf so spannend war er noch nie oder

mich schließe mich Henry an. Wieso willst du denn zu Alkmaar wechseln, x-man? Umbruch kannst du, ja, definitiv. Die Aufgabe bei Samsunspor hast du super erledigt. Aber warum willst du das jetzt nochmal machen? Du bist doch jetzt oben angekommen, hast ein super Team und kannst jetzt auch Erfolge ernten. Wobei das natürlich keine Selbstläufer sind. Ich kann verstehen, dass die Konkurrenz da auch ein bisschen Angst macht Icon_wink
Juri hat ja auch diese Saison das erste Mal Gegenwehr bekommen und dann ist es halt nicht so einfach. Aber das ist doch auch eine neue Herausforderung. Einfach einen anderen Verein nehmen, mit der gleichen Aufgabe wie zuletzt, ist eher in der eigenen Komfort-Zone bleiben. 
Der LL sollte Dich auf jeden Fall einstellen, das hast du bewiesen, aber ob du dir selber einen Gefallen damit tust…?
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(06.03.2022, 20:18)Juri schrieb: Als Konsequenz der vergangenen Tage habe ich mich dazu entschlossen meinem Verein ZSKA Moskau den Rücken zu kehren - schweren Herzens und doch mit einem guten Gefühl. Ich hatte Glück und freue mich über meine neue Aufgabe beim FC Barcelona
Wie bei x-man geschrieben, kann ich verstehen. Die letzten Saisons gab es wenig Gegentore. Das ist meist so, wenn man sich neu nach oben kämpft, weil niemand einen wirklich richtig auf dem Zettel hat. Diese Saison war das anders. Du hast dir den Respekt verdient und wurdest diese Saison als direkte Konkurrenz anerkannt und mit Gegentoren „beschenkt“. Es war also nicht so einfach, wie die letzten Saisons. Trotzdem hast du dich berappelt. OSE ist halt keine einfache Liga, wenn man oben bestehen will. Sava, Schnolli, X-Man, Syke und auch die Manager im klassischen Kampf um den Klassenerhalt (wo diese  Saison offenbar auch Syke mit zugezählt werden muss) schenken einem Nichts. Es geht oben wie unten heiß her. 
Barcelona hat hier wie im RL eigentlich abgewirtschaftet. Ist mir unklar, warum man dahin wechselt, aber muss jeder selber wissen. Viel Erfolg in Spanien/Ibera.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
So, letzter Post. Ich schließe mich GasCan und Henry an. Meine zwei großen Klubs hatte ich auch gewählt, weil sie aus Städten mit interessantem RL-Hintergrund kamen. Volgograd/Stalingrad muss ich wohl nicht erklären, Anorthosis als Nordzyprische Stadt, seit der Okkupation/Seperation im Süden spielend und damit getrennt vom eigentlichen Famagusta. Das fand ich interessant. Aber völlig ab von einer Wertung des RL.
Grundsätzlich finde ich die derzeitigen Distanzierungen im RL richtig. Auch und besonders in sportlichen Bereichen. Das ist nach so einem erheblichen Eingriff ins internationale Völkerrecht mit einem Angriffskrieg berechtigt, angemessen und das richtige symbolische Zeichen. Der BMO hat aber nicht die symbolische Reichweite, um dabei relevant zu sein. Wobei ich persönliche Aktionen durchaus auch nachvollziehen könnte.
Gleichzeitig sehe ich aber auch die langfristige Situation. Wir müssen irgendwann wieder kooperieren und da sollte man (auch im RL) nicht alle Verbindungen abschneiden. Gleichwohl ist es jetzt das richtige zu tun, bei gleichzeitig weiterer Unterstützung der zivilgesellschaftlichen Kräfte.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Ist das nicht offensichtlich? Ich komme in Liga 1  Icon_cool

Bei Juri noch andere Gründe, aber bei Wolfsburger und X Man ist dies doch klar zu erkennen  Icon_lol Icon_cool
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Ich kann bei keinem, der hier einen langfristigen Umbruch durchzieht, die ständigen Wechselabsichten nachvollziehen. Wenn man das mit Nachwuchs auf Kosten der Stärke macht, dann auch zulasten von sportlichen Erfolgen. Man verschiebt also die sportlichen Ziele auf später. Und dann geht einem irgendwann die Puste aus und wechselt?
Ich hab das übrigens komplett anders gemacht. Ich hatte immer alte Spieler im Team, weil die wenig kosten und trotzdem Stärke bringen, hab aber auch auf die eigene Jugend gesetzt. Das ist für mich der Kompromiss aus beiden Ansätzen. Muss jeder selber wissen und gerade Samsunspor hat jetzt eine tolle Substanz, aber x-man musste sich dafür auch von unten hoch kämpfen und hat das besser gemacht, als ich erwartet hatte.
Zu Wolfsburgers Absichten warte ich mal die Zeitung ab. Dein Aufstieg ist da aber doch eher beflügelnd, wie ich den Kommentaren in der Vergangenheit entnehmen konnte. Angst hatte ich da weniger raus gelesen Icon_wink
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(06.03.2022, 22:48)Marvino schrieb:
(06.03.2022, 20:18)Juri schrieb: Als Konsequenz der vergangenen Tage habe ich mich dazu entschlossen meinem Verein ZSKA Moskau den Rücken zu kehren - schweren Herzens und doch mit einem guten Gefühl. Ich hatte Glück und freue mich über meine neue Aufgabe beim FC Barcelona
Wie bei x-man geschrieben, kann ich verstehen. Die letzten Saisons gab es wenig Gegentore. Das ist meist so, wenn man sich neu nach oben kämpft, weil niemand einen wirklich richtig auf dem Zettel hat. Diese Saison war das anders. Du hast dir den Respekt verdient und wurdest diese Saison als direkte Konkurrenz anerkannt und mit Gegentoren „beschenkt“. Es war also nicht so einfach, wie die letzten Saisons. Trotzdem hast du dich berappelt. OSE ist halt keine einfache Liga, wenn man oben bestehen will. Sava, Schnolli, X-Man, Syke und auch die Manager im klassischen Kampf um den Klassenerhalt (wo diese  Saison offenbar auch Syke mit zugezählt werden muss) schenken einem Nichts. Es geht oben wie unten heiß her. 
Barcelona hat hier wie im RL eigentlich abgewirtschaftet. Ist mir unklar, warum man dahin wechselt, aber muss jeder selber wissen. Viel Erfolg in Spanien/Ibera.


naja verwundert ist das definitiv nicht. rein von der stärke her bin ich die ganze saison über unter den letzten 3 von der stärke her, wirklich schlechter ist stärkemäßig nur sofia. die strategie hab ich mir aber auch selbst ausgesucht und ich suche da definitiv bei keinem anderen die schuld, auch wenn es in einigen situationen (ftcp, verletzungen, aufwertungen, gegentore, usw.) doch einiges an pech gab. der start der saison lief sogar überraschend sehr gut. dass es jetzt nochmal richtig eng wird, ist schon ärgerlich. ich hätte ja nur 1-2 Spiele etwas anders setzen müssen, dann wäre ich durch. am letzten tat wird es wohl 20-22 gegentore geben, je nachdem wie die ftcp sich verhalten. ob es zu einem sieg reicht, bezweifel ich. minimum 2 unentschieden muss ich mindestens holen, ansonsten wirds ganz eng. die vereine hinter mir werden auf jeden fall nochmal punkten, eigentlich geht es fast nur noch um henry oder mich Icon_wink athen sollte so ziemlich sicher weg sein, sofia wird sicher vermutlich retten. vielleicht gehen henry und ich auch in liga 2. ich hoffe dass am ende nicht 1-2 tore entscheiden werden, das wäre sehr bitter.
[Bild: 1121-test.png]
Zitieren
Flo was ich nicht verstanden habe warum du nicht 5 heimtore aufgehoben hast für das lezte heimspiel gegen Zenit. das hab ich nicht verstanden. dann hättest du einen sicheren Sieg gehabt oder zuminstens 1 ue sicher. FCTP Pech das stimmt das hattest du oft. und ich hoffe du nimmst es nicht übel mit den Gegentoren.

ich selbst glaub schon das Athen weg ist. und ich als zweiter und wenn es schlecht läuft auch Flo.
Zitieren
Diese Saison ist wirklich schwer auszurechnen gewesen. 5 Mannschaften ohne Auswärtstore hab ich auch noch nie gesehen…
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren


Gehe zu: