Gibt es hier jemanden der gerne Serien schaut? Ich könnte wieder eine neue Serie zum "suchten" gebrauchen, finde aber keine. Hier mal eine Liste an Serien, die mir am besten gefallen (da ist schon mal die Richtung klar), vielleicht fällt ja jemanden noch eine ein die ich unbedingt sehen muss.
- Breaking Bad incl. Better Call Saul
- Haus des Geldes
- Bosch
- White Collar
- Grimm
- J.A.G. - Im Auftrag der Ehre
- 19-2
- Hawaii Five 0
- Lethal Weapon
- The Pacific
- Band of Brothers
- StartUp
- Star Trek VOY, TNG, DSN
- Sons of Anarchy
- Suits
- Shameless
Komischerweise kann ich mit Serien wie "Game of Thrones" gar nichts anfangen.
Bewertung:
16
Diese Drombuschs
Dass man von dir eine Vorkriegsserie empfohlen bekommt war zu erwarten.
Bewertung:
16
Ich hätte noch eine: Geschichten übern Gartenzaun (oder so ähnlich)
Das ist Ostalgie pur.
Bewertung:
16
Bewertung:
11
(09.06.2020, 02:13)haha230187 schrieb: Ich hätte noch eine: Geschichten übern Gartenzaun (oder so ähnlich)
Das ist Ostalgie pur.  Da kann ich auch noch paar beisteuern  .
Bereitschaft Dr.Federau z.B.
Bewertung:
13
Vikings
Six Feet Under
The Handmaid's Tale
Jesse Stone
Bielefeld
Bewertung:
3
Gibt eigentlich viele gute Serien (auch von früher), die ich HBM empfehlen könnte, wenn er mich nicht auf ignore hätte.
Für alle anderen:
Leverage
The Flash
Arrow
Supergirl
Legends of Tomorrow
NCIS und NCIS LA
The Mandalorian
Person of Interest
Dr House
Sherlock (wobei das ja eher TV-Filme sind)
Law & Order
Briscoe County jr (lief am We mal wieder auf Tele 5)
Bewertung:
10
(08.06.2020, 23:02)Hans-Bert Matoul schrieb: Gibt es hier jemanden der gerne Serien schaut? Ich könnte wieder eine neue Serie zum "suchten" gebrauchen, finde aber keine. Hier mal eine Liste an Serien, die mir am besten gefallen (da ist schon mal die Richtung klar), vielleicht fällt ja jemanden noch eine ein die ich unbedingt sehen muss.
- Breaking Bad incl. Better Call Saul
- Haus des Geldes
- Bosch
- White Collar
- Grimm
- J.A.G. - Im Auftrag der Ehre
- 19-2
- Hawaii Five 0
- Lethal Weapon
- The Pacific
- Band of Brothers
- StartUp
- Star Trek VOY, TNG, DSN
- Sons of Anarchy
- Suits
- Shameless So ganz kann ich eine Richtung bei Dir nicht erkenne, sind eher viele.
Aber wenn Du J.A.G. und Hawaii Five O drin hast, dann wären ja alle drei NCIS-Serien naheliegend.
Da Du die älteren ST-Serien drin hast, würden ggfs. auch die neueren passen, also Discovery und Picard.
Und wenn Du auch eher realistische SF magst, dann könnte The Expanse was für Dich sein.
Ist aber im Gegensatz zu den meisten Serien die Du auflistet kein Procedural sondern ein Serial.
Eine mittlerweile abgeschlossene Serie die ich gut fand ist Person of Interest.
Ist in den ersten Staffeln auch eine Art Crime-Procedural, das ändert sich aber speziell in der letzten Staffel. Hat ein paar überraschende Wendungen drin.
Bewertung:
16
In den 90-er habe ich auch mehr Serien geschaut, u. a. Akte X oder Star Trek - Next Generation. Twin Peaks wäre vielleicht was für Dich.
Zitat:Aber wenn Du J.A.G. und Hawaii Five O drin hast, dann wären ja alle drei NCIS-Serien naheliegend.
Danke, aber die NCIS habe ich alle schon durch, habe die nur nicht aufgezählt, weil die zwar ganz schön sind, aber eben nicht zu meinen Favorits gehören. NCIS noch eher, da die Premiere bei JAG spielte und ich es interessant fand, wie sich das weiterentwickelt, aber seit Michael Weatherly weg ist, fehlt der Serie irgendwas.
Zitat:Discovery und Picard.
Discovery ging gar nicht für mich. Von Picard habe ich mir sehr viel erhofft, aber leider ist das in dem "neuen" Stil gehalten. Ich mag dieses Action geladene animierte Hochglanz Zeug nicht so. (Ich meine, Picard spielt glaube 14 Jahre nach TNG, fühlt sich aber an als wären 200 Jahre vergangen. Ich weiss nicht wie ich es besser erklären soll) TNG; VOY, DS9 waren da genau richtig. Ab und zu mal etwas Weltraumaction, welche "realistisch" erschien (soweit das eben geht) aber vor allem zählte da viel die mehr die Geschichte, die sich auf aktuelle Politik, gesellschaftliche Probleme usw. bezog
Picard habe ich dennoch gesehen und war enttäuscht.
Zitat:The Expanse
Danke, klingt interessant. Werde mal die Tage reinschauen.
Zitat:Procedural sondern ein Serial.
Find ich sogar grundsätzlich besser (Serial), da höherer Suchtfaktor, ist aber am Ende egal, da wenn eine Serie richtig gut ist, dann schaut man die so oder so.
Zitat:Person of Interest
Schau ich mal, wenn es bei einem Anbieter wieder verfügbar ist. Beschreibung klingt auch gut.
@Bernie und Thomas:
Ihr könnt ja richtige Spaßvögel sein.  Ich werde mich zu gegebener Zeit revanchieren.  Wollte schon was bei dem Netzwerkkartenproblem schreiben, aber leider war Flinx zu schnell und vor allem zu ernst. Mir viel spontan eine Shutdown Datei ein, die man in den Autostartordner einfügen könnte, aber naja, kommt Zeit, kommt Rat...
Zitat:Babylon Berlin
Danke, natürlich auch schon gesehen. Ganz interessant, bin auf die Fortführung gespannt, ist aber nicht so, dass ich da absolutes Suchtpotential sehe. Leider soll die Serie ja nur bis 1933 fortgeführt werden. Mich hätte interessiert, wie sich die Protagonisten in der NS Zeit entwickelt hätten.
Zitat:Vikings
Six Feet Under
The Handmaid's Tale
Jesse Stone
Alles was vor dem 20. Jahrhundert in spielt interessiert mich nicht so.
Six Feet Under schau ich bei Gelegenheit mal rein.
The Handmaids Tale soll ja super sein, habe aber nach den ersten beiden Folgen resigniert. Ich weiss das es danach erst richtig los gehen soll, aber irgendwie war das wie bei GOT für mich. Wenn ich mich zu etwas zwingen muss, ist es vorbei.
Jesse Stone klingt gut, aber leider aktuell nirgends verfügbar.
Die neue Serie für mich ist übrigens Prison Break geworden.
Bewertung:
2
Sons of Anarchy mit das beste was ich gesehen habe
GOT
The 100 = läuft gerade bei mir
The Last Dance = die Bulls und MJ, muss man gesehen haben
Blacklist auch sehr gut
Vikings stark
The Expanse auch sehr gut
Breaking Bad echt cool
Haus des Geldes ja ein muss
Bewertung:
9
Dark - einfach spannend
Haus des Geldes - ein muss
Stranger Things - ich mag das
Kingdom - Walking Dead auf Koreanisch, sehr gut gemacht.
Ash vs Evil Dead - ganz schön hart mit vielen lockeren Sprüchen
The Grand Tour - besonders die reise durch die Mongolei, einfach toll
Pastewka - so sind wir Männer
Jack Ryan - Spannend
aber man sieht schon, die Geschmäcker gehen schon weit auseinander
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
|