Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammlung kleiner Anregungen/Wünsche
Während der Saison, denke ich, nicht. Es werden ja nicht mehr Mannschaften.
Es gibt eine zusätzliche Schnittstelle: die bisher oberste Amateurliga ist nach oben durchlässig. Also drei zusätzliche Auf- und Absteiger.
Ob das gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber einen Mehraufwand für LL sehe ich nicht.
Bielefeld
Zitieren
Naja, der Mehraufwand wäre der, dass alle Amateurmannschaften bei den Profis integriert werden müssten. Ich glaube, ich weiß noch, was da zu machen ist und die Arbeit bleibt glaub ich am LL hängen.
Zitieren
es geht darum, dass man in der saisonvorbereitung normal die aufsteiger und absteiger automatisch aktualisiert. in eurem Beispiel muss ich dann schauen, ob ein absteiger zeitgleich ein Amateam in der unteren Liga hat. ist das der fall, muss ich die Zuordnung der Mannschaften manuell händeln… insgesamt ergibt sich dadurch ein Mehraufwand, der zeitlich derzeit nicht messbar ist. wenn ein Team ausgetauscht wird, ist es ein Zeitaufwand von etwa einer halben bis stunde...das kommt in der regel alle 10 Saisons mal vor...

jetzt wird es welche geben, die sicher sagen, auf die stunde kommt es nicht an, ich wollte lediglich sagen, dass es einen Mehraufwand bedeutet Icon_wink
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Du hast recht, Ralle. Das kostet einen deutlichen Mehraufwand beim LL, und das vor jeder Saison. Irgendwann war ich mal LL; da ist die Saisonvorbereitung durchaus aufwendig, vor allem hinsichtlich Sorgfalt ist man da gefordert.
Auch das sollte in etwaige Überlegungen einbezogen werden.
Bielefeld
Zitieren
Hi an alle ,

Kleiner Vorschlag , wäre es von Interesse eine Nostalgie Liga zu erstellen die unabhängig vom ganzen BMO geschehen spielt Quasi ein Gadget neben den BMO ,und das die alten Team´s nicht total in Vergessenheit geraten.

Da ich mit Gedanken gemacht habe ,wer war der Erste Osteuropa Meister & Pokalsieger …. Da weiß bestimmt keiner mehr ,sofern es die Statistik nicht durchstöbert.

Ich gebe euch mal die Antwort darauf .

SK Groclin Dyskobolia …. Wer hätte das gedacht, und wer kennt sie nicht Icon_biggrin

->Je nach Interesse eine BMO-Nostalgie Liga erstellt.
->Transfer´s nur in dieser Liga führen darf.
-> Eine Draft Challenge zu Saisonbeginn. (Detail kann man klären wenn es aktuell wird.
-> Jugend einfach nicht offenlegen was für ein Talent der Spieler XY hat.
uvm.


Einfach um zu zeigen dazubieten , wieviel Tradition das BMO Universum hat , und wieviel verändert wurde über die Jahre.
Und vielleicht sind einige Dinge , garnicht so verkehrt und man kann sie für das Allgemeine Spiel wieder einbauen.


Ich hoffe man kann darüber nachdenken , und der "Gedanke" wird nicht mit den ersten Comment zerrissen.


Zitieren
Franky nicht böse gemeint aber was soll das bringen?
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
(19.05.2020, 11:33)sava schrieb: Franky nicht böse gemeint aber was soll das bringen?

Für die süchtigen ,das sie intern mit alten Teams noch etwas spielen können  , und vorallem das vielleicht alte Dinge soviel Anklang sind bei der Masse , um das Spiel insgesamt wieder mehr hervorzuheben.

Ich gehe davon aus , das einpaar alte sich ab und zu hier noch herum treiben, vielleicht das man einpaar alte Manager wieder dazu gewinnen kann.


Du ,weißt selbst nur zu gut , das als die große Revolution/Veränderung kam, das dadurch ein Masse an Manager BMO verlassen hat.

Das mag zwar ein Grund sein , andere Gründe mag das ganze auch haben.


Ich möchte damit einfach nur Ursachen Forschung betreiben , lag wirklich soviel an der großen Veränderungssaison ,das soviel Manager ausgestiegen sind.


Es wurde nie einer gefragt ,warum und weshalb er geht.
Es sind Nachweislich viele gegangen in der ersten 3-4 Saison´s nach der Veränderung.



Vielleicht kann man das auch Testliga nennen ,um zu ziehen ist eine Talent nicht offenlegeung von Interesse hebt das den Spielspaß usw.

Draft Challenge :  Wir Bewegung uns immer mehr Richtung den Amerikanischen Stil.

Football erlebt in Deutschland einen mega Hype usw.   vielleicht ist Draften eine passende Idee.  (Gab es früher auch mal in einer anderen Form )


All so Dinge …. Einfach zur Aufklärung


Zitieren
Aaaah OK

Naja es gingen LEIDER viele alte und es sind neue gekommen - btw jetzt RL Jahre darüber noch nach zu denken, bringt mMn nicht viel... Klar ich hätte auch noch so gern die alte Hasen wie D-Lehm oder kA wer dabei aber wenn ich morgen nicht mehr will geht die Welt/der BMO auch nicht unter...

Wenn ein paar alte noch mitlesen - cool, da frage ich mich dann halt warum bin ich in einem Forum unterwegs wo ich das "Spiel" nicht spiele aber gut jedem sein Ding.

Jedoch wenn ich das so lese denke ich mir schon da müsstest du jetzt Punkt für Punkt durchgehen - es wird ein Managementsimulation geboten - den einen ists zu viel (im besten Fall 2 TATS die Woche) dem anderen zu wenig... Ich weiß schon was du sagen willst aber du kannst kein Game an jeden User zuschneiden.

Boah, hmmm ich habe keine Ahnung ob jemals wer befragt wurde, du? Ich weiß nur noch das Lehmi ging weil sein Talent mittel/oder 8er war und er durch die Offenlegung eben enttäuscht war... Vl. auch andere Gründe kA - das alleine wäre schon ein bisschen dürftig.

Dann macht doch wie vl. jetzt auch noch am Saisonbeginn so ein "Tippliga" - da ich da nie oder selten mitgemacht habe weiß ich nicht mehr genau wie das hieß - du wirst schon wissen was ich meine oder die BMO WM/EM - da habe ich auch nie mitgemacht, daher kenne ich mich da auch zu wenig aus.

Wenn die/das Draft(en) kommt bin ich weg z. Bsp. - schön das denn Amis das gefällt, mir Ösi jedoch nicht - ich will mein Team Step by Step aufbauen und wenn nach jeder Saison ein Draft wäre kannst du das ganze Konzept knicken. Wie viele Sachen in/aus Amerika, nur weils aus Amerika ist heißts noch lange nicht das es gut ist...

Ich wäre (wie schon mehr mals gepostet) wieder für die VL - das war echt cool mMn.

Und zu Not eben einen 2ten Onlinemanager spielen oder die alten FM`s wieder auspacken/BMH/BMP oder einfach mal in die Natur Icon_wink
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
(19.05.2020, 12:40)sava schrieb: Aaaah OK

Naja es gingen LEIDER viele alte und es sind neue gekommen.

Boah, hmmm ich habe keine Ahnung ob jemals wer befragt wurde, du? Ich weiß nur noch das Lehmi ging weil sein Talent mittel/oder 8er war und er durch die Offenlegung eben enttäuscht war... Vl. auch andere Gründe kA - das alleine wäre schon ein bisschen dürftig.

Viele andere waren sich enttäuscht ,und haben die BMO verlassen...

Ob , der einzigste Grund , will ich garnicht sagen, es waren viele Faktoren die zusammen kamen, und vieles hängt damit zusammen mit der großen „Veränderung“...

ist ja auch egal...!!! Die Dinge ,die gut waren und meiner Meinung „Stand Jetzt“ noch gut sind ,kommen sowieso nicht mehr wieder.


Zitieren
Jo der BMO ist halt den Schritt/Weg gegangen - ein paar sind weg und ein paar neue da.

Das ist aber nicht nur beim BMO so, mitmachen oder gehen... Es wird ja keiner gezwungen hier mit zu machen...

Es kann ja jeder seine Vorschläge/Meinungen posten ob dann was geämndert wird haben dann andere Leute zu entscheiden...
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren
Halli Hallo Hallöle,

Wer denkt sich eigentlich die Spielernamen aus Icon_smile 
Habe grad folgende Mail bekommen:

Hallo Winnie Wahnsinn,

deine Scouts haben festgestellt, dass ein von dir gesuchter Spieler auf die Transferliste gesetzt wurde.
Es handelt sich um: Blasius Schwarz (Tor/AUT/23/8/9-12/130)


Macht aus dem r im Nachnamen ein n und der Skandal ist perfekt Icon_lol 

Ich hab so lachen müssen, als ich das eben gelesen hab. Icon_biggrin

Gesundheit und Happy Pfingsten
Winnie Wahnsinn

Zitieren
(31.05.2020, 10:43)Winnie Wahnsinn schrieb: Halli Hallo Hallöle,

Wer denkt sich eigentlich die Spielernamen aus Icon_smile 
Habe grad folgende Mail bekommen:

Hallo Winnie Wahnsinn,

deine Scouts haben festgestellt, dass ein von dir gesuchter Spieler auf die Transferliste gesetzt wurde.
Es handelt sich um: Blasius Schwarz (Tor/AUT/23/8/9-12/130)


Macht aus dem r im Nachnamen ein n und der Skandal ist perfekt Icon_lol 

Ich hab so lachen müssen, als ich das eben gelesen hab. Icon_biggrin

Gesundheit und Happy Pfingsten
Winnie Wahnsinn


Ist mein Spieler... Icon_smile Allein für den Namen ist dieser mehr Wert... Icon_wink

Was anderes. Schön wären zum Beispiel 2 nicht öffentliche Chaträume. Manchmal verhandelt man und das Ganze hin und her per IGM dauert Tage. Das könnte man mit einem Chatroom auf Minuten verkürzen.
Zitieren
(31.05.2020, 17:06)haha230187 schrieb:
(31.05.2020, 10:43)Winnie Wahnsinn schrieb: Halli Hallo Hallöle,

Wer denkt sich eigentlich die Spielernamen aus Icon_smile 
Habe grad folgende Mail bekommen:

Hallo Winnie Wahnsinn,

deine Scouts haben festgestellt, dass ein von dir gesuchter Spieler auf die Transferliste gesetzt wurde.
Es handelt sich um: Blasius Schwarz (Tor/AUT/23/8/9-12/130)


Macht aus dem r im Nachnamen ein n und der Skandal ist perfekt Icon_lol 

Ich hab so lachen müssen, als ich das eben gelesen hab. Icon_biggrin

Gesundheit und Happy Pfingsten
Winnie Wahnsinn


Ist mein Spieler... Icon_smile Allein für den Namen ist dieser mehr Wert... Icon_wink

Was anderes. Schön wären zum Beispiel 2 nicht öffentliche Chaträume. Manchmal verhandelt man und das Ganze hin und her per IGM dauert Tage. Das könnte man mit einem Chatroom auf Minuten verkürzen.

vielleicht könnte man ein BMO Discord Kanal machen, man könnte miteinander schreiben sowie miteinander sprechen.

oder je nach wunsch eine BMO WhatsApp Gruppe erstellen , wo man mal schnell den gegenüber anschreiben kann.


Zitieren
Vertrag bei 33.Jährigen mit Info „Rente“ , das man diese für kurzentschlossene verpflichten kann.
Es stehen viele mit „Rente“ drin , doch , ich hätte eins zwei Interesse & kann jetzt keine Angebote machen.


Vielleicht bei diesen Spielertypen , das man auch möglich macht sie zu verpflichten , wenn sie niemand will gehen sie automatisch nach TAT 11 in Rente.

Option mit verlängern , soll so bleiben der Manager hat schließlich lang genug Zeit.


Zitieren
Ich würde generell bei Spielern mit auslaufenden Verträgen was machen.

Aktuell wird das "Angebot" ja an den noch Verein versandt, was eigentlich genau genommen keinen Sinn ergibt.

Aber einen Masterplan habe ich leider auch nicht wirklich... Gehalt anbieten aber was wenn 2 Vereine dies machen, hat der 1 dann den Zuschlag!?!
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Zitieren


Gehe zu: