Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
Grundsätzlich KI. Noch sind einige Erstligisten in Gastbetreurrhänden. Sie haben auch TAT2 gesetzt. Wer das ist, seht ihr über das Arbeitsamt.

Einen emotionalen TAT2!
[Bild: 578.png]
Zitieren
@Aotearoa

Es ist überhaupt keine Pauschalisierung, du hast meinen Post falsch verstanden. Wäre es eine, dann würde jeder Gasttipper nämlich komplett gegenteilig agieren als bei seinem Hauptverein, was wiederum Planung+Analyse ermöglichen würde. Wie überall gibt es Unterschiede in der Herangehensweise, manche Gastbetreuer geben 150% auf dem Transfermarkt, andere tätigen gar keine Deals und so ist es auch beim Setzen.

--> was ich bemängele ist das "gefühlte Glücksspiel", wenn sich ein Gastbetreuer mal austoben will (mit dem Hauptgrund: es ist ja nur der 2.Verein) oder er gar irgendwelche Taktiken probiert, die er sich nicht mit dem Hauptverein trauen würde etc. etc. Wo ist da noch der große Unterschied zur KI, wenn Tipps für den Gegner zufällig mutmaßen, obgleich dies doch der Hauptbestandteil unseres Setzsystems ist?

--> das System der Gastbetreuer mit dem Hintergedanken "so schließen wir die Lücke der 150 freien Vereine" kann somit nicht die Lösung sein, wenn es das besagte Glücksspiel ist, in welcher Liga oder mit welchem Manager man hier einen Gastbetreuer erhält, der seinen 2.Verein mit demselben Engagement angeht wie seinen Hauptverein. Und wenn ich sowas sage, gehe ich von vergleichbaren Situationen aus, mir ist schon klar, dass ein XYZ mit dem stärksten Hauptteam niemals gleich setzen könnte wie mit der schwächsten Gastbetreuer-Mannschaft in der 3. Liga.
Bei vergleichbaren Situationen aber völlig von seinem grundlegenden Schema, seiner "BMO-Art" abzuweichen und dies eben beim 2.Verein, ist für mich nichts, bei dem ich sage "wow, das ist ja so viel besser als die KI".
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey Icon_smile
[Bild: 637.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Zitieren
(05.01.2020, 10:57)Monolithus schrieb: @Aotearoa

Es ist überhaupt keine Pauschalisierung, du hast meinen Post falsch verstanden. Wäre es eine, dann würde jeder Gasttipper nämlich komplett gegenteilig agieren als bei seinem Hauptverein, was wiederum Planung+Analyse ermöglichen würde. Wie überall gibt es Unterschiede in der Herangehensweise, manche Gastbetreuer geben 150% auf dem Transfermarkt, andere tätigen gar keine Deals und so ist es auch beim Setzen.

--> was ich bemängele ist das "gefühlte Glücksspiel", wenn sich ein Gastbetreuer mal austoben will (mit dem Hauptgrund: es ist ja nur der 2.Verein) oder er gar irgendwelche Taktiken probiert, die er sich nicht mit dem Hauptverein trauen würde etc. etc. Wo ist da noch der große Unterschied zur KI, wenn Tipps für den Gegner zufällig mutmaßen, obgleich dies doch der Hauptbestandteil unseres Setzsystems ist?

--> das System der Gastbetreuer mit dem Hintergedanken "so schließen wir die Lücke der 150 freien Vereine" kann somit nicht die Lösung sein, wenn es das besagte Glücksspiel ist, in welcher Liga oder mit welchem Manager man hier einen Gastbetreuer erhält, der seinen 2.Verein mit demselben Engagement angeht wie seinen Hauptverein. Und wenn ich sowas sage, gehe ich von vergleichbaren Situationen aus, mir ist schon klar, dass ein XYZ mit dem stärksten Hauptteam niemals gleich setzen könnte wie mit der schwächsten Gastbetreuer-Mannschaft in der 3. Liga.
Bei vergleichbaren Situationen aber völlig von seinem grundlegenden Schema, seiner "BMO-Art" abzuweichen und dies eben beim 2.Verein, ist für mich nichts, bei dem ich sage "wow, das ist ja so viel besser als die KI".

Da ist schon was dran. Ich plädiere eh für den festen Zweitmanager, allerdings kann ich auch da die Kritiker verstehen. Ein fester Zweitmanager für Zweit-/Drittligisten wäre ja eventuell eine Kompromisslösung. Umgekehrt könnten Zweit-/Drittligisten einen Erstligaverein fest übernehmen. Und Erfolge bzw. Misserfolge von Zweitmanagern müssten genauso Auswirkungen haben wie beim Hauptverein.
Zitieren
[Bild: ISR.gif] Levi Nazib Abwehr / 7 / 22 / 88 / 9-12
Mit 21 wollte er ja nicht, degradiert zu den Amateuren hat er sich dann doch Mal angestrengt. Endlich...

Ansonsten gab es 2 neue 9er. 

TAT bei Amateuren und Profis waren gut, aber die Jugend zieht diese Saison nach und steigt als dritte Abteilung ab  Icon_twisted
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
(05.01.2020, 13:23)haha230187 schrieb:
(05.01.2020, 10:57)Monolithus schrieb: @Aotearoa

Es ist überhaupt keine Pauschalisierung, du hast meinen Post falsch verstanden. Wäre es eine, dann würde jeder Gasttipper nämlich komplett gegenteilig agieren als bei seinem Hauptverein, was wiederum Planung+Analyse ermöglichen würde. Wie überall gibt es Unterschiede in der Herangehensweise, manche Gastbetreuer geben 150% auf dem Transfermarkt, andere tätigen gar keine Deals und so ist es auch beim Setzen.

--> was ich bemängele ist das "gefühlte Glücksspiel", wenn sich ein Gastbetreuer mal austoben will (mit dem Hauptgrund: es ist ja nur der 2.Verein) oder er gar irgendwelche Taktiken probiert, die er sich nicht mit dem Hauptverein trauen würde etc. etc. Wo ist da noch der große Unterschied zur KI, wenn Tipps für den Gegner zufällig mutmaßen, obgleich dies doch der Hauptbestandteil unseres Setzsystems ist?

--> das System der Gastbetreuer mit dem Hintergedanken "so schließen wir die Lücke der 150 freien Vereine" kann somit nicht die Lösung sein, wenn es das besagte Glücksspiel ist, in welcher Liga oder mit welchem Manager man hier einen Gastbetreuer erhält, der seinen 2.Verein mit demselben Engagement angeht wie seinen Hauptverein. Und wenn ich sowas sage, gehe ich von vergleichbaren Situationen aus, mir ist schon klar, dass ein XYZ mit dem stärksten Hauptteam niemals gleich setzen könnte wie mit der schwächsten Gastbetreuer-Mannschaft in der 3. Liga.
Bei vergleichbaren Situationen aber völlig von seinem grundlegenden Schema, seiner "BMO-Art" abzuweichen und dies eben beim 2.Verein, ist für mich nichts, bei dem ich sage "wow, das ist ja so viel besser als die KI".

Da ist schon was dran. Ich plädiere eh für den festen Zweitmanager, allerdings kann ich auch da die Kritiker verstehen. Ein fester Zweitmanager für Zweit-/Drittligisten wäre ja eventuell eine Kompromisslösung. Umgekehrt könnten Zweit-/Drittligisten einen Erstligaverein fest übernehmen. Und Erfolge bzw. Misserfolge von Zweitmanagern müssten genauso Auswirkungen haben wie beim Hauptverein.

klingt irgendwie sehr vernünftig der vorschlag


Zitieren
Genf startet gut in die Saison. Nach dem 2 Tat. steht der Verein mit dem Profibereich an der Spitze der 2 Liga.
Genf‘s Ama’s ebenfalls mit einem guten Start. Hier grüßt man momentan von Platz 2.

Nur die Jugend ist noch etwas zurückhaltend und liegt etwas abgeschlagen auf dem 8 Platz.
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...Icon_wink
Zitieren
Läuft  Icon_wink bis auf die Jugend, egal
@wolfsburger: was war denn das, hätte ja doch 1 gereicht  Icon_biggrin
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
wer ahnt denn sowas  Hae
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
In Florenz kommt man immer noch nicht so richtig in die Gänge. Hoffentlich läuft es wenigstens im Pokal besser!
Zitieren
also ich bin mit meiner ersten serie a saison zufrieden, momentan platz 5. die amateure spielen mit platz 2 eigentlich über ihren limit. nur die jugend hält wie die letzten jahre schon, souverän die rote laterne in der hand. mit der stärke geht einfach nix...


Zitieren
Hey Alpeadrias!

Icon_arrow Wie schätzt er euren 4. TAT ein? Was hättet ihr euch anders gewünscht und gehofft? Icon_smile
[Bild: 578.png]
Zitieren
Ich bin positiv über die Saison von Phil überrascht. Nicht, dass ich es dir nicht zutraue, aber die letzte Saison war ja nicht so nach deinem Geschmack, tippe ich mal. Daumen hoch! Bin gespannt, ob du es schaffst, bis zum Saisonende da oben zu stehen.

Einen kleinen Vorsprung kann auch (schon) Joernie verbuchen. Dahinter zwei managerlose Vereine... bei den Namen werde ich leicht melancholisch und denke an Kaspar und Beckham... alte Zeiten, die waren und nicht mehr wieder kommen. Auf in die Zukunft! Und da liegt Thomasund coach in Lauerstellung.

Auch einen sehr guter Start in die Saison kann leonid mit Florenz verbuchen. Andario muss mit seinem Milan dagegen aufpassen und kämpfen! Ich drücke dir die Daumen! Proh, wo bist du denn!?! Icon_wink
[Bild: 578.png]
Zitieren
Mir gehen aber trotz leichtem Training die Spieler aus... Stark an Stärke eingebüßt und einige wieder in Abwertform.  Icon_twisted
Manager bei Manchester United und FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), El-Halbfinale (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Zitieren
Kurz vor der "Herbstpause", die ja keine ist, hat der SV Austria Salzburg die inoffizielle Herbst-Meisterschaft schon in der Tasche. Respekt!

Icon_question Heißt dies, dass der Spannungsbogen in dieser Saison an anderer Stelle gespannt werden muss?

Auch wenn der FC Zürich und Viktoria Wien (mit KI als Tipper) noch in Schlagweite sind, sieht das Konto nicht danach aus, wirklich ernsthaft Konkurrenz zu sein. Da bleibt nur der FC Sion mit 11 Punkten Rückstand.

Spannend sieht der Abstiegskampf aus. Wenn ich das TK als "Warnsignal" nehme, da muss Fireball mit Rapid auch noch sehr aufpassen, zum Ende der Saison nicht ganz tief in den Abstiegsschlamassel zu geraten.
[Bild: 578.png]
Zitieren


Gehe zu: