Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neustrukturierung FPK und Richter
#91
Ich habe gerade gesehen, dass die letzte FPK Entscheidung im Dezember 2018 getroffen wurde. Unter laufenden Untersuchungen sind über 30 Fälle aufgelistet...
Wurde das nur nicht aktualisiert oder wurden hier wirklich keine Entscheidungen mehr getroffen?

Danke für ein kurzes Update!
Zitieren
#92
Es wurde nur nicht aktualisiert. Ich schaue, dass ich die Entscheidungen nachher noch eintrage.
Zitieren
#93
Also zum Thema FPK muss ich mich jetzt leider äußern, da es mich gerade erwischt hat. Ich finde die Art und Weise wie man in diesem Prozess arbeitet absolut nicht richtig. Transfers werden einfach storniert ohne eine Information. Wenn man Pech hat zerstört es die Aufstellung des kommenden Spieltags und man bekommt davon nichts mit. Es wurden ja jetzt einige Transfers vom Neumanager aus Bremerhaven storniert. Mittlerweile ist er auch gar nicht mehr Manager. Ich frage mich warum?  

Außerdem wundert mich, warum überhaupt storniert wird? Man bewegt sich im vorgegebenen Rahmen der Ablösesummen und macht sogar Tauschdeals. Meine Frage direkt an die FPK ist nun, was hätte ich anders machen sollen um den Spieler zu verpflichten? So ist es einfach total frustrierend zumal andere Transfers mit dranhängen die ich so natürlich nicht gemacht hätte. Es fehlt mir komplett die Transparenz und auch das Learning. Ich werden so einen Deal wieder machen und werden wieder auf die Schnauze fliegen. Zudem fehlt die Gleichberechtigung: Andere Transfers des ähnlichen Spielertypus (man muss ja auch die Form sehen, er wird diese Saison keine Aufwertung mehr schaffen, etc) wurden durchgewunken. Somit wird mit zweierlei Maß gemessen und es entsteht der Eindruck das auch Neid eine Rolle spielt. 

Ich bitte hier um ein Statement und einen klaren Plan für die Zukunft. So vergrault ihr Manager und schädigt nachhaltig das Spiel.
Zitieren
#94
Sagen wir es so smoochy, in diesem Fall lag es nicht an den Transfers selbst. Diese waren sicher auch "grenzwertig" und im Zuge des Neulingschutzes besonders zu bewerten, jedoch hätten die Transfers an sich evtl. eine Transparenz erreicht, wenn auch mit Nachzahlungen. Mit Neid hat das auch nichts zu tun, hier geht's um die Gesamtheit über die Art und Weise des Neulings.

Der Manager von Bremerhaven hat sich im Übrigen selbst gelöscht.

Es wird hier sicher auch noch offiziell was verkündet, da die Ermittlungen hier noch nicht abgeschlossen sind. Wir bitten um Geduld.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#95
Tut mir Leid Ralle aber mit dieser Antwort kann ich nichts anfangen. Was meinst du mit Transparenz erreicht und Nachzahlungen? Liegt es also rein am Neulingsstatus oder was war an dem Transfer konkret falsch? Wie hätte ich den Transfer machen müssen damit er durchgegangen wäre? Der Deal ist nicht anders als viele andere Deals die durchgegangen sind. 

Du sagst die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, die Tranfers wurden aber bereits storniert. Werden sie dann evtl. wieder "rückabgewickelt"?

Bitte konkretisiere deine Aussage, ich bin immer noch völlig ahnungslos.
Zitieren
#96
Es laufen noch Ermittlungen und ein wichtiger Bestandteil sind/waren die Transfers, die in einem ersten Schritt zur Stornierung geführt haben.

In den nächsten Tagen wird es dazu eine offizielle Mitteilung geben.
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
#97
Ok, ich bin gespannt darauf. Egal wie das Ergebnis aber sein wird, es kann nicht sein, dass ein Manager wie ich, der mit einem Missbrauch oder was auch immer bei dieser Ermittlung rauskommt nichts zu tun hat, am Ende der Bestrafte ist. Ich habe mich in den, von euch vorgegebenen Grenzen bewegt und dafür meinen Kader umgebaut, was ich jetzt auch nicht mehr zurücknehmen kann.
Zitieren
#98
Es scheint ja jetzt, wie im anderen Thread zu lesen ist, ein Urteil zu geben. 

Jetzt frage ich mich als Manager, der sich an die Regeln gehalten hat, wie man damit umgeht? Der Spieler wurde über MW gekauft und in einen Tausch integriert. Wenn ich diesen Deal mit anderen vergleiche sehe ich keine krasse Abweichung. Wie geht es also weiter?
Zitieren
#99
Du siehst also keine krassen Abweichungen.
Ich sehe einen Neumanager, der Spieler günstiger verkauft hat als jeder erfahrene Manager es jemals gemacht hätte. Ich sehe einen Neumanager der einige solcher Transfers gemacht und sich dann gelöscht hat. Ich sehe einen erfahrenen Manager, der lieber die Spieler günstig übernommen hat anstatt den Neumanager über die wirklichen Marktverhältnisse aufzuklären. Ich sehe einen Manager dem offensichtlich wichtiger ist, dem Markt ein Schnäppchen zu schlagen als das fair-Play ins Spiel zu bringen.
Ich sehe eine Spielleitung die das einzig Richtige tut und die Transfers revidiert. Das gefällt mir.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Das kann aber doch nicht die Erklärung sein. Bedeutet das, dass so ein Spieler quasi nicht transferierbar ist? Wie hätte ich denn den Spieler bekommen? Was wäre denn "fair" gewesen? Ich habe ja sogar in mehrere IGMs mit ihm verhandelt. Eigentlich bedeutet deine Erklärung ja das Schnäppchen und gute Deals nicht erlaubt sind, weil wo ziehst du die Grenze zwischen Neuling und "der müsste es eig. besser wissen". ?

Es ist frustrierend weil keine Transparenz herrscht und es am Ende subjektive Entacheidungen sind.
Zitieren
Ich halte die Entscheidung auch für richtig, da ein Neuling deutlich übervorteilt wurde, daneben kommt noch das Löschen dazu, d.h. er badet noch nicht einmal seinen Blödsinn aus.

Du hättest doch zu solchen Preisen sicher nicht verkauft bzw. gar nicht verkauft, das hätte keiner von uns erfahrenen Managern getan.

Sei bitte ehrlich...
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
Dann nochmal die Frage: Was hätte ich tun müssen um den Spieler zu bekommen? Darum geht es mir.
Zitieren
Lass doch die neumanager in Ruhe und alles ist gut!
Zitieren
Ich hab lange nix mehr geschrieben also:
Hallo, hier bin ich wieder.

Smoochy, du stellst schon seit unzähligen Saisons deine Spieler auf den TM. Wenn man dann fragt, was du dafür haben willst dann wundert es mich nicht, dass du diese Spieler am besten für 0 Euro bekommen wolltest. 
Wer will das nicht? 

Ist es deswegen richtig? Nein. 
Ist es richtig den Transfer zu revidieren? Ja.


Du willst wissen was nötig ist, damit du einen Transfer tätigen kannst? Über Maximum hat sich noch nie einer beschwert.
Lediglich beim Tausch, oder bei eher niedrigeren Spielern ist die Preisspanne "normal". 


Ein Manager wollte das Spiel austricksen und du bist darauf eingestiegen. Ist halt blöd gelaufen. Kein Grund hier einen halben Roman zu schreiben.
Zitieren
Vielen Dank für eure Antworten. Das Problem ist genau diese Subjektivität. Ihr schreibt man soll am besten gar keine Transfers mit Neumanagern machen oder Maximum bezahlen. Ich wünsche mir eine transparente Handhabe und klare Regeln und Richtlinien. Allein die Tatsache das es keine klare Linie gibt wie der Transfer "regelkonform" gewesen wäre, zeigt das Problem. 

Jeder will natürlich immer das beste für sich und seinen Verein rausholen, darum geht es bei diesem Spiel. Man darf aber doch nicht Transfers danach bewerten ob man selbst den Transfer so gemacht hätte. Dann müsste man jeden 2. Transfer mit einem groß Talentierten stornieren. 

Aber vermutlich läuft es wie so oft. Es kommt ein konstruktiver Hinweis mit dem Hintergrund das Spiel zu verbessern und der "normale" Manager wird abgeschmettert. Ich bekomme ja noch nicht mal Antworten auf meine Fragen von einem FPK Mitglied (Entschuldigt, ich weiß gar nicht wer dazu zählt). So laufen euch die Manager weg, aber das tun sie ja seit Jahren schon.
Zitieren


Gehe zu: