Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
(25.08.2018, 17:58)Flinx schrieb: Wow, 2014. Respekt. Hast Du vielleicht auch noch was von 2007?


So weit geh ich nicht zurück, aber je nachdem ob für oder gegen Bayern, deine Meinung würde ich erraten ^^ - und die ist vollkommen unabhängig von den Szenen selbst Icon_wink
Zitieren
(25.08.2018, 17:59)Graf Zahl schrieb:
(25.08.2018, 14:47)Sandmann77 schrieb:
(25.08.2018, 12:31)Graf Zahl schrieb:
(25.08.2018, 09:48)Monolithus schrieb: Den Elfmeter hätten die meisten nicht gegeben, ich selbst auch nicht.
War aber einfach dumm so reinzugrätschen, dabei dreht sich (war Nordtveit glaube ich) sogar noch in seiner liegenden Position, es gab auch Kontakt, wenn auch nur spärlich. Eine 100%-Schwalbe war es nicht, denn es gab unten einen Kontakt, Ribery hebt natürlich völlig übertrieben ab und nimmt das "Geschenk" an.
Aus genau diesem Grund hat der Videoschiri auch nicht eingegriffen, da keine 100%-Fehlentscheidung des Schiris vorlag. Hat Oliver Kahn nach dem Spiel eigentlich alles gut erklärt.

Dass der Elfer wiederholt wurde, war absolut korrekt.
Auch das nicht gegebene "Hand"-Tor von Müller war die richtige Entscheidung. Er will sich zwar nur schützen, doch durch diese Bewegung beeinflusst er den Ball, ergo Handspiel.

Mal aus einer anderen Sicht muss ich aber z.B. auch sagen, dass Hoffenheim locker 3 gelbe Karten mehr hätte kassieren können, allein der eine Abwehrspieler hätte nach der Logik einiger hier mit gelb-rot vom Platz müssen. Ich erinnere an den Unterarm im Gesicht von Müller etc.
Was Hoffenheim teilweise abzog, war für mich schon weit über normaler Aggressivität. Musste schon lachen, als (war es Bittencourt oder Zuber?) nach dem Spiel meinten, Hoffenheim sei nicht aggressiv genug in die Zweikämpfe gegangen...
Hätte ein Vidal (wäre er noch da^^) gestern so agiert, würde ich hier heute 2 Seiten im Forum lesen, dass Bayern eigentlich in Unterzahl hätte spielen müssen...

Insgesamt kein Glanzabend des Schiedsrichters auf dem Platz, aber imo eine gute Leistung des Videoassis (im Vgl. zu den Eingriffen des Vorjahres).

Letztlich müssen man gegen die Bayern genau si spielen. Hart und ihnen die Lust am Spiel verderben. Birgt natürlich das Risiko, dass man vielleicht das Spiel nicht mit 11 Mann beendet. Am Ende ist es gut gegangen - alles richtig gemacht.

Alles richtig gemacht? Ernsthaft? Die Bayern einfach kaputt treten, weil man sportlich nicht mithalten kann!? Coman fällt monatelang aus ...

Es geht nicht darum, jemanden zu verletzen. Von daher sind die Vorwürfe von Rummenigge in der heutigen PK auch Quatsch. Aber man muss schon so spielen, dass bei allen Bayern-Spielern die Message ankommt dass das ein ungemütlicher Abend wird. Und das hat wie man an den Reaktionen sieht ja gut geklappt. Nur mit Raumzustellen kommt man den Bayern nicht bei. Da müssen schon auch die Funken fliegen. Das Spiel heißt ja nicht Halma.

Das Spiel heißt aber auch nicht hau den Lukas, sondern Fußball
Zitieren
(25.08.2018, 18:03)Mastermind schrieb:
(25.08.2018, 17:58)Flinx schrieb: Wow, 2014. Respekt. Hast Du vielleicht auch noch was von 2007?


So weit geh ich nicht zurück, aber je nachdem ob für oder gegen Bayern, deine Meinung würde ich erraten ^^ - und die ist vollkommen unabhängig von den Szenen selbst Icon_wink

Es mag Dich schockieren, aber es hat mich nicht nachträglich traumatisiert was am 30.08.2014 passiert ist.

Unterstellungen kannst Du Dir aber getrost schenken.
Zitieren
(25.08.2018, 18:13)Flinx schrieb:
(25.08.2018, 18:03)Mastermind schrieb:
(25.08.2018, 17:58)Flinx schrieb: Wow, 2014. Respekt. Hast Du vielleicht auch noch was von 2007?


So weit geh ich nicht zurück, aber je nachdem ob für oder gegen Bayern, deine Meinung würde ich erraten ^^ - und die ist vollkommen unabhängig von den Szenen selbst Icon_wink

Es mag Dich schockieren, aber es hat mich nicht nachträglich traumatisiert was am 30.08.2014 passiert ist.

Unterstellung kannst Du Dir aber getrost schenken.

Ist keine Unter-, sondern eine Feststellung, Thema ist für mich damit auch durch, ich weiß was ich davon zu halten habe Icon_wink
Zitieren
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht warum ich nach Deiner ersten Meldung überhaupt geantwortet habe, weil eh schon klar war wie das Ausgeht.
Bayern hat immer recht. Bayernfans haben immer Recht. Sagt/schreibt jemand was gegen Bayern hat er Unrecht.

Ist klar.
Zitieren
(25.08.2018, 18:19)Flinx schrieb: Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht warum ich nach Deiner ersten Meldung überhaupt geantwortet habe, weil eh schon klar war wie das Ausgeht.
Bayern hat immer recht. Bayernfans haben immer Recht. SAgt jemand was gegen Bayern hat er immer Unrecht.

Ist klar.

Überhaupt nicht, aber ich habe es satt, wenn manche Leute glauben sie müssen immer alles gegen Bayern drehen und dass du selbst wenn ich dir dann deine eigenen Aussagen um die Ohren haue immer noch nicht dazu fähig bist zu erkennen, dass da ein leichter Bias in deiner Meinung dabei sein könnte, dann kann und will ich dir auch nicht weiter helfen... gibt eine ganze Handvoll Poster hier, denen sämtliche Objektivität Bayern gegenüber fehlt, viel schlimmer noch als Gasi nur in die andere Richtung... du gehörst scheinbar dazu, war mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber gut zu wissen...
Zitieren
(25.08.2018, 18:19)Flinx schrieb: Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so recht warum ich nach Deiner ersten Meldung überhaupt geantwortet habe, weil eh schon klar war wie das Ausgeht.
Bayern hat immer recht. Bayernfans haben immer Recht. Sagt/schreibt jemand was gegen Bayern hat er Unrecht.

Ist klar.

Der Elfer gestern war keiner, hab ich klar gesagt, ich kann also durchaus differenzieren, ob etwas gerechtfertigt war oder nicht, ich hab nur ein großes Problem mit dem Verschieben der Wahrheit, wenns um einen bestimmten Verein oder ein bestimmtes Thema geht... die gleiche Aktion muss in jedem Spiel zwischen denselben 2 Mannschaften gleich bewertet werden... ich hab auch noch eine Aussage von dir zum Stindl-Tor von 2017, damals war es scheinbar in Ordnung mit der Hand ein Tor zu erzielen, weil für die richtige Mannschaft, wenns für Bayern passiert kommt eine Pauschalaussage, mit der du dir selbst widersprichst... das ist einfach nur scheinheilig und argumentativ auf sehr traurigem Niveau Icon_wink
Zitieren
(25.08.2018, 18:04)Mastermind schrieb:
(25.08.2018, 17:59)Graf Zahl schrieb:
(25.08.2018, 14:47)Sandmann77 schrieb:
(25.08.2018, 12:31)Graf Zahl schrieb:
(25.08.2018, 09:48)Monolithus schrieb: Den Elfmeter hätten die meisten nicht gegeben, ich selbst auch nicht.
War aber einfach dumm so reinzugrätschen, dabei dreht sich (war Nordtveit glaube ich) sogar noch in seiner liegenden Position, es gab auch Kontakt, wenn auch nur spärlich. Eine 100%-Schwalbe war es nicht, denn es gab unten einen Kontakt, Ribery hebt natürlich völlig übertrieben ab und nimmt das "Geschenk" an.
Aus genau diesem Grund hat der Videoschiri auch nicht eingegriffen, da keine 100%-Fehlentscheidung des Schiris vorlag. Hat Oliver Kahn nach dem Spiel eigentlich alles gut erklärt.

Dass der Elfer wiederholt wurde, war absolut korrekt.
Auch das nicht gegebene "Hand"-Tor von Müller war die richtige Entscheidung. Er will sich zwar nur schützen, doch durch diese Bewegung beeinflusst er den Ball, ergo Handspiel.

Mal aus einer anderen Sicht muss ich aber z.B. auch sagen, dass Hoffenheim locker 3 gelbe Karten mehr hätte kassieren können, allein der eine Abwehrspieler hätte nach der Logik einiger hier mit gelb-rot vom Platz müssen. Ich erinnere an den Unterarm im Gesicht von Müller etc.
Was Hoffenheim teilweise abzog, war für mich schon weit über normaler Aggressivität. Musste schon lachen, als (war es Bittencourt oder Zuber?) nach dem Spiel meinten, Hoffenheim sei nicht aggressiv genug in die Zweikämpfe gegangen...
Hätte ein Vidal (wäre er noch da^^) gestern so agiert, würde ich hier heute 2 Seiten im Forum lesen, dass Bayern eigentlich in Unterzahl hätte spielen müssen...

Insgesamt kein Glanzabend des Schiedsrichters auf dem Platz, aber imo eine gute Leistung des Videoassis (im Vgl. zu den Eingriffen des Vorjahres).

Letztlich müssen man gegen die Bayern genau si spielen. Hart und ihnen die Lust am Spiel verderben. Birgt natürlich das Risiko, dass man vielleicht das Spiel nicht mit 11 Mann beendet. Am Ende ist es gut gegangen - alles richtig gemacht.

Alles richtig gemacht? Ernsthaft? Die Bayern einfach kaputt treten, weil man sportlich nicht mithalten kann!? Coman fällt monatelang aus ...

Es geht nicht darum, jemanden zu verletzen. Von daher sind die Vorwürfe von Rummenigge in der heutigen PK auch Quatsch. Aber man muss schon so spielen, dass bei allen Bayern-Spielern die Message ankommt dass das ein ungemütlicher Abend wird. Und das hat wie man an den Reaktionen sieht ja gut geklappt. Nur mit Raumzustellen kommt man den Bayern nicht bei. Da müssen schon auch die Funken fliegen. Das Spiel heißt ja nicht Halma.

Das Spiel heißt aber auch nicht hau den Lukas, sondern Fußball

Fußball =Kontaktsport. Für Profis, denen das nicht gefällt: Augen auf bei der Berufswahl
Zitieren
(25.08.2018, 18:36)Graf Zahl schrieb:
(25.08.2018, 18:04)Mastermind schrieb:
(25.08.2018, 17:59)Graf Zahl schrieb:
(25.08.2018, 14:47)Sandmann77 schrieb:
(25.08.2018, 12:31)Graf Zahl schrieb:
(25.08.2018, 09:48)Monolithus schrieb: Den Elfmeter hätten die meisten nicht gegeben, ich selbst auch nicht.
War aber einfach dumm so reinzugrätschen, dabei dreht sich (war Nordtveit glaube ich) sogar noch in seiner liegenden Position, es gab auch Kontakt, wenn auch nur spärlich. Eine 100%-Schwalbe war es nicht, denn es gab unten einen Kontakt, Ribery hebt natürlich völlig übertrieben ab und nimmt das "Geschenk" an.
Aus genau diesem Grund hat der Videoschiri auch nicht eingegriffen, da keine 100%-Fehlentscheidung des Schiris vorlag. Hat Oliver Kahn nach dem Spiel eigentlich alles gut erklärt.

Dass der Elfer wiederholt wurde, war absolut korrekt.
Auch das nicht gegebene "Hand"-Tor von Müller war die richtige Entscheidung. Er will sich zwar nur schützen, doch durch diese Bewegung beeinflusst er den Ball, ergo Handspiel.

Mal aus einer anderen Sicht muss ich aber z.B. auch sagen, dass Hoffenheim locker 3 gelbe Karten mehr hätte kassieren können, allein der eine Abwehrspieler hätte nach der Logik einiger hier mit gelb-rot vom Platz müssen. Ich erinnere an den Unterarm im Gesicht von Müller etc.
Was Hoffenheim teilweise abzog, war für mich schon weit über normaler Aggressivität. Musste schon lachen, als (war es Bittencourt oder Zuber?) nach dem Spiel meinten, Hoffenheim sei nicht aggressiv genug in die Zweikämpfe gegangen...
Hätte ein Vidal (wäre er noch da^^) gestern so agiert, würde ich hier heute 2 Seiten im Forum lesen, dass Bayern eigentlich in Unterzahl hätte spielen müssen...

Insgesamt kein Glanzabend des Schiedsrichters auf dem Platz, aber imo eine gute Leistung des Videoassis (im Vgl. zu den Eingriffen des Vorjahres).

Letztlich müssen man gegen die Bayern genau si spielen. Hart und ihnen die Lust am Spiel verderben. Birgt natürlich das Risiko, dass man vielleicht das Spiel nicht mit 11 Mann beendet. Am Ende ist es gut gegangen - alles richtig gemacht.

Alles richtig gemacht? Ernsthaft? Die Bayern einfach kaputt treten, weil man sportlich nicht mithalten kann!? Coman fällt monatelang aus ...

Es geht nicht darum, jemanden zu verletzen. Von daher sind die Vorwürfe von Rummenigge in der heutigen PK auch Quatsch. Aber man muss schon so spielen, dass bei allen Bayern-Spielern die Message ankommt dass das ein ungemütlicher Abend wird. Und das hat wie man an den Reaktionen sieht ja gut geklappt. Nur mit Raumzustellen kommt man den Bayern nicht bei. Da müssen schon auch die Funken fliegen. Das Spiel heißt ja nicht Halma.

Das Spiel heißt aber auch nicht hau den Lukas, sondern Fußball

Fußball =Kontaktsport. Für Profis, denen das nicht gefällt: Augen auf bei der Berufswahl

In diesem Zusammenhang: Elfmeter ist, wenn der Schiedsrichter ihn pfeift … ?
Zitieren
(25.08.2018, 18:26)Mastermind schrieb: [..]
ich hab auch noch eine Aussage von dir zum Stindl-Tor von 2017, damals war es scheinbar in Ordnung mit der Hand ein Tor zu erzielen, weil für die richtige Mannschaft, wenns für Bayern passiert kommt eine Pauschalaussage, mit der du dir selbst widersprichst... das ist einfach nur scheinheilig und argumentativ auf sehr traurigem Niveau Icon_wink

???
Zitieren
Leute, ich weiss nicht warum ihr euch so aufregt, die Bayern haben doch gewonnen. Alles gut !

Zum Thema langeweile in der Liga hätte ich mal einen Vorschlag :

Testweise in der Hinrunde ALLE strittigen Entscheidungen GEGEN die Bayern zu pfeifen. Ich gehe jede Wette ein, dass der Herbstmeister auch Bayern heißen wird.
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

Zitieren
Alle strittigen Entscheidungen gegen Schalke und die steigen ab.  Icon_lol
Zitieren
(26.08.2018, 10:26)EL GRANDE schrieb: Leute, ich weiss nicht warum ihr euch so aufregt, die Bayern haben doch gewonnen. Alles gut !

Zum Thema langeweile in der Liga hätte ich mal einen Vorschlag :

Testweise in der Hinrunde ALLE strittigen Entscheidungen GEGEN die Bayern zu pfeifen. Ich gehe jede Wette ein, dass der Herbstmeister auch Bayern heißen wird.

Passiert doch jetzt fast schon. Ich bleibe ja bei meiner These, dass Bayern bei den Schiris keinen Bonus hat, sondern eher einen Malus. Dieser Spieltag ist wieder ein guter Beweis dafür, dass meine These nicht so falsch ist.


Zum Thema KOntaktsport: Wahrscheinlich krieg ich jetzt wieder den Vorwurf gemacht, ich hätte eine Brille auf, aber der Trend, dass Bayern-Spieler härter gefoult werden ohne das vom Schiri wirklich was unternommen wird, ist meiner Meinung nach unverkennbar. Wenn ich allein das Hoffenheim-Spiel sehe, wie oft die Hoffenheimer von hinten in die Beine gegangen sind, ohne das es Gelb gab, war schon sehr heftig. Während Müller für eine normale Aktion gleich Gelb bekommt. Wenn die Hoffenheimer Aktionen genauso bewertet worden wären, dann hätte es den ein oder anderen Platzverweis gegeben.
Im Supercup war es ähnlich, deshalb finde ich es gut, dass KHR endlich mal was zu dem Thema sagt, es ist längst überfällig.
Zitieren
(26.08.2018, 15:49)GasCan schrieb:
(26.08.2018, 10:26)EL GRANDE schrieb: Leute, ich weiss nicht warum ihr euch so aufregt, die Bayern haben doch gewonnen. Alles gut !

Zum Thema langeweile in der Liga hätte ich mal einen Vorschlag :

Testweise in der Hinrunde ALLE strittigen Entscheidungen GEGEN die Bayern zu pfeifen. Ich gehe jede Wette ein, dass der Herbstmeister auch Bayern heißen wird.

Passiert doch jetzt fast schon. Ich bleibe ja bei meiner These, dass Bayern bei den Schiris keinen Bonus hat, sondern eher einen Malus. Dieser Spieltag ist wieder ein guter Beweis dafür, dass meine These nicht so falsch ist.


Zum Thema KOntaktsport: Wahrscheinlich krieg ich jetzt wieder den Vorwurf gemacht, ich hätte eine Brille auf, aber der Trend, dass Bayern-Spieler härter gefoult werden ohne das vom Schiri wirklich was unternommen wird, ist meiner Meinung nach unverkennbar. Wenn ich allein das Hoffenheim-Spiel sehe, wie oft die Hoffenheimer von hinten in die Beine gegangen sind, ohne das es Gelb gab, war schon sehr heftig. Während Müller für eine normale Aktion gleich Gelb bekommt. Wenn die Hoffenheimer Aktionen genauso bewertet worden wären, dann hätte es den ein oder anderen Platzverweis gegeben.
Im Supercup war es ähnlich, deshalb finde ich es gut, dass KHR endlich mal was zu dem Thema sagt, es ist längst überfällig.

Ob das so ist, ist ja keine Gefühlsfrage, sondern eine empirisch beantwortbare Frage. Es gibt ein paar wissenschaftliche Untersuchungen dazu, die deine These eher nicht stützen. z.B. 

https://www.wiwi.uni-muenster.de/orga/de...nen/119043; auch hier in der Zusammenfassung nachzulesen: https://www.focus.de/wissen/experten/hes...72847.html; Ergebnis: "Dieser Unterschied deutet auf eine Bevorteilung des FCB gegenüber den beiden Vergleichsmannschaften hin."

Eine andere, neuere Quelle mit einer umfassenderen Datenbasis: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal...80840.html; Ergebnis: "Dann stellt man fest [...] dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Team niedrigen Status von einem unberechtigterweise nicht gegebenen Elfmeter betroffen ist, signifikant höher ist als die Wahrscheinlichkeit für ein starkes Team“. Der FCB ist in dieser Analyse ein statushöheres Team. 

Dass du als Fan des FCB die Spiele durch die Bayern-Brille siehst ist psychologisch gesehen völlig normal. Allerdings sprechen die Fakten wohl gegen deine allgemeine Wahrnehmung.
Zitieren
Ein Sieg mit viel Glück würde ich sagen. Und unser Keeper einer der besten auf dem Platz! Muss man mal anerkennen
Zitieren


Gehe zu: