Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga 2017/2018
Also nix gegen Weiser, aber 12 Mio finde ich schon ziemlich happig. Da gibt es sicherlich günstigere Alternativen.
Zitieren
bei leverkusen hat man momentan ein ganz nettes team und kann von einer gewissen konstanz ausgehen soweit das im heutigen fussballgeschäft noch möglich ist. in dortmund wird ein neuer trainer kommen und dann wirst du vom wunschspieler zum spieler den der neue trainer nie haben wollte Icon_wink
[Bild: 1088.png]
Lillestrøm SK Pokalsieger Saison 13
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 14
Lillestrøm SK Jugendmeister Saison 17
Nils-Holgersson-Wanderpokal-Sieger Saison 44
Zitieren
(19.04.2018, 14:02)Bernie schrieb: Also nix gegen Weiser, aber 12 Mio finde ich schon ziemlich happig. Da gibt es sicherlich günstigere Alternativen.

ich finde sie auch happig, aber als Hertha-Sympathisant beschwere ich mich nicht. die 12 Mio nehmen wir sehr gerne und sportlich ist weiser diese Saison definitiv kein verlust. vielleicht blüht er in Leverkusen wieder richtig auf. sein Problem ist die defensivarbeit, der rest nach vorn ist richtig gut!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Dieser Ablöse sind doch ganz normal. Willkommen in der neuen schönen Fußballwelt. So schlecht finde ich ihn jetzt auch nicht. Ob es für die CL allerdings reich? Schauen wir mal
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(19.04.2018, 19:41)Rothi schrieb: Dieser Ablöse sind doch ganz normal.

Das ist ja genau das traurige. Die Summen werden immer extremer.
Zitieren
(19.04.2018, 11:38)Hans-Bert Matoul schrieb: Sagt aber auch einiges aus, wenn ein Weiser sich gegen das Dortmunder Angebot entscheidet.

Also manchmal verstehe ich Dich nicht. Erst ist es eine Graupe und Du kritisierst, dass Dortmund den angeblich haben will. Dann wechselt Weiser wahrscheinlich nicht zum BVB und dann kritisierst Du, dass Weiser noch nicht mal zum BVB will. Mir kommt das eher so vor, als wenn Du alles, aber auch wirklich alles, contra BVB auslegst. Im übrigen hat der BVB wohl gar kein Angebot abgegeben, weil er uns nicht weiterhilft. Oder ums mit Deinen Worten dann negativ auszudrücken: "Der BVB gibt noch nicht mal ein Angebot ab und kann sich Weiser anscheinend nicht leisten."  Icon_wink
Zitieren
(19.04.2018, 20:37)Bernie schrieb:
(19.04.2018, 19:41)Rothi schrieb: Dieser Ablöse sind doch ganz normal.

Das ist ja genau das traurige. Die Summen werden immer extremer.

Genau, das wird uns immer mehr vom Profi-Fußball entfernen!
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(19.04.2018, 21:17)haha230187 schrieb:
(19.04.2018, 11:38)Hans-Bert Matoul schrieb: Sagt aber auch einiges aus, wenn ein Weiser sich gegen das Dortmunder Angebot entscheidet.

Also manchmal verstehe ich Dich nicht. Erst ist es eine Graupe und Du kritisierst, dass Dortmund den angeblich haben will. Dann wechselt Weiser wahrscheinlich nicht zum BVB und dann kritisierst Du, dass Weiser noch nicht mal zum BVB will. Mir kommt das eher so vor, als wenn Du alles, aber auch wirklich alles, contra BVB auslegst. Im übrigen hat der BVB wohl gar kein Angebot abgegeben, weil er uns nicht weiterhilft. Oder ums mit Deinen Worten dann negativ auszudrücken: "Der BVB gibt noch nicht mal ein Angebot ab und kann sich Weiser anscheinend nicht leisten."  Icon_wink

War so gemeint, dass ein Spieler wie Weiser normalerweise gar nicht überlegen dürfte, ob Dortmund oder Leverkusen, da Dortmund Leverkusen doch meilenweit in allen belangen voraus ist.
Das ist wie, wenn Real Madrid und Betis Sevilla einen Spieler wollen und der Spieler entscheidet sich für Sevilla, weil er glaubt das dort größere sportliche Erfolge möglich sind. Das ist schon verdammt traurig, wenn Spieler mittlerweile schon lieber zu Leverkusen als zu Dortmund gehen. Ist aber auch Ausdruck der vergangenen Monate bei Dortmund.
Ob der BVB ein Angebot abgegeben hat oder nicht, werden wir wohl nie herausfinden. Aber im allgemeinen ist ja an jedem Gerücht etwas dran, vor allem wenn es quasi schon als fix gemeldet wird.
Zitieren
Hauptsache Kontra BVB bin ich :p @haha
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren
(20.04.2018, 10:39)Hans-Bert Matoul schrieb:
(19.04.2018, 21:17)haha230187 schrieb:
(19.04.2018, 11:38)Hans-Bert Matoul schrieb: Sagt aber auch einiges aus, wenn ein Weiser sich gegen das Dortmunder Angebot entscheidet.

Also manchmal verstehe ich Dich nicht. Erst ist es eine Graupe und Du kritisierst, dass Dortmund den angeblich haben will. Dann wechselt Weiser wahrscheinlich nicht zum BVB und dann kritisierst Du, dass Weiser noch nicht mal zum BVB will. Mir kommt das eher so vor, als wenn Du alles, aber auch wirklich alles, contra BVB auslegst. Im übrigen hat der BVB wohl gar kein Angebot abgegeben, weil er uns nicht weiterhilft. Oder ums mit Deinen Worten dann negativ auszudrücken: "Der BVB gibt noch nicht mal ein Angebot ab und kann sich Weiser anscheinend nicht leisten."  Icon_wink

War so gemeint, dass ein Spieler wie Weiser normalerweise gar nicht überlegen dürfte, ob Dortmund oder Leverkusen, da Dortmund Leverkusen doch meilenweit in allen belangen voraus ist.
Das ist wie, wenn Real Madrid und Betis Sevilla einen Spieler wollen und der Spieler entscheidet sich für Sevilla, weil er glaubt das dort größere sportliche Erfolge möglich sind. Das ist schon verdammt traurig, wenn Spieler mittlerweile schon lieber zu Leverkusen als zu Dortmund gehen. Ist aber auch Ausdruck der vergangenen Monate bei Dortmund.
Ob der BVB ein Angebot abgegeben hat oder nicht, werden wir wohl nie herausfinden. Aber im allgemeinen ist ja an jedem Gerücht etwas dran, vor allem wenn es quasi schon als fix gemeldet wird.

Vielleicht ist das aber auch ein Spieler, der lieber spielen will und sich in Leverkusen die größeren Chancen ausrechnet. Letztendlich wissen wir es nicht.
Zitieren
(20.04.2018, 10:39)Hans-Bert Matoul schrieb:
(19.04.2018, 21:17)haha230187 schrieb:
(19.04.2018, 11:38)Hans-Bert Matoul schrieb: Sagt aber auch einiges aus, wenn ein Weiser sich gegen das Dortmunder Angebot entscheidet.

Also manchmal verstehe ich Dich nicht. Erst ist es eine Graupe und Du kritisierst, dass Dortmund den angeblich haben will. Dann wechselt Weiser wahrscheinlich nicht zum BVB und dann kritisierst Du, dass Weiser noch nicht mal zum BVB will. Mir kommt das eher so vor, als wenn Du alles, aber auch wirklich alles, contra BVB auslegst. Im übrigen hat der BVB wohl gar kein Angebot abgegeben, weil er uns nicht weiterhilft. Oder ums mit Deinen Worten dann negativ auszudrücken: "Der BVB gibt noch nicht mal ein Angebot ab und kann sich Weiser anscheinend nicht leisten."  Icon_wink

War so gemeint, dass ein Spieler wie Weiser normalerweise gar nicht überlegen dürfte, ob Dortmund oder Leverkusen, da Dortmund Leverkusen doch meilenweit in allen belangen voraus ist.
Das ist wie, wenn Real Madrid und Betis Sevilla einen Spieler wollen und der Spieler entscheidet sich für Sevilla, weil er glaubt das dort größere sportliche Erfolge möglich sind. Das ist schon verdammt traurig, wenn Spieler mittlerweile schon lieber zu Leverkusen als zu Dortmund gehen. Ist aber auch Ausdruck der vergangenen Monate bei Dortmund.
Ob der BVB ein Angebot abgegeben hat oder nicht, werden wir wohl nie herausfinden. Aber im allgemeinen ist ja an jedem Gerücht etwas dran, vor allem wenn es quasi schon als fix gemeldet wird.


Du siehst mir vieles zu negativ. Gehen wir mal von aus, Dortmund hätte tatsächlich ein Angebot abgegeben. Vielleicht war es nicht lukrativ genug und ein anderer Verein ist der Spieler mehr wert. Oder er will wie schon geschrieben mehr spielen. 

Hector hat ja angeblich ein Angebot von den Bayern und vom BVB erhalten. Wenn er nun zum BVB gehen sollte, würde kein Mensch schreiben, wie tief die Bayern gesunken sind, wenn er noch nicht mal zu den Bayern wechseln möchte.

Mit Sicherheit hat der BVB in den letzten Monaten oder Jahren vieles falsch gemacht. Man muss aber auch ehrlich genug sein und sagen, dass wir die Topspieler nicht halten können. Das kann in Deutschland nur der FC Bayern. Ein Mkhitaryan zum Beispiel spielt lieber Europa League, verdient aber dafür das Doppelte. Wie will man sowas halten, wenn der 2 Jahre vor Vertragsende partout nicht den Vertrag verlängern möchte? Dann hat man 2 Möglichkeiten. Entweder man verkauft spätestens ein Jahr vor Vertragsende oder man lässt ablösefrei gehen. Bei Lewandowski war's doch dasselbe. Den haben wir quasi schon 2 oder 3 Jahre förmlich "am Arsch geleckt", damit der verlängert. Er wollte halt nicht und das angebliche 25-Mio-Angebot ein Jahr vor Vertragsende ist geradezu lächerlich niedrig. 

Was wir brauchen ist erstmal ein moderner Trainer, der um ein paar gestandene Spieler und mit den vielen jungen Sanchos eine neue Mannschaft aufbaut. Da gibt es eigentlich zur Zeit nur Nagelsmann oder Rose, die hier passen würden. Nur bekommst die wahrscheinlich 2018 wieder nicht. Also wird's wohl Favre.

Du bist jetzt Manager vom BVB. Ich bin ein Topstar und spiele für Dortmund und habe noch ein Jahr Vertrag. Gleichzeitig hab ich ein lukratives Angebot von der Premier League vorliegen. Jetzt bist Du dran und möchtest, dass ich verlängere. Wie stellst Du das an?
Zitieren
ich denke, auch in Dortmund hätte weiser seine einsätze bekommen, dort ist es aber so wie oben schon mal geschrieben, das die sportliche seite zur neuen Saison noch nicht klar ist, da kein Trainer vorgestellt wurde. da gehe ich doch lieber zu dem Trainer, der mich jetzt will und auch im sommer noch auf der bank sitzt!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Ich sehe es halt so, dass Dortmund nun mal die ganz klare Nummer 2 in Deutschland ist, ein riesig Fangemeinde hat, ein Traumntadion inkl. Stimmung hat und normalerweise mit ihren Möglichkeiten jedes Jahr im CL Viertelfinale stehen müsste. Wenn ich als junger Spieler, der von sich die Meinung hat, ein ganz großer zu sein ein Angebot von Dortmund und Leverkusen bekomme, dann würde ich nicht zweimal überlegen, wohin ich gehe. Zumal Dortmund dafür bekannt ist, regelmäßig aus talentierten Spielern ganz große zu machen. Dagegen Leverkusen, Ministadion, kaum Stimmung, Fans nicht nennenswert und schon ewig international nicht mehr erfolgreich gewesen. 
Das hat nix mit negativ sehen zu zun.


Zitat:Du bist jetzt Manager vom BVB. Ich bin ein Topstar und spiele für Dortmund und habe noch ein Jahr Vertrag. Gleichzeitig hab ich ein lukratives Angebot von der Premier League vorliegen. Jetzt bist Du dran und möchtest, dass ich verlängere. Wie stellst Du das an?

Na zum Glück bin ich das nicht, sonst wär der BVB in wenigen Monaten beim Insolvenzverwalter. Aber sagen wirs mal so, die Bayern können auch ihre Stars halten, trotz riesen Angebote, was Gehalt und Ablöse betrifft. Einige Bayernspieler sagten ja mal, ob sie nun bei Bayern 15 Mio im Jahr, oder bei ManU 25 Mio im Jahr verdienen ist nicht entscheidend. Entscheident ist, ob sie Titel gewinnen können. Und die Chance ist bei Bayern höher als bei jedem anderen Premierleague Verein. Abgesehen davon, dass man sich als Spieler auch wohl fühlen und das ganze Umfeld passen muss. Und da ist München als Stadt an sich, sicher attraktiver als Manchester oder Dortmund. Zumal die Bayern bei ihren Spielern auch auf den Charakter achten. Spieler wie Müller, Alaba, Schweini, Rib und Rob etc. sind alles Spieler, die sich total wohl fühlen. Dortmund hat bei Miki, Auba, Dembele & Co. halt Spieler verpflichtet, für die Dortmund von Anfang an nur Durchgangsstation waren, weil die von der Mentalität gar keine Dortmunder Jungs werden können.
Es gibt viele kleine Dinge, die am Ende den Ausschlag geben. Dortmund hat sicher durch die Stadt Nachteile, aber die Fehler des Managements überwiegen am Ende doch deutlich. Zum Beispiel hätte man einen Werner verpflichten können. Der letzte dieses Kalibers, der richtig war, ist Marco Reus. Und er hat nun auch verlängert, weil er einfach als Typ zu Dortmund passt, aber sicherlich kein Sahin, Kagawa und all die anderen Söldner.
Zitieren
Was war das denn heute? Da scheint wohl ein Trainer angekommen zu sein. Wahrscheinlich nur zu spät... Eigentlich schade, weil Stöger der erste Trainer ist, der endlich mal den mittlerweile limitierten Schmelzer einfach mal draußen lässt und anscheinend wirklich nach Leistung aufstellt. Falls Stöger es schafft, in den letzten 3 Spielen diese Leistung und Einsatzbereitschaft der Mannschaft zu wiederholen, dann kann man vielleicht doch einen Ein- oder Zweijahresvertrag anbieten.
Zitieren
überrascht von Auftritt von Dortmund. leider wurde diese Leistung nicht abgerufen in der europa leauge gegen Salzburg. schade.

und Hamburg lebt noch. nicht das doch HSV noch drin bleibt.
Zitieren


Gehe zu: