Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpe-Adria - La conversazione della giornata / Das Spieltagsgespräch
Danke für das Vertrauen ;-) , Joernie, aber da fehlt hintenraus und auch über die Saison gesehen einfach Power durch Mannschaftsstärke.
Kaum mal einen Fehler gemacht, die Saison lief hervorragend, aber in dieser starken Liga und vor allem bei solch starken Konkurrenten kann man sich vor allem auswärts einfach nicht mit Stärke 106-109.5 durchsetzen....117-119 ist hier schon eine andere Hausmarke in einer Liga, wo 15 von 18 Mannschaften über Stärke 100 haben :-)

Der Einzug am Ende in die CL ist für Inter, auch wenn es im Laufe des Jahres ordentliche Aufwertungen gab und man von 106 auf 109 kraxelte, ein großer Erfolg, vor der Saison lag Inter auf Platz 8-9 in der Stärkerangliste.

Ich bin aber schon einmal froh, dass nicht schon wieder Sion Meister wird, man braucht ja auch mal Abwechslung in der Liga ;-)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
(25.03.2018, 00:25)Joernie schrieb: Triple kann ich knicken, dazu habe ich mich heute zu blöd angestellt. Meister wird Monolithus.

Natürlich ist ein Remis beschissen, wenn man 4 Tore setzt. Aber ich sehe Dich eigentlich immer noch als Favoriten an. Du bist wesentlich stärker als Inter und bei einem so engen Rennen gibt das dann meist doch den Ausschlag. Ich bin mal gespannt auf den nächsten TAT.

Ich selbst hab nochmal alles probiert und hoffte irgendwie auf 9 Punkte. Wollte mit 2 Auswärtstoren Brühl überraschen und hoffte, dass sykeflo nur 1 Tor setzt. Er hat dann aber ebenfalls 2 Tore gesetzt. Die Heimniederlage gegen Lazio hat mir dann endgültig den Zahn gezogen. Für Platz 4 ist aber der Punkt gegen Brühl Gold wert, zumindest aus jetziger Sicht. Immerhin scheint es so, dass die Amateurmeisterschaft verteidigt werden kann. Platz 4 oder wenigstens Platz 5 bei den Profis (wegen dem Saisonziel) und die Amateurmeisterschaft würden mich schon zufrieden stimmen nach einer eigentlich eher durchwachsenen Saison.
Zitieren
Also ich hab mal von allen Teams die restlichen Spiele analysiert und muss sagen, dass es keinen echten Favoriten gibt. Es wird auf jeden Fall spannend und für mich ist es unvorhersehbar, wer am Ende das Rennen macht. Bis einschließlich Platz 4 ist noch alles möglich. Alles was danach kommt ist ja eher mitten im Abstiegskampf  Icon_lol
Dennoch freue ich mich, dass flo es mit Brühl auf Anhieb soweit nach oben und Sion den Klassenerhalt geschafft hat. Im Pokalfinale wünsche ich mir ein Wunder für den Außenseiter, da es sicher zur Motivation beiträgt und Joernie ja sowieso schon den größten Titel gewinnen wird. Auf ein spannendes Finale.  Icon_cool
Zitieren
(23.03.2018, 18:45)Joernie schrieb: Gratulation unserem Manager des Jahres Weltweit, haha!
Zuletzt war das aus unserem Länderverbund Vandenborre mit AS Rom in Saison 34!

Muss mich etwas korrigieren! Nicht beim Glückwunsch, aber der letzte Manager aus unserem Verband, der Manager des Jahres wurde war erst vor kurzem (Saison 51) Atev - als Gastmanager von SSC Neapel! Aber hahah230187 ist immerhin der erste Schweizer nach dem legendären GCZ in Saison 7.
Zitieren
High Noon in der ALI-Liga. Heut ist es ja fast ein Muss, im Giuseppe-Meazza-Stadion zu sitzen. Die Pflicht ruft aber und ich werde natürlich meine Mannschaft in Wien betreuen. Bin aber echt gespannt, was sich die Managerkollegen so ausgedacht haben...
Zitieren
@joernie
du bist wahrscheinlich selber überrascht, dein Tipp hatte eigentlich schon was von Wahnwitz bei 4 Auswärtsspielen (auch wenn noch starke Gegner zum Teil) bei nur 1 FTCP auswärts in Inter eine 5 zu setzen, da du ja zu 100% davon ausgegangen bist, dass ich dir auch 5 reindrücke...
Und genau da hab ich mal wieder einen Schritt zu viel analysiert im Sinne von "ich weiß, dass du weißt usw"..
Die 4 Tore setzte ich nur, weil ich sie in meiner Logik nicht mehr benötigte (3+Bonustor eingerechnet).
Ob sich Viktoria Wien ohne Manager wirklich 5 für dich gehalten hätten (was sie auch nicht getan haben)? Ob Parma ohne Manager überhaupt was gegen dich setzt (was sie nicht taten)? Weiterhin deine guten FTCP-Chancen vs. Rheindorf, selbst wenn Syke gegen dich 5 setzt...

Hast du noch groß kalkuliert oder eher gesetzt im Sinne von "hau weg die Scheiße, all-in", nachdem du dich letzte Woche verzockt hattest?

Spielst du 5:5 gegen Inter, weil dein +1 FTCP nicht sticht, sind wir 4 Punkte auseinander und dann war die Konstellation so, dass du nun max. 6 Punkte noch holen kannst, Inter aber durchaus 12.
Hab diesen TAT soviel analysiert wie noch überhaupt nicht dieses Jahr und genau das war am Ende mein eigenes großes Problem :-). Am Ende greift mein Post von letzter Woche. Wenn nicht 108 zu 118, dann stellt sich für dich gar nicht die Frage auswärts in Inter überhaupt einen 5er zu setzen.
Normalerweise müsste ich nun trotzdem noch in die CL kommen, vllt. sogar Platz-2, mal sehen, insgesamt passt das also trotzdem sehr gut für mich :-)

Dir herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Ich habe auch sehr, sehr lange überlegt, wie ich an diesem TAT agieren sollte. Aus meiner Sicht lagen alle Trümpfe in Deiner Hand, Monolithus. Wie ich es drehte und wendete, immer war Inter nach meiner Einschätzung am Ende mindestens einen Punkt vor der Austria. Dabei bin ich ganz sicher davon ausgegangen, dass ich von Inter 5 gesetzte Tore bekomme - schon allein der zwei Bonustore wegen, die den hohen Einsatz relativiert hätten. Trotzdem schien mir die 20%-Chance auf ein Siegtor die einzige Möglichkeit, noch an den Nerazzurri vorbei zu kommen. Was wir dann im Giuseppe-Meazza-Stadion gesehen haben, war ein echtes Fußballwunder. Schade, haha, dass Du das verpasst hast.
Zitieren
Habe für dich die Chance, dass du auswärts (abgesehen von der Inter-Niederlage) sogar alles gewinnst bzw. Inter woanders vllt. mit Pecht Punkte liegen lässt, in der Summe deutlich höher gesehen als die 20% Chance durch den 1 FTCP. Die "Flucht nach vorne" war für mich nicht absehbar, hab hier selber zu viel unnötig riskiert und versucht eine Wissenschaft draus zu machen :-)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Mein zeitgleiches Spiel mit 0:5 verloren. Da hätte ich auch in Mailand verweilen können.  Icon_lol

Ich sehe es wie Joernie. Um eine realistische Chance auf die Meisterschaft zu haben, musste Joernie fast die 5 Tore setzen plus auf FTCP-Glück hoffen. Das war auch aus meiner Sicht die beste Variante, dass Salzburg Meister wird. Die andere Möglichkeit wäre gewesen, dass Joernie 0 Tore setzt, abschenkt und am letzten TAT auf FTCP-Glück hofft. Aber das hätte alles nichts gebracht, weil ich Inter auch 12 Punkte am letzten TAT zugetraut hätte.

@Mono: Mit der starken Saisonleistung haste Dir einen CL-Platz verdient. Ich drück Dir die Daumen. Aber bei Deinem Torkonto und diesmal 4 CL-Plätzen dürfte das nur noch Formsache sein.  Icon_wink
Zitieren
SCR Altach feiert den Klassenerhalt als schwächstes Team der ersten Liga. Dazu entgeht die Jugend die Abstiegszone! Party....!!!  Da steht wohl eine Vertragsverlängerung bevor für den Manager!
Glückwunsch an den Meister und alle die ihr SZ erreicht haben.
Lebe dein Leben aus so lange du kannst denn in einer Sekunde könnte es vorbei sein.

Paul Kalkbrenner, Charlotte de Witte, Anfisa Letyago, Miss Monique, Anna Reusch, Xenia Ua, Amelie Lens
Best DJ's ever
Zitieren
Glückwunsch Joernie.
Zitieren
Glückwunsch Joernie zum Meistertitel und auch noch zum CL-Titel. Glückwunsch auch an alle Aufsteiger und diejenigen, die ihr Saisonziel erreicht haben.

Für mich war das eine zufriedenstellende Saison. Platz 3 geholt und damit aus eigener Kraft für die CL qualifiziert. Bei den Amateuren den Titel verteidigt und bei der Jugend zwar das Saisonziel verfehlt, aber das passt mir ganz gut, weil damit der Jugendtrainer (derzeit noch Kompetenz 7) nicht zu teuer wird.
Zitieren
Tja, was soll ich sagen? Nach 15 realen und 45 BMO-Jahren eine perfekte, eine nicht mehr zu toppende Saison. Für das Triple war aber - wie sollte es anders sein - eine Menge Glück, Sions Strategiewechsel und am vorletzten TAT sogar noch ein Fußballwunder nötig.

Vor vielen Jahren habe ich zu meinem Sohn mal gesagt, ich höre auf, wenn ich die CL gewonnen habe. Tatsächlich ist ein Triple wohl der ideale Zeitpunkt, um abzutreten, denn schließlich kann es von jetzt an nur abwärts gehen. Momentan kann ich mir das noch nicht vorstellen, aber ich werde mal noch ein bisschen darüber nachdenken.
Zitieren
Ich hatte letzte Saison ähnliche Gedanken. Was sollte da noch kommen, zumindest national? Aufhören wollte ich aber auch nicht. Also hab ich halt ein bisschen was verändert, was mich weiter motiviert. Das kann eine Umstrukturierung des Vereins sein oder ein Teamwechsel, das muss jeder für sich entscheiden.
Zitieren
Hallo Leute! Ich habe einen kleinen Instagram-Beitrag zu Joernie geschrieben, der das Double gewonnen hat.
Falls ihr mal schauen wollt, der Account heißt:
Bundesliga_Manager_Online.

Gibt es in eurer Liga noch eine Ausnahmestory? Eine Mannschaft die anstatt abzusteigen in einen einstelligen Tabellenplatz gelandet sind? Helft mir bei der nächsten Story! Ihr habt den Einblick!


MfG

Ikaino
FC Smokenhagen
-
Skandinavischer Meister 60, 74
-
Skandinavischer Manager der Saison 60
Spanischer Manager der Saison 50
Zitieren


Gehe zu: