Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neustrukturierung FPK und Richter
#16
Also Gründe dafür, dass es keine Richter an sich mehr geben soll, kann ich hier nirgends finden... nur die Aussage, dass dies in offiziellen Kreisen einstimmig abgelehnt wurde - eine wie von mir oben beschriebene nicht verständliche Entscheidung ohne Angabe von Gründen... natürlich kann man Verantwortung übernehmen ohne Offizieller zu werden, das ist ja der Sinn an der Sache - Gewaltentrennung!... kann man also davon ausgehen, dass die sachliche Kritik hier unkommentiert stehen gelassen wird und ihr das einfach so durchzieht wie ihr das gern hättet ohne auf andere Meinungen einzugehen?
Zitieren
#17
(03.12.2017, 12:51)Hans-Bert Matoul schrieb:
(03.12.2017, 11:40)Strickus schrieb:
(02.12.2017, 15:56)Hans-Bert Matoul schrieb:
(02.12.2017, 15:17)Strickus schrieb: Passiert hier noch was, oder wird es totgeschwiegen?

Ja, wir suchen aktuell die 3 stimmberechtigten Mitglieder und sobald wir diese haben geben wir sie bekannt.

Aus der Managerschaft, also unabhängige.
Oder aus den Offiziellen Kreisen?

Bisher hat sich noch keiner aus der Managerschaft gemeldet. Wobei dieser dann ja automatisch zu dem Kreis der "Offiziellen" gehört. Man kann ja schlecht Verantwortung übernehmen ohne ein Offizieller zu werden, oder? Es gab bisher nur eine Meldung von jemanden, der zu seinen Bedingungen Chef eines Richtergremius sein wollte. Richter an sich wollen wir aber einstimmig aus den oben genannten Gründen nicht mehr.

Wieso muss ein Richter offizieller sein?
Die FPK liefert die Beweise ab, die Richter hören sich die Gegenseite an und dann wird ein Urteil gefällt. Dazu muss man kein Offizieller sein.
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Zitieren
#18
Also eines kann ich euch sagen: Die FPK ist seit Jahren nicht nur Staatsanwalt, wie irgendwo geschrieben, sondern auch Verteidiger der Angeklagten. Wir beleuchten sämtliche Seiten aus jedem Blickwinkel und hören uns sämtliche Meinungen an. Unser Ziel war schon immer möglichst viel Wissen zum Fall zu generieren und alle Standpunkte zu betrachten und selbstverständlich beide Seiten zu sehen. Auf der einen Seite den Manager auf der anderen Seite die Regeln.
Zitieren
#19
Um mal ein wenig auszuholen: Ein Polizist kann kein Richter sein weil er nicht objektiv ist wenn er jemanden dingfest macht nach 2 Monaten Recherche und Arbeit.
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Zitieren
#20
Leute versteht es doch es wird keine Richter geben weil die Admins dann wieder etwas an Macht abgeben müssten. Denke das wollen sie nicht.Wie man auch im letzten Aktuellen Fall mit litti und HunsUwe gesehen hat haben sich ja die 2 FPK Leiter ja auch nicht durchsetzen können und so wird es wieder sein. Egal was für Beweise sie haben.
Zitieren
#21
(03.12.2017, 12:51)Hans-Bert Matoul schrieb:
(03.12.2017, 11:40)Strickus schrieb:
(02.12.2017, 15:56)Hans-Bert Matoul schrieb:
(02.12.2017, 15:17)Strickus schrieb: Passiert hier noch was, oder wird es totgeschwiegen?

Ja, wir suchen aktuell die 3 stimmberechtigten Mitglieder und sobald wir diese haben geben wir sie bekannt.

Aus der Managerschaft, also unabhängige.
Oder aus den Offiziellen Kreisen?

Bisher hat sich noch keiner aus der Managerschaft gemeldet. Wobei dieser dann ja automatisch zu dem Kreis der "Offiziellen" gehört. Man kann ja schlecht Verantwortung übernehmen ohne ein Offizieller zu werden, oder? Es gab bisher nur eine Meldung von jemanden, der zu seinen Bedingungen Chef eines Richtergremius sein wollte. Richter an sich wollen wir aber einstimmig aus den oben genannten Gründen nicht mehr.

HBM liegt vielleicht auch daran das sich keiner gemeldet hat,weil sich keiner Intelligent genug für diese Aufgabe fühlt. Icon_lol No Icon_lol
Zitieren
#22
(03.12.2017, 12:51)Hans-Bert Matoul schrieb:
(03.12.2017, 11:40)Strickus schrieb:
(02.12.2017, 15:56)Hans-Bert Matoul schrieb:
(02.12.2017, 15:17)Strickus schrieb: Passiert hier noch was, oder wird es totgeschwiegen?

Ja, wir suchen aktuell die 3 stimmberechtigten Mitglieder und sobald wir diese haben geben wir sie bekannt.

Aus der Managerschaft, also unabhängige.
Oder aus den Offiziellen Kreisen?

Bisher hat sich noch keiner aus der Managerschaft gemeldet. Wobei dieser dann ja automatisch zu dem Kreis der "Offiziellen" gehört. Man kann ja schlecht Verantwortung übernehmen ohne ein Offizieller zu werden, oder? Es gab bisher nur eine Meldung von jemanden, der zu seinen Bedingungen Chef eines Richtergremius sein wollte. Richter an sich wollen wir aber einstimmig aus den oben genannten Gründen nicht mehr.

Könnt ihr hier die Gründe, warum ihr eine Gewaltentrennung strikt ablehnt kurz erklären. Wenn ihr demokratische Strukturen aufbauen wollt, dann gehört solche eine Trennung einfach dazu.
Zitieren
#23
(03.12.2017, 21:14)hinterholz8 schrieb:
(03.12.2017, 12:51)Hans-Bert Matoul schrieb:
(03.12.2017, 11:40)Strickus schrieb:
(02.12.2017, 15:56)Hans-Bert Matoul schrieb:
(02.12.2017, 15:17)Strickus schrieb: Passiert hier noch was, oder wird es totgeschwiegen?

Ja, wir suchen aktuell die 3 stimmberechtigten Mitglieder und sobald wir diese haben geben wir sie bekannt.

Aus der Managerschaft, also unabhängige.
Oder aus den Offiziellen Kreisen?

Bisher hat sich noch keiner aus der Managerschaft gemeldet. Wobei dieser dann ja automatisch zu dem Kreis der "Offiziellen" gehört. Man kann ja schlecht Verantwortung übernehmen ohne ein Offizieller zu werden, oder? Es gab bisher nur eine Meldung von jemanden, der zu seinen Bedingungen Chef eines Richtergremius sein wollte. Richter an sich wollen wir aber einstimmig aus den oben genannten Gründen nicht mehr.

HBM liegt vielleicht auch daran das sich keiner gemeldet hat,weil sich keiner Intelligent genug für diese Aufgabe fühlt. Icon_lol No Icon_lol
Hinterholz, das ist nicht zielführend und führt beim Gegenüber eher zu Blockade.

Aber die Frage ist durchaus berechtigt, warum Ihr als "Offizielle" nicht die Trennung wollt. Basti hat eine Erklärung gegeben, die zwar verständlich ist, aber der man nicht folgen muss. Ich kann es nicht, da ich noch die Zeiten mit drei Richtern erlebt habe und dieses als sehr positiv in Erinnerung habe.

Die FPK hat ermittelt und die Richter entschieden ohne dass "Offizielle" (FPK/OLL/LL Admins) sich eingemischt haben, das war sehr gut.  Richter waren auf Zeit bestimmt, um Unregelmäßigkeiten zu vermeiden. Zu der Zeit waren u.a. Basti und ich gemeinsam Richter und sind zu sehr ausgewogenen Entscheidungen gekommen. Das Alte ist nicht immer nur schlecht...denkt bitte drüber nach, als Verurteilter komme ich als Richter sicher nicht in Frage, auch wenn ich mich anbieten würde, ohne Bedingungen und gerne im Tandem mit GasCan und HBM . Ich hau das jetzt mal so raus ohne beide gefragt zu haben.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
#24
(04.12.2017, 23:58)Ado schrieb:
(03.12.2017, 21:14)hinterholz8 schrieb:
(03.12.2017, 12:51)Hans-Bert Matoul schrieb:
(03.12.2017, 11:40)Strickus schrieb:
(02.12.2017, 15:56)Hans-Bert Matoul schrieb:
(02.12.2017, 15:17)Strickus schrieb: Passiert hier noch was, oder wird es totgeschwiegen?

Ja, wir suchen aktuell die 3 stimmberechtigten Mitglieder und sobald wir diese haben geben wir sie bekannt.

Aus der Managerschaft, also unabhängige.
Oder aus den Offiziellen Kreisen?

Bisher hat sich noch keiner aus der Managerschaft gemeldet. Wobei dieser dann ja automatisch zu dem Kreis der "Offiziellen" gehört. Man kann ja schlecht Verantwortung übernehmen ohne ein Offizieller zu werden, oder? Es gab bisher nur eine Meldung von jemanden, der zu seinen Bedingungen Chef eines Richtergremius sein wollte. Richter an sich wollen wir aber einstimmig aus den oben genannten Gründen nicht mehr.

HBM liegt vielleicht auch daran das sich keiner gemeldet hat,weil sich keiner Intelligent genug für diese Aufgabe fühlt. Icon_lol No Icon_lol
Hinterholz, das ist nicht zielführend und führt beim Gegenüber eher zu Blockade.


 War doch die Aussage eines Admins das zu wenige Intelligente Leute hier herumlaufen.
Zitieren
#25
Also Robert, man muss nicht jedes Mal noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Das bringt wenig und dient auch nicht der Sache. 

Irgendwann kann ich vielleicht wieder eine offizielle Aufgabe übernehmen, aber zur Zeit bringt das bei mir noch nix. In einem Viertel- oder halben Jahr kann man ja nochmal schauen, was machbar ist.
Zitieren
#26
@Ado, die Zeiten der drei Richter kenne ich auch noch, da hab ich auch einige Zeit mitgemacht. Kann mich da nur an eine "positive" Zeit erinnern. Da wäre ich auch dabei. Das was jetzt eingeführt wird, ist eher nicht meines. Es ändert sich ja eigenltich nix und wenn man den aktuellen Fall gesehen hat, ist es "doof" gelaufen. Ich kann mich natürlich auch irren, klar.

@HBM: Nicht immer muss man Aussagen anderer wiederholen Icon_wink Da hat HaHa schon Recht. Man muss auch verzeihen können
[Bild: 2499.png]
Zitieren
#27
Es ist schön zu sehen, dass immer der gleiche versucht hier Stress zu machen.
Zitieren
#28
Stimme Gascan und Ado zu, die Begründung würde mich auch interessieren.
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Zitieren
#29
Offizielle Stellungnahme:

Die FPK war und ist besonders in den letzten Jahren im Prinzip Staatsanwalt und Verteidiger geworden. Wir beleuchten jeden Fall bis ins Detail, wägen alle Standpunkte ab und generieren so in jedem Fall das meiste Fachwissen. Die FPK befasst sich am allermeisten mit der Materie und zwar umfassend. Daher steht es auch nur der FPK zu, eine Entscheidung zu treffen. Es heißt immer, die Entscheidung soll von unabhängigen Leuten getroffen werden, sprich von Leuten die nicht so viel Wissen beim konkreten Fall besitzen. Mit anderen Worten: Diese Leute, die so etwas fordern fänden es auch ok, wenn ihnen in der Arbeitswelt jemand vor die Nase gesetzt wird, der deutlich weniger Fachwissen besitzt und weniger Ahnung von der Materie hat, aber mehr Macht besitzt und Entscheidungen trifft, die ihm gar nicht zustehen (Parallele zur Serie Stromberg). Das kann doch niemand ernsthaft wollen.
Die angesprochene Gewaltenteilung, die es in der Realität gibt, lässt sich nicht auf diesen Fall übertragen. Man muss es eher aus unternehmerischer und wissenschaftlicher Sicht betrachten. Entscheidungen fällen diejenigen, die sich am besten mit der Sache auskennen, sich nachweislich als fähig bewiesen haben und sich rational sowie reflektiert damit auseinander gesetzt haben. Und dies können nun mal keine zwei Leute sein (sogenannte "Richter"), die sich mal kurz einlesen. Der Vergleich mit der Realität war noch nie sinnig und verhältnismäßig. Ein Spiel ist einfach kein Rechtsstaat. Wir lesen selbstverständlich sämtliche Meinungen im Forum durch. Auch in einem Unternehmen dürfen Mitarbeiter ihre Meinungen äußern. Entscheidungen treffen aber die Abteilungsleiter oder der/die Unternehmensleiter. Wer Abteilungsleiter werden möchte, kann sich hocharbeiten, in unserem Falle läuft das über einen LL-Posten.

Weitere Gründe:
Alle 2-3 Saisons gibt es einen Fall, bei dem die Richter gebraucht werden würden. Sie zu installieren bläht den BMO unnötig auf.
Viel mehr sollte man sich mal Gedanken machen ob die Richter im Falle eines Onlinespiels überhaupt jemals sinnvoll waren, da etwaige Ermittlungen der FPK ohnehin nur eine Richtung zulassen. Die FPK ermittelt ja nicht grundlos. Wenns Ermittlungen gibt und vor allem stringente Beweise, stellt sich die Frage nach "schuldig" oder "unschuldig" nicht. Lediglich das Strafmaß ist festzulegen. 
Abgesehen davon fehlen uns Leute, die qualifiziert genug für einen LL-Posten sind. Es ist einfach so und war und ist nie als Beleidigung gemeint. Dass es für das Amt des Richters noch weit mehr Qualifikationen braucht sollte auch jedem klar sein. Wer Entscheidungen treffen möchte, muss sich dafür empfehlen. Jeder hat bzw. hatte die Chance sich hochzuarbeiten und sich Entscheidungsgewalt zu verdienen. Niemand hat sich empfohlen oder beworben. In der Realität ists doch nicht anders. Wer was zu entscheiden haben möchte, muss sich dieses Privileg verdienen. Leider trügt das Selbstbild mancher oft gewaltig. Und diejenigen denen wir ein solches Amt oder auch andere Ämter zutrauen, haben leider keine Zeit und Lust.
Zitieren
#30
Ein Geschworenengericht, altertümlich Schwurgericht, ist ein Gericht, in dem Geschworene an der Entscheidung (ganz oder zum Teil) beteiligt sind.
Die Geschworenen sind keine Juristen, sondern meist unbeteiligte Bürger, die durch Abstimmung ein Urteil fällen. Dabei bewerten meist die Geschworenen die Sachlage des Falles, der Richter dagegen die Rechtslage.
Zitieren


Gehe zu: