Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken zum BMO
Jep, genau um das gehts mir. Als Manager von einem kleineren Verein ist man oft von schnellen Abschlüssen oder Transaktionen abhängig. Wenn dann aber ein Spieler länger als eine Woche blockiert ist, sich man aber schon um Ersatz umgesehen bzw bereits Angebote rausgeschickt hat, da man ja quasi schon mit dem Transfererlös plant, und der Vertrag dann von der Gegenseite doch nicht unterschrieben wird, schauen eigentlich dann gleich zwei Manager blöd aus der Wäsche.

Das Gleiche, wenn zb Aufwertungen anstehen, dann geht das nach dem Motto "in 12 Tagen sind Aufwertungen, da wart ich lieber noch ab, ob ich dir den Spieler dann noch gebe". Ich bin der Meinung, das für die Abwicklung eines Transfers 7 Tage ausreichen sollten, obwohl mir persönlich 4-5 Tage lieber wären.

[Bild: 1408.png]

Zitieren
Da mir bisher keiner sagen konnte, wie lange eine Unterschrift unter dem Vertrag steht, sich ja hier aber alle einig zu sein scheinen, dass die Blockade eines Spielers nach Unterschrift viel zu lange dauert und auf eine Woche reduziert werden sollte, weil die ja reicht, möchte ich auf folgenden Beitrag aus 2014 hinweisen:
https://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=48456&pid=811996#pid811996
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Tja, wie gesagt, eine Woche sollte mehr als genug sein, um einen Transfer über die Bühne zu bringen. 

Danke für den Link, Marvino, aber ich habe Angebote in Erinnerung, wo ich wie ein Trottel und im Endeffekt umsonst auf eine Reaktion der Gegenseite, geschweige denn auf eine Unterschrift gewartet habe. War zwar in letzter Zeit nicht der Fall, aber kam sicher vor. Mir gehts halt primär um die Verkürzung der Angebotszeit/Transferdurchführung und ob das so überhaupt durchführbar ist.

[Bild: 1408.png]

Zitieren
(12.08.2017, 16:04)hardkore schrieb: Wir  sind an Dingen dran, das Training wird sich verändern (bitte fragt jetzt nicht nach den genauen Zahlen) aber wir werden das Verletzungsrisiko senken, aber im Gegenzug werden wir auch die Formgewinne reduzieren. Wir überlegen auch wie wir neue neue Spieler auf die TM kriegen. Und wir reden über eine Veränderung der Jugend

Also grundsätzlich bin ich auch dafür, dass die 1. Unterschrift schneller wieder ungültig wird. 3 Tage sollten hier genügen.

Zu welcher Saison sollen denn die Änderungen vorgenommen werden?
Zitieren
Ich bin jeden Tag online. 24 Stunden sollten reichen...
No
Ich mag Vorschläge, die komplexe Entscheidungen auch in ihrer Gänze erfassen - auch wenn man vielleicht selber gar nicht benachteiligt ist, auch die andere Seite nachvollziehen. Manchmal muss auch ein Spieler verkauft werden und dann müssen Verhandlungen mit Dritten geführt werden. Wenn dann mittendrin die Unterschrift erlischt, steht auch jemand doof da.

Und hier der Clou: mir persönlich ist das noch nie passiert und ich habe auch selbst es schon auf Unterschriften gewartet. Kann also die Forderung nachvollziehen. Ich weiß aber auch, warum es die Regelung gibt.

Der BMO- Ansatz lautete für solche Dinge immer: sprecht miteinander! Fragt nach, wann die Entscheidung fällt oder woran es liegt oder noch besser sprecht euch vor der Unterschrift ab. Bei den meisten Managern hier bekommt man positives Feedback bei Nachfragen. Und die zehn die Euch doof kommen, die meidet ihr einfach in Zukunft.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Wenn man, so wie ich zum Beispiel, pro Transferfenster ca 50 Angebote schickt, dann wird das mit der Kommunikation aber ziemlich zeitaufwendig - und soviel hab ich nicht.

So komplex ist das ausserdem gar nicht, ich setz einen Spieler auf die TL, der Interessent gibt ein Gebot ab, ich akzeptiere und unterschreibe und warte und warte und frage nach und krieg keine Antwort und warte und warte und frage wieder nach und krieg wieder keine Antwort und krieg derweil ein besseres Angebot für den Spieler, was ich aber nicht unterschreiben kann, da ja meine Unterschrift bereits beim anderen Vertrag gesetzt ist. Na dann warte ich halt noch drei-vier Tage bis die Unterschrift endlich erlischt, meinen Spieler dann vielleicht keiner mehr will und mir im Gegenzug mein Wunschspieler zu einem anderen Verein entschwindet. Ja, so macht das Spass.

Aber erkläre du mir bitte die Vorteile der Zwei-Wochen-Frist, Marvino.

[Bild: 1408.png]

Zitieren
Zitat:Der BMO- Ansatz lautete für solche Dinge immer: sprecht miteinander! Fragt nach, wann die Entscheidung fällt oder woran es liegt oder noch besser sprecht euch vor der Unterschrift ab. Bei den meisten Managern hier bekommt man positives Feedback bei Nachfragen. Und die zehn die Euch doof kommen, die meidet ihr einfach in Zukunft.


Das kann nicht die Lösung sein. Wenn ich ein Angebot annehme, kann mein Gegenüber davon ausgehen, dass ich auch unterschreibe, denn sonst würde ich es nicht annehmen. Wenn ich mir unsicher bin, dann lasse ich es im Angebotseingang liegen. Genauso umgekehrt. Wenn ich ein Angebot abgebe, und mein Gegenüber nimmt es an, gehe ich davon aus, dass er auch unterschreibt, denn er hat das Angebot ja schon angenommen.

Und bei Nachfragen, naja, da wird dann immer ganz schön viel erzählt, sofern überhaupt geantwortet wird. Das mit den meiden, ja, dass mache ich auch, aber es könnte auch einfacher gehen. Ich bin da eher bei Hans.

Und nein, eine Woche ist viel zu lange. Das ist fast die gesamte Saisonvorbereitung, zumal der Transfer nach der Woche nicht automatisch zustande gekommen ist. Dann fängt man wieder von vorne an.
Zitieren
Es gibt einen Unterschied zwischen Angebot und Vertragsannahme (Unterschrift).
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(24.08.2017, 10:16)Marvino schrieb: Es gibt einen Unterschied zwischen Angebot und Vertragsannahme (Unterschrift).

Was willst du uns damit sagen?
Zitieren
Ein Angebot zieht nicht zwingend eine Unterschrift nach sich.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Es geht ja hier auch um die Unterschrift. Bei einem Angebot seh ich auch keinen Handlungsbedarf. Nur wenn das Angebot von einer Seite aus angenommen wird, was ja das beiderseitige Interesse an einem Transfer vorraussetzt, dann.sollte der Transfer schon zackig über die Bühne gehen und nicht ca zwei Wochen dauern. Wie gesagt, es gibt ja auch Fälle, wie vorher beschrieben, wo man sich absichtlich lange Zeit lässt, nur um der Konkurrenz zu schaden.

[Bild: 1408.png]

Zitieren
(24.08.2017, 10:57)Marvino schrieb: Ein Angebot zieht nicht zwingend eine Unterschrift nach sich.

Ein Angebot nicht, eine Angebotsannahme hingegen schon, oder warum sollte ich das Angebot annehmen, wenn ich gar nicht unterschreiben will? Wenn ich mir unsicher bin, kann ich das Angebot im Angebotseingang liegen lassen.

Normalerweise müsste Angebotsannahme gleichzeitige Unterschrift sein.
Zitieren
(24.08.2017, 11:33)Hans-Bert Matoul schrieb:
(24.08.2017, 10:57)Marvino schrieb: Ein Angebot zieht nicht zwingend eine Unterschrift nach sich.

Ein Angebot nicht, eine Angebotsannahme hingegen schon, oder warum sollte ich das Angebot annehmen, wenn ich gar nicht unterschreiben will? Wenn ich mir unsicher bin, kann ich das Angebot im Angebotseingang liegen lassen.

Normalerweise müsste Angebotsannahme gleichzeitige Unterschrift sein.

Nein und die Begründung hast Du gleich mitgeliefert.
Da ein Angebot nicht zwangsläufig eine Unterschrift nach sich zieht, kann man das schlecht für die Angebotsannahme machen.

Sonst hast Du die Situation, dass Du 10 Angebote verschickt, 5 Leute haben angenommen/unterschrieben und der Angeboteschicker wartet einfach ab, weil noch nicht alle angenommen/abgelehnt haben und vielleicht noch was besseres in der Schwebe ist.

Wenn ich ein Angebot bekomme, was ich ok finde, dann nehme ich es an und sage Bescheid, dass ich unterschreibe sobald er unterschrieben hat und falls er aber wartet und ich was besseres bekomme, dass ich dann den Vertrag ablehne.


Ist fair für beide Seiten und führt so auch zu keinen Problemen.
Mit Deiner Idee würdest Du aber die faire Methode kaputtmachen.
Zitieren
(24.08.2017, 11:56)Lex schrieb: Wenn ich ein Angebot bekomme, was ich ok finde, dann nehme ich es an und sage Bescheid, dass ich unterschreibe sobald er unterschrieben hat und falls er aber wartet und ich was besseres bekomme, dass ich dann den Vertrag ablehne.


Ist fair für beide Seiten und führt so auch zu keinen Problemen.
Mit Deiner Idee würdest Du aber die faire Methode kaputtmachen.

Gutes Beispiel, dass eine gute Kommunikation alles ist. Mit Regulierungen ist niemals alles 100% zu klären Danke für das Beispiel!
[Bild: 578.png]
Zitieren
(23.08.2017, 21:23)haha230187 schrieb:
(12.08.2017, 16:04)hardkore schrieb: Wir  sind an Dingen dran, das Training wird sich verändern (bitte fragt jetzt nicht nach den genauen Zahlen) aber wir werden das Verletzungsrisiko senken, aber im Gegenzug werden wir auch die Formgewinne reduzieren. Wir überlegen auch wie wir neue neue Spieler auf die TM kriegen. Und wir reden über eine Veränderung der Jugend

Also grundsätzlich bin ich auch dafür, dass die 1. Unterschrift schneller wieder ungültig wird. 3 Tage sollten hier genügen.

Zu welcher Saison sollen denn die Änderungen vorgenommen werden?

Wir versuchen die Sachen zur neuen Saison umzusetzen, Daniel test schon einige Modele durch, aber es gibt keine Versprechen.
Zitieren


Gehe zu: