Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RE: Stammtisch und TAT-Gerede Saison ab Saison 50
Dresden kann sich zum erstmals für Europa qualifizieren.

Für mich aber noch wichtiger, die Jugend holt den 3.Meistertitel in Folge. Ich denke das wird es so schnell nicht wieder geben. Aber keine Angst die nächsten Jahre dürft ihr wieder, da die "Goldenen Jahrgänge" jetzt raus sind. Ihr dürft nun mit mir hoffen das es nicht nur ewige 9er sind.Icon_wink

Die Amateure sind kontrolliert abgestiegen.

Die nächste Saison auf nationaler Ebene finde ich jetzt schon eine Zumutung... 2x Aue in der 1.Liga ist schwer zu ertragen.
Zitieren
(29.09.2015, 23:45)SörenN schrieb: Die nächste Saison auf nationaler Ebene finde ich jetzt schon eine Zumutung... 2x Aue in der 1.Liga ist schwer zu ertragen.

finde ich auch etwas irritierend. nicht im sinne, wie das soeren vermutlich meint, sondern eher, dass ich dachte erzgebirge aue waere der nachfolger von wismut aue. einen anderen verein in aue kenne ich nicht (obwohl es den sicherlich geben wird)... kann man da nicht wie bei anderen staedten, in denen es in der bmo-welt zwei clubs gibt, mit farben hantieren? ein aehlichen fall gibt es ja auch bei zwickau.
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Zitieren
Leider konnte man Aue damals nicht rausnehmen, als Wismut erstellt wurde....und jetzt kann man es auch nicht mehr ändern...
Zitieren
(29.09.2015, 23:45)SörenN schrieb: Die nächste Saison auf nationaler Ebene finde ich jetzt schon eine Zumutung... 2x Aue in der 1.Liga ist schwer zu ertragen.

Naja, Sören trifft das Ganze nur so hart, weil er im realen Leben halt ein klein wenig Fan der Dynamos aus Dresden ist. Kann ich aus seiner Sicht auch voll und ganz verstehen. Da außerhalb der BMO-Welt aber seine gelb-schwarzen nach gerade einmal 11 Spieltagen als souveräner Tabellenführer der 3. Liga ganze 10 Punkte vor Aue liegen, dürfte er es verschmerzen können.

@Sören: Ich bin aktuell übrigens durchaus bereit die Leistung der Dynamos anzuerkennen, weil man zur Zeit in Dresden wirklich einen feinen Fußball spielt. In diesem Sinne: Respekt, Daumen hoch und bitte wieder auf Normalmaß zurückfinden.

(30.09.2015, 08:34)Graf Zahl schrieb: finde ich auch etwas irritierend. nicht im sinne, wie das soeren vermutlich meint, sondern eher, dass ich dachte erzgebirge aue waere der nachfolger von wismut aue. einen anderen verein in aue kenne ich nicht (obwohl es den sicherlich geben wird)... kann man da nicht wie bei anderen staedten, in denen es in der bmo-welt zwei clubs gibt, mit farben hantieren? ein aehlichen fall gibt es ja auch bei zwickau.

(30.09.2015, 11:22)hardkore schrieb: Leider konnte man Aue damals nicht rausnehmen, als Wismut erstellt wurde....und jetzt kann man es auch nicht mehr ändern...

Ansonsten kann ich nur so viel sagen: Sowohl das schon länger bestehende "Aue" als auch das später hinzu gekommene "Wismut Aue" sollen im realen Leben den Verein "FC Erzgebirge Aue" repräsentieren. Bin selbst damit auch nicht so ganz glücklich. Aber wie Hardkore schon sagte, ging das damals in Saison 40 als "Wismut Aue" erstellt wurde leider nicht anders. Letztendlich würde da selbst das "hantieren mit Farben" nichts ändern, wenn man bei den Originalvereinsfarben ("Lila-Weiß Aue") bleiben würde. Da es in Aue nicht wirklich einen anderen erwähnenswerten Fußballverein gibt, wäre mein Vorschlag, dass alte "Aue" zwar umzubenennen, hierfür allerdings nicht die Vereinsfarben vom "FC Erzgebirge Aue" sondern die Auer Stadtfarben gelb/blau (lt. § 2 Abs. 3 der Hauptsatzung der Stadt Aue) zu benutzen. Somit hätten wir dann ein "Gelb-Blau Aue" und ein "Wismut Aue", womit hoffentlich ein paar mehr Leute beim BMO leben könnten.

Ich finde, wie gesagt, zwei Auer Vereine in der ersten Liga auch nicht wirklich optimal, aber bitte seht das Ganze nicht nur negativ. Ich selbst freu mich nämlich bissl über meinen Aufstieg in die Bundesliga. Logisch, oder? Und früher hat das der ein oder andere von euch auch getan und mir dazu gratuliert. Noch dazu bin ich diesmal besonders stolz auf mich, weil ich es in nur 6 Saisons von Liga 4 in Liga 1 geschafft habe und das diesmal sogar trotz des offiziellen Saisonziels "unteres Mittelfeld" (Platz 10-12).
Zitieren
Wirklich glücklich über die Situation mit 2x Aue in der ersten Liga ist man auch bei Sachsenring Zwickau nicht - hat man sich doch auf mindestens 4 Derbys in der kommenden Saison gefreut, nachdem man sich so schnell wie möglich nach Neugründung in Richtung der beiden Rivalen bewegt hatte. Bleibt nur zu hoffen, dass es in der realen Saison nicht auch so läuft Icon_wink)

Für mich war grundsätzlich klar, wenn ich aus Cork gehe, dann nur nach Zwickau - das hatte ich schon bei früheren Abwerbeversuchen stets betont. Da bei Zwickau seit vielen vielen Saisons don kub das Steuer in der Hand hielt und ich mit meiner persönlichen Situation in Cork nicht mehr zufrieden war, war die einzige Möglichkeit dem Vorbild der Wismut zu folgen - und ich sehe es ähnlich wie du: Egal was man sonst dranschreiben würde, es bleibt für mich Sachsenring bzw der FSV - und ob da Sachsenring oder Rot-Weiss Zwickau steht.. wo ist der weniger störende Faktor? Und solang die 18 Clubs der 1. Liga nicht 20x die gleiche Stadt im Namen haben, so what?
Total vercorkst Icon_exclaim
Zitieren
wollte mich nur vorstellen. bin der neue manager von Hansa Rostock Icon_wink
Zitieren
(02.10.2015, 09:15)henry153 schrieb: wollte mich nur vorstellen. bin der neue manager von Hansa Rostock Icon_wink

Welcome Henry, schön dass es jetzt mit Hansa geklappt hat.
Ich wünsche dir viel Erfolg und ein gutes Näschen Icon_smile
Zitieren
Aufpassen, ich bin auch in Deutschland henry. Icon_wink Herzlich Willkommen!
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitieren
Endlich in Rostock, henry! Willkommen!
Zitieren
Danke Speedi. ich glaub fast ich bin minstens 1 saison zu spät bei Rostock. Maribor mußt ich zu ende machen und halbe Sachen fass ich nicht an.

ist eine große Mamutsaufgabe. Ich weiß net wie man so schlecht wirtschaften kann. Und mal sehen ob der eine Verkauf gelingt um dann einen neuen Weg einzuschlagen.

Das einzige traurige in Pokal kein Losglück obwohl man echt jeden Cent gebrauchen kann. Icon_sad

ich hoffe dennoch mit Rostock was bewegen zu können auch wenn es mehre Saison dauernd wird den Verein zu sanieren. Bin froh das der Verein nicht in Minus, aber so wenig Startkapital hatte ich noch nie.


Das Scooten mit den 2 Rumänen in der Abwehr kann man als positiven Zeichen setzen, denn 9-12 Talente kamen raus. Icon_lol
Zitieren
(15.10.2015, 12:45)henry153 schrieb: Das Scooten mit den 2 Rumänen in der Abwehr kann man als positiven Zeichen setzen, denn 9-12 Talente kamen raus. Icon_lol

das sind doch Dänen! aber vielleicht liegt es ja daran, dass du gescootet und nicht gescoutet hast Icon_wink
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Zitieren
Icon_lol
Danke Graf, da musste ich eben laut los lachen Icon_wink
Zitieren
henry es kommt die tage noch die pokalantrittsprämien und das tv geld, also das ist nicht der endgültige kontostand Icon_wink
Zitieren
(15.10.2015, 15:22)sykeflo schrieb: henry es kommt die tage noch die pokalantrittsprämien und das tv geld, also das ist nicht der endgültige kontostand Icon_wink

Wo soll ich denn dann noch hin mit den vielen Millionen? Icon_razz
Flinx-Fan

Zitieren
Ich hätte da nen 27jährigen 4/6er für nur 40 Mio....^^
Total vercorkst Icon_exclaim
Zitieren


Gehe zu: