23.05.2015, 10:27
Hier bitte alle konkreten Ideen und nächsten Schritte zur Umsetzung einer Postkartenaktion schreiben.
Es ist gut und wichtig, Verantwortlichkeiten klar zu benennen, wer macht was?
Dankeschön!
Dankeschön!
|
Umsetzung: Postkartenaktion
|
|
23.05.2015, 10:27
Hier bitte alle konkreten Ideen und nächsten Schritte zur Umsetzung einer Postkartenaktion schreiben.
Dankeschön!
23.05.2015, 10:44
Grundsätzlich zur Postkartenaktion habe ich geschrieben:
Was denkt ihr? Welche Ideen habt ihr? Wer kann helfen? Dankeschön.
23.05.2015, 10:44
(23.05.2015, 10:44)btownie schrieb: Grundsätzlich zur Postkartenaktion habe ich geschrieben:
(23.05.2015, 10:44)btownie schrieb:(23.05.2015, 10:44)btownie schrieb: Grundsätzlich zur Postkartenaktion habe ich geschrieben: zum Drucken lassen: Stimmt, muss nicht teuer sein. Bei Flyeralarm kann man ds zB. machen, habe da aber nicht immer NUR gute Erfahrungen gemacht. Manchmal ist es gar nicht verkehrt oder teurer, sich regional umzusehen, gibt ne Riesenauswahl an Druckereien, ob online oder privat. Klar: Meist sind die Großen billiger, aber eben nicht immer. Man kann die Kosten bei den Online-Druckereien im Übrigen prima vorkalkulieren, dazu müssten wir uns überlegen, wieviel wir drucken möchten, welche Dicke und Größe die Karte haben soll, was für eine Farbe, und dann gibts auch so Extrazeug wie Lackierung etc. die teilwesie weit weniger "Schnickschnack" darstellt, als man denken würde. Sieht die KArte am Ende nämlich nur billig aus oder häßlich, kommt da niemand zu uns zur Verteilung: Jeder der will, kann haben: Ja. Zusätzlich sollten die armen Schweine Koordinatoren aber über einen großen Grundstock verfügen, den sie auf Reisen mal hier und mal da lassen. Und dabei evtl. auch mal ohne Genehmigung loslegen (man sollte sich vorher aber gut informieren, wie und wo usw.) und zB. keine 2.000 Karten an User "Arschbackenknaller34" oder sowas schicken, nur weil er die will. zum Rest: Nochmal und immer wieder ein riesiges Dankeschön, dass du hier Gas gibst Aber da es der Masse hier ja leider eh ziemlich egal zu sein scheint, wrd es ds Problem vllt. so auch nie geben... @all: Beteiligt euch mal, himmelnochmal...
*****Brombeerpojkarna****
Ein Multi kommt selten allein...
24.05.2015, 21:15
Also die Postkartenaktion wäre eher mein Metier, ich bin in einer Werbeagentur tätig
Von der Gestaltung im allgemeinen macht es schon ziemlich viel her, wenn man partiellen Lack auftragen lässt - also nur an markanten Stellen wie beispielsweise beim Logo und/oder Leitspruch. Ich kann jetzt nicht sagen, wie groß der Unterschied zu einem normalen vierfarbigen Druck ohne Lack ist, aber ich denk so enorm wirds nicht sein - aber das kann man ja ganz gut wie Striker schon meinte online vorkalkulieren lassen. Was die Größe angeht müsste man sich halt schon vorab festlegen, ob es definitiv eine einseitige Postkarte im Standardmaß A6 werden soll oder dann vielleicht doch lieber ein DIN-lang-Flyer (210×105mm), der beidseitig mit Informationen bestückt wird - da wiederum wäre mehr Platz um alle wichtigen Info's draufzupacken, ohne dass es am Ende zu überladen wird (denn weniger ist tatsächlich manchmal mehr Ich würde mich da auch bei der Entwicklung/als Hilfe mit einbringen und falls jemand etwas genauer wissen möchte, kann er die Fragen auch gern hier reinschreiben oder mich per IGM anschreiben...
25.05.2015, 09:10
Stricker und Cody, ich bin euch sehr dankbar für euer Mitdenken! Danke Cody, auf solche kompetenten Ideen habe ich gewartet. Das wäre genial, wenn wir ein richtig gutes "Produkt" hinbekommen. Mit "Lack" an bestimmten Dinge auf der Postkarte hervorzuheben, das wäre super!
Grundsätzlich bin ich für eine Postkarte, damit jeder mit seinen eigenen Worten jemanden diese zukommen lassen kann. Was sollte auf jeden an Infos drauf: Vorn ein Logo (brauchen wir noch!) und den Slogan: Bulimao - DER Fußballmanager von Fans für Fans. Auf der Rückseite natürlich Platz zum schreiben, aber auch die sehr emotionalisierenden 4 Leitbildsätze, klein, eher im Hintergrund aber klar sehbar. Kannst du einfach Ideen entwickeln? Ich hatte wegen des Logos schon mit BonisseurDeLaBath Kontakt. Er hat gerade sehr viel um die Ohren. Mal schauen. Und ich will selber mal schauen. Ein optische Idee hätte ich ja, sie müsste mal umgesetzt werden und dazu brauche ich Zeit, mich zum Beispiel bei GIMP einzuarbeiten...
04.09.2015, 10:30
Hier werde ich mich ransetzen. Cody wird mithelfen. Wenn es aber jemanden gibt, der aus der "Branche" ist und helfen würde, wären wir sehr dankbar!
Wer ist dabei?
08.09.2016, 19:07
Soooo... hier mal einige Ideen von btownie...
[Bild: 2pitmffk.jpg] [Bild: eva77i3o.jpg] [Bild: j6gd7tjm.jpg] Mir persönlich gefallen alle Vorschläge gut.
09.09.2016, 08:13
Danke giggy!
Die Idee mit den Postkarten war, dass ihr als Manager diese mit ein paar netten persönlichen Worten Freund*innen in die Hand drückt oder schreibt. Natürlich können sie an relevanten Orten ausgelegt werden. Dankeschön!
15.09.2016, 16:48
Ein paar Rückmeldungen wären sehr hilfreich für die Weiterarbeit
15.09.2016, 19:52
finde auch alle ok....
wir können gern nach Spenden fragen
15.09.2016, 20:02
ich finde die gelbe besser, die sticht mehr ins auge. 10 stück würde ich kaufen bzw was spenden
15.09.2016, 21:22
Die gelbe Variante ist die auffälligere.
Inhaltlich gehört meines Erachtens zwingend erwähnt: -Strategiekomponente -Werbefreiheit -Kostenlos Das sollte auf jeden Fall auf der Vorderseite stehen. Wem das dort nicht auffällt, liest die Rückseite gar nicht mehr. Es gibt doch so eine Werbe-Grundregel: Der normale Kunde/Leser/Konsument liest die ersten drei Zeilen. Wenn er dann nicht angefixt ist, steigt er aus und ist verloren. Irgendwie in dieser Art.
Bielefeld
16.09.2016, 00:08
Sehr geil nehmen würde ich auch welche wobei eher zum auslegen als zum selber verschicken .
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
17.09.2016, 12:51
Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich habe gehört, dass vor allem die "gelbe" "Grunge"-Variante mehr ins Auge sticht. Ich werde mal noch was am Hintergrund bearbeiten und giggy bitten, diese Variante hier rein zustellen. Aotearoa, es ist schwer zu erkennen. Auf der Rückseite habe ich unsere Leitlinie geschrieben: UNSERE LEITBILDER: BMO / BULIMAO ist ein strategisches Online-Managergame, in dem wir in die Rolle eines Fußball-Teammanagers schlüpfen. Es ist kostenlos, werbefrei & hat keine Premiumaccounts. Wir haben alle die gleichen Chancen, mit Einsatz, Hingabe und Leidenschaft Erfolgsmomente mit unserem Verein zu genießen. Wir sind eine aktive Community, in der wir respektvoll, fair, freundlich und hilfsbereit miteinander umgehen. Wir gestalten BMO aktiv, zukunftsweisend und mutig mit. Ist das okay und ausreichend?
|
|
|