Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FPK = Feste Preise Kommission
Wie gesagt. Die FPK hat da einen Fehler gemacht und damit wurde der Fehler des Managers ungewollt ausgebügelt. Sonst hätte der Manager ihn auch sicher danach wieder zum Verkauf angeboten. Aufgewertet wurde der Spieler aber nicht (auch wenn das keine Rolle spielt).

Also ich sehe beim besten Willen nicht, was da unfair war.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
(19.08.2014, 13:30)Marvino schrieb: ......

Bitte die Zahlen nächstes Mal besser prüfen. Besiktas hatte 2 und Maximum in zwei Saisons zusammen ist 3.

also ich hatte zuletzt 5 von 10Icon_wink

Ich glaube Flinx sollte nochmal einen ausführlichen Thread zum Thema Jugendscouting erstellen, welcher im Forum dann oben angepinnt wird.
Die ständige wiedergabe von halbwissen über 3-4 Threads verteilt ist nicht förderlich.
Zitieren
(19.08.2014, 15:26)Radikahl schrieb: Wie gesagt. Die FPK hat da einen Fehler gemacht und damit wurde der Fehler des Managers ungewollt ausgebügelt. Sonst hätte der Manager ihn auch sicher danach wieder zum Verkauf angeboten. Aufgewertet wurde der Spieler aber nicht (auch wenn das keine Rolle spielt).

Also ich sehe beim besten Willen nicht, was da unfair war.

Aufwertung Saison 41 von 2-3 .

Das was ich als Unfair ansehe ist der Punkt das er Vereinslos wäre, aber durch den Revidierte Transfer mit mir nun doch im Kader ist. Und nun für 1.750.000euro verkauft wird.

Dieser Spieler wäre Vereinslos , und der Manager könnte mit ihm keine Summe mehr erwirtschaften...

Und im gegenzug wird mir verwahrt das Helmut Melhem weiterhin bei Omonia bleibt.

Entweder muss das Daglish weg oder Melhem zurück das gerecht und Fair gehandelt wird.

PS:Melhem wurde ich jetzt nicht mehr gebrauchen können es sei den er wäre 9/34 jetzt noch.


Zitieren
(19.08.2014, 15:28)SörenN schrieb:
(19.08.2014, 13:30)Marvino schrieb: ......

Bitte die Zahlen nächstes Mal besser prüfen. Besiktas hatte 2 und Maximum in zwei Saisons zusammen ist 3.

also ich hatte zuletzt 5 von 10Icon_wink

Ich glaube Flinx sollte nochmal einen ausführlichen Thread zum Thema Jugendscouting erstellen, welcher im Forum dann oben angepinnt wird.
Die ständige wiedergabe von halbwissen über 3-4 Threads verteilt ist nicht förderlich.
Da hast du offensichtlich Recht. Komisch, meine Quelle war Flinx. Hab ich wohl falsch interpretiert:
(17.04.2013, 10:43)Flinx schrieb: Also ich kann garantieren, nach 10 Scoutings (also nächste Saison) hat jeder:
6: mindestens 3, höchstens 5, wahrscheinlich 4
8: mindestens 2, höchstens 4, wahrscheinlich 3
9-12: mindestens 1, höchstens 3, wahrscheinlich 3 (mit dem runden bei 2,5 ist das allerdings so eine Sache)

Bei nur 5 Scoutings kann die Streuung noch deutlich sein, je mehr Scoutings der Verein haben wird desto mehr wird es sich auf das Verhältnis 5/4/3 einspielen.

Es wird protokolliert wie viele Talente welcher Verein im Laufe der Zeit bekommt und als Grundlage für die Zufallsverteilung benutzt.
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=46864&pid=734818#pid734818
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(19.08.2014, 16:09)Marvino schrieb:
(19.08.2014, 15:28)SörenN schrieb:
(19.08.2014, 13:30)Marvino schrieb: ......

Bitte die Zahlen nächstes Mal besser prüfen. Besiktas hatte 2 und Maximum in zwei Saisons zusammen ist 3.

also ich hatte zuletzt 5 von 10Icon_wink

Ich glaube Flinx sollte nochmal einen ausführlichen Thread zum Thema Jugendscouting erstellen, welcher im Forum dann oben angepinnt wird.
Die ständige wiedergabe von halbwissen über 3-4 Threads verteilt ist nicht förderlich.
Da hast du offensichtlich Recht. Komisch, meine Quelle war Flinx. Hab ich wohl falsch interpretiert:
(17.04.2013, 10:43)Flinx schrieb: Also ich kann garantieren, nach 10 Scoutings (also nächste Saison) hat jeder:
6: mindestens 3, höchstens 5, wahrscheinlich 4
8: mindestens 2, höchstens 4, wahrscheinlich 3
9-12: mindestens 1, höchstens 3, wahrscheinlich 3 (mit dem runden bei 2,5 ist das allerdings so eine Sache)

Bei nur 5 Scoutings kann die Streuung noch deutlich sein, je mehr Scoutings der Verein haben wird desto mehr wird es sich auf das Verhältnis 5/4/3 einspielen.

Es wird protokolliert wie viele Talente welcher Verein im Laufe der Zeit bekommt und als Grundlage für die Zufallsverteilung benutzt.
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=46864&pid=734818#pid734818

Ich verstehe es so, das sich dieser Beitrag auf die ersten beiden Spielzeiten mit neuem Scouting bezieht. War einer da am Minimum, kann er dann im 3., 4., oder 5. Jahr auch 3 oder 4 9-12er auf einmal ziehen. Flinx hat im Nachbarthread die Zahlen für 30 Scoutings genannt.

Bei mir war es so, das ich mit den 4 von 5 9-12er letzte Saison, so ziemlich vom Minimum nach 4 Spielzeiten aufs Maximum nach 5 bzw. inzw. nach 6 gesprungen bin.
Zitieren
(19.08.2014, 15:36)Franky schrieb: Das was ich als Unfair ansehe ist der Punkt das er Vereinslos wäre, aber durch den Revidierte Transfer mit mir nun doch im Kader ist. Und nun für 1.750.000euro verkauft wird.

Dieser Spieler wäre Vereinslos , und der Manager könnte mit ihm keine Summe mehr erwirtschaften...

Ich garantiere dir, dass der Manager ihn dann teurer verkauft hätte. Und dann hättest du ihn eh nicht gekauft ...

(19.08.2014, 15:36)Franky schrieb: Und im gegenzug wird mir verwahrt das Helmut Melhem weiterhin bei Omonia bleibt.

Entweder muss das Daglish weg oder Melhem zurück das gerecht und Fair gehandelt wird.

PS:Melhem wurde ich jetzt nicht mehr gebrauchen können es sei den er wäre 9/34 jetzt noch.

Wie jetzt, du willst einen Spieler wieder, den du nicht willst, außer er ist stärker, als er eigentlich wäre?
Wie gesagt, dass sind Managemententscheidungen. Da ging was bei der Stornierung schief und dass du dann davon ableiten willst, dass du was dafür bekommen müsstest ...
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Dann soll Daglish im Spiel bleiben, ist mir auch egal..
Hätte ich ihm kein Angebot gemacht wäre er jetzt raus ausn Spiel , und er könnte jetzt nicht verkauft werden für Geld.

Ein Plus für Aston Villa...
dann macht halt so weiter...

Und bestraft mich weiter mit Millionen. . Lächerlich


Zitieren
Weil du Neumanager übers Ohr haust und du deswegen ne Strafe bekommst, suchst du jetzt überall nach Ungerechtigkeiten?
Ich hab ne Mail bekommen, dass ausversehen ein Manager einen 6er Trainer bei den Profis und nicht bei den Amas eingestellt hat. Wenn wir das jetzt ändern, willst du dann vielleicht 100.000 als Ausgleich oder ein 9-12er Talent? Was darf es sen?

Es ist mir völlig unklar, dass du denkst, der Spieler wäre jetzt aus dem Spiel. Ich sage dir, dass es niemals der Fall wäre. Der Spieler wäre noch zu einem fairen Preis verkauft worden.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Ja dann wäre er ja wohl nicht mehr im Kader von Aston Villa, wenn er verkauft wäre.

Thema ist für mich erledigt.


Zitieren
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=59528

Wurde innerhalb eines Tages rückgängig gemacht, dabei hatte ich schon mehrere solcher Transfers - alle ohne Beanstandung. Die Untersuchung fand aber erstaunlicherweise erst nach der Aufwertung statt. Gestern abend bekam ich die IGM über die Untersuchung, heute ist der Spieler einfach weg und das Geld wieder da - ohne Nachricht. Ich hatte nicht die Chance, mich dazu zu äußern oder ähnliches. Der beteiligte Manager ist seit acht Jahren dabei (!) und kein Neumanager, er wird schon wissen, warum er den Spieler verkauft hat. Durch die Aufwertung kann ich nicht mal mehr ein faires Angebot abgeben, da es sich ja quasi um einen neuen Spieler handelt, den ich mir jetzt nicht mehr leisten kann. Der Transfer fand am 8.9. (!) statt. Heute, nach der Aufwertung zum 7er ist er anscheinend plötzlich unfair und muss revidiert werden.

Ihr verurteilt hier irgendetwas ohne Transparenz, ich habe keine Ahnung über das Votum, Argumente, irgendetwas. Ganz ganz schlecht. Der BMO geht eh immer weiter den Berg runter, aber die FPK ist wirklich übel. Freie Marktwerte haben keinen Sinn, wenn man dann irgendwie dennoch Transfers revidiert, die zwischen erfahrenen Managern stattfinden, weil sie bestimmte Ratios der bisher gezahlten Abösesummen unter/überschreiten.

Für die ganze Sache gibt es von mir ein ganz ganz dickes Minus. Urteil hin oder her, so sehr ich es ablehne. Aber die fehlende Transparenz und der Zeitpunkt der Untersuchung und Revidierung ist einfach nur lächerlich. Gleichzeitig wird das Geld verknappt, weil es ja vielen Teams zu gut geht. Solche Spieler eben nicht schon als quasi 7er zu verpflichten, fällt damit anscheinend aus. Dazu sollte man meiner Meinung nach wenigstens die Chance haben sich zu äußern. So ist die FPK nur ein weiteres Argument dafür, den BMO zu verlassen.

Und ihr wundert euch über schwindende Managerzahlen...No
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59 et depuis saison 71
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
Zitieren
Sinkende Userzahlen gäbe es wohl eher, wenn Neumanager mit miesen Angeboten zugeballert werden. (Soll jetzt kein Vergleich mit deinem Transfer sein.)

Der Fall wurde seit dem 9.9. untersucht, nachdem er als unfair gemeldet wurde. Die Untersuchung dauert dann natürlich ein, zwei Tage, war hier auch schon abgeschlossen. Dann will man nicht knapp vor dem TAT Transfers stornieren, falls die Spieler aufgestellt sind. Das ist ein Entgegenkommen an die Manager und wird versucht immer einzuhalten. Manchmal klappt leider auch das nicht so ganz. Vor allem, wenn eine Untersuchung nicht so eindeutig ist, wie diese hier.

Der Wert des Spielers wurde mit der Ablöse schon ohne Formbetrachtung deutlich unterschritten, vor allem wenn man alle Positionen zum Vergleich ranziehen würde. Mit der Form noch dazu, ist das doch ne klare Sache gewesen.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
Dann führt doch gleich wieder feste Marktwerte ein. Ich verstehe die Aufgabe der FPK, aber Transfers zwischen Managern, die länger dabei sind als manche Mitglieder in der FPK, "abzulehnen" ist einfach nur ein willkürlicher Eingriff in den Markt.

Abgesehen davon wäre es wirklich schön, wenn man sich dazu äußern dürfte. So seid ihr quasi nur die Inquisition.
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59 et depuis saison 71
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
Zitieren
Du durftest dich hier doch äußern und hast ne sachliche Antwort bekommen, trotz (einigermaßen nachvollziehbar) harschem Ton, versteh nicht, warum du SO aggro reagierst.
"Mit dem BMO geht es nur noch bergab" ist übrigens ein Satz, den ich schon erzählt bekommen habe, da habe ich nichtmal mitgespielt.
Und nur in Bezug auf die Userzahlen: Hätten nicht kA 20 Prozent der Manager mit Multi-Accounts beschissen und so ein größeres Interesse signalisiert als es real gegeben ist, hätte man weniger halbvolle Ligen usw usf.

Da kann man zur FPK stehen, wie man will.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
Was heißt "aggro reagieren"??? Ich ärgere mich nun mal darüber, dass auf einem Markt, der angeblich ohne feste Marktwert auskommen soll, genau solche praktiziert werden. Aus meiner Sicht habe ich dabei einfach einen guten Deal abgeschlossen. Das ist für Klubs hier nun mal essentiell um zu überleben, da Geld hier absolute Mangelware ist. Keine echten Marktwerte zu haben, sich aber dennoch an welchen zu orientieren wenn an sich mündige Manager miteinander transferieren halte ich einfach nicht für richtig. Dazu kommt die Sache der Transparenz. Und dass ich mich hier äußern darf, hat damit gar nichts zu tun. Schließlich ist die Entscheidung schon gefallen und der Transfer ohne irgendeinen Hinweis rückgängig gemacht worden. Ich stand also quasi ohne Verteidiger vor Gericht.

Und, so sehr ich dich als Person schätze, Striker: Keines deiner "Argumente" kann auch nur entfernt als solches bezeichnet werden...
Les Marine et Blanc dans le coeur, entraîneur Bordelais saisons 18-51, 57-59 et depuis saison 71
Gründungsvater der Nationalmannschaft San Marinos
Zitieren
Du schreibst, es wäre schön, wenn man sich äußern dürfte. Das durftest du doch...
Du bringst also ne These, die schon auf den ersten Blick falsch ist. Und ich argumentiere unsauber?

Aggro deshalb, weil du gleich das ganze Spiel niederschreibst und an einem Grund festmachst. Und dann eben sogar noch schreibst, du dürftest dich nicht äußern, obwohl du genau das gerade getan hast...und auch wenn das wenig mit dem Thema hier zu tun hat: Natürlich sind Mutliuser eher Schuld an der hohen Zahl freier Vereine als der Ärger der User über die FPK...auch das ist doch absolut logisch...?

Edit: Mit äußern meinst du evtl. eine "Anhörung" innerhalb des Verfahrens? Du kannst die FPK jederzeit kontaktieren, ob hier oder ingame.
PS: Ich habe damit nix zu tun Icon_wink
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren


Gehe zu: