Bewertung:
3
(21.07.2014, 17:49)hardkore schrieb: Gascan was das für ein Quatsch, die Wahrscheinlichkeit bei Gasttipern ist doch viel höher....
KI kann man nicht anschreiben und sagen setze mal ne 4 oder bei einen Gasttipper der bekannt ist schon
Das ist kein Quatsch. Woher soll man als normaler Manager wissen, dass die KI so funktioniert, wie ihr es sagt? Woher soll man wissen, dass es nicht irgendwelche Codes gibt, die ein Setzverhalten vorschreiben bzw. das die in Zukunft eingebaut werden.
Während der WM wurde ein schöner Satz zur Torlinientechnik gesagt, neue Technik muss sich erst ihr Vertrauen erarbeiten. Warum soll man also sofort Vertrauen in die KI haben? Wer überwacht sie überhaupt?
Bewertung:
10
Bewertung:
2
Woher weißt du denn als normaler Manager, dass die FTCPs so funktionieren wie es gesagt wird?
Woher weißt du als normaler Manager, dass deine Finanzen richtig berechnet werden?
Woher weißt du als normaler Manager, dass niemand deine Tipps anschaut?
Wenn hier jemand besch... wöllte, gäbe es bessere Möglichkeiten als die KI.
Bewertung:
23
(21.07.2014, 17:49)hardkore schrieb: Gascan was das für ein Quatsch, die Wahrscheinlichkeit bei Gasttipern ist doch viel höher....
KI kann man nicht anschreiben und sagen setze mal ne 4 oder bei einen Gasttipper der bekannt ist schon
wenn es so sein sollte, dass Leute angeschrieben werden, dann sollte man da auch handeln!
Das ist Wettbewerbsverzerrung und sollte auch in den Regeln vermerkt werden, wenn dies nicht in den Regeln zu finden sein sollte.
Der Anschreibende und der Ausführende!
Wenn ich mal gasttipps abgegeben habe, dann habe ich den Verein so behandelt, als wäre es mein eigener...
Natürlich hat man keine Hintergrundinfos, was Saisonziele angeht und wenn jemand anders schon Tore rausgeballert hat, stehen einem auch nicht mehr viel Optionen zur Verfügung, das war oder ist eben der Nachteil, wenn man unterschiedlich Gasttipper hat.
Meine Erfahrungen mit einer KI ist schlecht, da sie setzt wie sie will ohne das man da iwas einschätzen könnte.
Ich spiele dieses Spiel, weil ich mich gern mit anderen realen Gegnern/Menschen messen möchte.
Soll ich mich freuen, wenn ich gegen die KI gewonnen hab? yeah die KI weggehauen, fetzt.
Anstoss3 reingefeuert und ich habe das selbe und muss nicht 1 Woche aufn Spieltag warten.
![[Bild: 1336.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/1336.png) 
Nichts ist gelber als gelb selber
Bewertung:
7
KI bei Gattippern würde ich klasse finden!
Das macht sie ein wenig "berechenbarer". Habe meistens ein ungutes Gefühl wenn ich gegen einen ran muss.
Bewertung:
3
(21.07.2014, 23:37)Horas schrieb: Woher weißt du denn als normaler Manager, dass die FTCPs so funktionieren wie es gesagt wird?
Woher weißt du als normaler Manager, dass deine Finanzen richtig berechnet werden?
Woher weißt du als normaler Manager, dass niemand deine Tipps anschaut?
Wenn hier jemand besch... wöllte, gäbe es bessere Möglichkeiten als die KI.
Ums kurz zu machen, bei den FTCP gab es vor Ewigkeiten schon Diskussionen, ob sie richtig funktionieren, mittlerweile hat das aber abgenommen da das Konzept sich bewehrt hat. Bei den Finanzen wird eigentlich jede Saison nachgefragt, ob sie wirklich richtig berechnet werden. Und Tipps wurden auch schon von Admins eingesehen, weshalb da Sicherung eingebaut wurden.
Ich sage nicht, dass mit der KI betrogen wird, aber es wird ein Raum für Spekulationen geschaffen. Ob ein Gasttipper in irgendeiner Form betrügt oder ob es irgendeine Form von Absprache mit einem anderen Manager gibt, lässt sich in meinen Augen leichter überprüfen als zu gucken ob die KI funktioniert.
Wenn ihr die Ansicht nicht teilt oder das Risiko von Cheating als gering einstuft, dann ist das eure Sache, aber es einfach so abtun, dass das total abwegig ist, dass das irgendwer ausnutzen könnte, geht mal gar nicht. Beim BMO wurde schon genug betrogen, sei es mit unerlaubten Einsicht in die DB, Talentveränderungen oder zu schustern von Talenten als das man hier so abfällig reagieren sollte.
Bewertung:
2
(21.07.2014, 21:00)GasCan schrieb: (21.07.2014, 17:49)hardkore schrieb: Gascan was das für ein Quatsch, die Wahrscheinlichkeit bei Gasttipern ist doch viel höher....
Das ist kein Quatsch. Woher soll man als normaler Manager wissen, dass die KI so funktioniert, wie ihr es sagt? Woher soll man wissen, dass es nicht irgendwelche Codes gibt, die ein Setzverhalten vorschreiben bzw. das die in Zukunft eingebaut werden.
Während der WM wurde ein schöner Satz zur Torlinientechnik gesagt, neue Technik muss sich erst ihr Vertrauen erarbeiten. Warum soll man also sofort Vertrauen in die KI haben? Wer überwacht sie überhaupt?
Gasi du rennst auch nur mit Helm rum, weil ja jeden Augenblick ein Klavier vom Himmel fallen könnte...
Du vermutest nur schlechtes, dein Leben möchte ich nicht haben....
Ganz ehrlich, das bescheissen bei einem Gasttipper ist doch viel höher und Tippabsprachen gab es hier doch auch schon genug, das kann einer KI nicht passieren...weil sie niemand ansprechen kann...
Bewertung:
2
@Fight, das war nur ein Beispiel, mir ist nicht bekannt das Gasttipper angeschrieben wurden...aber es könnte ja so etwas geben...und es gab mal Tippabsprachen zwischen einigen Managern hier, aber das ist schon etliche Saisons her und das wurde auch hart bestraft.
Mir ging es nur darum, das Gasi meinte die KI würde bescheissen, mal krass ausgedrückt
Bewertung:
2
Ich würde eine KI dem Gasttipper vorziehen, schon allein aus dem Grund, das es Gastipper gibt die einen mehr oder weniger mögen, aus welchen Grund auch immer, eine KI geht da völlig emotionslos ans Werk...
Bewertung:
1
Vor allem ist die Suche nach Gasttippern für die LL damit nicht mehr notwendig. Ich meine mich zu erinnern, dass das auch mal nervig war...
Bewertung:
10
Naja, es geht mit den Gasttippern. Nur hat man vor allem in Deutschland das Problem, dass die Fluktuation sehr hoch ist bei den Neumanagern. Und da muss man auch oft kurzfristig Tipps einholen.
Wenn die Bereitschaft der Manager hoch ist und man die Gasttipper noch besser organisieren könnte, dann sehe ich das unproblematisch. Damit meine ich nicht die LL-Arbeit, die überschaubar ist in dem Punkt, sondern die Gasttipper, die vielleicht in einem Thread gesammelt werden und sich bereit erklären zu tippen. Am besten immer langfristig und mit Namen bekannt für die anderen Manager.
An und für sich würde ich eine KI eher nicht mögen. Müsste man aber auch vielleicht erstmal ausprobieren. Mir sind da doch einige Punkte drin, die die KI nicht berücksichtigen kann.
Bewertung:
5
Finde das für Liga 1 sehr sinnvoll aber für Liga 2 mag ich persönlich auch als Gastmanager tätig sein und finde es gut wenn andere Manager namentlich dies auch tun, da sie besonders die Vereine weiter entwickeln, was Spieler und Kader betrifft. Ich habe jetzt nicht ganz verstanden, wie das mit einer KI einher geht. Da liegt ja auch das Hauptproblem, warum viele Vereine nicht mehr besetzt werden, nämlich weil der Kader nach 3 Saisons frei oder miserabler Wirtschaft zu unattraktiv ist.
Solange es dafür keine Lösung gibt sehe ich Gastmanager als bessere Lösung. Für die restlichen freien Vereine, wofür sich kein Gastmanager finden lässt oder Liga 1 wo nur getippt werden kann, finde ich es sehr gut.
Diese ganze Diskussion mit Bescheissen kann ich nicht verstehen. Beschiss kann überall lauern und oft ist Setzverhalten von Gasttippern auch total unplausibel. Hoffe nur, dass das Vertrauen in die KI auch dann besteht wenn dort durch Zufall mal ein komischer Tipp kommt, glaube da werden viele Beschwerden am Ende kommen. Aber wann und wo wird nicht gemeckert.
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Bewertung:
3
23.07.2014, 00:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2014, 07:37 von GasCan.)
(22.07.2014, 23:39)Pepinho schrieb: Diese ganze Diskussion mit Bescheissen kann ich nicht verstehen. Beschiss kann überall lauern und oft ist Setzverhalten von Gasttippern auch total unplausibel. Hoffe nur, dass das Vertrauen in die KI auch dann besteht wenn dort durch Zufall mal ein komischer Tipp kommt, glaube da werden viele Beschwerden am Ende kommen. Aber wann und wo wird nicht gemeckert.
Im Prinzip beschreibst den Sachverhalt, auf den ich aufmerksam machen wollte. Setzt ein Gasttipper komisch, kann die FPK überprüfen, ob irgendetwas vorliegt oder alles korrekt ablief. Bei einer KI gibt es gleich Diskussionen und Verschwörungstheorien ohne das irgendetwas nachweisbar ist. Wer weiß vielleicht lässt sich ja irgendwann vorhersagen, wie die KI setzt, Talente waren ja auch erst nicht vorhersehbar und dann doch.
Ich finde solche Diskussionen kann man sich sparen indem man weiter auf den Faktor Mensch vertraut, der auch leichter überprüfbar ist. Wenn man die KI trotzdem will, weil einem die Diskussionen egal sind, dann soll es halt so sein.
Bewertung:
6
Dann setzt die KI also 4 Tore gegen mich weil es "ausgewürfelt" wird, weil es eine 10% Chance gibt das sie 4 Tore gegen mich setzt. Und das während ich auf Platz 1 stehe und der managerlose verein auf Platz 18 mit mehr als 10 FTCP gegen mich am drittletzten Tat und der Verein hat noch 6 Tore?
So würde ein normaler manager nie tippen, und damit verkommt es zum Glücksspiel, und das ganze hat mit nachvollziehbaren Tore setzen nicht mehr viel zu tun
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Bewertung:
24
Also für mich persönlich würde die KI Sinn machen in Zweiten Ligen die fast leer sind. Als Simulation des Unterbaus, immer noch besser als die Ligen zu schließen.
|