Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft?
Die von dir gewünschte Abstimmung hat bereits in Saison 38 stattgefunden. (War evtl. in dem Zeitraum, in dem du gerade nicht mitgespielt hast?!)
Das Problem an den Ergebnissen war und bleibt, dass es nicht mal innerhalb einer Liga, aber schon gar nicht BMO-weit eine eindeutige Meinung darüber gibt, wie die Zukunft aussehen soll.
Kein Verband hat sich auch nur mit absoluter Mehrheit (, was ja in der Konsequenz immer noch bedeutet, dass man 49% der Manager vor den Kopf stoßen würde) darauf einigen können, ein Konzept bei sich anzuwenden.
Als Konzepte galten all die, die du bereits genannt hast: Ligenkürzung, Verbandsfusion, zweite Liga schließen, menschliche Gasttipper, automatische Gasttipper.
Zitieren
Dann wird es eng und Ihr solltet eine Entscheidung treffen, denn so geht es ja wirklich nicht mehr, fürchte ich.

Wäre es evt. trotzdem sinnig nochmals abzustimmen, da sich die Lage ja nochmals zugespitzt hat und eine erneute Diskussion entbrannt ist?

Sollte es zu Ligenschliessungen kommen, sollte man das in der Folge ebenfalls abstimmen. Welches Land und wie...

Nur irgendwie sollte etwas geschehen, sonst wächst die Unzufriedenheit wahrscheinlich noch mehr!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(28.04.2014, 18:42)Ado schrieb: Werbung bringt wohl leider nicht sehr viel.

Woran machst du das fest?

Wir haben immer wieder Managerzuwachs gehabt, wenn wir Werbung gemacht haben. 2009 als Karel Vigo sehr viel gemacht hat, gab es auch viel Zuwachs und zuletzt letztes Jahr Juli/August (Sommer), vermutlich hauptsächlich wegen der paar Browsergames-seiten, insbesondere Webgamers. Das war nicht mal wirklich viel letztes Jahr, aber hat uns 106 Anmeldungen im August gebracht.

Es ist mMn nicht so, dass Werbung nichts bringt, sie wird nur nicht kontinuierlich strategisch gemacht (keine Kritik an irgendwen, sondern schlicht eine Analyse)
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
Werbung bringt immer etwas, aber dann sollte man vielleicht auch eine automatische Einstellung der neuen Manager machen.
Nicht für Spitzenteams und vielleicht auch noch keine Freigabe der Transfers! Das kann man ja nach dem prüfen der LLs freischalten!
Aber so haben die "Neuen" schon mal was zum schauen
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Das ist mein (subjektiver) Eindruck.

Aber ggf. sollte man das eine tun und das andere nicht lassen, weil das Spiel selber für "Eingeweihte" interessant ist, aber für Neulinge schnell langweilig werden könnte, weil veraltet als Tippspiel.

Versteht das, was ich schreibe nicht als Kritik oder Angriff, sondern vielmehr als Anregung, damit Bewegung in eine mögliche Lösung bzw. Besserung kommt.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(28.04.2014, 20:36)Rothi schrieb: ...dann sollte man vielleicht auch eine automatische Einstellung der neuen Manager machen.
Nicht für Spitzenteams und vielleicht auch noch keine Freigabe der Transfers! Das kann man ja nach dem prüfen der LLs freischalten!
Aber so haben die "Neuen" schon mal was zum schauen

Gute IdeeIcon_exclaimIcon_smile
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(28.04.2014, 20:42)Ado schrieb:
(28.04.2014, 20:36)Rothi schrieb: ...dann sollte man vielleicht auch eine automatische Einstellung der neuen Manager machen.
Nicht für Spitzenteams und vielleicht auch noch keine Freigabe der Transfers! Das kann man ja nach dem prüfen der LLs freischalten!
Aber so haben die "Neuen" schon mal was zum schauen

Gute IdeeIcon_exclaimIcon_smile

sehr gute idee.
denn wenn sich ein nichtauskennender manager morgens auf einen verein bewirbt und abends nicht eingestellt kommt der bestimmt nicht wieder Icon_wink
Zitieren
(28.04.2014, 18:39)hardkore schrieb: Siehe hier

http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=47984

wurde wie gewünscht erstellt, aber bis auf Mono hat da wohl niemand Interesse....

Macht doch mal eine Stellenausschreibung?

Was muss denn getan werden, damit man zum Beispiel auf irgendeiner Seite erscheint? Was hat denn Karel Vigo getan, dass das damals so erfolgreich war? Vielleicht kann man die Werbearbeit mal genauer definieren.
Zitieren
Vielleicht kann man eine Aktion zur neuen Saison machen!

Neue Manager und "alte" neue Manager (langzeit Vereinslose natürlich) bekommen ein jungen Star ( zb.: 5;18;9-12 = sollten die Admins entscheiden) zur Einstellung geschenkt!

Name & Position evt. nach Wunsche

Einmalige Aktion zur neuen Saison (bis zum 1. Liga Tat).
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Das klingt zwar nach einer netten Idee, bringt im Endeffekt aber nichts und schadet lediglich dem Rest-BMO, indem neue Talente künstlich ins Spiel implementiert werden, die dann von den reichen Vereinen und aktiven Managern ganz schnell aufgekauft werden...

Meiner Meinung nach ist die Situation völlig unverändert:
Der BMO hat ein veraltetes Konzept (eben ein Tippspiel) und existiert lediglich in einer Nische. (wer das nicht erkennt, der kann entweder nicht global denken/sehen oder hat keine Ahnung, was "heute" so im Angebot weltweit existiert)

Da wir am grundsätzlichen Konzept wohl nichts ändern werden, muss mit unseren vorhandenen Mitteln (Fleiß), Massenwerbung betrieben werden.
Von 100 Personen, die unsere Forenwerbung etc lesen, kommen vllt. 10 Leute auf unsere Seite, 5 melden sich an, 2 bleiben mittel/langfristig dabei...

Vereinfacht dargestellt, imo funktioniert aber nur dieser simple Weg, um völlig normale Abgänge a la Verschleißerscheinungen abzufangen.
Ein echtes und langfristiges Wachstum von dem einige sprechen, ist völlig utopisch. Hängt natürlich mit dem betrachteten Zeitraum zusammen: Ist man erstmal ganz "unten", kann man auch wachsen, ich rede aber eher von einer soliden+dauerhaften Managergrundlage über Jahre wie z.B. konstant nur 50 freie Vereine ohne dabei Ligen zu schrumpfen etc.

--> Werbung ist Arbeit und die will sich natürlich keiner antun, verwundert also nicht, dass man die aktiven "Werber" über all die Jahre an einer Hand abzählen kann (spontan fallen mir nur 4 Leute ein in den lezten 30 Saisons).

Ich sehe diese Dinge allmählich nur noch zynisch, zumal ich dem BMO eh nicht mehr so zugetan bin bzw. mich selbst als "semi-aktiv" sehe.
Wenn ich aber bedenke, dass ich mein Engagement in der Werbung (beim letzten offiziellen Aufruf vor ein paar Saisons) mehrfach per IGM bekundet habe, am Ende nicht einmal eine Antwort erhielt, reicht es leider auch nicht, dass der BMO mal 4-5 aktive Helfer findet, so etwas muss sich auch mit dem Engagement der Führungsebene decken, welche die Werbung strukturiert, den Leuten ab+an in den Arsch tritt, selber sich in der Werbung VOLL engagiert und stets neue Leute sucht (Bsp. Interessierte für einen LLPosten, die sich beweisen wollen).
Diese "Ab+an mal nach der Werbung schauen und für 1-2w im Jahr aktiv sein"-Aktionen reichen einfach nicht aus.

Und noch einmal...nutzt das alte Werbeforum (da stehen immer noch viele gute Dinge und Ideen drin), den Pfad postete ich bereits hier, Post-5 (http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=47984)

Aber auch hier muss ich wieder leicht zynisch klingen, wenn man sieht, dass allein die dort gepostete Linkliste, die vllt. 10% der Infos darstellt, unter "Archiv Werbung" steht....
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Zitieren
Meinemeinung

(ausgenommen semi-aktiv und zynisch Icon_wink )
Zitieren
Ich hab mal den Anfang gemacht weitere Seiten folgen

(06.05.2014, 11:35)elffreunde schrieb: Auf folgenden Seiten haben wir Aktuelle Werbemaßnahmen im Forum stehen.

http://diskussionen.die-fans.de/nordostf...nline.html
http://www.ddroberliga.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=261
http://www.vote-forum.de/viewtopic.php?f=46&t=885
http://www.fanlager.de/fussball-manager/...ost2200792
http://www.fussball-foren.net/viewtopic....665#435665
http://www.netzwelt.de/forum/browsergame...e-bmo.html
http://forum.chip.de/online-spiele-mmorp...st11272998

Update ! Außer DDR Oberliga alle Anzeigen seit heute Vormittag dabei.

Disskusionen Die Fans --> 37 Hits
DDR Oberliga -->36 Hits
Vote Forum --> 10 Hits
Fanlager --> 29 Hits
Fußball Foren --> 13 Hits
Netzwelt --> 57 Hits
Chip --> Verwarnung und Post gelöscht

Macht an nicht mal einem halben Tag also 182 Hits , gibts eigentlich eine genaue Übersicht wie oft unsere Seite besucht wird?
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
So habe auch noch mal Werbung auf meine Seiten gemacht mal sehen was kommt. Vielleicht sollte man BMO mal als App machen???
Manager bei Ipswich Town

Zitieren
(06.05.2014, 15:23)Michel schrieb: So habe auch noch mal Werbung auf meine Seiten gemacht mal sehen was kommt. Vielleicht sollte man BMO mal als App machen???

Super jede Werbung Hilft Icon_biggrin vielleicht kannst du die Tage ja mal nen Kurzen Überblick geben wieviel Leute du damit erreicht hast .
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
(06.05.2014, 15:29)elffreunde schrieb:
(06.05.2014, 15:23)Michel schrieb: So habe auch noch mal Werbung auf meine Seiten gemacht mal sehen was kommt. Vielleicht sollte man BMO mal als App machen???

Super jede Werbung Hilft Icon_biggrin vielleicht kannst du die Tage ja mal nen Kurzen Überblick geben wieviel Leute du damit erreicht hast .

Bisher nach 15 Min. auf meine Facebookseiten 76 Hits
Auf Twitter 25
Manager bei Ipswich Town

Zitieren


Gehe zu: