Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große BMO-Reform S36 - Fragen und Diskussion
@shep Zeitung ist ein extra!
Banden und pokalprämien erhält auch jeder.

Klar kann man sich vielleicht 2 neue 9er leisten, aber diese sind spätestens nächste Saison nicht mehr zu finanzieren, wenn du die klasse gerade so hältst, denn du bekommst rund 8mille weniger als in der aufstiegssaison, darum geht es dochIcon_wink
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Ja dann muss man halt einen der 10 9-12er u28 verkaufen. Das hat man mit den nächsten Aufwertungsrunden wieder drin, bei einen Kader ala Horas. Ich sehe einfach nicht wo euer Problem ist? Könnt ihr euch nicht damit abfinden das man sich keinen 100er Kader leisten kann wenn man nicht EC spielt oder n intelligent transferiert?

Mein Team kostet mich 34 mio(inklusive9er Coach) ... als Tabellen 15ter würde ich knapp 0,2mio minus machen...ich hab stärke 97
ich find die Zahl ok für ne verkorkste Saison.

Als Abstiegskanidat muss man sich halt n paar Saisons durch quälen bevor man sich etablieren kann. Da muss halt der Traumkader n bissl warten. Ruhig mal n Talent abgeben und dafür sich n 9er 29jahre holen oder so.
Manager beim US Rümelingen

Herbstmeister S39; S55

Westeuropa-Pokal-Sieger 3x in Folge S57-S59

Europacup-Sieger S57; S59; S60

Afrikacup-Sieger S16 Senegal; S46 Ghana; S59 Kamerun
Rechne bitte nochmal nach, was dein Minus bei Platz 15 angeht!

Wie man Minus ausgleichen kann, weiß glaub ich jederIcon_wink
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Ich wollte eigentlich keine Hinweise darauf, wie ich an Geld komme. Ich wollte lediglich zeigen, dass ich mir diesen Kader in Liga 2 habe leisten können, was in Liga 1 nicht möglich ist!!!
Die einzigen Verstärkungen, die ich mir für Liga. 1 zugelegt habe waren 8er mit 8er Talent und einen steinalten 10er.
Damit hatte ich eine Stärke mit der ich Platz 13 und damit ähnliche Einnahmen wie in Liga 2 erreichen konnte... Bei deutlich höheren Ausgaben!
Das war alles, was ich sagen wollte und was mMn nicht sein sollte.
(01.01.2014, 14:53)Fight-Club schrieb: Rechne bitte nochmal nach, was dein Minus bei Platz 15 angeht!

Wie man Minus ausgleichen kann, weiß glaub ich jederIcon_wink

Was soll ich da nach rechnen? Der Calculator stimmt. Die Zahl erscheint dir deshalb so komisch da ich mit den Amateure ca 5mio Gewinn mache(hätte ich wohl erwähnen sollen)

@Horas ...klar kann man sich in Liga 1 n gleichen Kader leisten wie in Liga 2.
Ein schlechtes Ligaergebnis muss sich auf dem Konto bemerkbar machen, ansonsten würde ja die Geldmenge ansteigen und jedes Team müsste von Saison zu Saison stärker werden.
Dein Kader ist halt zu teuer. Du zahlst jetzt dafür, das dein Team ein Potential von 100+ hat. Sonst wär es ja zu einfach.

Das Prämiensystem brauch vllt. etwas feintuning aber mehr auch nicht

Ich finde es zB. viel unfairer das Ita mehr Geld erhält als BNL obwohl die Liga schwächer ist

Herbstmeister S39; S55

(01.01.2014, 19:09)sheb schrieb: @Horas ...klar kann man sich in Liga 1 n gleichen Kader leisten wie in Liga 2.
Ein schlechtes Ligaergebnis muss sich auf dem Konto bemerkbar machen, ansonsten würde ja die Geldmenge ansteigen und jedes Team müsste von Saison zu Saison stärker werden.
Dein Kader ist halt zu teuer. Du zahlst jetzt dafür, das dein Team ein Potential von 100+ hat. Sonst wär es ja einfach.

Offenbar rede ich gegen eine Wand. Es geht hier in keinster Weise um die hohen Kosten durch gute Perspektive. Die hatte ich auch in Liga 2!!!
Wäre ich mit meinem 2. Liga Team in Liga 1 angetreten, hätte ich nicht mal annähernd die Chance gehabt eine ähnliche Prämie wie in Liga 2 zu erwirtschaften. Das bedeutet der Aufstieg hätte mich gezwungen Spieler zu verkaufen, die ich mir in Liga 2 leisten konnte... irgendwie paradox finde ich.
Nein, du redest nicht gegen eine Wand. Wir sind beide Sturköppe und reden aneinander vorbei Icon_smile

Die Frage ist halt wie setzt man eine Änderung um, ohne Zweitligaaufsteiger finanziel zu beschneiden.

Herbstmeister S39; S55

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass das gesamte Prämiensystem darauf ausgelegt ist, dass sich Erfolge zwar lohnen sollen, aber es insgesamt schwieriger sein soll, den erarbeiteten Status quo zu halten (das gilt insbesondere für Spitzenteams), als diesen zu erreichen. Denn eine Zementierung der Verhältnisse ohne Aufstiegsmöglichkeiten, wenn sich jemand reinhängt, ist nicht wünschenswert. So gesehen funktioniert das Prämiensystem dann doch recht gut.
Manager von Honved Budapest
Das heisst für mich, da steige ich am liebsten gar nicht auf, weil es sich für mich finanziell nicht lohnen würde. No
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Spielt man ein Fußball-Managerspiel, um ein dickes Konto zu haben oder um sportliche Erfolge zu feiern?
(02.01.2014, 14:43)TheTom schrieb: Spielt man ein Fußball-Managerspiel, um ein dickes Konto zu haben oder um sportliche Erfolge zu feiern?

Das Eine vereinfacht das Andere.
(02.01.2014, 15:48)Schwalbinho schrieb: Das Eine vereinfacht das Andere.

Richtig, aber das beantwortet die Frage nicht ganz. Icon_wink
natürlich ist spielt man ein Fussball-Manager spiel auch um ein dickes Konto zu haben! Sonst spiel ich halt eine Fussball Simulation!
Und was ist für dich ein dickes Konto?
Erreicht man seine Ziele sollte man soviele Gelder bekommen, dass seine Auslagen gedeckt sind und man Spieler ersetzen kann (möglichst gleichwertig), die den Kader ungeldlich verlassen haben. Ausser der Manager ist so blöde und gibt jeden Spieler nur Verträge für ein Jahr Icon_wink
Für was habe ich sonst Saisonziele? Nur für Formbonus?
Schaffe ich diese Ziele nicht, sollte es natürlich im Geldbeutel weh tun.
Und ich finde schon, dass man als Verein der ersten Liga immer mehr Prämien bekommen sollte, als ein Team aus Liga 2. Dafür spielt man ja eine Klasse besser.
[Bild: 2499.png]
Lasst euch bloß nicht reinquatschen, ist alles bestens so!
Oder glubt ihr, ne Manschaft wie Lautern oder Köln haben nen geringeren Etat als Freiburg, Nürnberg, Augsburg oder Braunschweig?

(02.01.2014, 14:43)TheTom schrieb: Spielt man ein Fußball-Managerspiel, um ein dickes Konto zu haben oder um sportliche Erfolge zu feiern?

Was bringt es mir denn aufzusteigen, wenn ich eine Saison später wieder absteige und ein grosses dickes Minus auf dem Konto habe, weil ich weniger Prämien bekomme?Icon_rolleyes
Dann muss ich wieder meine Talente verkaufen und von vorne anfangen.
Danke nein, da bleibe ich lieber ein paar Saisons einfach zum Spass in der zweiten Liga und vermeide es tunlichst aufzusteigen.
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch

Gehe zu: