Umfrage: Umfrage BMO Weltweit Manager der Saison 38
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Benelux - To.R - AZ Alkmaar - Das Double in Benelux+EC-Halbfinale
4.65%
6 4.65%
Alpen - Yoshi - Austria Salzburg - Als Aufsteiger Einzug in EC als 5., Vizemeister Amateure, 3. Platz Jugend
2.33%
3 2.33%
Schottland - Bronstein - Celtic Glasgow - als Aufsteiger Meister
24.81%
32 24.81%
England - Selecao - Leicester City - Meister, Jugendmeister, Finale EC
5.43%
7 5.43%
Italien - osasuna - FC Parma - Meister & Ama-Meister
1.55%
2 1.55%
Irland - Housecat7 -Cliftonville FC - Punktgleicher Vizemeister, Halbfinalteilnehmer nationaler Pokal, Amateuraufsteiger in Liga 1 in der ersten Saison nach Neugründung
3.10%
4 3.10%
Spanien - allebutz - Málaga CF - spanischer Meister, Platz 12 mit Amateuren, Platz 4 mit Junioren
0.78%
1 0.78%
Frankreich - Mikos - Amiens SC - als Aufsteiger starker 8. Platz, Pokalfinale erreicht, Amameister, bei der Jugend als Aufsteiger starker 7.Platz
1.55%
2 1.55%
Skandinavien - Schirge - Rosenborg BK - Meister, Amateurmeister, Pokalsieger (Profis), Pokalhalbfinalist (Amateure)
29.46%
38 29.46%
Osteuropa - Sykeflo - Spartak Moskau - Meister Profis, EL-Titelverteidigung, 4. Amateure
20.16%
26 20.16%
Portugal - giggyzerocool - CS Marítimo Funchal - Double und EC-Halbfinale, 3. Amas, 5. Jugend
1.55%
2 1.55%
Südosteuropa - Hardkore - Omonia Nicosia - Meister und Pokalsieger in 1. Saison nach Vereinsübernahme, Amateure: 9. Platz/ 2. Liga, Jugend: 11. Platz/ 1. Liga
2.33%
3 2.33%
Deutschland - Icebaby - Braunschweig - Pokalsieger, Ligadritter, Aufstieg Amas und Jugend
2.33%
3 2.33%
Gesamt 129 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage BMOWeltweit Manager der Saison 38
(06.11.2013, 08:28)Devil1974 schrieb: Wie lange spielst du schon beim BMO?

Sorry, der "Wie lang?"-Joker hat bei der Frage was relevant für eine subjektive Meinung ist genau keine Bedeutung.
Total vercorkst Icon_exclaim
Vorsicht, heikles traditionsargument...glaub ich verstehe worauf du hinauswillst, aber das klingt, als dürfe er/sie sicht nicht an der Diskussion beteiligen, weil neu.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...

Und was tut das hier zur Sache?

(05.11.2013, 13:17)smoerre schrieb: Schafft die Kommentarfunktion ab... Das würde schon genügen...!

Das ist hier eigentlich der beste Vorschlag überhaupt. Es ist doch normal, dass wenn hier jeder dritte kommentieren muss, warum er wen gewählt hat und dass dies die einzig vernünftige Wahl ist, es hier (wie in jeder Saison) wieder zu solchen Diskussion kommt. Icon_rolleyes

Eine Wahl ist IMMER zu einem Teil subjektiv, da alle hier anwesenden Abstimmer Menschen sind (das hoffe ich zumindest), die verschiedene Dinge (hier Erfolge) eben anders wahrnehmen als andere.

Wenn Ihr mit subjektiven (Abstimmungs-) Ergebissen nicht leben könnt, dann bleibt nur die Einsetzung eines "neutralen" Komitees, dass die hier aufgelisteten Kandidaten und deren Saisonerfolge möglichst sachlich bewertet und den Sieger daraufhin bestimmt.

Absoluter Kindergarten wie nach jeder Saison, sorry. Icon_rolleyes
Würde mich auf den Posten im Komitees bewerben.
Aber nur im Dreigestirn mit Gasi und syke!

(06.11.2013, 09:08)Daros Biskira schrieb:

Sorry, der "Wie lang?"-Joker hat bei der Frage was relevant für eine subjektive Meinung ist genau keine Bedeutung.

Du weisst nicht worauf ich hinaus will, aber schön dass du für mich weiterdenkst Icon_wink

@striker: Ich will nicht darauf hinaus das er/sie nicht lange genug dabei ist um sich zu beteiligen Icon_wink
(06.11.2013, 09:57)Devil1974 schrieb:

Du weisst nicht worauf ich hinaus will, aber schön dass du für mich weiterdenkst Icon_wink

@striker: Ich will nicht darauf hinaus das er/sie nicht lange genug dabei ist um sich zu beteiligen Icon_wink

Du willst darauf hinaus, dass es bei früheren Umfragen immer so war, dass [insert random point]. Ich bin einfach zu lang im Netz unterwegs um mir Idealvorstellungen zu machen, trotzdem weiß ich eins: Wenn nach einer Leistung gefragt wird die jeder subjektiv für sich einschätzen muss gehen Arguemten wie "Entweder ihr wählt genau das oder ihr habt (quasi) einen an der Schüssel und ausserdem seid ihr der schlimmste Klüngel den es gibt" nicht - Punkt. Und genau das war meine Aussage und dafür brauch ich keine BMO-Erfahrung.
(06.11.2013, 10:08)Daros Biskira schrieb:
(06.11.2013, 09:57)Devil1974 schrieb:

Du willst darauf hinaus, dass es bei früheren Umfragen immer so war, dass [insert random point]. Ich bin einfach zu lang im Netz unterwegs um mir Idealvorstellungen zu machen, trotzdem weiß ich eins: Wenn nach einer Leistung gefragt wird die jeder subjektiv für sich einschätzen muss gehen Arguemten wie "Entweder ihr wählt genau das oder ihr habt (quasi) einen an der Schüssel und ausserdem seid ihr der schlimmste Klüngel den es gibt" nicht - Punkt. Und genau das war meine Aussage und dafür brauch ich keine BMO-Erfahrung.

Na wenn du alles weisst kannst du auf das was ich schreiben wollte gerne verzichten Icon_smile
Jeder hat,darf und soll seine subjektiven Meinung zu einer Leistung eines zweiten/dritten/vierten haben!
Und wenn er meinte, Aufstieger und sofort Meister ist das größte was passieren kann, ist das für mich absolut i.O.

Aber wenn ich XYZ wähle, weil er ein toller Typ ist oder weil er halt in meiner Liga spielt, hat das nix mit seiner Managerleistung der Saison zu tun. Das ist dann keine subjektiven Meinung zu einer Leistung!

Das wäre in meinen Augen zu bemängel.

Manager ruhig zu stellen, halte ich für einen Fehler. Natürlich dreht man sich manchmal im Kreis, aber oft kommen doch noch wichtige Informationen zusammen! Es muss aber alles Fair bleiben!
[Bild: 2499.png]
Grandios!Cheeerleader

ich liebe diese ständigen Forums-Diskussionen, über alles mögliche...es gibt kaum etwas amüsanteres..
Laola

Bitte unbedingt weitermachen!

(Sorry off topic, das musste ich einfach mal loswerden..)
Bin auch hin und hergerissen, wer wohl die beste Nase hatIcon_lol
Ich lass mir da noch ein bisschen zeitIcon_smile
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
solange ihr nicht nach der längsten Nase sucht :P
[Bild: 2499.png]
Wenn jemand eine Mike Krüger Nase hat, bitte vortretenIcon_biggrin
Damit wäre Syke wohl rausIcon_wink
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
(06.11.2013, 12:07)kingmatze schrieb: ich liebe diese ständigen Forums-Diskussionen, über alles mögliche...es gibt kaum etwas amüsanteres..
Laola

Bitte unbedingt weitermachen!

Für die meisten is noch spielfrei, da wollen wir halt auch was zum Spielen haben Icon_wink
(06.11.2013, 11:33)Rothi schrieb: Jeder hat,darf und soll seine subjektiven Meinung zu einer Leistung eines zweiten/dritten/vierten haben!
Und wenn er meinte, Aufstieger und sofort Meister ist das größte was passieren kann, ist das für mich absolut i.O.

Aber wenn ich XYZ wähle, weil er ein toller Typ ist oder weil er halt in meiner Liga spielt, hat das nix mit seiner Managerleistung der Saison zu tun. Das ist dann keine subjektiven Meinung zu einer Leistung!

Vollkommen korrekt. Was wird hier geredet über "subjektive Einschätzung", wenn die Mehrheit der Manager gar nicht einschätzt+beurteilt nach dem persönlichen Wertesystem, sondern eben dem Freund/Ligakumpel die Stimme gibt? (völlig egal, ob dieser hier aufgelistet ist als "wurde mit einem 110er Team spitzenmäßiger 15. in der schwächsten Liga des BMO"..)

Und man muss auch nicht immer so tun, wie wenn alle Menschen eine Meinung haben und es 1000 Ausprägungen hier geben würde beim BMO, weil jeder alles anders sieht. Wenn es 40 Grad draußen sind und jemand sagt, dass die Sonne scheint, während ein anderer der "Meinung" ist, dass es doch kalt+regnerisch ist, dann ist das nicht die subjektive Meinung, sondern einfach Blödsinn.

Viel "Subjektives" kann man einfach auch auffangen, indem man bei der Wahl die Beschreibungstexte optimiert:
Perfektes Bsp. ist die Bronstein-Sache, da die Stärke vom LL bei der Weitergabe an den Ersteller der Weltwahl einfach verschwiegen wird, obwohl man weiß, dass "Aufsteiger wird Meister" sich nicht anhört wie wenn das abgestiegene Dortmund 2 Jahre später Meister wird, sondern eben Freiburg/Greuter Fürth & Co.
Oder was sind so Aussagen bei der Wahl EINES AKTUELLEN JAHRES wie "verteidigte seinen EC-Titel?" Was hat das da drin verloren?
Wurde zum 10. Mal Meister, schaffte nach 27 Anläufen seinen 1. Aufstieg, wurde nach 30 Saisons bei demselben Team endlich Pokalsieger?
Oder auch die Tatsache, dass einige LLs so Käse dazuschreiben wie "Platz 5 Jugos", das impliziert bei Einigen doch, dass die Anderen bei denen dies nicht steht "schlechter" waren.
Ein Platz-12 bei den Amas für Allebutz nimmt ihm dagegen jede Chance, weitere Stimmen zu kassieren, das klingt ja fast nach Abstieg, wenn man sich nicht informiert.

Klar ist es jede Saison dieselbe Leier, wünschenswert wäre es aber, wenn man diese Wahl eh Jahr für Jahr durchführt, dass man vllt. mal ein Schema vorgibt, was reingeschrieben werden darf, was nicht.
-> Einheitlichkeit ist wichtig, momentan gibt der jeweilige LL aber die Denkweise vor gegenüber allen (und dieser übernimmt in 99% der Fälle exakt den Wortlaut den EIN Manager im Forum in der Vorschlagsliste der nationalen Wahl abgab), die zu faul oder uninteressiert sind, um sich selber zu informieren.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Manager von Inter Mailand
Wenn jemand sich bereit erklärt aus der Managerschaft, dann kann er gern die Wahl nächste Saison übernehmen, wollen mal schauen wie es dann läuft....

Bei Interesse, mir bitte einen IGM schicken

Gehe zu: